Diskurserwerb in Familie, Peergroup und Unterricht : Passungen und Teilhabechancen
8 Angebote vergleichen
Preise | Juli 20 | Aug. 20 | Dez. 20 | Mai 21 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 121,02 | € 119,06 | € 119,95 | € 131,20 |
Nachfrage |
Diskurserwerb in Familie, Peergroup und Unterricht (2020)
ISBN: 9783110706789 bzw. 3110706784, in Deutsch, 496 Seiten, Gruyter, Walter de GmbH, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [4009276].
Neuware - Basierend auf drei großen Studien fragt der Band nach unterschiedlichen Passungsverhältnissen zwischen außerschulischen diskursiven Praktiken und unterrichtlichen Diskursanforderungen. Dazu werden Familien-, Peer- und Unterrichtsinteraktion aus Sicht der Erwerbs- und Unterrichtsforschung vergleichend untersucht. Vorgelegt wird eine z.T. auf dieselben Kinder bezogene interaktionstheoretische Zusammenschau zu den bildungssprachlichen Gattungen Erklären und Argumentieren, die auf Video- und Audiodaten aus 45 Familien, 12 Peergroups, 12 Klassen sowie 10 Gruppendiskussionen basiert. Die diskursiven Praktiken vornehmlich von Schüler/innen der Sekundarstufe 1 werden in drei aufeinander bezogenen Perspektiven betrachtet: als Kompetenz, deren Erwerb durch interaktive Ressourcen fundiert und in soziokulturellen Milieus situiert ist, als zentrales Medium von Lehr-Lern-Prozessen, das auf die besonderen Anforderungen der Wissenskonstruktion zugeschnitten ist, und als Lerngegenstand in seiner (außer-)schulischen Vermittelbarkeit. So wird zum einen die spezifische Rolle diskursiver Kompetenzen in der Reproduktion von Bildungsungleichheit genauer erfasst zum anderen werden Umrisse einer empirisch fundierten Förderung mündlicher Kompetenzen entworfen. -, 07.12.2020, Buch, Neuware, 236x162x32 mm, 840g, 496, Internationaler Versand, PayPal, Kreditkarte, Offene Rechnung, Banküberweisung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Diskurserwerb in Familie, Peergroup und Unterricht (2020)
ISBN: 9783110706789 bzw. 3110706784, in Deutsch, 496 Seiten, Gruyter, Walter de GmbH, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Hoffmann, [3174608].
Neuware - Basierend auf drei großen Studien fragt der Band nach unterschiedlichen Passungsverhältnissen zwischen außerschulischen diskursiven Praktiken und unterrichtlichen Diskursanforderungen. Dazu werden Familien-, Peer- und Unterrichtsinteraktion aus Sicht der Erwerbs- und Unterrichtsforschung vergleichend untersucht. Vorgelegt wird eine z.T. auf dieselben Kinder bezogene interaktionstheoretische Zusammenschau zu den bildungssprachlichen Gattungen Erklären und Argumentieren, die auf Video- und Audiodaten aus 45 Familien, 12 Peergroups, 12 Klassen sowie 10 Gruppendiskussionen basiert. Die diskursiven Praktiken vornehmlich von Schüler/innen der Sekundarstufe 1 werden in drei aufeinander bezogenen Perspektiven betrachtet: als Kompetenz, deren Erwerb durch interaktive Ressourcen fundiert und in soziokulturellen Milieus situiert ist, als zentrales Medium von Lehr-Lern-Prozessen, das auf die besonderen Anforderungen der Wissenskonstruktion zugeschnitten ist, und als Lerngegenstand in seiner (außer-)schulischen Vermittelbarkeit. So wird zum einen die spezifische Rolle diskursiver Kompetenzen in der Reproduktion von Bildungsungleichheit genauer erfasst zum anderen werden Umrisse einer empirisch fundierten Förderung mündlicher Kompetenzen entworfen. 07.12.2020, Buch, Neuware, 236x162x32 mm, 840g, 496, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Sofortüberweisung, Selbstabholung und Barzahlung, Skrill/Moneybookers, PayPal, Lastschrift, Banküberweisung.
Diskurserwerb in Familie, Peergroup und Unterricht: Passungen und Teilhabechancen Uta Quasthoff Editor
ISBN: 9783110706789 bzw. 3110706784, vermutlich in Deutsch, De Gruyter, gebundenes Buch, neu.
Basierend auf drei großen Studien fragt der Band nach unterschiedlichen Passungsverhältnissen zwischen außerschulischen diskursiven Praktiken und unterrichtlichen Diskursanforderungen. Dazu werden Familien-, Peer- und Unterrichtsinteraktion aus Sicht der Erwerbs- und Unterrichtsforschung vergleichend untersucht. Vorgelegt wird eine z.T. auf dieselben Kinder bezogene interaktionstheoretische Zusammenschau zu den bildungssprachlichen Gattungen Erklären und Argumentieren, die auf Video- und Audiodaten aus 45 Familien, 12 Peergroups, 12 Klassen sowie 10 Gruppendiskussionen basiert. Die diskursiven Praktiken vornehmlich von Schüler/innen der Sekundarstufe 1 werden in drei aufeinander bezogenen Perspektiven betrachtet: als Kompetenz, deren Erwerb durch interaktive Ressourcen fundiert und in soziokulturellen Milieus situiert ist, als zentrales Medium von Lehr-Lern-Prozessen, das auf die besonderen Anforderungen der Wissenskonstruktion zugeschnitten ist, und als Lerngegenstand in seiner (außer-)schulischen Vermittelbarkeit. So wird zum einen die spezifische Rolle diskursiver Kompetenzen in der Reproduktion von Bildungsungleichheit genauer erfasst; zum anderen werden Umrisse einer empirisch fundierten Förderung mündlicher Kompetenzen entworfen.
Diskurserwerb in Familie, Peergroup und Unterricht: Passungen und Teilhabechancen (Reihe Germanistische Linguistik, 324, Band 324) (2020)
ISBN: 9783110706789 bzw. 3110706784, in Deutsch, 503 Seiten, Quasthoff, Uta, Heller, Vivien, Morek, Miriam, De Gruyter, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Neu ab: 119,95 € (16 Angebote)
Gebraucht ab: 101,36 € (3 Angebote)
Zu den weiteren 19 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, preigu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Diskurserwerb in Familie, Peergroup und Unterricht: Passungen und Teilhabechancen (Reihe Germanistische Linguistik, Band 324) (2020)
ISBN: 9783110706789 bzw. 3110706784, in Deutsch, 462 Seiten, Quasthoff, Uta, Heller, Vivien, Morek, Miriam, De Gruyter, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
De Gruyter, Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Publiziert: 2020-12-07T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Diskurserwerb in Familie, Peergroup und Unterricht: Passungen und Teilhabechancen (Reihe Germanistische Linguistik) (2020)
ISBN: 9783110706789 bzw. 3110706784, vermutlich in Deutsch, 462 Seiten, Gruyter, Walter de GmbH, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.es.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Diskurserwerb in Familie, Peergroup und Unterricht (2020)
ISBN: 9783110706789 bzw. 3110706784, vermutlich in Deutsch, De Gruyter, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Passungen und Teilhabechancen, Buch, Hardcover.