Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Blickfeld Deutsch. Arbeitsbuch für das Gymnasium (Klassen 5-10) / Blickfeld Deutsch - Arbeitsbücher für das Gymnasium - Arbeitsheft 2 (Klasse 6)
14 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 8,40 | € 8,73 | € 8,56 | € 9,66 | € 9,75 |
Nachfrage |
Blickfeld Deutsch. Arbeitsbuch für das Gymnasium (Klassen 5-10): Blickfeld Deutsch - Arbeitsbücher für das Gymnasium: Arbeitsheft 1 (Klasse 5) - Klasse 5. Arbeitsbücher für das Gymnasium. Mit Lösungen
ISBN: 9783140288828 bzw. 3140288824, Band: 1, in Deutsch, Schöningh Verlag Im Westermann Schulbuch, Taschenbuch, gebraucht.
Blickfeld Deutsch. Arbeitsbuch für das Gymnasium (Klassen 5-10): Blickfeld Deutsch - Arbeitsbücher für das Gymnasium: Arbeitsheft 1 (Klasse 5): Blickfeld Deutsch ist ein voll integriertes, curricular angelegtes Arbeitsbuch mit konsequenter Schülerorientierung. Zudem werden die Ziele und Inhalte der Bildungsstandards im Sinne der Möglichkeiten eines individuellen Kompetenzerwerbs umfassend und ideenreich umgesetzt. Blickfeld Deutsch bietet die volle Integration aller Arbeitsbereiche. Literaturbetrachtung, Sprech-, Schreib- und Spracherziehung werden durchgehend miteinander verbunden. Indem die Funktionalität sprachlicher Phänomene in den Vordergrund tritt, führt Blickfeld Deutsch zu einem bewussten und differenzierten Sprachgebrauch beim Lesen, Sprechen und Schreiben. Zur Systematisierung der Lerninhalte trägt die Bilanzierung von Teilergebnissen in Form von Informationskästen (Fachwissen, Aufsatzerziehung, Methodenlehre, Haus der Wörter bzw. Sätze) bei. Ferner ermöglichen ein Autoren-, Sach- und Methodenregister den Schülern das eigenständige Nachschlagen. Blickfeld Deutsch ist nach den Grundsätzen einer konsequenten Schüler- und Handlungsorientierung konzipiert. Altersgemäße Problemstellungen in abwechslungsreichen Sprech- und Schreibsituationen sowie lernpsychologisch plausibel angelegte induktive Lösungswege und ein vielseitig anregendes Bildangebot prägen den Arbeitsprozess. Entdeckendes und spielerisches Lernen, analytische und kreative Zugänge, vielfältige neue Unterrichtsformen und die Einübung in Arbeits- und Sozialformen sind charakteristisch für Blickfeld Deutsch . Methoden werden schrittweise im Zusammenhang eines Arbeits- bzw. Lernprozesses eingeführt und immer wieder vertiefend aufgegriffen. Eine motivierende Gelegenheit zur eigenständigen Anwendung der gelernten Methoden und Inhalte bieten die eigenen Projektkapitel innerhalb jedes Bandes und die projektorientierten Schlusskapitel . Zahlreiche Aufgabenstellungen und die Trainingsdoppelseiten jedes Kapitels ermöglichen eine Individualisierung und Differenzierung des Lernprozesses (z. B. als Übungsangebote im Rahmen des Stationenlernens oder in Freiarbeitsphasen). Blickfeld Deutsch enthält ein breites Angebot an kontinuierlichen und diskontinuierlichen Texten. Das Angebot besteht aus einer Synthese von bewährten und neu ausgewählten literarischen Texten des deutschen, europäischen und außereuropäischen Bereichs . Sachtexte, Diagramme, Tabellen, Grafiken etc. spielen im Sinne der Erweiterung der individuellen Lesekompetenz eine wichtige Rolle. Blickfeld Deutsch trägt der besonderen Bedeutung des Faches Deutsch als Leitfach im Fächerkanon Rechnung. Alle Bände beinhalten zahlreiche Materialien und Anregungen für fächerverbindendes bzw. projektorientiertes Arbeiten . Medienkompetenz wird sowohl durch eine analytische als auch durch eine produktive Auseinandersetzung mit verschiedenen Medien vermittelt. Taschenbuch.
Blickfeld Deutsch 1. Arbeitsheft. Neubearbeitung. Baden-Württemberg. RSR 2006
ISBN: 9783140288828 bzw. 3140288824, in Deutsch, Schöningh Im Westermann, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
pemBlickfeld Deutsch/em ist ein voll integriertes, curricular angelegtes Arbeitsbuch mit konsequenter Schülerorientierung. Zudem werden die Ziele und Inhalte der Bildungsstandards im Sinne der Möglichkeiten eines individuellen Kompetenzerwerbs umfassend und ideenreich umgesetzt./p
 pemBlickfeld Deutsch/em bietet die volle Integration aller Arbeitsbereiche./p
 
 Literaturbetrachtung, Sprech-, Schreib- und Spracherziehung werden durchgehend miteinander verbunden. Indem die Funktionalität sprachlicher Phänomene in den Vordergrund tritt, führt emBlickfeld Deutsch/em zu einem bewussten und differenzierten Sprachgebrauch beim Lesen, Sprechen und Schreiben.
 Zur Systematisierung der Lerninhalte trägt die Bilanzierung von Teilergebnissen in Form von Informationskästen (Fachwissen, Aufsatzerziehung, Methodenlehre, Haus der Wörter bzw. Sätze) bei. Ferner ermöglichen ein Autoren-, Sach- und Methodenregister den Schülern das eigenständige Nachschlagen.
 
 pemBlickfeld Deutsch/em ist nach den Grundsätzen einer konsequenten Schüler- und Handlungsorientierung konzipiert/p
 
 Altersgemäße Problemstellungen in abwechslungsreichen Sprech- und Schreibsituationen sowie lernpsychologisch plausibel angelegte induktive Lösungswege und ein vielseitig anregendes Bildangebot prägen den Arbeitsprozess.
 Entdeckendes und spielerisches Lernen, analytische und kreative Zugänge, vielfältige neue Unterrichtsformen und die Einübung in Arbeits- und Sozialformen sind charakteristisch für emBlickfeld Deutsch/em.
 Methoden werden schrittweise im Zusammenhang eines Arbeits- bzw. Lernprozesses eingeführt und immer wieder vertiefend aufgegriffen. Eine motivierende Gelegenheit zur eigenständigen Anwendung der gelernten Methoden und Inhalte bieten die eigenen Projektkapitel innerhalb jedes Bandes und die projektorientierten Schlusskapitel.
 Zahlreiche Aufgabenstellungen und die Trainingsdoppelseiten jedes Kapitels ermöglichen eine Individualisierung und Differenzierung des Lernprozesses (z. B. als Übungsangebote im Rahmen des Stationenlernens oder in Freiarbeitsphasen).
 
 pemBlickfeld Deutsch/em enthält ein breites Angebot an kontinuierlichen und diskontinuierlichen Texten/p
 
 Das Angebot besteht aus einer Synthese von bewährten und neu ausgewählten literarischen Texten des deutschen, europäischen und außereuropäischen Bereichs.
 Sachtexte, Diagramme, Tabellen, Grafiken etc. spielen im Sinne der Erweiterung der individuellen Lesekompetenz eine wichtige Rolle.
 
 pemBlickfeld Deutsch/em trägt der besonderen Bedeutung des Faches Deutsch als Leitfach im Fächerkanon Rechnung./p
 
 Alle Bände beinhalten zahlreiche Materialien und Anregungen für fächerverbindendes bzw. projektorientiertes Arbeiten.
 Medienkompetenz wird sowohl durch eine analytische als auch durch eine produktive Auseinandersetzung mit verschiedenen Medien vermittelt.
 Nachdr. 2006. 88 S. m. zahlr. Farbabb., Beil.: Lös.Sofort lieferbar, Softcover.
Blickfeld Deutsch 1. Arbeitsheft. Neubearbeitung. Baden-Württemberg. RSR 2006
ISBN: 9783140288828 bzw. 3140288824, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.
Das neue Blickfeld Deutsch führt die bewährte Konzeption der bisherigen Ausgabe fort: Es ist ein voll integriertes, curricular angelegtes Arbeitsbuch mit konsequenter Schülerorientierung. Zudem werden die Ziele und Inhalte der Bildungsstandards im Sinne der Möglichkeiten eines individuellen Kompetenzerwerbs umfassend und ideenreich umgesetzt.Blickfeld Deutsch bietet die volle Integration aller Arbeitsbereiche.- Literaturbetrachtung, Sprech-, Schreib- und Spracherziehung werden durchgehend miteinander verbunden. Indem die Funktionalität sprachlicher Phänomene in den Vordergrund tritt, führt Blickfeld Deutsch zu einem bewussten und differenzierten Sprachgebrauch beim Lesen, Sprechen und Schreiben.- Zur Systematisierung der Lerninhalte trägt die Bilanzierung von Teilergebnissen in Form von Informationskästen (Fachwissen, Aufsatzerziehung, Methodenlehre, Haus der Wörter bzw. Sätze) bei. Ferner ermöglichen ein Autoren-, Sach- und Methodenregister den Schülern das eigenständige Nachschlagen.Blickfeld Deutsch ist nach den Grundsätzen einer konsequenten Schüler- und Handlungsorientierung konzipiert.- Altersgemäße Problemstellungen in abwechslungsreichen Sprech- und Schreibsituationen sowie lernpsychologisch plausibel angelegte induktive Lösungswege und ein vielseitig anregendes Bildangebot prägen den Arbeitsprozess.- Entdeckendes und spielerisches Lernen, analytische und kreative Zugänge, vielfältige neue Unterrichtsformen und die Einübung in Arbeits- und Sozialformen sind charakteristisch für Blickfeld Deutsch.- Methoden werden schrittweise im Zusammenhang eines Arbeits- bzw. Lernprozesses eingeführt und immer wieder vertiefend aufgegriffen. Eine motivierende Gelegenheit zur eigenständigen Anwendung der gelernten Methoden und Inhalte bieten die eigenen Projektkapitel innerhalb jedes Bandes und die projektorientierten Schlusskapitel.- Zahlreiche Aufgabenstellungen und die Trainingsdoppelseiten jedes Kapitels ermöglichen eine Individualisierung und Differenzierung des Lernprozesses (z.B. als Übungsangebote im Rahmen des Stationenlernens oder in Freiarbeitsphasen).Blickfeld Deutsch enthält ein breites Angebot an kontinuierlichen und diskontinuierlichen Texten.- Das Angebot besteht aus einer Synthese von bewährten und neu ausgewählten literarischen Texten des deutschen, europäischen und außereuropäischen Bereichs.- Sachtexte, Diagramme, Tabellen, Grafiken etc. spielen im Sinne der Erweiterung der individuellen Lesekompetenz eine wichtige Rolle.Blickfeld Deutsch trägt der besonderen Bedeutung des Faches Deutsch als Leitfach im Fächerkanon Rechnung.- Alle Bände beinhalten zahlreiche Materialien und Anregungen für fächerverbindendes bzw. projektorientiertes Arbeiten.- Medienkompetenz wird sowohl durch eine analytische als auch durch eine produktive Auseinandersetzung mit verschiedenen Medien vermittelt.
Blickfeld Deutsch 2. Arbeitsheft. Neubearbeitung. Baden-Württemberg
ISBN: 9783140288835 bzw. 3140288832, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.
Das neue Blickfeld Deutsch führt die bewährte Konzeption der bisherigen Ausgabe fort: Es ist ein voll integriertes, curricular angelegtes Arbeitsbuch mit konsequenter Schülerorientierung. Zudem werden die Ziele und Inhalte der Bildungsstandards im Sinne der Möglichkeiten eines individuellen Kompetenzerwerbs umfassend und ideenreich umgesetzt.Blickfeld Deutsch bietet die volle Integration aller Arbeitsbereiche.- Literaturbetrachtung, Sprech-, Schreib- und Spracherziehung werden durchgehend miteinander verbunden. Indem die Funktionalität sprachlicher Phänomene in den Vordergrund tritt, führt Blickfeld Deutsch zu einem bewussten und differenzierten Sprachgebrauch beim Lesen, Sprechen und Schreiben.- Zur Systematisierung der Lerninhalte trägt die Bilanzierung von Teilergebnissen in Form von Informationskästen (Fachwissen, Aufsatzerziehung, Methodenlehre, Haus der Wörter bzw. Sätze) bei. Ferner ermöglichen ein Autoren-, Sach- und Methodenregister den Schülern das eigenständige Nachschlagen.Blickfeld Deutsch ist nach den Grundsätzen einer konsequenten Schüler- und Handlungsorientierung konzipiert.- Altersgemäße Problemstellungen in abwechslungsreichen Sprech- und Schreibsituationen sowie lernpsychologisch plausibel angelegte induktive Lösungswege und ein vielseitig anregendes Bildangebot prägen den Arbeitsprozess.- Entdeckendes und spielerisches Lernen, analytische und kreative Zugänge, vielfältige neue Unterrichtsformen und die Einübung in Arbeits- und Sozialformen sind charakteristisch für Blickfeld Deutsch.- Methoden werden schrittweise im Zusammenhang eines Arbeits- bzw. Lernprozesses eingeführt und immer wieder vertiefend aufgegriffen. Eine motivierende Gelegenheit zur eigenständigen Anwendung der gelernten Methoden und Inhalte bieten die eigenen Projektkapitel innerhalb jedes Bandes und die projektorientierten Schlusskapitel.- Zahlreiche Aufgabenstellungen und die Trainingsdoppelseiten jedes Kapitels ermöglichen eine Individualisierung und Differenzierung des Lernprozesses (z.B. als Übungsangebote im Rahmen des Stationenlernens oder in Freiarbeitsphasen).Blickfeld Deutsch enthält ein breites Angebot an kontinuierlichen und diskontinuierlichen Texten.- Das Angebot besteht aus einer Synthese von bewährten und neu ausgewählten literarischen Texten des deutschen, europäischen und außereuropäischen Bereichs.- Sachtexte, Diagramme, Tabellen, Grafiken etc. spielen im Sinne der Erweiterung der individuellen Lesekompetenz eine wichtige Rolle.Blickfeld Deutsch trägt der besonderen Bedeutung des Faches Deutsch als Leitfach im Fächerkanon Rechnung.- Alle Bände beinhalten zahlreiche Materialien und Anregungen für fächerverbindendes bzw. projektorientiertes Arbeiten.- Medienkompetenz wird sowohl durch eine analytische als auch durch eine produktive Auseinandersetzung mit verschiedenen Medien vermittelt.
5. Klasse, Arbeitsheft (2005)
ISBN: 9783140288828 bzw. 3140288824, in Deutsch, Schöningh Verlag im Westermann Schulbuchverlag, neu.
Blickfeld Deutsch ist ein voll integriertes, curricular angelegtes Arbeitsbuch mit konsequenter Schülerorientierung. Zudem werden die Ziele und Inhalte der Bildungsstandards im Sinne der Möglichkeiten eines individuellen Kompetenzerwerbs umfassend und ideenreich umgesetzt. Blickfeld Deutsch bietet die volle Integration aller Arbeitsbereiche. Literaturbetrachtung, Sprech-, Schreib- und Spracherziehung werden durchgehend miteinander verbunden. Indem die Funktionalität sprachlicher Phänomene in den Vordergrund tritt, führt Blickfeld Deutsch zu einem bewussten und differenzierten Sprachgebrauch beim Lesen, Sprechen und Schreiben. Zur Systematisierung der Lerninhalte trägt die Bilanzierung von Teilergebnissen in Form von Informationskästen (Fachwissen, Aufsatzerziehung, Methodenlehre, Haus der Wörter bzw. Sätze) bei. Ferner ermöglichen ein Autoren-, Sach- und Methodenregister den Schülern das eigenständige Nachschlagen. Blickfeld Deutsch ist nach den Grundsätzen einer konsequenten Schüler- und Handlungsorientierung konzipiert Altersgemäße Problemstellungen in abwechslungsreichen Sprech- und Schreibsituationen sowie lernpsychologisch plausibel angelegte induktive Lösungswege und ein vielseitig anregendes Bildangebot prägen den Arbeitsprozess. Entdeckendes und spielerisches Lernen, analytische und kreative Zugänge, vielfältige neue Unterrichtsformen und die Einübung in Arbeits- und Sozialformen sind charakteristisch für Blickfeld Deutsch. Methoden werden schrittweise im Zusammenhang eines Arbeits- bzw. Lernprozesses eingeführt und immer wieder vertiefend aufgegriffen. Eine motivierende Gelegenheit zur eigenständigen Anwendung der gelernten Methoden und Inhalte bieten die eigenen Projektkapitel innerhalb jedes Bandes und die projektorientierten Schlusskapitel. Zahlreiche Aufgabenstellungen und die Trainingsdoppelseiten jedes Kapitels ermöglichen eine Individualisierung und Differenzierung des Lernprozesses (z. B. als Übungsangebote im Rahmen des Stationenlernens oder in Freiarbeitsphasen). Blickfeld Deutsch enthält ein breites Angebot an kontinuierlichen und diskontinuierlichen Texten Das Angebot besteht aus einer Synthese von bewährten und neu ausgewählten literarischen Texten des deutschen, europäischen und außereuropäischen Bereichs. Sachtexte, Diagramme, Tabellen, Grafiken etc. spielen im Sinne der Erweiterung der individuellen Lesekompetenz eine wichtige Rolle. Blickfeld Deutsch trägt der besonderen Bedeutung des Faches Deutsch als Leitfach im Fächerkanon Rechnung. Alle Bände beinhalten zahlreiche Materialien und Anregungen für fächerverbindendes bzw. projektorientiertes Arbeiten. Medienkompetenz wird sowohl durch eine analytische als auch durch eine produktive Auseinandersetzung mit verschiedenen Medien vermittelt. Geheftet, 27.10.2005.
Blickfeld Deutsch 1. Arbeitsheft. Neubearbeitung. Baden-Württemberg. RSR 2006 (2006)
ISBN: 9783140288828 bzw. 3140288824, vermutlich in Deutsch, Schöningh Im Westermann, neu.
Blickfeld Deutsch ist ein voll integriertes, curricular angelegtes Arbeitsbuch mit konsequenter Schülerorientierung. Zudem werden die Ziele und Inhalte der Bildungsstandards im Sinne der Möglichkeiten eines individuellen Kompetenzerwerbs umfassend und ideenreich umgesetzt. Blickfeld Deutsch bietet die volle Integration aller Arbeitsbereiche. Literaturbetrachtung, Sprech-, Schreib- und Spracherziehung werden durchgehend miteinander verbunden. Indem die Funktionalität sprachlicher Phänomene in den Vordergrund tritt, führt Blickfeld Deutsch zu einem bewussten und differenzierten Sprachgebrauch beim Lesen, Sprechen und Schreiben. Zur Systematisierung der Lerninhalte trägt die Bilanzierung von Teilergebnissen in Form von Informationskästen (Fachwissen, Aufsatzerziehung, Methodenlehre, Haus der Wörter bzw. Sätze) bei. Ferner ermöglichen ein Autoren-, Sach- und Methodenregister den Schülern das eigenständige Nachschlagen. Blickfeld Deutsch ist nach den Grundsätzen einer konsequenten Schüler- und Handlungsorientierung konzipiert. Altersgemäße Problemstellungen in abwechslungsreichen Sprech- und Schreibsituationen sowie lernpsychologisch plausibel angelegte induktive Lösungswege und ein vielseitig anregendes Bildangebot prägen den Arbeitsprozess. Entdeckendes und spielerisches Lernen, analytische und kreative Zugänge, vielfältige neue Unterrichtsformen und die Einübung in Arbeits- und Sozialformen sind charakteristisch für Blickfeld Deutsch . Methoden werden schrittweise im Zusammenhang eines Arbeits- bzw. Lernprozesses eingeführt und immer wieder vertiefend aufgegriffen. Eine motivierende Gelegenheit zur eigenständigen Anwendung der gelernten Methoden und Inhalte bieten die eigenen Projektkapitel innerhalb jedes Bandes und die projektorientierten Schlusskapitel . Zahlreiche Aufgabenstellungen und die Trainingsdoppelseiten jedes Kapitels ermöglichen eine Individualisierung und Differenzierung des Lernprozesses (z. B. als Übungsangebote im Rahmen des Stationenlernens oder in Freiarbeitsphasen). Blickfeld Deutsch enthält ein breites Angebot an kontinuierlichen und diskontinuierlichen Texten. Das Angebot besteht aus einer Synthese von bewährten und neu ausgewählten literarischen Texten des deutschen, europäischen und außereuropäischen Bereichs . Sachtexte, Diagramme, Tabellen, Grafiken etc. spielen im Sinne der Erweiterung der individuellen Lesekompetenz eine wichtige Rolle. Blickfeld Deutsch trägt der besonderen Bedeutung des Faches Deutsch als Leitfach im Fächerkanon Rechnung. Alle Bände beinhalten zahlreiche Materialien und Anregungen für fächerverbindendes bzw. projektorientiertes Arbeiten . Medienkompetenz wird sowohl durch eine analytische als auch durch eine produktive Auseinandersetzung mit verschiedenen Medien vermittelt.
6. Klasse, Arbeitsheft
ISBN: 9783140288835 bzw. 3140288832, Band: 975, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu, Hörbuch.
Blickfeld Deutsch ist ein voll integriertes, curricular angelegtes Arbeitsbuch mit konsequenter Schülerorientierung. Zudem werden die Ziele und Inhalte der Bildungsstandards im Sinne der Möglichkeiten eines individuellen Kompetenzerwerbs umfassend und ideenreich umgesetzt. Blickfeld Deutsch bietet die volle Integration aller Arbeitsbereiche. Literaturbetrachtung, Sprech-, Schreib- und Spracherziehung werden durchgehend miteinander verbunden. Indem die Funktionalität sprachlicher Phänomene in den Vordergrund tritt, führt Blickfeld Deutsch zu einem bewussten und differenzierten Sprachgebrauch beim Lesen, Sprechen und Schreiben. Zur Systematisierung der Lerninhalte trägt die Bilanzierung von Teilergebnissen in Form von Informationskästen (Fachwissen, Aufsatzerziehung, Methodenlehre, Haus der Wörter bzw. Sätze) bei. Ferner ermöglichen ein Autoren-, Sach- und Methodenregister den Schülern das eigenständige Nachschlagen. Blickfeld Deutsch ist nach den Grundsätzen einer konsequenten Schüler- und Handlungsorientierung konzipiert. Altersgemäße Problemstellungen in abwechslungsreichen Sprech- und Schreibsituationen sowie lernpsychologisch plausibel angelegte induktive Lösungswege und ein vielseitig anregendes Bildangebot prägen den Arbeitsprozess. Entdeckendes und spielerisches Lernen, analytische und kreative Zugänge, vielfältige neue Unterrichtsformen und die Einübung in Arbeits- und Sozialformen sind charakteristisch für Blickfeld Deutsch . Methoden werden schrittweise im Zusammenhang eines Arbeits- bzw. Lernprozesses eingeführt und immer wieder vertiefend aufgegriffen. Eine motivierende Gelegenheit zur eigenständigen Anwendung der gelernten Methoden und Inhalte bieten die eigenen Projektkapitel innerhalb jedes Bandes und die projektorientierten Schlusskapitel . Zahlreiche Aufgabenstellungen und die Trainingsdoppelseiten jedes Kapitels ermöglichen eine Individualisierung und Differenzierung des Lernprozesses (z. B. als Übungsangebote im Rahmen des Stationenlernens oder in Freiarbeitsphasen). Blickfeld Deutsch enthält ein breites Angebot an kontinuierlichen und diskontinuierlichen Texten. Das Angebot besteht aus einer Synthese von bewährten und neu ausgewählten literarischen Texten des deutschen, europäischen und außereuropäischen Bereichs . Sachtexte, Diagramme, Tabellen, Grafiken etc. spielen im Sinne der Erweiterung der individuellen Lesekompetenz eine wichtige Rolle. Blickfeld Deutsch trägt der besonderen Bedeutung des Faches Deutsch als Leitfach im Fächerkanon Rechnung. Alle Bände beinhalten zahlreiche Materialien und Anregungen für fächerverbindendes bzw. projektorientiertes Arbeiten . Medienkompetenz wird sowohl durch eine analytische als auch durch eine produktive Auseinandersetzung mit verschiedenen Medien vermittelt.
Blickfeld Deutsch 2. Arbeitsheft. Neubearbeitung. Baden-Württemberg
ISBN: 9783140288835 bzw. 3140288832, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, neu.
Blickfeld Deutsch ist ein voll integriertes, curricular angelegtes Arbeitsbuch mit konsequenter Sch�lerorientierung. Zudem werden die Ziele und Inhalte der Bildungsstandards im Sinne der M�glichkeiten eines individuellen Kompetenzerwerbs umfassend und ideenreich umgesetzt. Blickfeld Deutsch bietet die volle Integration aller Arbeitsbereiche. Literaturbetrachtung, Sprech-, Schreib- und Spracherziehung werden durchgehend miteinander verbunden. Indem die Funktionalit�t sprachlicher Ph�nomene in den Vordergrund tritt, f�hrt Blickfeld Deutsch zu einem bewussten und differenzierten Sprachgebrauch beim Lesen, Sprechen und Schreiben. Zur Systematisierung der Lerninhalte tr�gt die Bilanzierung von Teilergebnissen in Form von Informationsk�sten (Fachwissen, Aufsatzerziehung, Methodenlehre, Haus der W�rter bzw. S�tze) bei. Ferner erm�glichen ein Autoren-, Sach- und Methodenregister den Sch�lern das eigenst�ndige Nachschlagen. Blickfeld Deutsch ist nach den Grunds�tzen einer konsequenten Sch�ler- und Handlungsorientierung konzipiert Altersgem��e Problemstellungen in abwechslungsreichen Sprech- und Schreibsituationen sowie lernpsychologisch plausibel angelegte induktive L�sungswege und ein vielseitig anregendes Bildangebot pr�gen den Arbeitsprozess. Entdeckendes und spielerisches Lernen, analytische und kreative Zug�nge, vielf�ltige neue Unterrichtsformen und die Ein�bung in Arbeits- und Sozialformen sind charakteristisch f�r Blickfeld Deutsch. Methoden werden schrittweise im Zusammenhang eines Arbeits- bzw. Lernprozesses eingef�hrt und immer wieder vertiefend aufgegriffen. Eine motivierende Gelegenheit zur eigenst�ndigen Anwendung der gelernten Methoden und Inhalte bieten die eigenen Projektkapitel innerhalb jedes Bandes und die projektorientierten Schlusskapitel. Zahlreiche Aufgabenstellungen und die Trainingsdoppelseiten jedes Kapitels erm�glichen eine Individualisierung und Differenzierung des Lernprozesses (z. B. als �bungsangebote im Rahmen des Stationenlernens oder in Freiarbeitsphasen). Blickfeld Deutsch enth�lt ein breites Angebot an kontinuierlichen und diskontinuierlichen Texten Das Angebot besteht aus einer Synthese von bew�hrten und neu ausgew�hlten literarischen Texten des deutschen, europ�ischen und au�ereurop�ischen Bereichs. Sachtexte, Diagramme, Tabellen, Grafiken etc. spielen im Sinne der Erweiterung der individuellen Lesekompetenz eine wichtige Rolle. Blickfeld Deutsch tr�gt der besonderen Bedeutung des Faches Deutsch als Leitfach im F�cherkanon Rechnung. Alle B�nde beinhalten zahlreiche Materialien und Anregungen f�r f�cherverbindendes bzw. projektorientiertes Arbeiten. Medienkompetenz wird sowohl durch eine analytische als auch durch eine produktive Auseinandersetzung mit verschiedenen Medien vermittelt.
Blickfeld Deutsch 1. Arbeitsheft. Neubearbeitung. Baden-Württemberg. RSR 2006
ISBN: 9783140288828 bzw. 3140288824, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.
Blickfeld Deutsch ist ein voll integriertes, curricular angelegtes Arbeitsbuch mit konsequenter Sch�lerorientierung. Zudem werden die Ziele und Inhalte der Bildungsstandards im Sinne der M�glichkeiten eines individuellen Kompetenzerwerbs umfassend und ideenreich umgesetzt. Blickfeld Deutsch bietet die volle Integration aller Arbeitsbereiche. Literaturbetrachtung, Sprech-, Schreib- und Spracherziehung werden durchgehend miteinander verbunden. Indem die Funktionalit�t sprachlicher Ph�nomene in den Vordergrund tritt, f�hrt Blickfeld Deutsch zu einem bewussten und differenzierten Sprachgebrauch beim Lesen, Sprechen und Schreiben. Zur Systematisierung der Lerninhalte tr�gt die Bilanzierung von Teilergebnissen in Form von Informationsk�sten (Fachwissen, Aufsatzerziehung, Methodenlehre, Haus der W�rter bzw. S�tze) bei. Ferner erm�glichen ein Autoren-, Sach- und Methodenregister den Sch�lern das eigenst�ndige Nachschlagen. Blickfeld Deutsch ist nach den Grunds�tzen einer konsequenten Sch�ler- und Handlungsorientierung konzipiert Altersgem��e Problemstellungen in abwechslungsreichen Sprech- und Schreibsituationen sowie lernpsychologisch plausibel angelegte induktive L�sungswege und ein vielseitig anregendes Bildangebot pr�gen den Arbeitsprozess. Entdeckendes und spielerisches Lernen, analytische und kreative Zug�nge, vielf�ltige neue Unterrichtsformen und die Ein�bung in Arbeits- und Sozialformen sind charakteristisch f�r Blickfeld Deutsch. Methoden werden schrittweise im Zusammenhang eines Arbeits- bzw. Lernprozesses eingef�hrt und immer wieder vertiefend aufgegriffen. Eine motivierende Gelegenheit zur eigenst�ndigen Anwendung der gelernten Methoden und Inhalte bieten die eigenen Projektkapitel innerhalb jedes Bandes und die projektorientierten Schlusskapitel. Zahlreiche Aufgabenstellungen und die Trainingsdoppelseiten jedes Kapitels erm�glichen eine Individualisierung und Differenzierung des Lernprozesses (z. B. als �bungsangebote im Rahmen des Stationenlernens oder in Freiarbeitsphasen). Blickfeld Deutsch enth�lt ein breites Angebot an kontinuierlichen und diskontinuierlichen Texten Das Angebot besteht aus einer Synthese von bew�hrten und neu ausgew�hlten literarischen Texten des deutschen, europ�ischen und au�ereurop�ischen Bereichs. Sachtexte, Diagramme, Tabellen, Grafiken etc. spielen im Sinne der Erweiterung der individuellen Lesekompetenz eine wichtige Rolle. Blickfeld Deutsch tr�gt der besonderen Bedeutung des Faches Deutsch als Leitfach im F�cherkanon Rechnung. Alle B�nde beinhalten zahlreiche Materialien und Anregungen f�r f�cherverbindendes bzw. projektorientiertes Arbeiten. Medienkompetenz wird sowohl durch eine analytische als auch durch eine produktive Auseinandersetzung mit verschiedenen Medien vermittelt.
Blickfeld Deutsch. Arbeitsbuch für das Gymnasium (Klassen 5-10): Blickfeld Deutsch - Arbeitsbücher für das Gymnasium: Arbeitsheft 1 (Klasse 5) (2005)
ISBN: 9783140288828 bzw. 3140288824, Band: 1, in Deutsch, 88 Seiten, Schöningh Verlag im Westermann Schulbuch, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen