Europa im Wandel - Teilung und Integration vom Zweiten Weltkrieg bis ins 21. Jahrhundert
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Europa im Wandel - Teilung und Integration vom Zweiten Weltkrieg bis ins 21. Jahrhundert (2010)
ISBN: 9783140249850 bzw. 3140249853, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, Taschenbuch, neu.
Europa im Wandel - Teilung und Integration vom Zweiten Weltkrieg bis ins 21. Jahrhundert Inhaltsbersicht Information: Europa im Wandel 1. Europa nach zwei Weltkriegen 2. Der Kalte Krieg und die Teilung des Kontinents Von der Jalta-Konferenz zum Eisernen Vorhang´´ Europa am Wendepunkt: 1947/48 Die Teilung Deutschlands 3. Wirtschaftliche Entwicklung und Integration in Westeuropa Wiederaufbau und Wirtschaftswunder´´ in Westeuropa Anfnge der Integration in Westeuropa Die EG in der langen Rezession´´ der 1970er- und 80er-Jahre 4. Osteuropa 1948 - 1990 Blockierte Entwicklung: Osteuropa im Schatten Moskaus (1948-1968) Schein der Stabilitt: Osteuropa in den 1970er- und 80er-Jahren Der Umbruch in Osteuropa und das Ende des Kommunismus 5. Europa nach dem Ende des Kommunismus Die Transformation der Wirtschaftssysteme in Osteuropa Die EU nach Maastricht: Whrungsunion, Osterweiterung, Finanzkrise Das Scheitern der EU-Verfassung und der Vertrag von Lissabon Themen / Forum Thema: Europa 1945: Welche Ziele verfolgten die Siegermchte? Thema: Prag - Schauplatz europischer Geschichte: 1948-1968-1989 Thema: Ein greres Europa´´ entsteht Thema: Die EU nach dem Lissabon-Vertrag - Superstaat´´ mit Demokratiedefizit´´? Forum: Der Umbruch in Osteuropa 1989 - Implosion oder Revolution? Forum: Die Zukunft Europas - Perspektiven fr das 21. Jahrhundert Methode Karikaturen interpretieren, 30.09.2010, Taschenbuch.
Europa im Wandel - Teilung und Integration vom Zweiten Weltkrieg bis ins 21. Jahrhundert (2010)
ISBN: 9783140249850 bzw. 3140249853, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, Taschenbuch, neu.
Inhalts�bersicht Information: Europa im Wandel 1. Europa nach zwei Weltkriegen 2. Der Kalte Krieg und die Teilung des Kontinents Von der Jalta-Konferenz zum „Eisernen Vorhang' Europa am Wendepunkt: 1947/48 Die Teilung Deutschlands 3. Wirtschaftliche Entwicklung und Integration in Westeuropa Wiederaufbau und „Wirtschaftswunder' in Westeuropa Anf�nge der Integration in Westeuropa Die EG in der „langen Rezession' der 1970er- und 80er-Jahre 4. Osteuropa 1948 - 1990 Blockierte Entwicklung: Osteuropa im Schatten Moskaus (1948-1968) Schein der Stabilit�t: Osteuropa in den 1970er- und 80er-Jahren Der Umbruch in Osteuropa und das Ende des Kommunismus 5. Europa nach dem Ende des Kommunismus Die Transformation der Wirtschaftssysteme in Osteuropa Die EU nach Maastricht: W�hrungsunion, Osterweiterung, Finanzkrise Das Scheitern der EU-Verfassung und der Vertrag von Lissabon Themen / Forum Thema: Europa 1945: Welche Ziele verfolgten die Siegerm�chte? Thema: Prag - Schauplatz europ�ischer Geschichte: 1948-1968-1989 Thema: Ein „gr��eres Europa' entsteht Thema: Die EU nach dem Lissabon-Vertrag - „Superstaat' mit „Demokratiedefizit'? Forum: Der Umbruch in Osteuropa 1989 - Implosion oder Revolution? Forum: Die Zukunft Europas - Perspektiven f�r das 21. Jahrhundert Methode Karikaturen interpretieren, Taschenbuch, 30.09.2010.
Zeiten und Menschen - Zum Thema. Europa im Wande: Teilung und Integration vom Zw
ISBN: 3140249853 bzw. 9783140249850, in Deutsch, Schöningh im Westermann, gebraucht, akzeptabler Zustand.
Von Händler/Antiquariat, rebuy-shop.
Jahrhundert - Hans-Jürgen Lendzian. Schuber oder Umschlag können fehlen oder beschädigt sein. Handgeprüfte & professionell aufbereitete Ware vom Fachhändler. Kaufen bei rebuy – Ihre Vorteile Ihr professioneller Partner für wiederaufbereitete. Ihr professioneller Partner für wiederaufbereitete Medien und Elektronik-Produkte Unser Shop Über uns Unsere Kategorien Apple Bücher Hörbücher Kameras Filme Handys Konsolen Kopfhörer Musik Objektive Wearables Software Spiele Tablets Sonstige Artikel Shop-Seiten Verkäuferprofil Zeiten und Menschen - Zum Thema. Europa im Wande: Teilung und Integration vom Zweiten Weltkrieg bis ins 21. Jahrhundert - Hans-Jürgen Lendzian Gebraucht - Gut Zustandsbeschreibung: Das Buch hat einige deutliche Gebrauchsspuren (z.B. geknickter Buchrücken, mehrere Markierungen, altersbedingte Vergilbung), ist aber gut für den Eigenbedarf geeignet. Schuber oder Umschlag können fehlen oder beschädigt sein. Kaufen bei rebuy – Ihre Vorteile: Verlässliche Zustellung Handgeprüfte & professionell aufbereitete Ware vom Fachhändler Bei Nutzung der Warenkorbfunktion nur einmalig Versandkosten , Gut, Festpreisangebot, Marke: Schöningh im Westermann, Produktart: Broschiert, Sprache: Deutsch, Publikationsname: Zeiten und Menschen - Zum Thema. Europa im Wande: Teilung und In, EAN: 9783140249850.
Europa im Wandel - Teilung und Integration vom Zweiten Weltkrieg bis ins 21. Jahrhundert
ISBN: 9783140249850 bzw. 3140249853, in Deutsch, Schöningh Verlag in Westermann Bildungsmedien, neu.
Europa im Wandel - Teilung und Integration vom Zweiten Weltkrieg bis ins 21. Jahrhundert (2010)
ISBN: 9783140249850 bzw. 3140249853, in Deutsch, Schöningh Verlag im Westermann Schulbuchverlag, Taschenbuch, neu.
Kompetenz für Geschichte Jedes Themenheft bietet in kompakter Form eine auf zentrale Aspekte des jeweiligen Themas bezogene Lernsequenz, die unterschiedliche individuelle Lernwege zulässt. Die didaktische Aufbereitung ermöglicht es Schülerinnen und Schülern, eigenständig historische Inhalte unter leitenden Frage- und Problemstellungen zu erarbeiten. Das didaktische Werkprofil eröffnet gezielt Wege für selbstreguliertes, problemorientiertes Lernen und ist darauf ausgerichtet, dazu notwendige Kompetenzen im Bereich fachlicher Sachkompetenz, fachlicher bzw. fachübergreifender Medien-/Methodenkompetenz, eigener Urteils- und Handlungskompetenz nachhaltig einzuüben und zu trainieren sowie Sozialkompetenz zu fördern. Konzeption und Aufbau der Themenhefte Auftakt: Erster Zugang zum Thema über Bild und Text. Auf einen Blick: Zu Beginn wird in übersichtlicher Form ein Überblick über Inhalte sowie thematische und ggf. methodische Schwerpunkte gegeben, der zugleich Orientierung in der Lernsequenz und in gewählten Themenschwerpunkten erlaubt. Info: Ein fundierter, erklärender, argumentativer Darstellungstext dient dem Aufbau des nötigen Basis- bzw. Orientierungswissens. Thema: Themeneinheiten regen an zur Bearbeitung ausgewählter historischer Problemstellungen unter ausgewiesenen thematischen Leitfragen. Arbeitsanregungen strukturieren und erleichtern die zielgerichtete, fachgerechte Erarbeitung der facettenreichen Materialien. Unterstützt wird dies durch ergänzende Methodenelemente zur Vermittlung fachbezogener oder überfachlicher Arbeitstechniken. Forum: Urteilskompetenz und historische Diskursfähigkeit werden ausgebildet und gefördert durch Analyse und Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Standpunkten der Wissenschaft und Publizistik zu relevanten Fragestellungen. ZÜD: Abschließend finden sich Anregungen für Lernerfolgskontrollen, die sich rekapitulierend auf die gesamte Lernsequenz beziehen und gezielte Wiederholung sowie Prüfungsvorbereitung ermöglichen. Taschenbuch, 30.09.2010.
Zeiten und Menschen - Zum Thema (2010)
ISBN: 9783140249850 bzw. 3140249853, vermutlich in Deutsch, 109 Seiten, Schöningh Verlag in Westermann Bildungsmedien, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Europa im Wandel - Teilung und Integration vom Zweiten Weltkrieg bis ins 21. Jahrhundert, Buch, Softcover, Kompetenz für Geschichte Jedes Themenheft bietet in kompakter Form eine auf zentrale Aspekte des jeweiligen Themas bezogene Lernsequenz, die unterschiedliche individuelle Lernwege zulässt. Die didaktische Aufbereitung ermöglicht es Schülerinnen und Schülern, eigenständig historische Inhalte unter leitenden Frage- und Problemstellungen zu erarbeiten. Das didaktische Werkprofil eröffnet gezielt Wege für selbstreguliertes, problemorientiertes Lernen und ist darauf ausgerichtet, dazu notwendige Kompetenzen im Bereich fachlicher Sachkompetenz, fachlicher bzw. fachübergreifender Medien-/Methodenkompetenz, eigener Urteils- und Handlungskompetenz nachhaltig einzuüben und zu trainieren sowie Sozialkompetenz zu fördern. Konzeption und Aufbau der Themenhefte Auftakt: Erster Zugang zum Thema über Bild und Text. Auf einen Blick: Zu Beginn wird in übersichtlicher Form ein Überblick über Inhalte sowie thematische und ggf. methodische Schwerpunkte gegeben, der zugleich Orientierung in der Lernsequenz und in gewählten Themenschwerpunkten erlaubt. Info: Ein fundierter, erklärender, argumentativer Darstellungstext dient dem Aufbau des nötigen Basis- bzw. Orientierungswissens. Thema: Themeneinheiten regen an zur Bearbeitung ausgewählter historischer Problemstellungen unter ausgewiesenen thematischen Leitfragen. Arbeitsanregungen strukturieren und erleichtern die zielgerichtete, fachgerechte Erarbeitung der facettenreichen Materialien. Unterstützt wird dies durch ergänzende Methodenelemente zur Vermittlung fachbezogener oder überfachlicher Arbeitstechniken. Forum: Urteilskompetenz und historische Diskursfähigkeit werden ausgebildet und gefördert durch Analyse und Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Standpunkten der Wissenschaft und Publizistik zu relevanten Fragestellungen. ZÜD: Abschließend finden sich Anregungen für Lernerfolgskontrollen, die sich rekapitulierend auf die gesamte Lernsequenz beziehen und gezielte Wiederholung sowie Prüfungsvorbereitung ermöglichen.
Zeiten und Menschen - Zum Thema: Europa im Wandel - Teilung und Integration vom Zweiten Weltkrieg bis ins 21. Jahrhundert (2010)
ISBN: 9783140249850 bzw. 3140249853, in Deutsch, Schöningh Verlag Im Westermann Schulbuch, Taschenbuch.
Gebraucht - Gut - Die Themenheft-Reihe, die kontinuierlich ergänzt und fortgesetzt wird, soll ? von der Antike bis zur Neuzeit ? ein vielfältiges, flexibel einsetzbares thematisches Angebot für den Geschichtsunterricht in der gymnasialen Oberstufe umfassen. Bedeutsame historische Themenschwerpunkte der europäischen und außereuropäischen Geschichte werden multiperspektivisch mit Blick auf die vielfältigen landesspezifischen Zentralabiturvorgaben gegenwartsorientiert aufbereitet. Kompetenz für Geschichte Jedes Themenheft bietet in kompakter Form eine auf zentrale Aspekte des jeweiligen Themas bezogene Lernsequenz, die unterschiedliche individuelle Lernwege zulässt. Die didaktische Aufbereitung ermöglicht es Schülerinnen und Schülern, eigenständig historische Inhalte unter leitenden Frage- und Problemstellungen zu erarbeiten. Das didaktische Werkprofil eröffnet gezielt Wege für selbstreguliertes, problemorientiertes Lernen und ist darauf ausgerichtet, dazu notwendige Kompetenzen im Bereich fachlicher Sachkompetenz, fachlicher bzw. fachübergreifender Medien-/Methodenkompetenz, eigener Urteils- und Handlungskompetenz nachhaltig einzuüben und zu trainieren sowie Sozialkompetenz zu fördern. Konzeption und Aufbau der Themenhefte Auftakt: Erster Zugang zum Thema über Bild und Text. Auf einen Blick: Zu Beginn wird in übersichtlicher Form ein Überblick über Inhalte sowie thematische und ggf. methodische Schwerpunkte gegeben, der zugleich Orientierung in der Lernsequenz und in gewählten Themenschwerpunkten erlaubt. Info: Ein fundierter, erklärender, argumentativer Darstellungstext dient dem Aufbau des nötigen Basis- bzw. Orientierungswissens. Thema: Themeneinheiten regen an zur Bearbeitung ausgewählter historischer Problemstellungen unter ausgewiesenen thematischen Leitfragen. Arbeitsanregungen strukturieren und erleichtern die zielgerichtete, fachgerechte Erarbeitung der facettenreichen Materialien. Unterstützt wird dies durch ergänzende Methodenelemente zur Vermittlung fachbezogener oder überfachlicher Arbeitstechniken. Forum: Urteilskompetenz und historische Diskursfähigkeit werden ausgebildet und gefördert durch Analyse und Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Standpunkten der Wissenschaft und Publizistik zu relevanten Fragestellungen. ZÜD: Abschließend finden sich Anregungen für Lernerfolgskontrollen, die sich rekapitulierend auf die gesamte Lernsequenz beziehen und gezielte Wiederholung sowie Prüfungsvorbereitung ermöglichen. 109 pp.
Zeiten und Menschen - Zum Thema: Europa im Wandel - Teilung und Integration vom Zweiten Weltkrieg bis ins 21. Jahrhundert (2010)
ISBN: 9783140249850 bzw. 3140249853, in Deutsch, Schöningh Verlag im Westermann Schulbuch, Taschenbuch, gebraucht.
Mein Buchshop, [4021159].
Gebraucht - Gut - Die Themenheft-Reihe, die kontinuierlich ergänzt und fortgesetzt wird, soll &ndash von der Antike bis zur Neuzeit &ndash ein vielfältiges, flexibel einsetzbares thematisches Angebot für den Geschichtsunterricht in der gymnasialen Oberstufe umfassen. Bedeutsame historische Themenschwerpunkte der europäischen und außereuropäischen Geschichte werden multiperspektivisch mit Blick auf die vielfältigen landesspezifischen Zentralabiturvorgaben gegenwartsorientiert aufbereitet. Kompetenz für Geschichte Jedes Themenheft bietet in kompakter Form eine auf zentrale Aspekte des jeweiligen Themas bezogene Lernsequenz, die unterschiedliche individuelle Lernwege zulässt. Die didaktische Aufbereitung ermöglicht es Schülerinnen und Schülern, eigenständig historische Inhalte unter leitenden Frage- und Problemstellungen zu erarbeiten. Das didaktische Werkprofil eröffnet gezielt Wege für selbstreguliertes, problemorientiertes Lernen und ist darauf ausgerichtet, dazu notwendige Kompetenzen im Bereich fachlicher Sachkompetenz, fachlicher bzw. fachübergreifender Medien-/Methodenkompetenz, eigener Urteils- und Handlungskompetenz nachhaltig einzuüben und zu trainieren sowie Sozialkompetenz zu fördern. Konzeption und Aufbau der Themenhefte Auftakt: Erster Zugang zum Thema über Bild und Text. Auf einen Blick: Zu Beginn wird in übersichtlicher Form ein Überblick über Inhalte sowie thematische und ggf. methodische Schwerpunkte gegeben, der zugleich Orientierung in der Lernsequenz und in gewählten Themenschwerpunkten erlaubt. Info: Ein fundierter, erklärender, argumentativer Darstellungstext dient dem Aufbau des nötigen Basis- bzw. Orientierungswissens. Thema: Themeneinheiten regen an zur Bearbeitung ausgewählter historischer Problemstellungen unter ausgewiesenen thematischen Leitfragen. Arbeitsanregungen strukturieren und erleichtern die zielgerichtete, fachgerechte Erarbeitung der facettenreichen Materialien. Unterstützt wird dies durch ergänzende Methodenelemente zur Vermittlung fachbezogener oder überfachlicher Arbeitstechniken. Forum: Urteilskompetenz und historische Diskursfähigkeit werden ausgebildet und gefördert durch Analyse und Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Standpunkten der Wissenschaft und Publizistik zu relevanten Fragestellungen. ZÜD: Abschließend finden sich Anregungen für Lernerfolgskontrollen, die sich rekapitulierend auf die gesamte Lernsequenz beziehen und gezielte Wiederholung sowie Prüfungsvorbereitung ermöglichen. Taschenbuch.