Werbeanzeigen von 1622-1798 - 5 Angebote vergleichen

Preise201820192023
Schnitt 139,95 163,60 161,30
Nachfrage
Bester Preis: 139,95 (vom 01.07.2018)
1
9783110960792 - Sylvia Bendel: Werbeanzeigen von 1622-1798 - Entstehung und Entwicklung einer Textsorte
Sylvia Bendel

Werbeanzeigen von 1622-1798 - Entstehung und Entwicklung einer Textsorte (1798)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783110960792 bzw. 3110960796, in Deutsch, De Gruyter, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Werbeanzeigen von 1622-1798: Die Basis dieser Arbeit bilden 1470 Anzeigen aus deutschen und schweizerischen Zeitungen. Diese sind vollzahlig und im Wortlaut abgedruckt. Der Band stellt eine Quellensammlung zur Verfugung, die Linguisten, Publizisten und Historiker zu weiteren Studien ermuntern soll. Die vorliegende Studie verfolgt zwei Ziele. Auf der theoretischen Ebene werden Hypothesen uber die Entstehung und Entwicklung von Textsorten aufgestellt und anhand des vorliegenden Materials uberpruft. Auf der empirischen Ebene werden die Anzeigen mittels eines handlungsorientierten Textsortenmodells analysiert. Es wird dargestellt, welche sprachlichen Handlungen in den Anzeigen prototypisch vorkommen, welche Funktion diese haben und in welchen Formulierungen sie in den Texten erscheinen. Die Analyse des Handlungsmodells ist zugleich eine Analyse der damaligen Werbestrategien, die in Bezug zu zeitgenossischen gesellschaftlichen Wertvorstellungen gesetzt und mit heutigen Werbestrategien kontrastiert werden. Die wichtigsten Ergebnisse: Neue Textsorten werden zu Beginn nach dem Vorbild alterer Textsorten gestaltet. Das sind im Falle der Anzeige andere zeitungsinterne Textsorten wie Nachricht und redaktionelle Mitteilung. Eine eigentliche `Sprache der Werbung` gibt es im 18. Jahrhundert noch nicht, wohl aber prototypische Anzeigen- und Formulierungsmuster. Die einfachste Anzeigenform lautet "e Bei X ist zu haben das Produkt P"e . Die wichtigsten Werbeargumente sind Vielfalt, Neuheit, Nutzlichkeit und Besonderheit des Angebots sowie Name, Kompetenz, Seriositat und Dienstfertigkeit des Anbieters. Die Werbeargumente erfahren durch die Aufklarung eine gewisse Veranderung. Ebook.
2
9783110960792 - Sylvia Bendel: Werbeanzeigen von 1622-1798
Sylvia Bendel

Werbeanzeigen von 1622-1798 (1798)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783110960792 bzw. 3110960796, in Deutsch, Gruyter Walter de GmbH, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Werbeanzeigen von 1622-1798* - Entstehung und Entwicklung einer Textsorte / pdf eBook für 139.95 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sprachwissenschaften.
3
9783110960792 - Werbeanzeigen von 1622-1798

Werbeanzeigen von 1622-1798 (1798)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783110960792 bzw. 3110960796, in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Werbeanzeigen von 1622-1798 ab 139.95 EURO Entstehung und Entwicklung einer Textsorte.
4
9783110960792 - Werbeanzeigen von 16221798

Werbeanzeigen von 16221798

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE

ISBN: 9783110960792 bzw. 3110960796, vermutlich in Deutsch, Vitalsource Technologies, Inc.

182,65 ($ 196,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783110960792 - Werbeanzeigen von 1622-1798

Werbeanzeigen von 1622-1798 (1798)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783110960792 bzw. 3110960796, in Deutsch, Walter de Gruyter GmbH & Co.KG, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Lade…