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Judisches Schulwesen zwischen Tradition und Moderne - Die Hascharath Zwi Schule in Halberstadt (1796-1942)100%: Beate Reupke: Judisches Schulwesen zwischen Tradition und Moderne - Die Hascharath Zwi Schule in Halberstadt (1796-1942) (ISBN: 9783110470802) De Gruyter Oldenbourg, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
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Jüdisches Schulwesen zwischen Tradition und Moderne79%: Beate Reupke: Jüdisches Schulwesen zwischen Tradition und Moderne (ISBN: 9783110468700) in Deutsch, auch als eBook.
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Jüdisches Schulwesen zwischen Tradition und Moderne67%: Sachbücher>Religion & Glaube>Judentum: Jüdisches Schulwesen zwischen Tradition und Moderne (ISBN: 9783110468069) 2017, De Oldenbourg Gruyter Mai 2017, in Deutsch, Band: 28, Broschiert.
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Judisches Schulwesen zwischen Tradition und Moderne - Die Hascharath Zwi Schule in Halberstadt (1796-1942)
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9783110468069 - Jüdisches Schulwesen zwischen Tradition und Moderne

Jüdisches Schulwesen zwischen Tradition und Moderne

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ISBN: 9783110468069 bzw. 3110468069, in Deutsch, De Gruyter Oldenbourg, neu.

In dieser Untersuchung zur deutsch-jüdischen Bildungsgeschichte wird die Wirkungsgeschichte der Hascharath Zwi Schule in Halberstadt rekonstruiert, der einzigen privaten jüdischen Elementarschule der ehemaligen Provinz Sachsen. Das wegweisende Schulkonzept ihres Gründers Hirsch Isaac Borchert bestand in der Vermittlung religiöser und weltlicher Bildung und spiegelt im Zeitalter von Emanzipation und Akkulturation das Streben nach Bildung und gesellschaftlichem Aufstieg wider. Berücksichtigung fanden hierbei sowohl innerjüdische und lokalspezifische Entwicklungen wie auch die im 19. Jahrhundert eingeleiteten staatlichen Maßnahmen im jüdischen Bildungswesen. Die Studie verdeutlicht darüber hinaus das kooperative Verhältnis zwischen staatlicher Schulbehörde und privater Bildungseinrichtung und zeigt das besondere Engagement und die Entschlossenheit der Akteure, religiöse Traditionen mit den Modernisierungsbestrebungen im jüdischen Schul- und Erziehungswesen in Einklang zu bringen. Beate Reupke, 23.6 x 16.0 x 2.2 cm, Buch.
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9783110468700 - Beate Reupke: Jüdisches Schulwesen zwischen Tradition und Moderne
Beate Reupke

Jüdisches Schulwesen zwischen Tradition und Moderne (2017)

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Die Hascharath Zwi Schule in Halberstadt (1796-1942) In dieser Untersuchung zur deutsch-jüdischen Bildungsgeschichte wird die Wirkungsgeschichte der Hascharath Zwi Schule in Halberstadt rekonstruiert, der einzigen privaten jüdischen Elementarschule der ehemaligen Provinz Sachsen. Das wegweisende Schulkonzept ihres Gründers Hirsch Isaac Borchert bestand in der Vermittlung religiöser und weltlicher Bildung und spiegelt im Zeitalter von Emanzipation und Akkulturation das Streben nach Bildung und gesellschaftlichem Aufstieg wider. Berücksichtigung fanden hierbei sowohl innerjüdische und lokalspezifische Entwicklungen wie auch die im 19. Jahrhundert eingeleiteten staatlichen Maßnahmen im jüdischen Bildungswesen. Die Studie verdeutlicht darüber hinaus das kooperative Verhältnis zwischen staatlicher Schulbehörde und privater Bildungseinrichtung und zeigt das besondere Engagement und die Entschlossenheit der Akteure, religiöse Traditionen mit den Modernisierungsbestrebungen im jüdischen Schul- und Erziehungswesen in Einklang zu bringen. Beate Reupke, Universität Potsdam. 08.05.2017, ePUB.
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9783110468700 - Jüdisches Schulwesen zwischen Tradition und Moderne

Jüdisches Schulwesen zwischen Tradition und Moderne (2017)

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In dieser Untersuchung zur deutsch-jüdischen Bildungsgeschichte wird die Wirkungsgeschichte der Hascharath Zwi Schule in Halberstadt rekonstruiert, der einzigen privaten jüdischen Elementarschule der ehemaligen Provinz Sachsen. Das wegweisende Schulkonzept ihres Gründers Hirsch Isaac Borchert bestand in der Vermittlung religiöser und weltlicher Bildung und spiegelt im Zeitalter von Emanzipation und Akkulturation das Streben nach Bildung und gesellschaftlichem Aufstieg wider. Berücksichtigung fanden hierbei sowohl innerjüdische und lokalspezifische Entwicklungen wie auch die im 19. Jahrhundert eingeleiteten staatlichen Maßnahmen im jüdischen Bildungswesen. Die Studie verdeutlicht darüber hinaus das kooperative Verhältnis zwischen staatlicher Schulbehörde und privater Bildungseinrichtung und zeigt das besondere Engagement und die Entschlossenheit der Akteure, religiöse Traditionen mit den Modernisierungsbestrebungen im jüdischen Schul- und Erziehungswesen in Einklang zu bringen. ePUB, 08.05.2017.
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9783110468700 - Beate Reupke: Jüdisches Schulwesen zwischen Tradition und Moderne
Beate Reupke

Jüdisches Schulwesen zwischen Tradition und Moderne (2017)

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Die Hascharath Zwi Schule in Halberstadt (1796-1942), In dieser Untersuchung zur deutsch-jüdischen Bildungsgeschichte wird die Wirkungsgeschichte der Hascharath Zwi Schule in Halberstadt rekonstruiert, der einzigen privaten jüdischen Elementarschule der ehemaligen Provinz Sachsen. Das wegweisende Schulkonzept ihres Gründers Hirsch Isaac Borchert bestand in der Vermittlung religiöser und weltlicher Bildung und spiegelt im Zeitalter von Emanzipation und Akkulturation das Streben nach Bildung und gesellschaftlichem Aufstieg wider. Berücksichtigung fanden hierbei sowohl innerjüdische und lokalspezifische Entwicklungen wie auch die im 19. Jahrhundert eingeleiteten staatlichen Massnahmen im jüdischen Bildungswesen. Die Studie verdeutlicht darüber hinaus das kooperative Verhältnis zwischen staatlicher Schulbehörde und privater Bildungseinrichtung und zeigt das besondere Engagement und die Entschlossenheit der Akteure, religiöse Traditionen mit den Modernisierungsbestrebungen im jüdischen Schul- und Erziehungswesen in Einklang zu bringen. Beate Reupke, Universität Potsdam. ePUB, 08.05.2017.
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9783110468069 - Beate Reupke: Jüdisches Schulwesen zwischen Tradition und Moderne
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Beate Reupke

Jüdisches Schulwesen zwischen Tradition und Moderne (2017)

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Neuware - In dieser Untersuchung zur deutsch-jüdischen Bildungsgeschichte wird die Wirkungsgeschichte der Hascharath Zwi Schule in Halberstadt rekonstruiert, der einzigen privaten jüdischen Elementarschule der ehemaligen Provinz Sachsen. Das wegweisende Schulkonzept ihres Gründers Hirsch Isaac Borchert bestand in der Vermittlung religiöser und weltlicher Bildung und spiegelt im Zeitalter von Emanzipation und Akkulturation das Streben nach Bildung und gesellschaftlichem Aufstieg wider. Berücksichtigung fanden hierbei sowohl innerjüdische und lokalspezifische Entwicklungen wie auch die im 19. Jahrhundert eingeleiteten staatlichen Maßnahmen im jüdischen Bildungswesen. Die Studie verdeutlicht darüber hinaus das kooperative Verhältnis zwischen staatlicher Schulbehörde und privater Bildungseinrichtung und zeigt das besondere Engagement und die Entschlossenheit der Akteure, religiöse Traditionen mit den Modernisierungsbestrebungen im jüdischen Schul- und Erziehungswesen in Einklang zu bringen. 293 pp. Deutsch.
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9783110468069 - Beate Reupke: Jüdisches Schulwesen zwischen Tradition und Moderne
Beate Reupke

Jüdisches Schulwesen zwischen Tradition und Moderne (2017)

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Die ´´Europäisch-jüdischen Studien´´ repräsentieren die interdisziplinär vernetzte Kompetenz des neuen ´´ ´´ (ZJS). Das Zentrum versammelt die wichtigsten Institutionen dieser Region, die sich mit Jüdischen Studien befassen - darunter die einschlägigen Universitäten und Einrichtungen in Berlin und Potsdam. Der interdisziplinäre Charakter der Reihe zielt insbesondere auf geschichts-, geistes- und kulturwissenschaftliche Ansätze sowie auf intellektuelle, politische und religiöse Grundfragen, In dieser Untersuchung zur deutsch-jüdischen Bildungsgeschichte wird die Wirkungsgeschichte der Hascharath Zwi Schule in Halberstadt rekonstruiert, der einzigen privaten jüdischen Elementarschule der ehemaligen Provinz Sachsen. Das wegweisende Schulkonzept ihres Gründers Hirsch Isaac Borchert bestand in der Vermittlung religiöser und weltlicher Bildung und spiegelt im Zeitalter von Emanzipation und Akkulturation das Streben nach Bildung und gesellschaftlichem Aufstieg wider. Berücksichtigung fanden hierbei sowohl innerjüdische und lokalspezifische Entwicklungen wie auch die im 19. Jahrhundert eingeleiteten staatlichen Massnahmen im jüdischen Bildungswesen. Die Studie verdeutlicht darüber hinaus das kooperative Verhältnis zwischen staatlicher Schulbehörde und privater Bildungseinrichtung und zeigt das besondere Engagement und die Entschlossenheit der Akteure, religiöse Traditionen mit den Modernisierungsbestrebungen im jüdischen Schul- und Erziehungswesen in Einklang zu bringen. gebundene Ausgabe, 08.05.2017.
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9783110468700 - Beate Reupke: Judisches Schulwesen zwischen Tradition und Moderne - Die Hascharath Zwi Schule in Halberstadt (1796-1942)
Beate Reupke

Judisches Schulwesen zwischen Tradition und Moderne - Die Hascharath Zwi Schule in Halberstadt (1796-1942) (1942)

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Judisches Schulwesen zwischen Tradition und Moderne: In dieser Untersuchung zur deutsch-jüdischen Bildungsgeschichte wird die Wirkungsgeschichte der Hascharath Zwi Schule in Halberstadt rekonstruiert, der einzigen privaten jüdischen Elementarschule der ehemaligen Provinz Sachsen. Das wegweisende Schulkonzept ihres Gründers Hirsch Isaac Borchert bestand in der Vermittlung religiöser und weltlicher Bildung und spiegelt im Zeitalter von Emanzipation und Akkulturation das Streben nach Bildung und gesellschaftlichem Aufstieg wider. Berücksichtigung fanden hierbei sowohl innerjüdische und lokalspezifische Entwicklungen wie auch die im 19. Jahrhundert eingeleiteten staatlichen Maßnahmen im jüdischen Bildungswesen. Die Studie verdeutlicht darüber hinaus das kooperative Verhältnis zwischen staatlicher Schulbehörde und privater Bildungseinrichtung und zeigt das besondere Engagement und die Entschlossenheit der Akteure, religiöse Traditionen mit den Modernisierungsbestrebungen im jüdischen Schul- und Erziehungswesen in Einklang zu bringen. Ebook.
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9783110468069 - Reupke, Beate: Jüdisches Schulwesen zwischen Tradition und Moderne
Reupke, Beate

Jüdisches Schulwesen zwischen Tradition und Moderne

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9783110468700 - Beate Reupke: Jüdisches Schulwesen zwischen Tradition und Moderne: Die Hascharath Zwi Schule in Halberstadt (1796–1942) (Europäisch-jüdische Studien – Beiträge)
Beate Reupke

Jüdisches Schulwesen zwischen Tradition und Moderne: Die Hascharath Zwi Schule in Halberstadt (1796–1942) (Europäisch-jüdische Studien – Beiträge) (2017)

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ISBN: 9783110468700 bzw. 3110468700, in Deutsch, 301 Seiten, De Gruyter Oldenbourg, neu, E-Book, elektronischer Download.

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In dieser Untersuchung zur deutsch-jüdischen Bildungsgeschichte wird die Wirkungsgeschichte der Hascharath Zwi Schule in Halberstadt rekonstruiert, der einzigen privaten jüdischen Elementarschule der ehemaligen Provinz Sachsen. Das wegweisende Schulkonzept ihres Gründers Hirsch Isaac Borchert bestand in der Vermittlung religiöser und weltlicher Bildung und spiegelt im Zeitalter von Emanzipation und Akkulturation das Streben nach Bildung und gesellschaftlichem Aufstieg wider. Berücksichtigung fanden hierbei sowohl innerjüdische und lokalspezifische Entwicklungen wie auch die im 19. Jahrhundert eingeleiteten staatlichen Maßnahmen im jüdischen Bildungswesen. Die Studie verdeutlicht darüber hinaus das kooperative Verhältnis zwischen staatlicher Schulbehörde und privater Bildungseinrichtung und zeigt das besondere Engagement und die Entschlossenheit der Akteure, religiöse Traditionen mit den Modernisierungsbestrebungen im jüdischen Schul- und Erziehungswesen in Einklang zu bringen., Kindle Edition, Label: De Gruyter Oldenbourg, De Gruyter Oldenbourg, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2017-05-08, Freigegeben: 2017-05-22, Studio: De Gruyter Oldenbourg.
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9783110470802 - Beate Reupke: Judisches Schulwesen zwischen Tradition und Moderne - Die Hascharath Zwi Schule in Halberstadt (1796-1942)
Beate Reupke

Judisches Schulwesen zwischen Tradition und Moderne - Die Hascharath Zwi Schule in Halberstadt (1796-1942) (1942)

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ISBN: 9783110470802 bzw. 3110470802, in Deutsch, De Gruyter, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Judisches Schulwesen zwischen Tradition und Moderne: In dieser Untersuchung zur deutsch-judischen Bildungsgeschichte wird die Wirkungsgeschichte der Hascharath Zwi Schule in Halberstadt rekonstruiert, der einzigen privaten judischen Elementarschule der ehemaligen Provinz Sachsen. Das wegweisende Schulkonzept ihres Grunders Hirsch Isaac Borchert bestand in der Vermittlung religioser und weltlicher Bildung und spiegelt im Zeitalter von Emanzipation und Akkulturation das Streben nach Bildung und gesellschaftlichem Aufstieg wider. Berucksichtigung fanden hierbei sowohl innerjudische und lokalspezifische Entwicklungen wie auch die im 19. Jahrhundert eingeleiteten staatlichen Manahmen im judischen Bildungswesen. Die Studie verdeutlicht daruber hinaus das kooperative Verhaltnis zwischen staatlicher Schulbehorde und privater Bildungseinrichtung und zeigt das besondere Engagement und die Entschlossenheit der Akteure, religiose Traditionen mit den Modernisierungsbestrebungen im judischen Schul- und Erziehungswesen in Einklang zu bringen. Ebook.
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