Leben leben. Ethik in der gymnasialen Oberstufe - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 36,14 | € 35,63 | € 30,62 | € 35,95 | € 39,62 |
Nachfrage |
Leben leben. Ethik in der gymnasialen Oberstufe | | 452 S. | Deutsch | 2016 (2016)
ISBN: 3126940404 bzw. 9783126940405, in Deutsch, 452 Seiten, Klett, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, preigu.
Titel: Leben leben. Ethik in der gymnasialen Oberstufe | Medium: Buch | Einband: Gebunden | Inhalt: 452 S. | Sprache: Deutsch | Seiten: 452 | Maße: 267 x 205 x 25 mm | Erschienen: 24.03.2016 | Anbieter: preigu. Leben leben. Ethik in der gymnasialen Oberstufe Buch Details EAN: 9783126940405Einband: GebundenInhalt: 452 S.Sprache: DeutschSeiten: 452Maße: 267 x 205 x 25 mmErschienen: 24.03.2016Schlagworte: Schulbücher / Unterricht und Didaktik: Sozialwissenschaften / Schule / Lernen / Schulbücher Allgemeinbildende Schulen / Ethik / Schulbuch / Schule und Lernen: Philosophie und Ethik / Brandenburg / Berlin / Baden-Württemberg / Hessen / Mecklenburg-Vorpommern / Niedersachsen / Rheinland-Pfalz / Schleswig-Holstein / Saarland / Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen / für die Sekundarstufe II / für die Berufsbildung / für die Sekundarstufe I / Für die Gesamtschule / Für das Gymnasium / Verstehen Beschreibung Weitere Informationen zu diesem Produkt finden Sie unter [...] Kurzbeschreibung Titel: Leben leben. Ethik in der gymnasialen Oberstufe | Medium: Buch | Einband: Gebunden | Inhalt: 452 S. | Sprache: Deutsch | Seiten: 452 | Maße: 267 x 205 x 25 mm | Erschienen: 24.03.2016 | Anbieter: preigu Interessiert Sie vielleicht auch BücherHörbücherFilme & SerienGesellschaftsspieleSonderaktionen Das erwartet Sie bei preigu Schnelle & professionelle Abwicklung Kompetenter & unkomplizierter Service Rechnung bequem per Email Versand per Deutsche Post oder DHL Interne preigu Artikelnummer: 109-550-247 , Neu, Festpreisangebot, Artikelzustand: Neu, Publikationsname: Leben leben. Ethik in der gymnasialen Oberstufe, Produktart: Schulbücher, Sprache: Deutsch, Marke: Klett, Hersteller: Klett, Herstellernummer: 694040, Format: Gebundene Ausgabe, Schlagworte: Schulbücher, Unterricht und Didaktik: Sozialwissenschaften, Schul, Herstellungsland und -region: Deutschland, EAN: 9783126940405.
Leben leben. Ethik in der gymnasialen Oberstufe (2016)
ISBN: 9783126940405 bzw. 3126940404, in Deutsch, Klett Schulbuchverlag, neu.
Vielfalt erleben - Leben leben für die Oberstufe Das modularisierte Konzept des Schülerbuchs ermöglicht Ihren Schülerinnen und Schülern ein kompetenzorientiertes, selbstständiges und differenziertes Arbeiten. Kompetenzen systematisch fördern Das Schülerbuch ist in sechs Abschnitte gegliedert. Diesen sechs Abschnitten ist jeweils ein Kompetenzbereich des Faches Ethik zu zugordnet. Die Abschnitte sind in Kapitel geteilt, die aus einzelnen Modulen bestehen: - Jedes Modul schult besonders eine Schwerpunktkompetenz. - Doppelseiten zum Kapitelauftakt geben einen Überblick über die Fragestellungen und Schwerpunktkompetenz der einzelnen Module. - Kompetenzboxen am Ende jedes Moduls informieren über die zugehörige Schwerpunktkompetenz und ihre Bedeutsamkeit. Aktiv mit Wissen umgehen Die Auseinandersetzung mit der Fragestellung eines Moduls erfolgt in vier Phasen: - Problementdeckung: Vorangestellte Aufgaben aktivieren das Vorwissen der Schülerinnen und Schüler und animieren zu einem ersten Urteil. - Materialerschließung: Die Aufgaben unterstützen die Schülerinnen und Schüler gezielt bei der Erschließung der Primärtexte. - Auswertung: Die Aufgaben zielen auf die Gesamtbeurteilung der erarbeiteten Position(en) und ermöglichen eine Überprüfung des Urteils aus der Problementdeckung. - Vernetzung: Die Aufgaben dienen der Erprobung und Festigung des Lernzugewinns und dem Transfer. Selbstständig differenziert arbeiten Wahlaufgaben und Arbeitshilfen tragen der Heterogenität der Schülerinnen und Schüler Rechnung. - Aufgaben in zwei Varianten lassen die Schülerinnen und Schüler zwischen unterschiedlichen Herangehensweisen wählen. - Im Anhang befinden sich Hilfestellungen, über deren Anwendung die Schülerinnen und Schüler bei Bedarf selber entscheiden. - Am Ende jedes Kapitels befinden sich Aufgaben zum Testen, Wiederholen und Üben zu allen Modulen, die von den Schülerinnen und Schüler auch autonom gelöst werden können. gebundene Ausgabe, 21.03.2016.
Leben leben Oberstufe (2016)
ISBN: 9783126940405 bzw. 3126940404, in Deutsch, Klett Schulbuchverlag, neu.
Vielfalt erleben - Leben leben für die Oberstufe Das modularisierte Konzept des Schülerbuchs ermöglicht Ihren Schülerinnen und Schülern ein kompetenzorientiertes, selbstständiges und differenziertes Arbeiten. Kompetenzen systematisch fördern Das Schülerbuch ist in sechs Abschnitte gegliedert. Diesen sechs Abschnitten ist jeweils ein Kompetenzbereich des Faches Ethik zu zugordnet. Die Abschnitte sind in Kapitel geteilt, die aus einzelnen Modulen bestehen: - Jedes Modul schult besonders eine Schwerpunktkompetenz. - Doppelseiten zum Kapitelauftakt geben einen Überblick über die Fragestellungen und Schwerpunktkompetenz der einzelnen Module. - Kompetenzboxen am Ende jedes Moduls informieren über die zugehörige Schwerpunktkompetenz und ihre Bedeutsamkeit. Aktiv mit Wissen umgehen Die Auseinandersetzung mit der Fragestellung eines Moduls erfolgt in vier Phasen: - Problementdeckung: Vorangestellte Aufgaben aktivieren das Vorwissen der Schülerinnen und Schüler und animieren zu einem ersten Urteil. - Materialerschließung: Die Aufgaben unterstützen die Schülerinnen und Schüler gezielt bei der Erschließung der Primärtexte. - Auswertung: Die Aufgaben zielen auf die Gesamtbeurteilung der erarbeiteten Position(en) und ermöglichen eine Überprüfung des Urteils aus der Problementdeckung. - Vernetzung: Die Aufgaben dienen der Erprobung und Festigung des Lernzugewinns und dem Transfer. Selbstständig differenziert arbeiten Wahlaufgaben und Arbeitshilfen tragen der Heterogenität der Schülerinnen und Schüler Rechnung. - Aufgaben in zwei Varianten lassen die Schülerinnen und Schüler zwischen unterschiedlichen Herangehensweisen wählen. - Im Anhang befinden sich Hilfestellungen, über deren Anwendung die Schülerinnen und Schüler bei Bedarf selber entscheiden. - Am Ende jedes Kapitels befinden sich Aufgaben zum Testen, Wiederholen und Üben zu allen Modulen, die von den Schülerinnen und Schüler auch autonom gelöst werden können. gebundene Ausgabe, 21.03.2016.
Leben leben Oberstufe (2016)
ISBN: 9783126940405 bzw. 3126940404, in Deutsch, Klett Schulbuchverlag, neu.
Vielfalt erleben - Leben leben für die Oberstufe Das modularisierte Konzept des Schülerbuchs ermöglicht Ihren Schülerinnen und Schülern ein kompetenzorientiertes, selbstständiges und differenziertes Arbeiten. Kompetenzen systematisch fördern Das Schülerbuch ist in sechs Abschnitte gegliedert. Diesen sechs Abschnitten ist jeweils ein Kompetenzbereich des Faches Ethik zu zugordnet. Die Abschnitte sind in Kapitel geteilt, die aus einzelnen Modulen bestehen: - Jedes Modul schult besonders eine Schwerpunktkompetenz. - Doppelseiten zum Kapitelauftakt geben einen Überblick über die Fragestellungen und Schwerpunktkompetenz der einzelnen Module. - Kompetenzboxen am Ende jedes Moduls informieren über die zugehörige Schwerpunktkompetenz und ihre Bedeutsamkeit. Aktiv mit Wissen umgehen Die Auseinandersetzung mit der Fragestellung eines Moduls erfolgt in vier Phasen: - Problementdeckung: Vorangestellte Aufgaben aktivieren das Vorwissen der Schülerinnen und Schüler und animieren zu einem ersten Urteil. - Materialerschließung: Die Aufgaben unterstützen die Schülerinnen und Schüler gezielt bei der Erschließung der Primärtexte. - Auswertung: Die Aufgaben zielen auf die Gesamtbeurteilung der erarbeiteten Position(en) und ermöglichen eine Überprüfung des Urteils aus der Problementdeckung. - Vernetzung: Die Aufgaben dienen der Erprobung und Festigung des Lernzugewinns und dem Transfer. Selbstständig differenziert arbeiten Wahlaufgaben und Arbeitshilfen tragen der Heterogenität der Schülerinnen und Schüler Rechnung. - Aufgaben in zwei Varianten lassen die Schülerinnen und Schüler zwischen unterschiedlichen Herangehensweisen wählen. - Im Anhang befinden sich Hilfestellungen, über deren Anwendung die Schülerinnen und Schüler bei Bedarf selber entscheiden. - Am Ende jedes Kapitels befinden sich Aufgaben zum Testen, Wiederholen und Üben zu allen Modulen, die von den Schülerinnen und Schüler auch autonom gelöst werden können. Gebundene Ausgabe, 21.03.2016.
Leben leben. Ethik in der gymnasialen Oberstufe, 1 (2016)
ISBN: 9783126940405 bzw. 3126940404, vermutlich in Deutsch, Klett Schulbuchverlag, gebundenes Buch, neu.
Ethik in der gymnasialen Oberstufe, Vielfalt erleben - Leben leben für die Oberstufe Das modularisierte Konzept des Schülerbuchs ermöglicht Ihren Schülerinnen und Schülern ein kompetenzorientiertes, selbstständiges und differenziertes Arbeiten. Kompetenzen systematisch fördern Das Schülerbuch ist in sechs Abschnitte gegliedert. Diesen sechs Abschnitten ist jeweils ein Kompetenzbereich des Faches Ethik zu zugordnet. Die Abschnitte sind in Kapitel geteilt, die aus einzelnen Modulen bestehen: - Jedes Modul schult besonders eine Schwerpunktkompetenz. - Doppelseiten zum Kapitelauftakt geben einen Überblick über die Fragestellungen und Schwerpunktkompetenz der einzelnen Module. - Kompetenzboxen am Ende jedes Moduls informieren über die zugehörige Schwerpunktkompetenz und ihre Bedeutsamkeit. Aktiv mit Wissen umgehen Die Auseinandersetzung mit der Fragestellung eines Moduls erfolgt in vier Phasen: - Problementdeckung: Vorangestellte Aufgaben aktivieren das Vorwissen der Schülerinnen und Schüler und animieren zu einem ersten Urteil. - Materialerschließung: Die Aufgaben unterstützen die Schülerinnen und Schüler gezielt bei der Erschließung der Primärtexte. - Auswertung: Die Aufgaben zielen auf die Gesamtbeurteilung der erarbeiteten Position(en) und ermöglichen eine Überprüfung des Urteils aus der Problementdeckung. - Vernetzung: Die Aufgaben dienen der Erprobung und Festigung des Lernzugewinns und dem Transfer. Selbstständig differenziert arbeiten Wahlaufgaben und Arbeitshilfen tragen der Heterogenität der Schülerinnen und Schüler Rechnung. - Aufgaben in zwei Varianten lassen die Schülerinnen und Schüler zwischen unterschiedlichen Herangehensweisen wählen. - Im Anhang befinden sich Hilfestellungen, über deren Anwendung die Schülerinnen und Schüler bei Bedarf selber entscheiden. - Am Ende jedes Kapitels befinden sich Aufgaben zum Testen, Wiederholen und Üben zu allen Modulen, die von den Schülerinnen und Schüler auch autonom gelöst werden können. gebundene Ausgabe, 01.03.2016.
Leben leben. Ethik in der gymnasialen Oberstufe (2016)
ISBN: 9783126940405 bzw. 3126940404, vermutlich in Deutsch, Klett Ernst , Schulbuch Mrz 2016, gebundenes Buch, neu.
Neuware - Das modularisierte Konzept des Schulbuchs ermöglicht Ihren Schülerinnen und Schülern ein kompetenzorientiertes, selbstständiges und differenziertes Arbeiten.Kompetenzen systematisch fördernDas Schulbuch ist in sechs Abschnitte gegliedert. Diesen sechs Abschnitten ist jeweils ein Kompetenzbereich des Faches Ethik zu zugordnet. Die Abschnitte sind in Kapitel geteilt, die aus einzelnen Modulen bestehen: Jedes Modul schult besonders eine Schwerpunktkompetenz. Doppelseiten zum Kapitelauftakt geben einen Überblick über die Fragestellungen und Schwerpunktkompetenz der einzelnen Module. Kompetenzboxen am Ende jedes Moduls informieren über die zugehörige Schwerpunktkompetenz und ihre Bedeutsamkeit.Aktiv mit Wissen umgehenDie Auseinandersetzung mit der Fragestellung eines Moduls erfolgt in vier Phasen: Problementdeckung: Vorangestellte Aufgaben aktivieren das Vorwissen der Schülerinnen und Schüler und animieren zu einem ersten Urteil. Materialerschließung: Die Aufgaben unterstützen die Schülerinnen und Schüler gezielt bei der Erschließung der Primärtexte. Auswertung: Die Aufgaben zielen auf die Gesamtbeurteilung der erarbeiteten Position(en) und ermöglichen eine Überprüfung des Urteils aus der Problementdeckung. Vernetzung: Die Aufgaben dienen der Erprobung und Festigung des Lernzugewinns und dem Transfer.Selbstständig differenziert arbeitenWahlaufgaben und Arbeitshilfen tragen der Heterogenität der Schülerinnen und Schüler Rechnung. Aufgaben in zwei Varianten lassen die Schülerinnen und Schüler zwischen unterschiedlichen Herangehensweisen wählen. Im Anhang befinden sich Hilfestellungen, über deren Anwendung die Schülerinnen und Schüler bei Bedarf selber entscheiden. Am Ende jedes Kapitels befinden sich Aufgaben zum Testen, Wiederholen und Üben zu allen Modulen, die von den Schülerinnen und Schüler auch autonom gelöst werden können. 452 pp. Deutsch, Books.
Leben leben. Ethik in der gymnasialen Oberstufe (2016)
ISBN: 9783126940405 bzw. 3126940404, vermutlich in Deutsch, Klett Ernst , Schulbuch Mrz 2016, gebundenes Buch, neu.
Neuware -Das modularisierte Konzept des Schulbuchs ermöglicht Ihren Schülerinnen und Schülern ein kompetenzorientiertes, selbstständiges und differenziertes Arbeiten.Kompetenzen systematisch fördernDas Schulbuch ist in sechs Abschnitte gegliedert. Diesen sechs Abschnitten ist jeweils ein Kompetenzbereich des Faches Ethik zu zugordnet. Die Abschnitte sind in Kapitel geteilt, die aus einzelnen Modulen bestehen: Jedes Modul schult besonders eine Schwerpunktkompetenz. Doppelseiten zum Kapitelauftakt geben einen Überblick über die Fragestellungen und Schwerpunktkompetenz der einzelnen Module. Kompetenzboxen am Ende jedes Moduls informieren über die zugehörige Schwerpunktkompetenz und ihre Bedeutsamkeit.Aktiv mit Wissen umgehenDie Auseinandersetzung mit der Fragestellung eines Moduls erfolgt in vier Phasen: Problementdeckung: Vorangestellte Aufgaben aktivieren das Vorwissen der Schülerinnen und Schüler und animieren zu einem ersten Urteil. Materialerschließung: Die Aufgaben unterstützen die Schülerinnen und Schüler gezielt bei der Erschließung der Primärtexte. Auswertung: Die Aufgaben zielen auf die Gesamtbeurteilung der erarbeiteten Position(en) und ermöglichen eine Überprüfung des Urteils aus der Problementdeckung. Vernetzung: Die Aufgaben dienen der Erprobung und Festigung des Lernzugewinns und dem Transfer.Selbstständig differenziert arbeitenWahlaufgaben und Arbeitshilfen tragen der Heterogenität der Schülerinnen und Schüler Rechnung. Aufgaben in zwei Varianten lassen die Schülerinnen und Schüler zwischen unterschiedlichen Herangehensweisen wählen. Im Anhang befinden sich Hilfestellungen, über deren Anwendung die Schülerinnen und Schüler bei Bedarf selber entscheiden. Am Ende jedes Kapitels befinden sich Aufgaben zum Testen, Wiederholen und Üben zu allen Modulen, die von den Schülerinnen und Schüler auch autonom gelöst werden können. 452 pp. Deutsch, Books.
Leben leben - Ethik in der gymnasialen Oberstufe (2016)
ISBN: 9783126940405 bzw. 3126940404, in Deutsch, 452 Seiten, Klett, Stuttgart, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Privat, Kiefer8, [3128803].
Vielfalt verstehen Leben leben für die Oberstufe Das modularisierte Konzept des Schülerbuchs ermöglicht Ihren Schülerinnen und Schülern ein kompetenzorientiertes, selbstständiges und differenziertes Arbeiten. Kompetenzen systematisch fördern Das Schülerbuch ist in sechs Abschnitte gegliedert. Diesen sechs Abschnitten ist jeweils ein Kompetenzbereich des Faches Ethik zu zugordnet. Die Abschnitte sind in Kapitel geteilt, die aus einzelnen Modulen bestehen: - Jedes Modul schult besonders eine Schwerpunktkompetenz. - Doppelseiten zum Kapitelauftakt geben einen Überblick über die Fragestellungen und Schwerpunktkompetenz der einzelnen Module. - Kompetenzboxen am Ende jedes Moduls informieren über die zugehörige Schwerpunktkompetenz und ihre Bedeutsamkeit. Aktiv mit Wissen umgehen Die Auseinandersetzung mit der Fragestellung eines Moduls erfolgt in vier Phasen: - Problementdeckung: Vorangestellte Aufgaben aktivieren das Vorwissen der Schülerinnen und Schüler und animieren zu einem ersten Urteil. - Materialerschließung: Die Aufgaben unterstützen die Schülerinnen und Schüler gezielt bei der Erschließung der Primärtexte. - Auswertung: Die Aufgaben zielen auf die Gesamtbeurteilung der erarbeiteten Position(en) und ermöglichen eine Überprüfung des Urteils aus der Problementdeckung. - Vernetzung: Die Aufgaben dienen der Erprobung und Festigung des Lernzugewinns und dem Transfer. Selbstständig differenziert arbeiten Wahlaufgaben und Arbeitshilfen tragen der Heterogenität der Schülerinnen und Schüler Rechnung. - Aufgaben in zwei Varianten lassen die Schülerinnen und Schüler zwischen unterschiedlichen Herangehensweisen wählen. - Im Anhang befinden sich Hilfestellungen, über deren Anwendung die Schülerinnen und Schüler bei Bedarf selber entscheiden. - Am Ende jedes Kapitels befinden sich Aufgaben zum Testen, Wiederholen und Üben zu allen Modulen, die von den Schülerinnen und Schüler auch autonom gelöst werden können. 2016, Hardcover, wie neu, 1067g, 452, Internationaler Versand, Banküberweisung.