Der Mensch auf der Suche . - Lesebuch Griechisch - 8 Angebote vergleichen

Preise20152016201720222023
Schnitt 22,44 23,45 24,21 27,36 28,50
Nachfrage
Bester Preis: 14,40 (vom 22.03.2017)
1
9783140121507 - Der Mensch auf der Suche . - Lesebuch Griechisch

Der Mensch auf der Suche . - Lesebuch Griechisch

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140121507 bzw. 3140121504, in Deutsch, Schöningh Verlag in Westermann Bildungsmedien, neu.

Der Lektüreband stellt die drei großen Texteinheiten zusammen, die in Bayern vom Lehrplan für die 10. Jahrgangsstufe vorgesehen sind: „Der Mensch auf der Suche nach Wahrheit – Die Person des Sokrates“; Der Mensch auf der Suche nach Identität und Geborgenheit – Homer, Odyssee“; „Der Mensch auf der Suche nach geschichtsbestimmenden Kräften – Herodot, Historien“. Unter den einzelnen Themen sind alle Texte erfasst, die in der Projektliste als verpflichtend oder fakultativ vorgesehen sind. Der Lektüreband möchte einerseits der Tatsache Rechnung tragen, dass der griechische Grammatikunterricht im achtjährigen Gymnasium in der Praxis oft unter Zeitdruck steht, so dass nicht alle Phänomene der Morphologie und der Syntax nachhaltig gesichert werden können. Andererseits soll in der 10. Klasse eine zügige Lektüre möglich sein, um wertvolle Texte, die die Substanz des Griechischunterrichts bilden, in ihren Inhalten und ihrem Zusammenhang zu erfassen. Gezielte Wiederholungen, hilfreiche Vorbereitungen auf die Texterschließung und verknüpfende Sicherung der Ergebnisse sind daher die Charakteristika dieser Lektüreausgabe. Um diese Ziele zu erreichen, enthält die Lektüreausgabe folgende Elemente: Vorentlastung : Jeder Texteinheit sind verschiedene Übungen vorangestellt, in denen gezielt einzelne Phänomene der Morphologie und der Syntax, die im jeweiligen Text gehäuft vorkommen, vor oder während der Lektüre wiederholt werden können. Diese Übungen sind fakultativ; sie können gemeinsam im Unterricht behandelt, als Hausaufgabe gestellt oder für die individuelle Vorbereitung der Schüler eingesetzt werden. Text : Die jeweilige Texteinheit wird jeweils mit einer Einleitung vorgestellt und ist mit einem sub-linea-Kommentar versehen. Aufgaben : Zusätzliche kompetenzorientierte Aufgaben, die stets mit den entsprechenden Operatoren formuliert werden, bieten die Möglichkeit, die Inhalte der Texteinheiten zu reflektieren, intensiver zu erfassen und anschlussfähiges Wissen zu gewinnen. Grundkenntnisse : Bei diesen Aufgaben werden die Schüler dazu angeleitet, sich eigenständig mit den Grundkenntnissen im Fach Griechisch zu beschäftigen, die auf der Homepage des ISB zu Verfügung stehen. So ist es möglich, bei jeder Lektüreeinheit ein umfangreiches Grundwissen aufzubauen und dennoch eine individuelle Textauswahl für die Lerngruppe zu ermöglichen. Wiederholungsvokabeln, Autorenwortschatz und Vokabelwiederholung: Der Wiederholungswortschatz umfasst alle Vokabeln, die aus dem Grammatikunterricht bekannt sind und mehr als zwei Mal innerhalb der drei großen Lektüreeinheiten vorkommen. Sie werden immer bei der entsprechenden Texteinheit in der Reihenfolge ihres Vorkommens aufgelistet. Wenn Sie jeweils parallel zur Lektüre wiederholt werden, stehen immer die Wörter zur Verfügung, die aus dem Grundwortschatz tatsächlich benötigt werden. Im Autorenwortschatz sind alle Wörter erfasst, die nicht zum Grundwortschatz des Grammatikunterrichts gehören, aber bei dem jeweiligen Autor mehr als zwei Mal vorkommen. So kann allmählich ein autorenspezifischer Lektürewortschatzaufgebaut werden. Zusätzlich sind in der Vorentlastung jeweils noch Wiederholungsvokabeln angegeben, die ebenfalls aus dem Grundwortschatz des Grammatikunterrichts stammen, aber in den jeweiligen Texten nur ein oder zwei Mal vorkommen. Unter der Rubrik „Lösungen“ finden Sie Lösungen zu allen Vorentlastungs-Übungen des Lesebuchs und zu den Kapiteln „Die Arbeit mit dem Wörterbuch“ und „Stilmittel“. 24.6 x 16.9 x 1.5 cm, Schulbedarf.
2
9783140121507 - Der Mensch auf der Suche . - Lesebuch Griechisch

Der Mensch auf der Suche . - Lesebuch Griechisch

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140121507 bzw. 3140121504, in Deutsch, Schöningh Verlag in Westermann Bildungsmedien, neu.

Der Lektüreband stellt die drei großen Texteinheiten zusammen, die in Bayern vom Lehrplan für die 10. Jahrgangsstufe vorgesehen sind: „Der Mensch auf der Suche nach Wahrheit - Die Person des Sokrates“; Der Mensch auf der Suche nach Identität und Geborgenheit - Homer, Odyssee“; „Der Mensch auf der Suche nach geschichtsbestimmenden Kräften - Herodot, Historien“. Unter den einzelnen Themen sind alle Texte erfasst, die in der Projektliste als verpflichtend oder fakultativ vorgesehen sind. Der Lektüreband möchte einerseits der Tatsache Rechnung tragen, dass der griechische Grammatikunterricht im achtjährigen Gymnasium in der Praxis oft unter Zeitdruck steht, so dass nicht alle Phänomene der Morphologie und der Syntax nachhaltig gesichert werden können. Andererseits soll in der 10. Klasse eine zügige Lektüre möglich sein, um wertvolle Texte, die die Substanz des Griechischunterrichts bilden, in ihren Inhalten und ihrem Zusammenhang zu erfassen. Gezielte Wiederholungen, hilfreiche Vorbereitungen auf die Texterschließung und verknüpfende Sicherung der Ergebnisse sind daher die Charakteristika dieser Lektüreausgabe. Um diese Ziele zu erreichen, enthält die Lektüreausgabe folgende Elemente: Vorentlastung : Jeder Texteinheit sind verschiedene Übungen vorangestellt, in denen gezielt einzelne Phänomene der Morphologie und der Syntax, die im jeweiligen Text gehäuft vorkommen, vor oder während der Lektüre wiederholt werden können. Diese Übungen sind fakultativ; sie können gemeinsam im Unterricht behandelt, als Hausaufgabe gestellt oder für die individuelle Vorbereitung der Schüler eingesetzt werden. Text : Die jeweilige Texteinheit wird jeweils mit einer Einleitung vorgestellt und ist mit einem sub-linea-Kommentar versehen. Aufgaben : Zusätzliche kompetenzorientierte Aufgaben, die stets mit den entsprechenden Operatoren formuliert werden, bieten die Möglichkeit, die Inhalte der Texteinheiten zu reflektieren, intensiver zu erfassen und anschlussfähiges Wissen zu gewinnen. Grundkenntnisse : Bei diesen Aufgaben werden die Schüler dazu angeleitet, sich eigenständig mit den Grundkenntnissen im Fach Griechisch zu beschäftigen, die auf der Homepage des ISB zu Verfügung stehen. So ist es möglich, bei jeder Lektüreeinheit ein umfangreiches Grundwissen aufzubauen und dennoch eine individuelle Textauswahl für die Lerngruppe zu ermöglichen. Wiederholungsvokabeln, Autorenwortschatz und Vokabelwiederholung: Der Wiederholungswortschatz umfasst alle Vokabeln, die aus dem Grammatikunterricht bekannt sind und mehr als zwei Mal innerhalb der drei großen Lektüreeinheiten vorkommen. Sie werden immer bei der entsprechenden Texteinheit in der Reihenfolge ihres Vorkommens aufgelistet. Wenn Sie jeweils parallel zur Lektüre wiederholt werden, stehen immer die Wörter zur Verfügung, die aus dem Grundwortschatz tatsächlich benötigt werden. Im Autorenwortschatz sind alle Wörter erfasst, die nicht zum Grundwortschatz des Grammatikunterrichts gehören, aber bei dem jeweiligen Autor mehr als zwei Mal vorkommen. So kann allmählich ein autorenspezifischer Lektürewortschatzaufgebaut werden. Zusätzlich sind in der Vorentlastung jeweils noch Wiederholungsvokabeln angegeben, die ebenfalls aus dem Grundwortschatz des Grammatikunterrichts stammen, aber in den jeweiligen Texten nur ein oder zwei Mal vorkommen. Unter der Rubrik „Lösungen“ finden Sie Lösungen zu allen Vorentlastungs-Übungen des Lesebuchs und zu den Kapiteln „Die Arbeit mit dem Wörterbuch“ und „Stilmittel“. 24.6 x 16.9 x 1.5 cm, Schulbedarf.
3
9783140121507 - Der Mensch auf der Suche . - Lesebuch Griechisch

Der Mensch auf der Suche . - Lesebuch Griechisch

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140121507 bzw. 3140121504, in Deutsch, Schöningh Verlag in Westermann Bildungsmedien, neu.

Der Lektüreband stellt die drei großen Texteinheiten zusammen, die in Bayern vom Lehrplan für die 10. Jahrgangsstufe vorgesehen sind: „Der Mensch auf der Suche nach Wahrheit - Die Person des Sokrates“; Der Mensch auf der Suche nach Identität und Geborgenheit - Homer, Odyssee“; „Der Mensch auf der Suche nach geschichtsbestimmenden Kräften - Herodot, Historien“. Unter den einzelnen Themen sind alle Texte erfasst, die in der Projektliste als verpflichtend oder fakultativ vorgesehen sind. Der Lektüreband möchte einerseits der Tatsache Rechnung tragen, dass der griechische Grammatikunterricht im achtjährigen Gymnasium in der Praxis oft unter Zeitdruck steht, so dass nicht alle Phänomene der Morphologie und der Syntax nachhaltig gesichert werden können. Andererseits soll in der 10. Klasse eine zügige Lektüre möglich sein, um wertvolle Texte, die die Substanz des Griechischunterrichts bilden, in ihren Inhalten und ihrem Zusammenhang zu erfassen. Gezielte Wiederholungen, hilfreiche Vorbereitungen auf die Texterschließung und verknüpfende Sicherung der Ergebnisse sind daher die Charakteristika dieser Lektüreausgabe. Um diese Ziele zu erreichen, enthält die Lektüreausgabe folgende Elemente: Vorentlastung : Jeder Texteinheit sind verschiedene Übungen vorangestellt, in denen gezielt einzelne Phänomene der Morphologie und der Syntax, die im jeweiligen Text gehäuft vorkommen, vor oder während der Lektüre wiederholt werden können. Diese Übungen sind fakultativ; sie können gemeinsam im Unterricht behandelt, als Hausaufgabe gestellt oder für die individuelle Vorbereitung der Schüler eingesetzt werden. Text : Die jeweilige Texteinheit wird jeweils mit einer Einleitung vorgestellt und ist mit einem sub-linea-Kommentar versehen. Aufgaben : Zusätzliche kompetenzorientierte Aufgaben, die stets mit den entsprechenden Operatoren formuliert werden, bieten die Möglichkeit, die Inhalte der Texteinheiten zu reflektieren, intensiver zu erfassen und anschlussfähiges Wissen zu gewinnen. Grundkenntnisse : Bei diesen Aufgaben werden die Schüler dazu angeleitet, sich eigenständig mit den Grundkenntnissen im Fach Griechisch zu beschäftigen, die auf der Homepage des ISB zu Verfügung stehen. So ist es möglich, bei jeder Lektüreeinheit ein umfangreiches Grundwissen aufzubauen und dennoch eine individuelle Textauswahl für die Lerngruppe zu ermöglichen. Wiederholungsvokabeln, Autorenwortschatz und Vokabelwiederholung: Der Wiederholungswortschatz umfasst alle Vokabeln, die aus dem Grammatikunterricht bekannt sind und mehr als zwei Mal innerhalb der drei großen Lektüreeinheiten vorkommen. Sie werden immer bei der entsprechenden Texteinheit in der Reihenfolge ihres Vorkommens aufgelistet. Wenn Sie jeweils parallel zur Lektüre wiederholt werden, stehen immer die Wörter zur Verfügung, die aus dem Grundwortschatz tatsächlich benötigt werden. Im Autorenwortschatz sind alle Wörter erfasst, die nicht zum Grundwortschatz des Grammatikunterrichts gehören, aber bei dem jeweiligen Autor mehr als zwei Mal vorkommen. So kann allmählich ein autorenspezifischer Lektürewortschatzaufgebaut werden. Zusätzlich sind in der Vorentlastung jeweils noch Wiederholungsvokabeln angegeben, die ebenfalls aus dem Grundwortschatz des Grammatikunterrichts stammen, aber in den jeweiligen Texten nur ein oder zwei Mal vorkommen. Unter der Rubrik „Lösungen“ finden Sie Lösungen zu allen Vorentlastungs-Übungen des Lesebuchs und zu den Kapiteln „Die Arbeit mit dem Wörterbuch“ und „Stilmittel“. 24.6 x 16.9 x 1.5 cm, Schulbedarf.
4
9783140121507 - Der Mensch auf der Suche .

Der Mensch auf der Suche . (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140121507 bzw. 3140121504, in Deutsch, Schöningh Verlag in Westermann Bildungsmedien, neu.

26,50 + Versand: 3,00 = 29,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Der Lektüreband stellt die drei großen Texteinheiten zusammen, die in Bayern vom Lehrplan für die 10. Jahrgangsstufe vorgesehen sind: „Der Mensch auf der Suche nach Wahrheit - Die Person des Sokrates“; Der Mensch auf der Suche nach Identität und Geborgenheit - Homer, Odyssee“; „Der Mensch auf der Suche nach geschichtsbestimmenden Kräften - Herodot, Historien“. Unter den einzelnen Themen sind alle Texte erfasst, die in der Projektliste als verpflichtend oder fakultativ vorgesehen sind. Der Lektüreband möchte einerseits der Tatsache Rechnung tragen, dass der griechische Grammatikunterricht im achtjährigen Gymnasium in der Praxis oft unter Zeitdruck steht, so dass nicht alle Phänomene der Morphologie und der Syntax nachhaltig gesichert werden können. Andererseits soll in der 10. Klasse eine zügige Lektüre möglich sein, um wertvolle Texte, die die Substanz des Griechischunterrichts bilden, in ihren Inhalten und ihrem Zusammenhang zu erfassen. Gezielte Wiederholungen, hilfreiche Vorbereitungen auf die Texterschließung und verknüpfende Sicherung der Ergebnisse sind daher die Charakteristika dieser Lektüreausgabe. Um diese Ziele zu erreichen, enthält die Lektüreausgabe folgende Elemente: Vorentlastung: Jeder Texteinheit sind verschiedene Übungen vorangestellt, in denen gezielt einzelne Phänomene der Morphologie und der Syntax, die im jeweiligen Text gehäuft vorkommen, vor oder während der Lektüre wiederholt werden können. Diese Übungen sind fakultativ; sie können gemeinsam im Unterricht behandelt, als Hausaufgabe gestellt oder für die individuelle Vorbereitung der Schüler eingesetzt werden. Text: Die jeweilige Texteinheit wird jeweils mit einer Einleitung vorgestellt und ist mit einem sub-linea-Kommentar versehen. Aufgaben: Zusätzliche kompetenzorientierte Aufgaben, die stets mit den entsprechenden Operatoren formuliert werden, bieten die Möglichkeit, die Inhalte der Texteinheiten zu reflektieren, intensiver zu erfassen und anschlussfähiges Wissen zu gewinnen. Grundkenntnisse: Bei diesen Aufgaben werden die Schüler dazu angeleitet, sich eigenständig mit den Grundkenntnissen im Fach Griechisch zu beschäftigen, die auf der Homepage des ISB zu Verfügung stehen. So ist es möglich, bei jeder Lektüreeinheit ein umfangreiches Grundwissen aufzubauen und dennoch eine individuelle Textauswahl für die Lerngruppe zu ermöglichen. Wiederholungsvokabeln, Autorenwortschatz und Vokabelwiederholung: Der Wiederholungswortschatz umfasst alle Vokabeln, die aus dem Grammatikunterricht bekannt sind und mehr als zwei Mal innerhalb der drei großen Lektüreeinheiten vorkommen. Sie werden immer bei der entsprechenden Texteinheit in der Reihenfolge ihres Vorkommens aufgelistet. Wenn Sie jeweils parallel zur Lektüre wiederholt werden, stehen immer die Wörter zur Verfügung, die aus dem Grundwortschatz tatsächlich benötigt werden. Im Autorenwortschatz sind alle Wörter erfasst, die nicht zum Grundwortschatz des Grammatikunterrichts gehören, aber bei dem jeweiligen Autor mehr als zwei Mal vorkommen. So kann allmählich ein autorenspezifischer Lektürewortschatzaufgebaut werden. Zusätzlich sind in der Vorentlastung jeweils noch Wiederholungsvokabeln angegeben, die ebenfalls aus dem Grundwortschatz des Grammatikunterrichts stammen, aber in den jeweiligen Texten nur ein oder zwei Mal vorkommen. Unter der Rubrik „Lösungen“ finden Sie Lösungen zu allen Vorentlastungs-Übungen des Lesebuchs und zu den Kapiteln „Die Arbeit mit dem Wörterbuch“ und „Stilmittel“. gebundene Ausgabe, 11.09.2014.
5
9783140121507 - Der Mensch auf der Suche .

Der Mensch auf der Suche . (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140121507 bzw. 3140121504, in Deutsch, Schöningh Verlag in Westermann Bildungsmedien, neu.

27,50 + Versand: 3,00 = 30,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Der Lektüreband stellt die drei großen Texteinheiten zusammen, die in Bayern vom Lehrplan für die 10. Jahrgangsstufe vorgesehen sind: „Der Mensch auf der Suche nach Wahrheit - Die Person des Sokrates“; Der Mensch auf der Suche nach Identität und Geborgenheit - Homer, Odyssee“; „Der Mensch auf der Suche nach geschichtsbestimmenden Kräften - Herodot, Historien“. Unter den einzelnen Themen sind alle Texte erfasst, die in der Projektliste als verpflichtend oder fakultativ vorgesehen sind. Der Lektüreband möchte einerseits der Tatsache Rechnung tragen, dass der griechische Grammatikunterricht im achtjährigen Gymnasium in der Praxis oft unter Zeitdruck steht, so dass nicht alle Phänomene der Morphologie und der Syntax nachhaltig gesichert werden können. Andererseits soll in der 10. Klasse eine zügige Lektüre möglich sein, um wertvolle Texte, die die Substanz des Griechischunterrichts bilden, in ihren Inhalten und ihrem Zusammenhang zu erfassen. Gezielte Wiederholungen, hilfreiche Vorbereitungen auf die Texterschließung und verknüpfende Sicherung der Ergebnisse sind daher die Charakteristika dieser Lektüreausgabe. Um diese Ziele zu erreichen, enthält die Lektüreausgabe folgende Elemente: Vorentlastung: Jeder Texteinheit sind verschiedene Übungen vorangestellt, in denen gezielt einzelne Phänomene der Morphologie und der Syntax, die im jeweiligen Text gehäuft vorkommen, vor oder während der Lektüre wiederholt werden können. Diese Übungen sind fakultativ; sie können gemeinsam im Unterricht behandelt, als Hausaufgabe gestellt oder für die individuelle Vorbereitung der Schüler eingesetzt werden. Text: Die jeweilige Texteinheit wird jeweils mit einer Einleitung vorgestellt und ist mit einem sub-linea-Kommentar versehen. Aufgaben: Zusätzliche kompetenzorientierte Aufgaben, die stets mit den entsprechenden Operatoren formuliert werden, bieten die Möglichkeit, die Inhalte der Texteinheiten zu reflektieren, intensiver zu erfassen und anschlussfähiges Wissen zu gewinnen. Grundkenntnisse: Bei diesen Aufgaben werden die Schüler dazu angeleitet, sich eigenständig mit den Grundkenntnissen im Fach Griechisch zu beschäftigen, die auf der Homepage des ISB zu Verfügung stehen. So ist es möglich, bei jeder Lektüreeinheit ein umfangreiches Grundwissen aufzubauen und dennoch eine individuelle Textauswahl für die Lerngruppe zu ermöglichen. Wiederholungsvokabeln, Autorenwortschatz und Vokabelwiederholung: Der Wiederholungswortschatz umfasst alle Vokabeln, die aus dem Grammatikunterricht bekannt sind und mehr als zwei Mal innerhalb der drei großen Lektüreeinheiten vorkommen. Sie werden immer bei der entsprechenden Texteinheit in der Reihenfolge ihres Vorkommens aufgelistet. Wenn Sie jeweils parallel zur Lektüre wiederholt werden, stehen immer die Wörter zur Verfügung, die aus dem Grundwortschatz tatsächlich benötigt werden. Im Autorenwortschatz sind alle Wörter erfasst, die nicht zum Grundwortschatz des Grammatikunterrichts gehören, aber bei dem jeweiligen Autor mehr als zwei Mal vorkommen. So kann allmählich ein autorenspezifischer Lektürewortschatzaufgebaut werden. Zusätzlich sind in der Vorentlastung jeweils noch Wiederholungsvokabeln angegeben, die ebenfalls aus dem Grundwortschatz des Grammatikunterrichts stammen, aber in den jeweiligen Texten nur ein oder zwei Mal vorkommen. Unter der Rubrik „Lösungen“ finden Sie Lösungen zu allen Vorentlastungs-Übungen des Lesebuchs und zu den Kapiteln „Die Arbeit mit dem Wörterbuch“ und „Stilmittel“. Gebundene Ausgabe, 11.09.2014.
6
9783140121507 - Berchtold, Volker; Körber, Michael; Vugt, Benedikt van; Wendl, Sybille; Kuske, Josef: Der Mensch auf der Suche . - Lesebuch Griechisch
Berchtold, Volker; Körber, Michael; Vugt, Benedikt van; Wendl, Sybille; Kuske, Josef

Der Mensch auf der Suche . - Lesebuch Griechisch

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140121507 bzw. 3140121504, in Deutsch, Schöningh Im Westermann, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Der Lektüreband stellt die drei großen Texteinheiten zusammen, die in Bayern vom Lehrplan für die 10. Jahrgangsstufe vorgesehen sind: ´´Der Mensch auf der Suche nach Wahrheit - Die Person des Sokrates´´; Der Mensch auf der Suche nach Identität und Geborgenheit - Homer, Odyssee´´; ´´Der Mensch auf der Suche nach geschichtsbestimmenden Kräften - Herodot, Historien´´. Unter den einzelnen Themen sind alle Texte erfasst, die in der Projektliste als verpflichtend oder fakultativ vorgesehen sind. Der Der Lektüreband stellt die drei großen Texteinheiten zusammen, die in Bayern vom Lehrplan für die 10. Jahrgangsstufe vorgesehen sind: ´´Der Mensch auf der Suche nach Wahrheit - Die Person des Sokrates´´; Der Mensch auf der Suche nach Identität und Geborgenheit - Homer, Odyssee´´; ´´Der Mensch auf der Suche nach geschichtsbestimmenden Kräften - Herodot, Historien´´. Unter den einzelnen Themen sind alle Texte erfasst, die in der Projektliste als verpflichtend oder fakultativ vorgesehen sind. Der Lektüreband möchte einerseits der Tatsache Rechnung tragen, dass der griechische Grammatikunterricht im achtjährigen Gymnasium in der Praxis oft unter Zeitdruck steht, so dass nicht alle Phänomene der Morphologie und der Syntax nachhaltig gesichert werden können. Andererseits soll in der 10. Klasse eine zügige Lektüre möglich sein, um wertvolle Texte, die die Substanz des Griechischunterrichts bilden, in ihren Inhalten und ihrem Zusammenhang zu erfassen. Gezielte Wiederholungen, hilfreiche Vorbereitungen auf die Texterschließung und verknüpfende Sicherung der Ergebnisse sind daher die Charakteristika dieser Lektüreausgabe. Um diese Ziele zu erreichen, enthält die Lektüreausgabe folgende Elemente: Vorentlastung : Jeder Texteinheit sind verschiedene Übungen vorangestellt, in denen gezielt einzelne Phänomene der Morphologie und der Syntax, die im jeweiligen Text gehäuft vorkommen, vor oder während der Lektüre wiederholt werden können. Diese Übungen sind fakultativ; sie können gemeinsam im Unterricht behandelt, als Hausaufgabe gestellt oder für die individuelle Vorbereitung der Schüler eingesetzt werden. Text : Die jeweilige Texteinheit wird jeweils mit einer Einleitung vorgestellt und ist mit einem sub-linea-Kommentar versehen. Aufgaben : Zusätzliche kompetenzorientierte Aufgaben, die stets mit den entsprechenden Operatoren formuliert werden, bieten die Möglichkeit, die Inhalte der Texteinheiten zu reflektieren, intensiver zu erfassen und anschlussfähiges Wissen zu gewinnen. Grundkenntnisse : Bei diesen Aufgaben werden die Schüler dazu angeleitet, sich eigenständig mit den Grundkenntnissen im Fach Griechisch zu beschäftigen, die auf der Homepage des ISB zu Verfügung stehen. So ist es möglich, bei jeder Lektüreeinheit ein umfangreiches Grundwissen aufzubauen und dennoch eine individuelle Textauswahl für die Lerngruppe zu ermöglichen. Wiederholungsvokabeln, Autorenwortschatz und Vokabelwiederholung: Der Wiederholungswortschatz umfasst alle Vokabeln, die aus dem Grammatikunterricht bekannt sind und mehr als zwei Mal innerhalb der drei großen Lektüreeinheiten vorkommen. Sie werden immer bei der entsprechenden Texteinheit in der Reihenfolge ihres Vorkommens aufgelistet. Wenn Sie jeweils parallel zur Lektüre wiederholt werden, stehen immer die Wörter zur Verfügung, die aus dem Grundwortschatz tatsächlich benötigt werden. Im Autorenwortschatz sind alle Wörter erfasst, die nicht zum Grundwortschatz des Grammatikunterrichts gehören, aber bei dem jeweiligen Autor mehr als zwei Mal vorkommen. So kann allmählich ein autorenspezifischer Lektürewortschatzaufgebaut werden. Zusätzlich sind in der Vorentlastung jeweils noch Wiederholungsvokabeln angegeben, die ebenfalls aus dem Grundwortschatz des Grammatikunterrichts stammen, aber in den jeweiligen Texten nur ein oder zwei Mal vorkommen. Im Bereich ´´Downloads´´ finden Sie Lösungen zu allen Vorentlastungs-Übungen des Lesebuchs und zu den Kapiteln ´´Die Arbeit mit dem Wörterbuch´´ und ´´Stilmittel´´. Lieferzeit 1-2 Werktage.
7
9783140121507 - Der Mensch auf der Suche . Volker Berchtold, Michael Körber, Benedikt van Vugt, Sybille Wendl, Josef Kuske -

Der Mensch auf der Suche . Volker Berchtold, Michael Körber, Benedikt van Vugt, Sybille Wendl, Josef Kuske -

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140121507 bzw. 3140121504, in Deutsch, Schöningh im Westermann, neu.

27,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
Der Mensch auf der Suche .... Der Lektüreband stellt die drei großen Texteinheiten zusammen, die in Bayern vom Lehrplan für die 10. Jahrgangsstufe vorgesehen sind: Der Mensch auf der Suche nach Wahrheit - Die Person des Sokrates; Der Mensch auf der Suche nach Identität und Geborgenheit - Homer, Odyssee; Der Mensch auf der Suche nach geschichtsbestimmenden Kräften - Herodot, Historien. Unter den einzelnen Themen sind alle Texte erfasst, die in der Projektliste als verpflichtend oder fakultativ vorgesehen sind.Der Lektüreband möchte einerseits der Tatsache Rechnung tragen, dass der griechische Grammatikunterricht im achtjährigen Gymnasium in der Praxis oft unter Zeitdruck steht, so dass nicht alle Phänomene der Morphologie und der Syntax nachhaltig gesichert werden können. Andererseits soll in der 10. Klasse eine zügige Lektüre möglich sein, um wertvolle Texte, die die Substanz des Griechischunterrichts bilden, in ihren Inhalten und ihrem Zusammenhang zu erfassen. Gezielte Wiederholungen, hilfreiche Vorbereitungen auf die Texterschließung und verknüpfende Sicherung der Ergebnisse sind daher die Charakteristika dieser Lektüreausgabe.Um diese Ziele zu erreichen, enthält die Lektüreausgabe folgende Elemente:Vorentlastung:Jeder Texteinheit sind verschiedene Übungen vorangestellt, in denen gezielt einzelne Phänomene der Morphologie und der Syntax, die im jeweiligen Text gehäuft vorkommen, vor oder während der Lektüre wiederholt werden können. Diese Übungen sind fakultativ; sie können gemeinsam im Unterricht behandelt, als Hausaufgabe gestellt oder für die individuelle Vorbereitung der Schüler eingesetzt werden.Text:Die jeweilige Texteinheit wird jeweils mit einer Einleitung vorgestellt und ist mit einem sub-linea-Kommentar versehen.Aufgaben:Zusätzliche kompetenzorientierte Aufgaben, die stets mit den entsprechenden Operatoren formuliert werden, bieten die Möglichkeit, die Inhalte der Texteinheiten zu reflektieren, intensiver zu erfassen und anschlussfähiges Wissen zu gewinnen.Grundkenntnisse:Bei diesen Aufgaben werden die Schüler dazu angeleitet, sich eigenständig mit den Grundkenntnissen im Fach Griechisch zu beschäftigen, die auf der Homepage des ISB zu Verfügung stehen. So ist es möglich, bei jeder Lektüreeinheit ein umfangreiches Grundwissen aufzubauen und dennoch eine individuelle Textauswahl für die Lerngruppe zu ermöglichen.Wiederholungsvokabeln, Autorenwortschatz und Vokabelwiederholung:Der Wiederholungswortschatz umfasst alle Vokabeln, die aus dem Grammatikunterricht bekannt sind und mehr als zwei Mal innerhalb der drei großen Lektüreeinheiten vorkommen. Sie werden immer bei der entsprechenden Texteinheit in der Reihenfolge ihres Vorkommens aufgelistet. Wenn Sie jeweils parallel zur Lektüre wiederholt werden, stehen immer die Wörter zur Verfügung, die aus dem Grundwortschatz tatsächlich benötigt werden. Im Autorenwortschatz sind alle Wörter erfasst, die nicht zum Grundwortschatz des Grammatikunterrichts gehören, aber bei dem jeweiligen Autor mehr als zwei Mal vorkommen. So kann allmählich ein autorenspezifischer Lektürewortschatzaufgebaut werden. Zusätzlich sind in der Vorentlastung jeweils noch Wiederholungsvokabeln angegeben, die ebenfalls aus dem Grundwortschatz des Grammatikunterrichts stammen, aber in den jeweiligen Texten nur ein oder zwei Mal vorkommen.Unter der Rubrik Lösungen finden Sie Lösungen zu allen Vorentlastungs-Übungen des Lesebuchs und zu den Kapiteln Die Arbeit mit dem Wörterbuch und Stilmittel.
8
9783140121507 - Der Mensch auf der Suche . Volker Berchtold, Michael Körber, Benedikt van Vugt, Sybille Wendl, Josef Kuske -

Der Mensch auf der Suche . Volker Berchtold, Michael Körber, Benedikt van Vugt, Sybille Wendl, Josef Kuske -

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140121507 bzw. 3140121504, in Deutsch, Schöningh im Westermann, neu.

27,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
Der Mensch auf der Suche .... Der Lektüreband stellt die drei großen Texteinheiten zusammen, die in Bayern vom Lehrplan für die 10. Jahrgangsstufe vorgesehen sind: Der Mensch auf der Suche nach Wahrheit - Die Person des Sokrates; Der Mensch auf der Suche nach Identität und Geborgenheit - Homer, Odyssee; Der Mensch auf der Suche nach geschichtsbestimmenden Kräften - Herodot, Historien. Unter den einzelnen Themen sind alle Texte erfasst, die in der Projektliste als verpflichtend oder fakultativ vorgesehen sind.Der Lektüreband möchte einerseits der Tatsache Rechnung tragen, dass der griechische Grammatikunterricht im achtjährigen Gymnasium in der Praxis oft unter Zeitdruck steht, so dass nicht alle Phänomene der Morphologie und der Syntax nachhaltig gesichert werden können. Andererseits soll in der 10. Klasse eine zügige Lektüre möglich sein, um wertvolle Texte, die die Substanz des Griechischunterrichts bilden, in ihren Inhalten und ihrem Zusammenhang zu erfassen. Gezielte Wiederholungen, hilfreiche Vorbereitungen auf die Texterschließung und verknüpfende Sicherung der Ergebnisse sind daher die Charakteristika dieser Lektüreausgabe.Um diese Ziele zu erreichen, enthält die Lektüreausgabe folgende Elemente:Vorentlastung:Jeder Texteinheit sind verschiedene Übungen vorangestellt, in denen gezielt einzelne Phänomene der Morphologie und der Syntax, die im jeweiligen Text gehäuft vorkommen, vor oder während der Lektüre wiederholt werden können. Diese Übungen sind fakultativ; sie können gemeinsam im Unterricht behandelt, als Hausaufgabe gestellt oder für die individuelle Vorbereitung der Schüler eingesetzt werden.Text:Die jeweilige Texteinheit wird jeweils mit einer Einleitung vorgestellt und ist mit einem sub-linea-Kommentar versehen.Aufgaben:Zusätzliche kompetenzorientierte Aufgaben, die stets mit den entsprechenden Operatoren formuliert werden, bieten die Möglichkeit, die Inhalte der Texteinheiten zu reflektieren, intensiver zu erfassen und anschlussfähiges Wissen zu gewinnen.Grundkenntnisse:Bei diesen Aufgaben werden die Schüler dazu angeleitet, sich eigenständig mit den Grundkenntnissen im Fach Griechisch zu beschäftigen, die auf der Homepage des ISB zu Verfügung stehen. So ist es möglich, bei jeder Lektüreeinheit ein umfangreiches Grundwissen aufzubauen und dennoch eine individuelle Textauswahl für die Lerngruppe zu ermöglichen.Wiederholungsvokabeln, Autorenwortschatz und Vokabelwiederholung:Der Wiederholungswortschatz umfasst alle Vokabeln, die aus dem Grammatikunterricht bekannt sind und mehr als zwei Mal innerhalb der drei großen Lektüreeinheiten vorkommen. Sie werden immer bei der entsprechenden Texteinheit in der Reihenfolge ihres Vorkommens aufgelistet. Wenn Sie jeweils parallel zur Lektüre wiederholt werden, stehen immer die Wörter zur Verfügung, die aus dem Grundwortschatz tatsächlich benötigt werden. Im Autorenwortschatz sind alle Wörter erfasst, die nicht zum Grundwortschatz des Grammatikunterrichts gehören, aber bei dem jeweiligen Autor mehr als zwei Mal vorkommen. So kann allmählich ein autorenspezifischer Lektürewortschatzaufgebaut werden. Zusätzlich sind in der Vorentlastung jeweils noch Wiederholungsvokabeln angegeben, die ebenfalls aus dem Grundwortschatz des Grammatikunterrichts stammen, aber in den jeweiligen Texten nur ein oder zwei Mal vorkommen.Unter der Rubrik Lösungen finden Sie Lösungen zu allen Vorentlastungs-Übungen des Lesebuchs und zu den Kapiteln Die Arbeit mit dem Wörterbuch und Stilmittel.
Lade…