Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Mediensprache - 16 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2018 | 2020 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 300,00 | € 29,95 | € 29,84 | € 31,50 |
Nachfrage |
Mediensprache (2011)
ISBN: 9783110899788 bzw. 3110899787, in Deutsch, Walter de Gruyter, neu, E-Book.
Das Buch bietet eine umfassende Einführung in den aktuellen Stand der Medienlinguistik. So werden einerseits grundlegende kommunikationstheoretische Begriffe der Medienlinguistik vorgestellt ('Autor', 'Medientext', 'Intertextualität' usw.), andererseits werden - nach einem kurzen historischen Rückblick - die wichtigsten sprachlichen Phänomene in den heutigen deutschsprachigen Massenmedien Presse, Radio und Fernsehen an aktuellem Beispielmaterial beschrieben (Mündlichkeit und Schriftlichkeit, das sprachliche Profil des 'Moderators', mediale Textsorten, insbesondere Nachrichten und ihre narratologischen Aspekte, Standardsprache und Dialekte etc.). Dabei ist auch das Verhältnis der Sprache zu anderen Zeichensystemen (Bilder, Geräusche) zu berücksichtigen. Ein Ausblick auf die 'neuen' Medien soll skizzieren, wie 'neue' und 'alte' Medien sich zueinander verhalten. Das Buch stellt eine umfassende Neubearbeitung und Weiterführung der zweiten Auflage des Göschen-Bandes 'Sprache der Massenmedien' (1990) dar. PDF, 22.07.2011.
Mediensprache - Eine Einführung in Sprache und Kommunikationsformen der Massenmedien (1990)
ISBN: 9783110899788 bzw. 3110899787, in Deutsch, Walter De Gmbh Gruyter, neu, E-Book, elektronischer Download.
Mediensprache: Das Buch bietet eine umfassende Einführung in den aktuellen Stand der Medienlinguistik. So werden einerseits grundlegende kommunikationstheoretische Begriffe der Medienlinguistik vorgestellt (`Autor`, `Medientext`, `Intertextualität` usw.), andererseits werden - nach einem kurzen historischen Rückblick - die wichtigsten sprachlichen Phänomene in den heutigen deutschsprachigen Massenmedien Presse, Radio und Fernsehen an aktuellem Beispielmaterial beschrieben (Mündlichkeit und Schriftlichkeit, das sprachliche Profil des `Moderators`, mediale Textsorten, insbesondere Nachrichten und ihre narratologischen Aspekte, Standardsprache und Dialekte etc.). Dabei ist auch das Verhältnis der Sprache zu anderen Zeichensystemen (Bilder, Geräusche) zu berücksichtigen. Ein Ausblick auf die `neuen` Medien soll skizzieren, wie `neue` und `alte` Medien sich zueinander verhalten. Das Buch stellt eine umfassende Neubearbeitung und Weiterführung der zweiten Auflage des G?schen-Bandes `Sprache der Massenmedien` (1990) dar. Ebook.
Mediensprache - eBook
ISBN: 9783110899788 bzw. 3110899787, in Deutsch, Gruyter, Walter de GmbH, neu, E-Book.
Mediensprache. Das Buch bietet eine umfassende Einführung in den aktuellen Stand der Medienlinguistik. So werden einerseits grundlegende kommunikationstheoretische Begriffe der Medienlinguistik vorgestellt ("Autor", "Medientext", "Intertextualität" usw.), andererseits werden - nach einem kurzen historischen Rückblick - die wichtigsten sprachlichen Phänomene in den heutigen deutschsprachigen Massenmedien Presse, Radio und Fernsehen an aktuellem Beispielmaterial beschrieben (Mündlichkeit und Schriftlichkeit, das sprachliche Profil des "Moderators", mediale Textsorten, insbesondere Nachrichten und ihre narratologischen Aspekte, Standardsprache und Dialekte etc.). Dabei ist auch das Verhältnis der Sprache zu anderen Zeichensystemen (Bilder, Geräusche) zu berücksichtigen. Ein Ausblick auf die "neuen" Medien soll skizzieren, wie "neue" und "alte" Medien sich zueinander verhalten. Das Buch stellt eine umfassende Neubea... eBooks.
Mediensprache - Eine Einführung in Sprache und Kommunikationsformen der Massenmedien (1990)
ISBN: 9783110899788 bzw. 3110899787, in Deutsch, De Gruyter, neu, E-Book, elektronischer Download.
Mediensprache: Das Buch bietet eine umfassende Einführung in den aktuellen Stand der Medienlinguistik. So werden einerseits grundlegende kommunikationstheoretische Begriffe der Medienlinguistik vorgestellt (`Autor`, `Medientext`, `Intertextualität` usw.), andererseits werden - nach einem kurzen historischen Rückblick - die wichtigsten sprachlichen Phänomene in den heutigen deutschsprachigen Massenmedien Presse, Radio und Fernsehen an aktuellem Beispielmaterial beschrieben (Mündlichkeit und Schriftlichkeit, das sprachliche Profil des `Moderators`, mediale Textsorten, insbesondere Nachrichten und ihre narratologischen Aspekte, Standardsprache und Dialekte etc.). Dabei ist auch das Verhältnis der Sprache zu anderen Zeichensystemen (Bilder, Geräusche) zu berücksichtigen. Ein Ausblick auf die `neuen` Medien soll skizzieren, wie `neue` und `alte` Medien sich zueinander verhalten. Das Buch stellt eine umfassende Neubearbeitung und Weiterführung der zweiten Auflage des Göschen-Bandes `Sprache der Massenmedien` (1990) dar. Ebook.
Mediensprache - Eine Einführung in Sprache und Kommunikationsformen der Massenmedien (2005)
ISBN: 9783110372427 bzw. 3110372428, in Deutsch, De Gruyter, neu, E-Book, elektronischer Download.
Mediensprache: Das Buch bietet eine umfassende Einführung in den aktuellen Stand der Medienlinguistik. So werden einerseits grundlegende kommunikationstheoretische Begriffe vorgestellt (`Autor`, `Medium`, `Kommunikationsform`, `Medientext`, `Intertextualität` usw.), andererseits werden - nach einem kurzen historischen Rückblick - die wichtigsten sprachlichen Phänomene in den heutigen deutschsprachigen Massenmedien Presse, Radio und Fernsehen an aktuellem Beispielmaterial beschrieben (Mündlichkeit und Schriftlichkeit, das sprachliche Profil des `Moderators`, mediale Textsorten, insbesondere Nachrichten, ihre kulturellen und narratologischen Aspekte, Standardsprache und Dialekte etc.). Dabeiebenso berücksichtigt istdas Verhältnis der Sprache zu anderen Zeichensystemen (Bilder, Geräusche). Ausführlich werden auch massenmediale Texte der Neuen Medien und ihr Verhältnis zu den Texten der `alten` Medien diskutiert. Diese vierte Auflage des Studienbuchs Mediensprache ist eine Neubearbeitung und Weiterführung der dritten Auflage von 2005. Ebook.
Mediensprache: Eine Einführung in Sprache und Kommunikationsformen der Massenmedien (De Gruyter Studium 4) (2014)
ISBN: 9783110372427 bzw. 3110372428, in Deutsch, 546 Seiten, 4. Ausgabe, De Gruyter, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Buch bietet eine umfassende Einführung in den aktuellen Stand der Medienlinguistik. So werden einerseits grundlegende kommunikationstheoretische Begriffe vorgestellt („Autor“, „Medium“, „Kommunikationsform“, „Medientext“, „Intertextualität“ usw.), andererseits werden – nach einem kurzen historischen Rückblick – die wichtigsten sprachlichen Phänomene in den heutigen deutschsprachigen Massenmedien Presse, Radio und Fernsehen an aktuellem Beispielmaterial beschrieben (Mündlichkeit und Schriftlichkeit, das sprachliche Profil des „Moderators“, mediale Textsorten, insbesondere Nachrichten, ihre kulturellen und narratologischen Aspekte, Standardsprache und Dialekte etc.). Dabeiebenso berücksichtigt istdas Verhältnis der Sprache zu anderen Zeichensystemen (Bilder, Geräusche). Ausführlich werden auch massenmediale Texte der Neuen Medien und ihr Verhältnis zu den Texten der „alten“ Medien diskutiert. Diese vierte Auflage des Studienbuchs Mediensprache ist eine Neubearbeitung und Weiterführung der dritten Auflage von 2005., Kindle Ausgabe, Ausgabe: 4, Format: Kindle eBook, Label: De Gruyter, De Gruyter, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2014-08-22, Freigegeben: 2014-08-22, Studio: De Gruyter, Verkaufsrang: 772646.
Mediensprache
ISBN: 3110899787 bzw. 9783110899788, vermutlich in Deutsch, Mediensprache, neu, E-Book, elektronischer Download.
Mediensprache
ISBN: 9783110899788 bzw. 3110899787, in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu.
Mediensprache ab 29.95 € als pdf eBook: Eine Einführung in Sprache und Kommunikationsformen der Massenmedien. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sprachwissenschaften,.