Von dem Buch Mediensprache haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Mediensprache100%: Harald Burger: Mediensprache (ISBN: 9783110899788) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Mediensprache: Eine Einführung in Sprache und Kommunikationsformen der Massenmedien (De Gruyter Studium 4)67%: Burger, Harald, Luginbühl, Martin: Mediensprache: Eine Einführung in Sprache und Kommunikationsformen der Massenmedien (De Gruyter Studium 4) (ISBN: 9783110372427) 4. Ausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Mediensprache - 16 Angebote vergleichen

Preise2014201520182020
Schnitt 300,00 29,95 29,84 31,50
Nachfrage
Bester Preis: 29,40 (vom 06.02.2018)
1
9783110899788 - Mediensprache

Mediensprache (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783110899788 bzw. 3110899787, in Deutsch, Walter de Gruyter, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Das Buch bietet eine umfassende Einführung in den aktuellen Stand der Medienlinguistik. So werden einerseits grundlegende kommunikationstheoretische Begriffe der Medienlinguistik vorgestellt ('Autor', 'Medientext', 'Intertextualität' usw.), andererseits werden - nach einem kurzen historischen Rückblick - die wichtigsten sprachlichen Phänomene in den heutigen deutschsprachigen Massenmedien Presse, Radio und Fernsehen an aktuellem Beispielmaterial beschrieben (Mündlichkeit und Schriftlichkeit, das sprachliche Profil des 'Moderators', mediale Textsorten, insbesondere Nachrichten und ihre narratologischen Aspekte, Standardsprache und Dialekte etc.). Dabei ist auch das Verhältnis der Sprache zu anderen Zeichensystemen (Bilder, Geräusche) zu berücksichtigen. Ein Ausblick auf die 'neuen' Medien soll skizzieren, wie 'neue' und 'alte' Medien sich zueinander verhalten. Das Buch stellt eine umfassende Neubearbeitung und Weiterführung der zweiten Auflage des Göschen-Bandes 'Sprache der Massenmedien' (1990) dar. PDF, 22.07.2011.
2
9783110899788 - Harald Burger: Mediensprache - Eine Einführung in Sprache und Kommunikationsformen der Massenmedien
Harald Burger

Mediensprache - Eine Einführung in Sprache und Kommunikationsformen der Massenmedien (1990)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783110899788 bzw. 3110899787, in Deutsch, Walter De Gmbh Gruyter, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mediensprache: Das Buch bietet eine umfassende Einführung in den aktuellen Stand der Medienlinguistik. So werden einerseits grundlegende kommunikationstheoretische Begriffe der Medienlinguistik vorgestellt (`Autor`, `Medientext`, `Intertextualität` usw.), andererseits werden - nach einem kurzen historischen Rückblick - die wichtigsten sprachlichen Phänomene in den heutigen deutschsprachigen Massenmedien Presse, Radio und Fernsehen an aktuellem Beispielmaterial beschrieben (Mündlichkeit und Schriftlichkeit, das sprachliche Profil des `Moderators`, mediale Textsorten, insbesondere Nachrichten und ihre narratologischen Aspekte, Standardsprache und Dialekte etc.). Dabei ist auch das Verhältnis der Sprache zu anderen Zeichensystemen (Bilder, Geräusche) zu berücksichtigen. Ein Ausblick auf die `neuen` Medien soll skizzieren, wie `neue` und `alte` Medien sich zueinander verhalten. Das Buch stellt eine umfassende Neubearbeitung und Weiterführung der zweiten Auflage des G?schen-Bandes `Sprache der Massenmedien` (1990) dar. Ebook.
3
9783110899788 - Mediensprache - eBook

Mediensprache - eBook

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783110899788 bzw. 3110899787, in Deutsch, Gruyter, Walter de GmbH, neu, E-Book.

29,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Mediensprache. Das Buch bietet eine umfassende Einführung in den aktuellen Stand der Medienlinguistik. So werden einerseits grundlegende kommunikationstheoretische Begriffe der Medienlinguistik vorgestellt ("Autor", "Medientext", "Intertextualität" usw.), andererseits werden - nach einem kurzen historischen Rückblick - die wichtigsten sprachlichen Phänomene in den heutigen deutschsprachigen Massenmedien Presse, Radio und Fernsehen an aktuellem Beispielmaterial beschrieben (Mündlichkeit und Schriftlichkeit, das sprachliche Profil des "Moderators", mediale Textsorten, insbesondere Nachrichten und ihre narratologischen Aspekte, Standardsprache und Dialekte etc.). Dabei ist auch das Verhältnis der Sprache zu anderen Zeichensystemen (Bilder, Geräusche) zu berücksichtigen. Ein Ausblick auf die "neuen" Medien soll skizzieren, wie "neue" und "alte" Medien sich zueinander verhalten. Das Buch stellt eine umfassende Neubea... eBooks.
4
9783110899788 - Harald Burger: Mediensprache - Eine Einführung in Sprache und Kommunikationsformen der Massenmedien
Harald Burger

Mediensprache - Eine Einführung in Sprache und Kommunikationsformen der Massenmedien (1990)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783110899788 bzw. 3110899787, in Deutsch, De Gruyter, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mediensprache: Das Buch bietet eine umfassende Einführung in den aktuellen Stand der Medienlinguistik. So werden einerseits grundlegende kommunikationstheoretische Begriffe der Medienlinguistik vorgestellt (`Autor`, `Medientext`, `Intertextualität` usw.), andererseits werden - nach einem kurzen historischen Rückblick - die wichtigsten sprachlichen Phänomene in den heutigen deutschsprachigen Massenmedien Presse, Radio und Fernsehen an aktuellem Beispielmaterial beschrieben (Mündlichkeit und Schriftlichkeit, das sprachliche Profil des `Moderators`, mediale Textsorten, insbesondere Nachrichten und ihre narratologischen Aspekte, Standardsprache und Dialekte etc.). Dabei ist auch das Verhältnis der Sprache zu anderen Zeichensystemen (Bilder, Geräusche) zu berücksichtigen. Ein Ausblick auf die `neuen` Medien soll skizzieren, wie `neue` und `alte` Medien sich zueinander verhalten. Das Buch stellt eine umfassende Neubearbeitung und Weiterführung der zweiten Auflage des Göschen-Bandes `Sprache der Massenmedien` (1990) dar. Ebook.
5
9783110372427 - Harald Burger: Mediensprache - Eine Einführung in Sprache und Kommunikationsformen der Massenmedien
Harald Burger

Mediensprache - Eine Einführung in Sprache und Kommunikationsformen der Massenmedien (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783110372427 bzw. 3110372428, in Deutsch, De Gruyter, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mediensprache: Das Buch bietet eine umfassende Einführung in den aktuellen Stand der Medienlinguistik. So werden einerseits grundlegende kommunikationstheoretische Begriffe vorgestellt (`Autor`, `Medium`, `Kommunikationsform`, `Medientext`, `Intertextualität` usw.), andererseits werden - nach einem kurzen historischen Rückblick - die wichtigsten sprachlichen Phänomene in den heutigen deutschsprachigen Massenmedien Presse, Radio und Fernsehen an aktuellem Beispielmaterial beschrieben (Mündlichkeit und Schriftlichkeit, das sprachliche Profil des `Moderators`, mediale Textsorten, insbesondere Nachrichten, ihre kulturellen und narratologischen Aspekte, Standardsprache und Dialekte etc.). Dabeiebenso berücksichtigt istdas Verhältnis der Sprache zu anderen Zeichensystemen (Bilder, Geräusche). Ausführlich werden auch massenmediale Texte der Neuen Medien und ihr Verhältnis zu den Texten der `alten` Medien diskutiert. Diese vierte Auflage des Studienbuchs Mediensprache ist eine Neubearbeitung und Weiterführung der dritten Auflage von 2005. Ebook.
6
9783110372427 - Harald Burger, Martin Luginbühl: Mediensprache: Eine Einführung in Sprache und Kommunikationsformen der Massenmedien (De Gruyter Studium 4)
Harald Burger, Martin Luginbühl

Mediensprache: Eine Einführung in Sprache und Kommunikationsformen der Massenmedien (De Gruyter Studium 4) (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783110372427 bzw. 3110372428, in Deutsch, 546 Seiten, 4. Ausgabe, De Gruyter, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Das Buch bietet eine umfassende Einführung in den aktuellen Stand der Medienlinguistik. So werden einerseits grundlegende kommunikationstheoretische Begriffe vorgestellt („Autor“, „Medium“, „Kommunikationsform“, „Medientext“, „Intertextualität“ usw.), andererseits werden – nach einem kurzen historischen Rückblick – die wichtigsten sprachlichen Phänomene in den heutigen deutschsprachigen Massenmedien Presse, Radio und Fernsehen an aktuellem Beispielmaterial beschrieben (Mündlichkeit und Schriftlichkeit, das sprachliche Profil des „Moderators“, mediale Textsorten, insbesondere Nachrichten, ihre kulturellen und narratologischen Aspekte, Standardsprache und Dialekte etc.). Dabeiebenso berücksichtigt istdas Verhältnis der Sprache zu anderen Zeichensystemen (Bilder, Geräusche). Ausführlich werden auch massenmediale Texte der Neuen Medien und ihr Verhältnis zu den Texten der „alten“ Medien diskutiert. Diese vierte Auflage des Studienbuchs Mediensprache ist eine Neubearbeitung und Weiterführung der dritten Auflage von 2005., Kindle Ausgabe, Ausgabe: 4, Format: Kindle eBook, Label: De Gruyter, De Gruyter, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2014-08-22, Freigegeben: 2014-08-22, Studio: De Gruyter, Verkaufsrang: 772646.
7
3110899787 - Harald Burger: Mediensprache
Harald Burger

Mediensprache

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 3110899787 bzw. 9783110899788, vermutlich in Deutsch, Mediensprache, neu, E-Book, elektronischer Download.

Mediensprache ab 29.95 € als pdf eBook: Eine Einführung in Sprache und Kommunikationsformen der Massenmedien. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sprachwissenschaften,.
8
9783110899788 - Mediensprache

Mediensprache

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783110899788 bzw. 3110899787, in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Mediensprache ab 29.95 € als pdf eBook: Eine Einführung in Sprache und Kommunikationsformen der Massenmedien. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sprachwissenschaften,.
9
3110899787 - Mediensprache

Mediensprache

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 3110899787 bzw. 9783110899788, vermutlich in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Mediensprache ab 29.95 EURO Eine Einführung in Sprache und Kommunikationsformen der Massenmedien.
10
9783110372427 - Mediensprache

Mediensprache

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783110372427 bzw. 3110372428, vermutlich in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Mediensprache ab 29.95 EURO Eine Einführung in Sprache und Kommunikationsformen der Massenmedien.
Lade…