Von dem Buch Völkerwallfahrt im Jesajabuch haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Völkerwallfahrt im Jesajabuch100%: Michael P. Maier: Völkerwallfahrt im Jesajabuch (ISBN: 9783110406450) 2015, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Völkerwallfahrt im Jesajabuch100%: Michael P. Maier: Völkerwallfahrt im Jesajabuch (ISBN: 9783110406306) 2015, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Völkerwallfahrt im Jesajabuch by Hardcover | Indigo Chapters45%: Michael P. Maier: Völkerwallfahrt im Jesajabuch by Hardcover | Indigo Chapters (ISBN: 9783110403114) 2015, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Völkerwallfahrt im Jesajabuch - 18 Angebote vergleichen

PreiseFeb. 16Mai 16März 22
Schnitt 119,21 147,35 130,95
Nachfrage
Bester Preis: 118,10 (vom 01.02.2016)
1
9783110406306 - Michael P. Maier: Völkerwallfahrt im Jesajabuch
Michael P. Maier

Völkerwallfahrt im Jesajabuch (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783110406306 bzw. 3110406306, in Deutsch, Walter de Gruyter, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Die endzeitliche Völkerwallfahrt ist ein gewichtiges biblisches Motiv. Dennoch wurde ihm noch keine eigene Studie gewidmet. Die vorliegende Arbeit untersucht es im Rahmen des Jesajabuchs und leistet damit einen Beitrag für eine noch zu schreibende Monographie. In der Einleitung wird ein doppeltes Defizit konstatiert: die Israel-Vergessenheit in der christlichen und die Völker-Vergessenheit in der jüdischen Liturgie. Danach werden die bisherige Forschung vorgestellt und der intertextuelle Interpretationsansatz begründet. Im Hauptteil werden die elf Verheißungen eines friedlichen Zionszugs der Völker ausgelegt, dem Leseablauf folgend, von Jes 2 bis 66. Das Motiv reichert sich so von Text zu Text an, wobei sich neue, nicht immer kongruente Facetten ergeben. Im Schlussteil werden die Ergebnisse präsentiert: im synchronen Überblick die Entfaltung des Völkerwallfahrtsthemas vom Anfang bis zum Ende des Buchs, im diachronen Durchblick seine Entstehung und literargeschichtliche Entwicklung, im letzten Kapitel seine pragmatische Dimension und seine Konsequenzen für den Leser. Neben den exegetischen und bibeltheologischen Einsichten bietet diese Arbeit wichtige Hinweise für eine Theologie des jüdisch-christlichen Gottesvolkes. PDF, 13.11.2015.
2
9783110406450 - Michael P. Maier: Völkerwallfahrt im Jesajabuch
Michael P. Maier

Völkerwallfahrt im Jesajabuch (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783110406450 bzw. 3110406454, in Deutsch, Walter de Gruyter, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Die endzeitliche Völkerwallfahrt ist ein gewichtiges biblisches Motiv. Dennoch wurde ihm noch keine eigene Studie gewidmet. Die vorliegende Arbeit untersucht es im Rahmen des Jesajabuchs und leistet damit einen Beitrag für eine noch zu schreibende Monographie. In der Einleitung wird ein doppeltes Defizit konstatiert: die 'Israel-Vergessenheit' in der christlichen und die 'Völker-Vergessenheit' in der jüdischen Liturgie. Danach werden die bisherige Forschung vorgestellt und der intertextuelle Interpretationsansatz begründet. Im Hauptteil werden die elf Verheißungen eines friedlichen Zionszugs der Völker ausgelegt, dem Leseablauf folgend, von Jes 2 bis 66. Das Motiv reichert sich so von Text zu Text an, wobei sich neue, nicht immer kongruente Facetten ergeben. Im Schlussteil werden die Ergebnisse präsentiert: im synchronen Überblick die Entfaltung des Völkerwallfahrtsthemas vom Anfang bis zum Ende des Buchs, im diachronen Durchblick seine Entstehung und literargeschichtliche Entwicklung, im letzten Kapitel seine pragmatische Dimension und seine Konsequenzen für den Leser. Neben den exegetischen und bibeltheologischen Einsichten bietet diese Arbeit wichtige Hinweise für eine Theologie des jüdisch-christlichen Gottesvolkes. ePUB, 13.11.2015.
3
9783110403114 - Maier, Michael P.: Völkerwallfahrt im Jesajabuch
Maier, Michael P.

Völkerwallfahrt im Jesajabuch

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783110403114 bzw. 3110403110, in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Die endzeitliche Völkerwallfahrt ist ein gewichtiges biblisches Motiv. Dennoch wurde ihm noch keine eigene Studie gewidmet. Die vorliegende Arbeit untersucht es im Rahmen des Jesajabuchs und leistet damit einen Beitrag für eine noch zu schreibende Monographie. In der Einleitung wird ein doppeltes Defizit konstatiert: die "Israel-Vergessenheit" in der christlichen und die "Völker-Vergessenheit" in der jüdischen Liturgie. Danach werden die bisherige Forschung vorgestellt und der intertextuelle Interpretationsansatz begründet. Im Hauptteil werden die elf Verheißungen eines friedlichen Zionszugs der Völker ausgelegt, dem Leseablauf folgend, von Jes 2 bis 66. Das Motiv reichert sich so von Text zu Text an, wobei sich neue, nicht immer kongruente Facetten ergeben. Im Schlussteil werden die Ergebnisse präsentiert: im synchronen Überblick die Entfaltung des Völkerwallfahrtsthemas vom Anfang bis zum Ende des Buchs, im diachronen Durchblick seine Entstehung und literargeschichtliche Entwicklung, im letzten Kapitel seine pragmatische Dimension und seine Konsequenzen für den Leser. Neben den exegetischen und bibeltheologischen Einsichten bietet diese Arbeit wichtige Hinweise für eine Theologie des jüdisch-christlichen Gottesvolkes. von Maier, Michael P. Neu.
4
9783110403114 - Michael P. Maier: Völkerwallfahrt im Jesajabuch
Michael P. Maier

Völkerwallfahrt im Jesajabuch (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783110403114 bzw. 3110403110, in Deutsch, Walter de Gruyter, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
In der Reihe Beihefte zur Zeitschrift für die alttestamentliche Wissenschaft (BZAW) erscheinen Arbeiten zu sämtlichen Gebieten der alttestamentlichen Wissenschaft. Im Zentrum steht die Hebräische Bibel, ihr Vor- und Nachleben im antiken Judentum sowie ihre vielfache Verzweigung in die benachbarten Kulturen der altorientalischen und hellenistisch-römischen Welt. Die endzeitliche Völkerwallfahrt ist ein gewichtiges biblisches Motiv. Dennoch wurde ihm noch keine eigene Studie gewidmet. Die vorliegende Arbeit untersucht es im Rahmen des Jesajabuchs und leistet damit einen Beitrag für eine noch zu schreibende Monographie.In der Einleitung wird ein doppeltes Defizit konstatiert: die Israel-Vergessenheit in der christlichen und die Völker-Vergessenheit in der jüdischen Liturgie. Danach werden die bisherige Forschung vorgestellt und der intertextuelle Interpretationsansatz begründet.Im Hauptteil werden die elf Verheißungen eines friedlichen Zionszugs der Völker ausgelegt, dem Leseablauf folgend, von Jes 2 bis 66. Das Motiv reichert sich so von Text zu Text an, wobei sich neue, nicht immer kongruente Facetten ergeben. Im Schlussteil werden die Ergebnisse präsentiert: im synchronen Überblick die Entfaltung des Völkerwallfahrtsthemas vom Anfang bis zum Ende des Buchs, im diachronen Durchblick seine Entstehung und literargeschichtliche Entwicklung, im letzten Kapitel seine pragmatische Dimension und seine Konsequenzen für den Leser.Neben den exegetischen und bibeltheologischen Einsichten bietet diese Arbeit wichtige Hinweise für eine Theologie des jüdisch-christlichen Gottesvolkes. 13.11.2015, gebundene Ausgabe.
5
9783110403114 - Maier: | Völkerwallfahrt im Jesajabuch | De Gruyter | 2015
Maier

| Völkerwallfahrt im Jesajabuch | De Gruyter | 2015

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783110403114 bzw. 3110403110, vermutlich in Deutsch, De Gruyter, neu.

Die endzeitliche Völkerwallfahrt ist ein gewichtiges biblisches Motiv. Dennoch wurde ihm noch keine eigene Studie gewidmet. Die vorliegende Arbeit untersucht es im Rahmen des Jesajabuchs und leistet damit einen Beitrag für eine noch zu schreibende Monographie. In der Einleitung wird ein doppeltes Defizit konstatiert: die Israel-Vergessenheit in der christlichen und die Völker-Vergessenheit in der jüdischen Liturgie. Danach werden die bisherige Forschung vorgestellt und der intertextuelle Interpretationsansatz begründet. Im Hauptteil werden die elf Verheißungen eines friedlichen Zionszugs der Völker ausgelegt, dem Leseablauf folgend, von Jes 2 bis 66. Das Motiv reichert sich so von Text zu Text an, wobei sich neue, nicht immer kongruente Facetten ergeben. Im Schlussteil werden die Ergebnisse präsentiert: im synchronen Überblick die Entfaltung des Völkerwallfahrtsthemas vom Anfang bis zum Ende des Buchs, im diachronen Durchblick seine Entstehung und literargeschichtliche Entwicklung, im letzten Kapitel seine pragmatische Dimension und seine Konsequenzen für den Leser. Neben den exegetischen und bibeltheologischen Einsichten bietet diese Arbeit wichtige Hinweise für eine Theologie des jüdisch-christlichen Gottesvolkes.
6
9783110403114 - Michael P. Maier: Völkerwallfahrt im Jesajabuch
Michael P. Maier

Völkerwallfahrt im Jesajabuch (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE HC NW

ISBN: 9783110403114 bzw. 3110403110, vermutlich in Deutsch, Walter de Gruyter, gebundenes Buch, neu.

168,54 (Fr. 189,00)¹ + Versand: 16,05 (Fr. 18,00)¹ = 184,59 (Fr. 207,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
In der Reihe Beihefte zur Zeitschrift für die alttestamentliche Wissenschaft (BZAW) erscheinen Arbeiten zu sämtlichen Gebieten der alttestamentlichen Wissenschaft. Im Zentrum steht die Hebräische Bibel, ihr Vor- und Nachleben im antiken Judentum sowie ihre vielfache Verzweigung in die benachbarten Kulturen der altorientalischen und hellenistisch-römischen Welt. Die endzeitliche Völkerwallfahrt ist ein gewichtiges biblisches Motiv. Dennoch wurde ihm noch keine eigene Studie gewidmet. Die vorliegende Arbeit untersucht es im Rahmen des Jesajabuchs und leistet damit einen Beitrag für eine noch zu schreibende Monographie.In der Einleitung wird ein doppeltes Defizit konstatiert: die Israel-Vergessenheit in der christlichen und die Völker-Vergessenheit in der jüdischen Liturgie. Danach werden die bisherige Forschung vorgestellt und der intertextuelle Interpretationsansatz begründet.Im Hauptteil werden die elf Verheissungen eines friedlichen Zionszugs der Völker ausgelegt, dem Leseablauf folgend, von Jes 2 bis 66. Das Motiv reichert sich so von Text zu Text an, wobei sich neue, nicht immer kongruente Facetten ergeben. Im Schlussteil werden die Ergebnisse präsentiert: im synchronen Überblick die Entfaltung des Völkerwallfahrtsthemas vom Anfang bis zum Ende des Buchs, im diachronen Durchblick seine Entstehung und literargeschichtliche Entwicklung, im letzten Kapitel seine pragmatische Dimension und seine Konsequenzen für den Leser.Neben den exegetischen und bibeltheologischen Einsichten bietet diese Arbeit wichtige Hinweise für eine Theologie des jüdisch-christlichen Gottesvolkes. gebundene Ausgabe, 13.11.2015.
7
9783110403114 - Völkerwallfahrt im Jesajabuch

Völkerwallfahrt im Jesajabuch

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada ~DE NW

ISBN: 9783110403114 bzw. 3110403110, vermutlich in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu.

167,89 (C$ 232,98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die endzeitliche V lkerwallfahrt ist ein gewichtiges biblisches Motiv. Dennoch wurde ihm noch keine eigene Studie gewidmet. Die vorliegende Arbeit untersucht es im Rahmen des Jesajabuchs und leistet damit einen Beitrag f r eine noch zu schreibende Monographie. In der Einleitung wird ein doppeltes Defizit konstatiert: die "Israel-Vergessenheit" in der christlichen und die "V lker-Vergessenheit" in der j dischen Liturgie. Danach werden die bisherige Forschung vorgestellt und der intertextuelle Interpretationsansatz begr ndet. Im Hauptteil werden die elf Verhei ungen eines friedlichen Zionszugs der V lker ausgelegt, dem Leseablauf folgend, von Jes 2 bis 66. Das Motiv reichert sich so von Text zu Text an, wobei sich neue, nicht immer kongruente Facetten ergeben. Im Schlussteil werden die Ergebnisse pr sentiert: im synchronen berblick die Entfaltung des V lkerwallfahrtsthemas vom Anfang bis zum Ende des Buchs, im diachronen Durchblick seine Entstehung und literargeschichtliche Entwicklung, im letzten Kapitel seine pragmatische Dimension und seine Konsequenzen f r den Leser. Neben den exegetischen und bibeltheologischen Einsichten bietet diese Arbeit wichtige Hinweise f r eine Theologie des j disch-christlichen Gottesvolkes.
8
9783110403114 - Völkerwallfahrt im Jesajabuch by Michael P. Maier Hardcover | Indigo Chapters

Völkerwallfahrt im Jesajabuch by Michael P. Maier Hardcover | Indigo Chapters

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada ~EN HC NW

ISBN: 9783110403114 bzw. 3110403110, vermutlich in Englisch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, gebundenes Buch, neu.

184,10 (C$ 266,91)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die endzeitliche V lkerwallfahrt ist ein gewichtiges biblisches Motiv. Dennoch wurde ihm noch keine eigene Studie gewidmet. Die vorliegende Arbeit untersucht es im Rahmen des Jesajabuchs und leistet damit einen Beitrag f r eine noch zu schreibende Monographie. In der Einleitung wird ein doppeltes Defizit konstatiert: die ""Israel-Vergessenheit"" in der christlichen und die ""V lker-Vergessenheit"" in der j dischen Liturgie. Danach werden die bisherige Forschung vorgestellt und der intertextuelle Interpretationsansatz begr ndet. Im Hauptteil werden die elf Verhei ungen eines friedlichen Zionszugs der V lker ausgelegt, dem Leseablauf folgend, von Jes 2 bis 66. Das Motiv reichert sich so von Text zu Text an, wobei sich neue, nicht immer kongruente Facetten ergeben. Im Schlussteil werden die Ergebnisse pr sentiert: im synchronen berblick die Entfaltung des V lkerwallfahrtsthemas vom Anfang bis zum Ende des Buchs, im diachronen Durchblick seine Entstehung und literargeschichtliche Entwicklung, im letzten Kapitel seine pragmatische Dimension und seine Konsequenzen f r den Leser. Neben den exegetischen und bibeltheologischen Einsichten bietet diese Arbeit wichtige Hinweise f r eine Theologie des j disch-christlichen Gottesvolkes. | Völkerwallfahrt im Jesajabuch by Michael P. Maier Hardcover | Indigo Chapters.
9
9783110403114 - Maier, Michael P.: Völkerwallfahrt im Jesajabuch
Maier, Michael P.

Völkerwallfahrt im Jesajabuch (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 9783110403114 bzw. 3110403110, vermutlich in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 13.11.2015, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Völkerwallfahrt im Jesajabuch, Übersetzungstitel: The Peoples' Pilgrimage to Zion in Isaiah, Autor: Maier, Michael P., Verlag: Gruyter, Walter de GmbH // De Gruyter, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Jesaja // Altes Testament // Bibel // Hebräische Bibel // RELIGION // Biblical Criticism & Interpretation // Old Testament, Rubrik: Religion // Theologie, Christentum, Seiten: 630, Reihe: Beihefte zur Zeitschrift für die alttestamentliche Wissenschaft (Nr. 474), Gewicht: 1058 gr, Verkäufer: averdo.
10
3110403110 - Völkerwallfahrt im Jesajabuch

Völkerwallfahrt im Jesajabuch

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3110403110 bzw. 9783110403114, vermutlich in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu.

Völkerwallfahrt im Jesajabuch ab 119.95 EURO Beihefte zur Zeitschrift für die alttestamentliche Wissenschaft.
Lade…