Zeiten und Menschen - Zum Thema - 8 Angebote vergleichen

Preise20192020202120222023
Schnitt 13,23 14,62 18,95 19,23 20,50
Nachfrage
Bester Preis: 0,39 (vom 08.12.2013)
1
3140249845 - Lambert Austermann: Zeiten und Menschen - Zum Thema
Lambert Austermann

Zeiten und Menschen - Zum Thema

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3140249845 bzw. 9783140249843, vermutlich in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, Taschenbuch, neu.

18,95 + Versand: 7,50 = 26,45
unverbindlich
Zeiten und Menschen - Zum Thema ab 18.95 € als Taschenbuch: Der Zusammenbruch der DDR und die deutsche Einheit Zeiten und Menschen - Zum Thema. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
2
3140249845 - Lambert Austermann: Zeiten und Menschen - Zum Thema
Lambert Austermann

Zeiten und Menschen - Zum Thema

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3140249845 bzw. 9783140249843, vermutlich in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, Taschenbuch, neu.

19,50 + Versand: 7,50 = 27,00
unverbindlich
Zeiten und Menschen - Zum Thema ab 19.5 € als Taschenbuch: Der Zusammenbruch der DDR und die deutsche Einheit Zeiten und Menschen - Zum Thema. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
3
9783140249843 - Zeiten und Menschen - Zum Thema

Zeiten und Menschen - Zum Thema

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140249843 bzw. 3140249845, in Deutsch, Schöningh Verlag in Westermann Bildungsmedien, neu.

Kompetenz für Geschichte Jedes Themenheft bietet in kompakter Form eine auf zentrale Aspekte des jeweiligen Themas bezogene Lernsequenz, die unterschiedliche individuelle Lernwege zulässt. Die didaktische Aufbereitung ermöglicht es Schülerinnen und Schülern, eigenständig historische Inhalte unter leitenden Frage- und Problemstellungen zu erarbeiten. Das didaktische Werkprofil eröffnet gezielt Wege für selbstreguliertes, problemorientiertes Lernen und ist darauf ausgerichtet, dazu notwendige Kompetenzen im Bereich fachlicher Sachkompetenz, fachlicher bzw. fachübergreifender Medien-/Methodenkompetenz, eigener Urteils- und Handlungskompetenz nachhaltig einzuüben und zu trainieren sowie Sozialkompetenz zu fördern. Konzeption und Aufbau der Themenhefte Auftakt: Erster Zugang zum Thema über Bild und Text. Auf einen Blick: Zu Beginn wird in übersichtlicher Form ein Überblick über Inhalte sowie thematische und ggf. methodische Schwerpunkte gegeben, der zugleich Orientierung in der Lernsequenz und in gewählten Themenschwerpunkten erlaubt. Info: Ein fundierter, erklärender, argumentativer Darstellungstext dient dem Aufbau des nötigen Basis- bzw. Orientierungswissens. Thema: Themeneinheiten regen an zur Bearbeitung ausgewählter historischer Problemstellungen unter ausgewiesenen thematischen Leitfragen. Arbeitsanregungen strukturieren und erleichtern die zielgerichtete, fachgerechte Erarbeitung der facettenreichen Materialien. Unterstützt wird dies durch ergänzende Methodenelemente zur Vermittlung fachbezogener oder überfachlicher Arbeitstechniken. Forum: Urteilskompetenz und historische Diskursfähigkeit werden ausgebildet und gefördert durch Analyse und Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Standpunkten der Wissenschaft und Publizistik zu relevanten Fragestellungen. ZÜD: Abschließend finden sich Anregungen für Lernerfolgskontrollen, die sich rekapitulierend auf die gesamte Lernsequenz beziehen und gezielte Wiederholung sowie Prüfungsvorbereitung ermöglichen. 26.0 x 19.2 x 1.1 cm, Schulbedarf.
4
9783140249843 - Lambert Austermann: Zeiten und Menschen - Zum Thema: Der Zusammenbruch der DDR und die deutsche Einheit - Der Zusammenbruch der DDR und die deutsche Einheit
Lambert Austermann

Zeiten und Menschen - Zum Thema: Der Zusammenbruch der DDR und die deutsche Einheit - Der Zusammenbruch der DDR und die deutsche Einheit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783140249843 bzw. 3140249845, in Deutsch, Schöningh Verlag Im Westermann Schulbuch, Taschenbuch, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Zeiten und Menschen - Zum Thema: Der Zusammenbruch der DDR und die deutsche Einheit: Kompetenz für Geschichte Jedes Themenheft bietet in kompakter Form eine auf zentrale Aspekte des jeweiligen Themas bezogene Lernsequenz, die unterschiedliche individuelle Lernwege zulässt. Die didaktische Aufbereitung ermöglicht es Schülerinnen und Schälern, eigenständig historische Inhalte unter leitenden Frage- und Problemstellungen zu erarbeiten. Das didaktische Werkprofil eröffnet gezielt Wege für selbstreguliertes, problemorientiertes Lernen und ist darauf ausgerichtet, dazu notwendige Kompetenzen im Bereich fachlicher Sachkompetenz, fachlicher bzw. fachübergreifender Medien-/Methodenkompetenz, eigener Urteils- und Handlungskompetenz nachhaltig einzuüben und zu trainieren sowie Sozialkompetenz zu fördern. Konzeption und Aufbau der Themenhefte Auftakt: Erster Zugang zum Thema über Bild und Text. Auf einen Blick: Zu Beginn wird in übersichtlicher Form ein Überblick über Inhalte sowie thematische und ggf. methodische Schwerpunkte gegeben, der zugleich Orientierung in der Lernsequenz und in gewählten Themenschwerpunkten erlaubt. Info: Ein fundierter, erklärender, argumentativer Darstellungstext dient dem Aufbau des nötigen Basis- bzw. Orientierungswissens. Thema: Themeneinheiten regen an zur Bearbeitung ausgewählter historischer Problemstellungen unter ausgewiesenen thematischen Leitfragen. Arbeitsanregungen strukturieren und erleichtern die zielgerichtete, fachgerechte Erarbeitung der facettenreichen Materialien. Unterstützt wird dies durch ergänzende Methodenelemente zur Vermittlung fachbezogener oder überfachlicher Arbeitstechniken. Forum: Urteilskompetenz und historische Diskursfähigkeit werden ausgebildet und gefördert durch Analyse und Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Standpunkten der Wissenschaft und Publizistik zu relevanten Fragestellungen. Z?D: Abschließend finden sich Anregungen für Lernerfolgskontrollen, die sich rekapitulierend auf die gesamte Lernsequenz beziehen und gezielte Wiederholung sowie Prüfungsvorbereitung ermöglichen. Taschenbuch.
5
9783140249843 - Der Zusammenbruch der DDR und die deutsche Einheit

Der Zusammenbruch der DDR und die deutsche Einheit (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783140249843 bzw. 3140249845, in Deutsch, Schöningh Verlag im Westermann Schulbuchverlag, Taschenbuch, neu.

18,95 + Versand: 3,00 = 21,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Kompetenz für Geschichte Jedes Themenheft bietet in kompakter Form eine auf zentrale Aspekte des jeweiligen Themas bezogene Lernsequenz, die unterschiedliche individuelle Lernwege zulässt. Die didaktische Aufbereitung ermöglicht es Schülerinnen und Schülern, eigenständig historische Inhalte unter leitenden Frage- und Problemstellungen zu erarbeiten. Das didaktische Werkprofil eröffnet gezielt Wege für selbstreguliertes, problemorientiertes Lernen und ist darauf ausgerichtet, dazu notwendige Kompetenzen im Bereich fachlicher Sachkompetenz, fachlicher bzw. fachübergreifender Medien-/Methodenkompetenz, eigener Urteils- und Handlungskompetenz nachhaltig einzuüben und zu trainieren sowie Sozialkompetenz zu fördern. Konzeption und Aufbau der Themenhefte Auftakt: Erster Zugang zum Thema über Bild und Text. Auf einen Blick: Zu Beginn wird in übersichtlicher Form ein Überblick über Inhalte sowie thematische und ggf. methodische Schwerpunkte gegeben, der zugleich Orientierung in der Lernsequenz und in gewählten Themenschwerpunkten erlaubt. Info: Ein fundierter, erklärender, argumentativer Darstellungstext dient dem Aufbau des nötigen Basis- bzw. Orientierungswissens. Thema: Themeneinheiten regen an zur Bearbeitung ausgewählter historischer Problemstellungen unter ausgewiesenen thematischen Leitfragen. Arbeitsanregungen strukturieren und erleichtern die zielgerichtete, fachgerechte Erarbeitung der facettenreichen Materialien. Unterstützt wird dies durch ergänzende Methodenelemente zur Vermittlung fachbezogener oder überfachlicher Arbeitstechniken. Forum: Urteilskompetenz und historische Diskursfähigkeit werden ausgebildet und gefördert durch Analyse und Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Standpunkten der Wissenschaft und Publizistik zu relevanten Fragestellungen. ZÜD: Abschließend finden sich Anregungen für Lernerfolgskontrollen, die sich rekapitulierend auf die gesamte Lernsequenz beziehen und gezielte Wiederholung sowie Prüfungsvorbereitung ermöglichen. Taschenbuch, 26.05.2010.
6
9783140249843 - Lambert Austermann: Zeiten und Menschen - Zum Thema: Der Zusammenbruch der DDR und die deutsche Einheit
Symbolbild
Lambert Austermann

Zeiten und Menschen - Zum Thema: Der Zusammenbruch der DDR und die deutsche Einheit (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783140249843 bzw. 3140249845, in Deutsch, Schöningh Verlag Im Westermann Schulbuch, Taschenbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Gebraucht - Gut - Die Themenheft-Reihe, die kontinuierlich ergänzt und fortgesetzt wird, soll ? von der Antike bis zur Neuzeit ? ein vielfältiges, flexibel einsetzbares thematisches Angebot für den Geschichtsunterricht in der gymnasialen Oberstufe umfassen. Bedeutsame historische Themenschwerpunkte der europäischen und außereuropäischen Geschichte werden multiperspektivisch mit Blick auf die vielfältigen landesspezifischen Zentralabiturvorgaben gegenwartsorientiert aufbereitet. Kompetenz für Geschichte Jedes Themenheft bietet in kompakter Form eine auf zentrale Aspekte des jeweiligen Themas bezogene Lernsequenz, die unterschiedliche individuelle Lernwege zulässt. Die didaktische Aufbereitung ermöglicht es Schülerinnen und Schülern, eigenständig historische Inhalte unter leitenden Frage- und Problemstellungen zu erarbeiten. Das didaktische Werkprofil eröffnet gezielt Wege für selbstreguliertes, problemorientiertes Lernen und ist darauf ausgerichtet, dazu notwendige Kompetenzen im Bereich fachlicher Sachkompetenz, fachlicher bzw. fachübergreifender Medien-/Methodenkompetenz, eigener Urteils- und Handlungskompetenz nachhaltig einzuüben und zu trainieren sowie Sozialkompetenz zu fördern. Konzeption und Aufbau der Themenhefte Auftakt: Erster Zugang zum Thema über Bild und Text. Auf einen Blick: Zu Beginn wird in übersichtlicher Form ein Überblick über Inhalte sowie thematische und ggf. methodische Schwerpunkte gegeben, der zugleich Orientierung in der Lernsequenz und in gewählten Themenschwerpunkten erlaubt. Info: Ein fundierter, erklärender, argumentativer Darstellungstext dient dem Aufbau des nötigen Basis- bzw. Orientierungswissens. Thema: Themeneinheiten regen an zur Bearbeitung ausgewählter historischer Problemstellungen unter ausgewiesenen thematischen Leitfragen. Arbeitsanregungen strukturieren und erleichtern die zielgerichtete, fachgerechte Erarbeitung der facettenreichen Materialien. Unterstützt wird dies durch ergänzende Methodenelemente zur Vermittlung fachbezogener oder überfachlicher Arbeitstechniken. Forum: Urteilskompetenz und historische Diskursfähigkeit werden ausgebildet und gefördert durch Analyse und Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Standpunkten der Wissenschaft und Publizistik zu relevanten Fragestellungen. ZÜD: Abschließend finden sich Anregungen für Lernerfolgskontrollen, die sich rekapitulierend auf die gesamte Lernsequenz beziehen und gezielte Wiederholung sowie Prüfungsvorbereitung ermöglichen. 152 pp. Deutsch.
7
9783140249843 - Der Zusammenbruch der DDR und die deutsche Einheit

Der Zusammenbruch der DDR und die deutsche Einheit (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783140249843 bzw. 3140249845, in Deutsch, Schöningh Verlag im Westermann Schulbuchverlag, Taschenbuch, neu.

18,50 + Versand: 3,00 = 21,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Kompetenz für GeschichteJedes Themenheft bietet in kompakter Form eine auf zentrale Aspekte des jeweiligen Themas bezogene Lernsequenz, die unterschiedliche individuelle Lernwege zulässt. Die didaktische Aufbereitung ermöglicht es Schülerinnen und Schülern, eigenständig historische Inhalte unter leitenden Frage- und Problemstellungen zu erarbeiten. Das didaktische Werkprofil eröffnet gezielt Wege für selbstreguliertes, problemorientiertes Lernen und ist darauf ausgerichtet, dazu notwendige Kompetenzen im Bereich fachlicher Sachkompetenz, fachlicher bzw. fachübergreifender Medien-/Methodenkompetenz, eigener Urteils- und Handlungskompetenz nachhaltig einzuüben und zu trainieren sowie Sozialkompetenz zu fördern.Konzeption und Aufbau der ThemenhefteAuftakt: Erster Zugang zum Thema über Bild und Text.Auf einen Blick: Zu Beginn wird in übersichtlicher Form ein Überblick über Inhalte sowie thematische und ggf. methodische Schwerpunkte gegeben, der zugleich Orientierung in der Lernsequenz und in gewählten Themenschwerpunkten erlaubt.Info: Ein fundierter, erklärender, argumentativer Darstellungstext dient dem Aufbau des nötigen Basis- bzw. Orientierungswissens.Thema: Themeneinheiten regen an zur Bearbeitung ausgewählter historischer Problemstellungen unter ausgewiesenen thematischen Leitfragen. Arbeitsanregungen strukturieren und erleichtern die zielgerichtete, fachgerechte Erarbeitung der facettenreichen Materialien. Unterstützt wird dies durch ergänzende Methodenelemente zur Vermittlung fachbezogener oder überfachlicher Arbeitstechniken.Forum: Urteilskompetenz und historische Diskursfähigkeit werden ausgebildet und gefördert durch Analyse und Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Standpunkten der Wissenschaft und Publizistik zu relevanten Fragestellungen.ZÜD: Abschließend finden sich Anregungen für Lernerfolgskontrollen, die sich rekapitulierend auf die gesamte Lernsequenz beziehen und gezielte Wiederholung sowie Prüfungsvorbereitung ermöglichen. Taschenbuch, 26.05.2010.
8
9783140249843 - Lambert Austermann: Zeiten und Menschen - Zum Thema: Der Zusammenbruch der DDR und die deutsche Einheit
Symbolbild
Lambert Austermann

Zeiten und Menschen - Zum Thema: Der Zusammenbruch der DDR und die deutsche Einheit (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783140249843 bzw. 3140249845, vermutlich in Deutsch, Schöningh Verlag Im Westermann Schulbuch, Taschenbuch.

2,96 + Versand: 2,50 = 5,46
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Versandbuchhandlung Kisch & Co. [1047621], Fürstenberg OT Blumenow, Germany.
Gebraucht - Wie neu Ungelesen, vollständig, sehr guter Zustand, leichte Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet - Die Themenheft-Reihe, die kontinuierlich ergänzt und fortgesetzt wird, soll ? von der Antike bis zur Neuzeit ? ein vielfältiges, flexibel einsetzbares thematisches Angebot für den Geschichtsunterricht in der gymnasialen Oberstufe umfassen. Bedeutsame historische Themenschwerpunkte der europäischen und außereuropäischen Geschichte werden multiperspektivisch mit Blick auf die vielfältigen landesspezifischen Zentralabiturvorgaben gegenwartsorientiert aufbereitet. Kompetenz für Geschichte Jedes Themenheft bietet in kompakter Form eine auf zentrale Aspekte des jeweiligen Themas bezogene Lernsequenz, die unterschiedliche individuelle Lernwege zulässt. Die didaktische Aufbereitung ermöglicht es Schülerinnen und Schülern, eigenständig historische Inhalte unter leitenden Frage- und Problemstellungen zu erarbeiten. Das didaktische Werkprofil eröffnet gezielt Wege für selbstreguliertes, problemorientiertes Lernen und ist darauf ausgerichtet, dazu notwendige Kompetenzen im Bereich fachlicher Sachkompetenz, fachlicher bzw. fachübergreifender Medien-/Methodenkompetenz, eigener Urteils- und Handlungskompetenz nachhaltig einzuüben und zu trainieren sowie Sozialkompetenz zu fördern. Konzeption und Aufbau der Themenhefte Auftakt: Erster Zugang zum Thema über Bild und Text. Auf einen Blick: Zu Beginn wird in übersichtlicher Form ein Überblick über Inhalte sowie thematische und ggf. methodische Schwerpunkte gegeben, der zugleich Orientierung in der Lernsequenz und in gewählten Themenschwerpunkten erlaubt. Info: Ein fundierter, erklärender, argumentativer Darstellungstext dient dem Aufbau des nötigen Basis- bzw. Orientierungswissens. Thema: Themeneinheiten regen an zur Bearbeitung ausgewählter historischer Problemstellungen unter ausgewiesenen thematischen Leitfragen. Arbeitsanregungen strukturieren und erleichtern die zielgerichtete, fachgerechte Erarbeitung der facettenreichen Materialien. Unterstützt wird dies durch ergänzende Methodenelemente zur Vermittlung fachbezogener oder überfachlicher Arbeitstechniken. Forum: Urteilskompetenz und historische Diskursfähigkeit werden ausgebildet und gefördert durch Analyse und Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Standpunkten der Wissenschaft und Publizistik zu relevanten Fragestellungen. ZÜD: Abschließend finden sich Anregungen für Lernerfolgskontrollen, die sich rekapitulierend auf die gesamte Lernsequenz beziehen und gezielte Wiederholung sowie Prüfungsvorbereitung ermöglichen. 152 pp. Deutsch.
Lade…