Rechte des Körpers - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 82,95 (vom 01.10.2022)
1
9783110784664 - Rechte des Körpers

Rechte des Körpers

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783110784664 bzw. 3110784661, in Deutsch, De Gruyter, neu.

Der Band fragt nach der Rolle des Körpers im Recht. Vertreter:innen der Philosophie, Theologie und Rechtswissenschaft untersuchen ein vielseitiges und komplexes Spektrum an Fragen, die sich aus dem Verhältnis der Begriffe „Recht' und „Körper' ergeben. In welcher rechtlichen Gestalt tritt ein (menschliches) Rechtssubjekt als Körper auf? Wie wird seine Körperlichkeit vom Recht erfasst, geschützt und normativ bestimmt und gestaltet? Was unterscheidet aus einer rechtlichen Perspektive den menschlichen vom tierischen Körper? Kann der menschliche Körper als Eigentum verstanden werden oder gehorcht er einer fundamental anderen Logik? 23.0 x 15.5 cm, Buch.
2
9783110784664 - Herausgegeben:Berger, Christian; Frey, Michael; Priesemuth, Florian: Rechte des Körpers
Herausgegeben:Berger, Christian; Frey, Michael; Priesemuth, Florian

Rechte des Körpers

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783110784664 bzw. 3110784661, vermutlich in Deutsch, De Gruyter, neu.

Lieferung aus: Österreich, Erscheint vorauss. 7. November 2022, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Der Band fragt nach der Rolle des Körpers im Recht. Vertreter:innen der Philosophie, Theologie und Rechtswissenschaft untersuchen ein vielseitiges und komplexes Spektrum an Fragen, die sich aus dem Verhältnis der Begriffe "Recht" und "Körper" ergeben. In welcher rechtlichen Gestalt tritt ein (menschliches) Rechtssubjekt als Körper auf? Wie wird seine Körperlichkeit vom Recht erfasst, geschützt und normativ bestimmt und gestaltet? Was unterscheidet aus einer rechtlichen Perspektive den menschlichen vom tierischen Körper? Kann der menschliche Körper als Eigentum verstanden werden oder gehorcht er einer fundamental anderen Logik?
Lade…