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Waffen und Sicherheit im Kalten Krieg - Das Marketing der westdeutschen Rüstungsindustrie 1949-1990
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Bester Preis: € 89,95 (vom 02.01.2020)Waffen und Sicherheit im Kalten Krieg
ISBN: 9783110539073 bzw. 3110539071, in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu.
Deutsche Rüstungsunternehmen und ihr Marketing sind unternehmenshistorisch nicht erforscht. Die Arbeit löst mit der Untersuchung der wichtigsten westdeutschen Produzenten von Waffen und ihrer Marketinginstrumente ein lange beklagtes Desiderat ein. Sie kann zeigen, dass im Verlauf des Kalten Krieges nicht nur die ökonomischen Entwicklungen, sondern auch die öffentliche Meinung entscheidende Auswirkungen auf das Marketing der Rüstungsunternehmen nahmen. Hier war die Sicherheits-Werbung ein entscheidender Faktor. Denn auf die starke Abhängigkeit von den Abnehmern durch lange Entwicklungszeiten und kurze Produktionszyklen, einem "System der Maßschneiderei", reagierte die Rüstungsindustrie mit erweiterten Marketingstrategien. Sie werden mit multiperspektivischer Methodik, die Unternehmens- und Kulturgeschichte miteinander verbindet, in den Blick genommen. Die Autorin kann überzeugend zeigen, dass nur eine solche Kombination die unerwartete Entwicklung der westdeutschen Rüstungsindustrie von einer Branche in Trümmern zum boomenden Wirtschaftszweig und drittgrößten Rüstungsexporteur der Welt erklären kann. Die Außen- und Militärpolitik, NATO-Strategien und Netzwerke waren weitere relevante Faktoren. von Kerkhof, Stefanie van de, Neu.
Waffen und Sicherheit im Kalten Krieg - Das Marketing der westdeutschen Rüstungsindustrie 1949-1990 (1990)
ISBN: 9783110541168 bzw. 3110541165, in Deutsch, De Gruyter Oldenbourg, neu, E-Book, elektronischer Download.
Waffen und Sicherheit im Kalten Krieg: Deutsche Rüstungsunternehmen und ihr Marketing sind unternehmenshistorisch nicht erforscht. Die Arbeit löst mit der Untersuchung der wichtigsten westdeutschen Produzenten von Waffen und ihrer Marketinginstrumente ein lange beklagtes Desiderat ein. Sie kann zeigen, dass im Verlauf des Kalten Krieges nicht nur die ökonomischen Entwicklungen, sondern auch die öffentliche Meinung entscheidende Auswirkungen auf das Marketing der Rüstungsunternehmen nahmen. Hier war die Sicherheits-Werbung ein entscheidender Faktor. Denn auf die starke Abhängigkeit von den Abnehmern durch lange Entwicklungszeiten und kurze Produktionszyklen, einem `System der Maßschneiderei`, reagierte die Rüstungsindustrie mit erweiterten Marketingstrategien. Sie werden mit multiperspektivischer Methodik, die Unternehmens- und Kulturgeschichte miteinander verbindet, in den Blick genommen. Die Autorin kann überzeugend zeigen, dass nur eine solche Kombination die unerwartete Entwicklung der westdeutschen Rüstungsindustrie von einer Branche in Trümmern zum boomenden Wirtschaftszweig und drittgrößten Rüstungsexporteur der Welt erklären kann. Die Außen- und Militärpolitik, NATO-Strategien und Netzwerke waren weitere relevante Faktoren. Ebook.
Waffen und Sicherheit im Kalten Krieg - Das Marketing der westdeutschen Rüstungsindustrie 1949-1990 (1990)
ISBN: 9783110539158 bzw. 3110539152, in Deutsch, De Gruyter Oldenbourg, neu, E-Book, elektronischer Download.
Waffen und Sicherheit im Kalten Krieg: Deutsche Rüstungsunternehmen und ihr Marketing sind unternehmenshistorisch nicht erforscht. Die Arbeit löst mit der Untersuchung der wichtigsten westdeutschen Produzenten von Waffen und ihrer Marketinginstrumente ein lange beklagtes Desiderat ein. Sie kann zeigen, dass im Verlauf des Kalten Krieges nicht nur die ökonomischen Entwicklungen, sondern auch die öffentliche Meinung entscheidende Auswirkungen auf das Marketing der Rüstungsunternehmen nahmen. Hier war die Sicherheits-Werbung ein entscheidender Faktor. Denn auf die starke Abhängigkeit von den Abnehmern durch lange Entwicklungszeiten und kurze Produktionszyklen, einem `System der Maßschneiderei`, reagierte die Rüstungsindustrie mit erweiterten Marketingstrategien. Sie werden mit multiperspektivischer Methodik, die Unternehmens- und Kulturgeschichte miteinander verbindet, in den Blick genommen. Die Autorin kann überzeugend zeigen, dass nur eine solche Kombination die unerwartete Entwicklung der westdeutschen Rüstungsindustrie von einer Branche in Trümmern zum boomenden Wirtschaftszweig und drittgrößten Rüstungsexporteur der Welt erklären kann. Die Außen- und Militärpolitik, NATO-Strategien und Netzwerke waren weitere relevante Faktoren. Ebook.
Waffen und Sicherheit im Kalten Krieg (eBook, ePUB)
ISBN: 9783110539158 bzw. 3110539152, vermutlich in Deutsch, de Gruyter Oldenbourg, neu.
Deutsche Rüstungsunternehmen und ihr Marketing sind unternehmenshistorisch nicht erforscht. Die Arbeit löst mit der Untersuchung der wichtigsten westdeutschen Produzenten von Waffen und ihrer Marketinginstrumente ein lange beklagtes Desiderat ein. Sie kann zeigen, dass im Verlauf des Kalten Krieges nicht nur die ökonomischen Entwicklungen, sondern auch die öffentliche Meinung entscheidende Auswirkungen auf das Marketing der Rüstungsunternehmen nahmen. Hier war die Sicherheits-Werbung ein entscheidender Faktor. Denn auf die starke Abhängigkeit von den Abnehmern durch lange Entwicklungszeiten und kurze Produktionszyklen, einem "System der Maßschneiderei", reagierte die Rüstungsindustrie mit erweiterten Marketingstrategien. Sie werden mit multiperspektivischer Methodik, die Unternehmens- und Kulturgeschichte miteinander verbindet, in den Blick genommen. Die Autorin kann überzeugend zeigen, dass nur eine solche Kombination die unerwartete Entwicklung der westdeutschen Rüstungsindustrie von einer Branche in Trümmern zum boomenden Wirtschaftszweig und drittgrößten Rüstungsexporteur der Welt erklären kann. Die Außen- und Militärpolitik, NATO-Strategien und Netzwerke waren weitere relevante Faktoren.
| Waffen und Sicherheit im Kalten Krieg | De Gruyter | 2019
ISBN: 9783110539073 bzw. 3110539071, in Deutsch, De Gruyter, neu.
Waffen und Sicherheit im Kalten Krieg (1990)
ISBN: 3110539071 bzw. 9783110539073, in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu.
Waffen und Sicherheit im Kalten Krieg: Das Marketing der westdeutschen Rustungsindustrie 1949-1990 (1990)
ISBN: 9783110539073 bzw. 3110539071, in Deutsch, De Gruyter, Taschenbuch, neu.
Waffen-und-Sicherheit-im-Kalten-Krieg~~Stefanie-van-de-Kerkhof, Waffen und Sicherheit im Kalten Krieg: Das Marketing der westdeutschen Rustungsindustrie 1949-1990, Paperback.
Waffen und Sicherheit im Kalten Krieg: Das Marketing der westdeutschen Rüstungsindustrie 1949-1990 Stefanie van de Kerkhof Author (1990)
ISBN: 9783110539158 bzw. 3110539152, vermutlich in Deutsch, De Gruyter, neu, E-Book, elektronischer Download.
Waffen und Sicherheit im Kalten Krieg,Stefanie van de Kerkhof.
Waffen und Sicherheit im Kalten Krieg (2019)
ISBN: 9783110541168 bzw. 3110541165, vermutlich in Deutsch, 562 Seiten, De Gruyter Oldenbourg, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Das Marketing der westdeutschen Rüstungsindustrie 1949-1990, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage.
Wir produzieren Sicherheit! Das Rüstungsmarketing bundesdeutscher Heerestechnikunternehmen im Kalten Krieg (1949-1990) (Jahrbuch für Wirtschaftsgeschichte. Beihefte, Band 20) (2017)
ISBN: 9783110539073 bzw. 3110539071, in Deutsch, 400 Seiten, De Gruyter Oldenbourg, Taschenbuch, neu.
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