Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb - 12 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2017 | 2021 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 100,36 | € 97,58 | € 102,95 |
Nachfrage |
Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb (2016)
ISBN: 9783110454291 bzw. 3110454297, in Deutsch, De Gruyter Mouton, neu, E-Book.
Die Pluralbildung im Deutschen gilt aufgrund des Formenreichtums und der zumindest in Teilen geltenden Regelferne als typischer Stolperstein im Erwerb von Deutsch als Zweitsprache. Während in der Forschung bisher vor allem beleuchtet wurde, in welcher Reihenfolge die Pluralmarkierungen oder die verschiedenen Regularitäten erworben werden, wird in diesem Buch untersucht, welche Strategien Lerner mit Deutsch als Zweitsprache verfolgen, um den Plural zu bilden. Im Rahmen der gebrauchsbasierten Spracherwerbstheorie wird dazu ein Modell entworfen, das zwei aus den morphologie-theoretischen Darstellungen des deutschen Numerussystems ableitbare Strategien umfasst: Die Lerner orientieren sich an Eigenschaften der Singularform, um den Plural zu bilden (source-orientiert) oder sie orientieren sich an einer prototypischen Gestalt einer Pluralform (produktorientiert). Anhand umfangreicher empirischer Daten wird dieses Modell überprüft. Die Ergebnisse der Untersuchung sind sowohl für die morphologische Theoriebildung als auch für die Deutsch als Zweitsprache-Forschung von Belang. PDF, 11.07.2016.
Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb (2016)
ISBN: 9783110451986 bzw. 3110451980, in Deutsch, De Gruyter Mouton, neu, E-Book.
Die Pluralbildung im Deutschen gilt aufgrund des Formenreichtums und der zumindest in Teilen geltenden Regelferne als typischer Stolperstein im Erwerb von Deutsch als Zweitsprache. Während in der Forschung bisher vor allem beleuchtet wurde, in welcher Reihenfolge die Pluralmarkierungen oder die verschiedenen Regularitäten erworben werden, wird in diesem Buch untersucht, welche Strategien Lerner mit Deutsch als Zweitsprache verfolgen, um den Plural zu bilden. Im Rahmen der gebrauchsbasierten Spracherwerbstheorie wird dazu ein Modell entworfen, das zwei aus den morphologie-theoretischen Darstellungen des deutschen Numerussystems ableitbare Strategien umfasst: Die Lerner orientieren sich an Eigenschaften der Singularform, um den Plural zu bilden (source-orientiert) oder sie orientieren sich an einer prototypischen Gestalt einer Pluralform (produktorientiert). Anhand umfangreicher empirischer Daten wird dieses Modell überprüft. Die Ergebnisse der Untersuchung sind sowohl für die morphologische Theoriebildung als auch für die Deutsch als Zweitsprache-Forschung von Belang. ePUB, 11.07.2016.
Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb - Eine Studie mit russisch- und türkischsprachigen Lernern
ISBN: 9783110454291 bzw. 3110454297, in Deutsch, De Oldenbourg Gruyter, neu.
Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb: Die Pluralbildung im Deutschen gilt aufgrund des Formenreichtums und der zumindest in Teilen geltenden Regelferne als typischer Stolperstein im Erwerb von Deutsch als Zweitsprache. Während in der Forschung bisher vor allem beleuchtet wurde, in welcher Reihenfolge die Pluralmarkierungen oder die verschiedenen Regularitäten erworben werden, wird in diesem Buch untersucht, welche Strategien Lerner mit Deutsch als Zweitsprache verfolgen, um den Plural zu bilden. Im Rahmen der gebrauchsbasierten Spracherwerbstheorie wird dazu ein Modell entworfen, das zwei aus den morphologie-theoretischen Darstellungen des deutschen Numerussystems ableitbare Strategien umfasst: Die Lerner orientieren sich an Eigenschaften der Singularform, um den Plural zu bilden (source-orientiert) oder sie orientieren sich an einer prototypischen Gestalt einer Pluralform (produktorientiert). Anhand umfangreicher empirischer Daten wird dieses Modell überprüft. Die Ergebnisse der Untersuchung sind sowohl für die morphologische Theoriebildung als auch für die Deutsch als Zweitsprache-Forschung von Belang. , Ebook.
Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb: Eine Studie mit russisch- und türkischsprachigen Lernern (DaZ-Forschung [DaZ-For]) (2016)
ISBN: 9783110451986 bzw. 3110451980, in Deutsch, 232 Seiten, De Gruyter Mouton, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Pluralbildung im Deutschen gilt aufgrund des Formenreichtums und der zumindest in Teilen geltenden Regelferne als typischer Stolperstein im Erwerb von Deutsch als Zweitsprache. Während in der Forschung bisher vor allem beleuchtet wurde, in welcher Reihenfolge die Pluralmarkierungen oder die verschiedenen Regularitäten erworben werden, wird in diesem Buch untersucht, welche Strategien Lerner mit Deutsch als Zweitsprache verfolgen, um den Plural zu bilden. Im Rahmen der gebrauchsbasierten Spracherwerbstheorie wird dazu ein Modell entworfen, das zwei aus den morphologie-theoretischen Darstellungen des deutschen Numerussystems ableitbare Strategien umfasst: Die Lerner orientieren sich an Eigenschaften der Singularform, um den Plural zu bilden (source-orientiert) oder sie orientieren sich an einer prototypischen Gestalt einer Pluralform (produktorientiert). Anhand umfangreicher empirischer Daten wird dieses Modell überprüft. Die Ergebnisse der Untersuchung sind sowohl für die morphologische Theoriebildung als auch für die Deutsch als Zweitsprache-Forschung von Belang. , Kindle Edition, Format: Kindle eBook, Label: De Gruyter Mouton, De Gruyter Mouton, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2016-07-11, Freigegeben: 2016-07-11, Studio: De Gruyter Mouton.
Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb (2016)
ISBN: 9783110454291 bzw. 3110454297, in Deutsch, De Gruyter Mouton, neu, E-Book.
Eine Studie mit russisch- und türkischsprachigen Lernern, Due to its multiple forms and frequent deviations from the rules, plural formation in German is often a key stumbling block when learning German as a second language. This book explores the strategies used by grade school children with Turkish or Russian as their primary language to construct a German plural form and to interpret a word form as either singular or plural. Verena Wecker, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Deutschland. PDF, 11.07.2016.
Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb (2016)
ISBN: 9783110451986 bzw. 3110451980, in Deutsch, De Gruyter Mouton, neu, E-Book.
Eine Studie mit russisch- und türkischsprachigen Lernern, Due to its multiple forms and frequent deviations from the rules, plural formation in German is often a key stumbling block when learning German as a second language. This book explores the strategies used by grade school children with Turkish or Russian as their primary language to construct a German plural form and to interpret a word form as either singular or plural. Verena Wecker, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Deutschland. ePUB, 11.07.2016.
Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb (eBook, ePUB)
ISBN: 9783110451986 bzw. 3110451980, in Deutsch, Mouton de Gruyter, neu, E-Book.
Due to its multiple forms and frequent deviations from the rules, plural formation in German is often a key stumbling block when learning German as a second language. This book explores the strategies used by grade school children with Turkish or Russian as their primary language to construct a German plural form and to interpret a word form as either singular or plural. Verena Wecker , Westfälische Wilhelms-Universität Münster; Deutschland. Due to its multiple forms and frequent deviations from the rules, plural formation in German is often a key stumbling block when learning German as a second language. This book explores the strategies used by grade school children with Turkish or Russian as their primary language to construct a German plural form and to interpret a word form as either singular or plural. Verena Wecker , Westfälische Wilhelms-Universität Münster; Deutschland. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb (eBook, PDF)
ISBN: 9783110454291 bzw. 3110454297, in Deutsch, Mouton de Gruyter, neu, E-Book.
Due to its multiple forms and frequent deviations from the rules, plural formation in German is often a key stumbling block when learning German as a second language. This book explores the strategies used by grade school children with Turkish or Russian as their primary language to construct a German plural form and to interpret a word form as either singular or plural. Verena Wecker , Westfälische Wilhelms-Universität Münster; Deutschland. Due to its multiple forms and frequent deviations from the rules, plural formation in German is often a key stumbling block when learning German as a second language. This book explores the strategies used by grade school children with Turkish or Russian as their primary language to construct a German plural form and to interpret a word form as either singular or plural. Verena Wecker , Westfälische Wilhelms-Universität Münster; Deutschland. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb
ISBN: 9783110454291 bzw. 3110454297, in Deutsch, De Gruyter Mouton, neu, E-Book.
Eine Studie mit russisch- und türkischsprachigen Lernern, Due to its multiple forms and frequent deviations from the rules, plural formation in German is often a key stumbling block when learning German as a second language. This book explores the strategies used by grade school children with Turkish or Russian as their primary language to construct a German plural form and to interpret a word form as either singular or plural. Verena Wecker, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Deutschland.
Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb
ISBN: 9783110451986 bzw. 3110451980, in Deutsch, Mouton de Gruyter, neu.
Eine Studie mit russisch- und türkischsprachigen Lernern, Due to its multiple forms and frequent deviations from the rules, plural formation in German is often a key stumbling block when learning German as a second language. This book explores the strategies used by grade school children with Turkish or Russian as their primary language to construct a German plural form and to interpret a word form as either singular or plural. Verena Wecker, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Deutschland.