Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
8. Klasse, Arbeitsheft - 15 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 8,41 | € 9,38 | € 8,54 | € 9,25 | € 9,75 |
Nachfrage |
Blickfeld Deutsch 4 Arbeitsheft. Gymnasium
ISBN: 9783140288859 bzw. 3140288859, in Deutsch, Schöningh Im Westermann, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
pemBlickfeld Deutsch/em ist ein voll integriertes, curricular angelegtes Arbeitsbuch mit konsequenter Schülerorientierung. Zudem werden die Ziele und Inhalte der Bildungsstandards im Sinne der Möglichkeiten eines individuellen Kompetenzerwerbs umfassend und ideenreich umgesetzt./p
 pemBlickfeld Deutsch/em bietet die volle Integration aller Arbeitsbereiche./p
 
 Literaturbetrachtung, Sprech-, Schreib- und Spracherziehung werden durchgehend miteinander verbunden. Indem die Funktionalität sprachlicher Phänomene in den Vordergrund tritt, führt emBlickfeld Deutsch/em zu einem bewussten und differenzierten Sprachgebrauch beim Lesen, Sprechen und Schreiben.
 Zur Systematisierung der Lerninhalte trägt die Bilanzierung von Teilergebnissen in Form von Informationskästen (Fachwissen, Aufsatzerziehung, Methodenlehre, Haus der Wörter bzw. Sätze) bei. Ferner ermöglichen ein Autoren-, Sach- und Methodenregister den Schülern das eigenständige Nachschlagen.
 
 pemBlickfeld Deutsch/em ist nach den Grundsätzen einer konsequenten Schüler- und Handlungsorientierung konzipiert/p
 
 Altersgemäße Problemstellungen in abwechslungsreichen Sprech- und Schreibsituationen sowie lernpsychologisch plausibel angelegte induktive Lösungswege und ein vielseitig anregendes Bildangebot prägen den Arbeitsprozess.
 Entdeckendes und spielerisches Lernen, analytische und kreative Zugänge, vielfältige neue Unterrichtsformen und die Einübung in Arbeits- und Sozialformen sind charakteristisch für emBlickfeld Deutsch/em.
 Methoden werden schrittweise im Zusammenhang eines Arbeits- bzw. Lernprozesses eingeführt und immer wieder vertiefend aufgegriffen. Eine motivierende Gelegenheit zur eigenständigen Anwendung der gelernten Methoden und Inhalte bieten die eigenen Projektkapitel innerhalb jedes Bandes und die projektorientierten Schlusskapitel.
 Zahlreiche Aufgabenstellungen und die Trainingsdoppelseiten jedes Kapitels ermöglichen eine Individualisierung und Differenzierung des Lernprozesses (z. B. als Übungsangebote im Rahmen des Stationenlernens oder in Freiarbeitsphasen).
 
 pemBlickfeld Deutsch/em enthält ein breites Angebot an kontinuierlichen und diskontinuierlichen Texten/p
 
 Das Angebot besteht aus einer Synthese von bewährten und neu ausgewählten literarischen Texten des deutschen, europäischen und außereuropäischen Bereichs.
 Sachtexte, Diagramme, Tabellen, Grafiken etc. spielen im Sinne der Erweiterung der individuellen Lesekompetenz eine wichtige Rolle.
 
 pemBlickfeld Deutsch/em trägt der besonderen Bedeutung des Faches Deutsch als Leitfach im Fächerkanon Rechnung./p
 
 Alle Bände beinhalten zahlreiche Materialien und Anregungen für fächerverbindendes bzw. projektorientiertes Arbeiten.
 Medienkompetenz wird sowohl durch eine analytische als auch durch eine produktive Auseinandersetzung mit verschiedenen Medien vermittelt.
 2007. 76 S. m. meist farb. Abb., Beil.: Lösungen.Sofort lieferbar, Softcover.
Blickfeld Deutsch 4 Arbeitsheft. Gymnasium
ISBN: 9783140288859 bzw. 3140288859, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.
Das neue Blickfeld Deutsch führt die bewährte Konzeption der bisherigen Ausgabe fort: Es ist ein voll integriertes, curricular angelegtes Arbeitsbuch mit konsequenter Schülerorientierung. Zudem werden die Ziele und Inhalte der Bildungsstandards im Sinne der Möglichkeiten eines individuellen Kompetenzerwerbs umfassend und ideenreich umgesetzt.Blickfeld Deutsch bietet die volle Integration aller Arbeitsbereiche.- Literaturbetrachtung, Sprech-, Schreib- und Spracherziehung werden durchgehend miteinander verbunden. Indem die Funktionalität sprachlicher Phänomene in den Vordergrund tritt, führt Blickfeld Deutsch zu einem bewussten und differenzierten Sprachgebrauch beim Lesen, Sprechen und Schreiben.- Zur Systematisierung der Lerninhalte trägt die Bilanzierung von Teilergebnissen in Form von Informationskästen (Fachwissen, Aufsatzerziehung, Methodenlehre, Haus der Wörter bzw. Sätze) bei. Ferner ermöglichen ein Autoren-, Sach- und Methodenregister den Schülern das eigenständige Nachschlagen.Blickfeld Deutsch ist nach den Grundsätzen einer konsequenten Schüler- und Handlungsorientierung konzipiert.- Altersgemäße Problemstellungen in abwechslungsreichen Sprech- und Schreibsituationen sowie lernpsychologisch plausibel angelegte induktive Lösungswege und ein vielseitig anregendes Bildangebot prägen den Arbeitsprozess.- Entdeckendes und spielerisches Lernen, analytische und kreative Zugänge, vielfältige neue Unterrichtsformen und die Einübung in Arbeits- und Sozialformen sind charakteristisch für Blickfeld Deutsch.- Methoden werden schrittweise im Zusammenhang eines Arbeits- bzw. Lernprozesses eingeführt und immer wieder vertiefend aufgegriffen. Eine motivierende Gelegenheit zur eigenständigen Anwendung der gelernten Methoden und Inhalte bieten die eigenen Projektkapitel innerhalb jedes Bandes und die projektorientierten Schlusskapitel.- Zahlreiche Aufgabenstellungen und die Trainingsdoppelseiten jedes Kapitels ermöglichen eine Individualisierung und Differenzierung des Lernprozesses (z.B. als Übungsangebote im Rahmen des Stationenlernens oder in Freiarbeitsphasen).Blickfeld Deutsch enthält ein breites Angebot an kontinuierlichen und diskontinuierlichen Texten.- Das Angebot besteht aus einer Synthese von bewährten und neu ausgewählten literarischen Texten des deutschen, europäischen und außereuropäischen Bereichs.- Sachtexte, Diagramme, Tabellen, Grafiken etc. spielen im Sinne der Erweiterung der individuellen Lesekompetenz eine wichtige Rolle.Blickfeld Deutsch trägt der besonderen Bedeutung des Faches Deutsch als Leitfach im Fächerkanon Rechnung.- Alle Bände beinhalten zahlreiche Materialien und Anregungen für fächerverbindendes bzw. projektorientiertes Arbeiten.- Medienkompetenz wird sowohl durch eine analytische als auch durch eine produktive Auseinandersetzung mit verschiedenen Medien vermittelt.
8. Klasse, Arbeitsheft (2007)
ISBN: 9783140288859 bzw. 3140288859, in Deutsch, Schöningh Verlag im Westermann Schulbuchverlag, neu.
Blickfeld Deutsch ist ein voll integriertes, curricular angelegtes Arbeitsbuch mit konsequenter Schülerorientierung. Zudem werden die Ziele und Inhalte der Bildungsstandards im Sinne der Möglichkeiten eines individuellen Kompetenzerwerbs umfassend und ideenreich umgesetzt. Blickfeld Deutsch bietet die volle Integration aller Arbeitsbereiche. Literaturbetrachtung, Sprech-, Schreib- und Spracherziehung werden durchgehend miteinander verbunden. Indem die Funktionalität sprachlicher Phänomene in den Vordergrund tritt, führt Blickfeld Deutsch zu einem bewussten und differenzierten Sprachgebrauch beim Lesen, Sprechen und Schreiben. Zur Systematisierung der Lerninhalte trägt die Bilanzierung von Teilergebnissen in Form von Informationskästen (Fachwissen, Aufsatzerziehung, Methodenlehre, Haus der Wörter bzw. Sätze) bei. Ferner ermöglichen ein Autoren-, Sach- und Methodenregister den Schülern das eigenständige Nachschlagen. Blickfeld Deutsch ist nach den Grundsätzen einer konsequenten Schüler- und Handlungsorientierung konzipiert Altersgemäße Problemstellungen in abwechslungsreichen Sprech- und Schreibsituationen sowie lernpsychologisch plausibel angelegte induktive Lösungswege und ein vielseitig anregendes Bildangebot prägen den Arbeitsprozess. Entdeckendes und spielerisches Lernen, analytische und kreative Zugänge, vielfältige neue Unterrichtsformen und die Einübung in Arbeits- und Sozialformen sind charakteristisch für Blickfeld Deutsch. Methoden werden schrittweise im Zusammenhang eines Arbeits- bzw. Lernprozesses eingeführt und immer wieder vertiefend aufgegriffen. Eine motivierende Gelegenheit zur eigenständigen Anwendung der gelernten Methoden und Inhalte bieten die eigenen Projektkapitel innerhalb jedes Bandes und die projektorientierten Schlusskapitel. Zahlreiche Aufgabenstellungen und die Trainingsdoppelseiten jedes Kapitels ermöglichen eine Individualisierung und Differenzierung des Lernprozesses (z. B. als Übungsangebote im Rahmen des Stationenlernens oder in Freiarbeitsphasen). Blickfeld Deutsch enthält ein breites Angebot an kontinuierlichen und diskontinuierlichen Texten Das Angebot besteht aus einer Synthese von bewährten und neu ausgewählten literarischen Texten des deutschen, europäischen und außereuropäischen Bereichs. Sachtexte, Diagramme, Tabellen, Grafiken etc. spielen im Sinne der Erweiterung der individuellen Lesekompetenz eine wichtige Rolle. Blickfeld Deutsch trägt der besonderen Bedeutung des Faches Deutsch als Leitfach im Fächerkanon Rechnung. Alle Bände beinhalten zahlreiche Materialien und Anregungen für fächerverbindendes bzw. projektorientiertes Arbeiten. Medienkompetenz wird sowohl durch eine analytische als auch durch eine produktive Auseinandersetzung mit verschiedenen Medien vermittelt. Geheftet, 01.10.2007.
8. Klasse, Arbeitsheft
ISBN: 9783140288859 bzw. 3140288859, Band: 975, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu, Hörbuch.
Blickfeld Deutsch ist ein voll integriertes, curricular angelegtes Arbeitsbuch mit konsequenter Schülerorientierung. Zudem werden die Ziele und Inhalte der Bildungsstandards im Sinne der Möglichkeiten eines individuellen Kompetenzerwerbs umfassend und ideenreich umgesetzt. Blickfeld Deutsch bietet die volle Integration aller Arbeitsbereiche. Literaturbetrachtung, Sprech-, Schreib- und Spracherziehung werden durchgehend miteinander verbunden. Indem die Funktionalität sprachlicher Phänomene in den Vordergrund tritt, führt Blickfeld Deutsch zu einem bewussten und differenzierten Sprachgebrauch beim Lesen, Sprechen und Schreiben. Zur Systematisierung der Lerninhalte trägt die Bilanzierung von Teilergebnissen in Form von Informationskästen (Fachwissen, Aufsatzerziehung, Methodenlehre, Haus der Wörter bzw. Sätze) bei. Ferner ermöglichen ein Autoren-, Sach- und Methodenregister den Schülern das eigenständige Nachschlagen. Blickfeld Deutsch ist nach den Grundsätzen einer konsequenten Schüler- und Handlungsorientierung konzipiert. Altersgemäße Problemstellungen in abwechslungsreichen Sprech- und Schreibsituationen sowie lernpsychologisch plausibel angelegte induktive Lösungswege und ein vielseitig anregendes Bildangebot prägen den Arbeitsprozess. Entdeckendes und spielerisches Lernen, analytische und kreative Zugänge, vielfältige neue Unterrichtsformen und die Einübung in Arbeits- und Sozialformen sind charakteristisch für Blickfeld Deutsch . Methoden werden schrittweise im Zusammenhang eines Arbeits- bzw. Lernprozesses eingeführt und immer wieder vertiefend aufgegriffen. Eine motivierende Gelegenheit zur eigenständigen Anwendung der gelernten Methoden und Inhalte bieten die eigenen Projektkapitel innerhalb jedes Bandes und die projektorientierten Schlusskapitel . Zahlreiche Aufgabenstellungen und die Trainingsdoppelseiten jedes Kapitels ermöglichen eine Individualisierung und Differenzierung des Lernprozesses (z. B. als Übungsangebote im Rahmen des Stationenlernens oder in Freiarbeitsphasen). Blickfeld Deutsch enthält ein breites Angebot an kontinuierlichen und diskontinuierlichen Texten. Das Angebot besteht aus einer Synthese von bewährten und neu ausgewählten literarischen Texten des deutschen, europäischen und außereuropäischen Bereichs . Sachtexte, Diagramme, Tabellen, Grafiken etc. spielen im Sinne der Erweiterung der individuellen Lesekompetenz eine wichtige Rolle. Blickfeld Deutsch trägt der besonderen Bedeutung des Faches Deutsch als Leitfach im Fächerkanon Rechnung. Alle Bände beinhalten zahlreiche Materialien und Anregungen für fächerverbindendes bzw. projektorientiertes Arbeiten . Medienkompetenz wird sowohl durch eine analytische als auch durch eine produktive Auseinandersetzung mit verschiedenen Medien vermittelt.
10. Klasse, Schülerband (2009)
ISBN: 9783140288750 bzw. 3140288751, in Deutsch, Schöningh Verlag im Westermann Schulbuchverlag, neu.
Blickfeld Deutsch ist ein voll integriertes, curricular angelegtes Arbeitsbuch mit konsequenter Schülerorientierung. Zudem werden die Ziele und Inhalte der Bildungsstandards im Sinne der Möglichkeiten eines individuellen Kompetenzerwerbs umfassend und ideenreich umgesetzt. Blickfeld Deutsch bietet die volle Integration aller Arbeitsbereiche. Literaturbetrachtung, Sprech-, Schreib- und Spracherziehung werden durchgehend miteinander verbunden. Indem die Funktionalität sprachlicher Phänomene in den Vordergrund tritt, führt Blickfeld Deutsch zu einem bewussten und differenzierten Sprachgebrauch beim Lesen, Sprechen und Schreiben. Zur Systematisierung der Lerninhalte trägt die Bilanzierung von Teilergebnissen in Form von Informationskästen (Fachwissen, Aufsatzerziehung, Methodenlehre, Haus der Wörter bzw. Sätze) bei. Ferner ermöglichen ein Autoren-, Sach- und Methodenregister den Schülern das eigenständige Nachschlagen. Blickfeld Deutsch ist nach den Grundsätzen einer konsequenten Schüler- und Handlungsorientierung konzipiert Altersgemässe Problemstellungen in abwechslungsreichen Sprech- und Schreibsituationen sowie lernpsychologisch plausibel angelegte induktive Lösungswege und ein vielseitig anregendes Bildangebot prägen den Arbeitsprozess. Entdeckendes und spielerisches Lernen, analytische und kreative Zugänge, vielfältige neue Unterrichtsformen und die Einübung in Arbeits- und Sozialformen sind charakteristisch für Blickfeld Deutsch. Methoden werden schrittweise im Zusammenhang eines Arbeits- bzw. Lernprozesses eingeführt und immer wieder vertiefend aufgegriffen. Eine motivierende Gelegenheit zur eigenständigen Anwendung der gelernten Methoden und Inhalte bieten die eigenen Projektkapitel innerhalb jedes Bandes und die projektorientierten Schlusskapitel. Zahlreiche Aufgabenstellungen und die Trainingsdoppelseiten jedes Kapitels ermöglichen eine Individualisierung und Differenzierung des Lernprozesses (z. B. als Übungsangebote im Rahmen des Stationenlernens oder in Freiarbeitsphasen). Blickfeld Deutsch enthält ein breites Angebot an kontinuierlichen und diskontinuierlichen Texten Das Angebot besteht aus einer Synthese von bewährten und neu ausgewählten literarischen Texten des deutschen, europäischen und aussereuropäischen Bereichs. Sachtexte, Diagramme, Tabellen, Grafiken etc. spielen im Sinne der Erweiterung der individuellen Lesekompetenz eine wichtige Rolle. Blickfeld Deutsch trägt der besonderen Bedeutung des Faches Deutsch als Leitfach im Fächerkanon Rechnung. Alle Bände beinhalten zahlreiche Materialien und Anregungen für fächerverbindendes bzw. projektorientiertes Arbeiten. Medienkompetenz wird sowohl durch eine analytische als auch durch eine produktive Auseinandersetzung mit verschiedenen Medien vermittelt. gebundene Ausgabe, 19.03.2009.
Deutsch 6. Sch�lerband. Gymnasium
ISBN: 9783140288750 bzw. 3140288751, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, gebraucht, guter Zustand.
Blickfeld Deutsch ist ein voll integriertes, curricular angelegtes Arbeitsbuch mit konsequenter Schülerorientierung. Zudem werden die Ziele und Inhalte der Bildungsstandards im Sinne der Möglichkeiten eines individuellen Kompetenzerwerbs umfassend und ideenreich umgesetzt. Blickfeld Deutsch bietet die volle Integration aller Arbeitsbereiche. Literaturbetrachtung, Sprech-, Schreib- und Spracherziehung werden durchgehend miteinander verbunden. Indem die Funktionalität sprachlicher Phänomene in den Vordergrund tritt, führt Blickfeld Deutsch zu einem bewussten und differenzierten Sprachgebrauch beim Lesen, Sprechen und Schreiben. Zur Systematisierung der Lerninhalte trägt die Bilanzierung von Teilergebnissen in Form von Informationskästen (Fachwissen, Aufsatzerziehung, Methodenlehre, Haus der Wörter bzw. Sätze) bei. Ferner ermöglichen ein Autoren-, Sach- und Methodenregister den Schülern das eigenständige Nachschlagen. Blickfeld Deutsch ist nach den Grundsätzen einer konsequenten Schüler- und Handlungsorientierung konzipiert Altersgemäße Problemstellungen in abwechslungsreichen Sprech- und Schreibsituationen sowie lernpsychologisch plausibel angelegte induktive Lösungswege und ein vielseitig anregendes Bildangebot prägen den Arbeitsprozess. Entdeckendes und spielerisches Lernen, analytische und kreative Zugänge, vielfältige neue Unterrichtsformen und die Einübung in Arbeits- und Sozialformen sind charakteristisch für Blickfeld Deutsch. Methoden werden schrittweise im Zusammenhang eines Arbeits- bzw. Lernprozesses eingeführt und immer wieder vertiefend aufgegriffen. Eine motivierende Gelegenheit zur eigenständigen Anwendung der gelernten Methoden und Inhalte bieten die eigenen Projektkapitel innerhalb jedes Bandes und die projektorientierten Schlusskapitel. Zahlreiche Aufgabenstellungen und die Trainingsdoppelseiten jedes Kapitels ermöglichen eine Individualisierung und Differenzierung des Lernprozesses (z. B. als Übungsangebote im Rahmen des Stationenlernens oder in Freiarbeitsphasen). Blickfeld Deutsch enthält ein breites Angebot an kontinuierlichen und diskontinuierlichen Texten Das Angebot besteht aus einer Synthese von bewährten und neu ausgewählten literarischen Texten des deutschen, europäischen und außereuropäischen Bereichs. Sachtexte, Diagramme, Tabellen, Grafiken etc. spielen im Sinne der Erweiterung der individuellen Lesekompetenz eine wichtige Rolle. Blickfeld Deutsch trägt der besonderen Bedeutung des Faches Deutsch als Leitfach im Fächerkanon Rechnung. Alle Bände beinhalten zahlreiche Materialien und Anregungen für fächerverbindendes bzw. projektorientiertes Arbeiten. Medienkompetenz wird sowohl durch eine analytische als auch durch eine produktive Auseinandersetzung mit verschiedenen Medien vermittelt. Gut.
Deutsch 6. Sch�lerband. Gymnasium
ISBN: 9783140288750 bzw. 3140288751, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, gebraucht, guter Zustand.
Blickfeld Deutsch ist ein voll integriertes, curricular angelegtes Arbeitsbuch mit konsequenter Schülerorientierung. Zudem werden die Ziele und Inhalte der Bildungsstandards im Sinne der Möglichkeiten eines individuellen Kompetenzerwerbs umfassend und ideenreich umgesetzt. Blickfeld Deutsch bietet die volle Integration aller Arbeitsbereiche. Literaturbetrachtung, Sprech-, Schreib- und Spracherziehung werden durchgehend miteinander verbunden. Indem die Funktionalität sprachlicher Phänomene in den Vordergrund tritt, führt Blickfeld Deutsch zu einem bewussten und differenzierten Sprachgebrauch beim Lesen, Sprechen und Schreiben. Zur Systematisierung der Lerninhalte trägt die Bilanzierung von Teilergebnissen in Form von Informationskästen (Fachwissen, Aufsatzerziehung, Methodenlehre, Haus der Wörter bzw. Sätze) bei. Ferner ermöglichen ein Autoren-, Sach- und Methodenregister den Schülern das eigenständige Nachschlagen. Blickfeld Deutsch ist nach den Grundsätzen einer konsequenten Schüler- und Handlungsorientierung konzipiert Altersgemäße Problemstellungen in abwechslungsreichen Sprech- und Schreibsituationen sowie lernpsychologisch plausibel angelegte induktive Lösungswege und ein vielseitig anregendes Bildangebot prägen den Arbeitsprozess. Entdeckendes und spielerisches Lernen, analytische und kreative Zugänge, vielfältige neue Unterrichtsformen und die Einübung in Arbeits- und Sozialformen sind charakteristisch für Blickfeld Deutsch. Methoden werden schrittweise im Zusammenhang eines Arbeits- bzw. Lernprozesses eingeführt und immer wieder vertiefend aufgegriffen. Eine motivierende Gelegenheit zur eigenständigen Anwendung der gelernten Methoden und Inhalte bieten die eigenen Projektkapitel innerhalb jedes Bandes und die projektorientierten Schlusskapitel. Zahlreiche Aufgabenstellungen und die Trainingsdoppelseiten jedes Kapitels ermöglichen eine Individualisierung und Differenzierung des Lernprozesses (z. B. als Übungsangebote im Rahmen des Stationenlernens oder in Freiarbeitsphasen). Blickfeld Deutsch enthält ein breites Angebot an kontinuierlichen und diskontinuierlichen Texten Das Angebot besteht aus einer Synthese von bewährten und neu ausgewählten literarischen Texten des deutschen, europäischen und außereuropäischen Bereichs. Sachtexte, Diagramme, Tabellen, Grafiken etc. spielen im Sinne der Erweiterung der individuellen Lesekompetenz eine wichtige Rolle. Blickfeld Deutsch trägt der besonderen Bedeutung des Faches Deutsch als Leitfach im Fächerkanon Rechnung. Alle Bände beinhalten zahlreiche Materialien und Anregungen für fächerverbindendes bzw. projektorientiertes Arbeiten. Medienkompetenz wird sowohl durch eine analytische als auch durch eine produktive Auseinandersetzung mit verschiedenen Medien vermittelt. Gut.
Deutsch 6. Sch�lerband. Gymnasium
ISBN: 9783140288750 bzw. 3140288751, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, gebraucht, guter Zustand.
Blickfeld Deutsch ist ein voll integriertes, curricular angelegtes Arbeitsbuch mit konsequenter Schülerorientierung. Zudem werden die Ziele und Inhalte der Bildungsstandards im Sinne der Möglichkeiten eines individuellen Kompetenzerwerbs umfassend und ideenreich umgesetzt. Blickfeld Deutsch bietet die volle Integration aller Arbeitsbereiche. Literaturbetrachtung, Sprech-, Schreib- und Spracherziehung werden durchgehend miteinander verbunden. Indem die Funktionalität sprachlicher Phänomene in den Vordergrund tritt, führt Blickfeld Deutsch zu einem bewussten und differenzierten Sprachgebrauch beim Lesen, Sprechen und Schreiben. Zur Systematisierung der Lerninhalte trägt die Bilanzierung von Teilergebnissen in Form von Informationskästen (Fachwissen, Aufsatzerziehung, Methodenlehre, Haus der Wörter bzw. Sätze) bei. Ferner ermöglichen ein Autoren-, Sach- und Methodenregister den Schülern das eigenständige Nachschlagen. Blickfeld Deutsch ist nach den Grundsätzen einer konsequenten Schüler- und Handlungsorientierung konzipiert Altersgemäße Problemstellungen in abwechslungsreichen Sprech- und Schreibsituationen sowie lernpsychologisch plausibel angelegte induktive Lösungswege und ein vielseitig anregendes Bildangebot prägen den Arbeitsprozess. Entdeckendes und spielerisches Lernen, analytische und kreative Zugänge, vielfältige neue Unterrichtsformen und die Einübung in Arbeits- und Sozialformen sind charakteristisch für Blickfeld Deutsch. Methoden werden schrittweise im Zusammenhang eines Arbeits- bzw. Lernprozesses eingeführt und immer wieder vertiefend aufgegriffen. Eine motivierende Gelegenheit zur eigenständigen Anwendung der gelernten Methoden und Inhalte bieten die eigenen Projektkapitel innerhalb jedes Bandes und die projektorientierten Schlusskapitel. Zahlreiche Aufgabenstellungen und die Trainingsdoppelseiten jedes Kapitels ermöglichen eine Individualisierung und Differenzierung des Lernprozesses (z. B. als Übungsangebote im Rahmen des Stationenlernens oder in Freiarbeitsphasen). Blickfeld Deutsch enthält ein breites Angebot an kontinuierlichen und diskontinuierlichen Texten Das Angebot besteht aus einer Synthese von bewährten und neu ausgewählten literarischen Texten des deutschen, europäischen und außereuropäischen Bereichs. Sachtexte, Diagramme, Tabellen, Grafiken etc. spielen im Sinne der Erweiterung der individuellen Lesekompetenz eine wichtige Rolle. Blickfeld Deutsch trägt der besonderen Bedeutung des Faches Deutsch als Leitfach im Fächerkanon Rechnung. Alle Bände beinhalten zahlreiche Materialien und Anregungen für fächerverbindendes bzw. projektorientiertes Arbeiten. Medienkompetenz wird sowohl durch eine analytische als auch durch eine produktive Auseinandersetzung mit verschiedenen Medien vermittelt. Gut.
Blickfeld Deutsch / Blickfeld Deutsch - Arbeitsbücher für das Gymnasium (2009)
ISBN: 9783140288750 bzw. 3140288751, Band: 6, vermutlich in Deutsch, 320 Seiten, Schöningh Verlag im Westermann Schulbuchverlag, gebundenes Buch, neu.
Arbeitsbücher für das Gymnasium / Schülerband 6 (Klasse 10), Buch, Hardcover, Blickfeld Deutsch ist ein voll integriertes, curricular angelegtes Arbeitsbuch mit konsequenter Schülerorientierung. Zudem werden die Ziele und Inhalte der Bildungsstandards im Sinne der Möglichkeiten eines individuellen Kompetenzerwerbs umfassend und ideenreich umgesetzt. Blickfeld Deutsch bietet die volle Integration aller Arbeitsbereiche. * Literaturbetrachtung, Sprech-, Schreib- und Spracherziehung werden durchgehend miteinander verbunden. Indem die Funktionalität sprachlicher Phänomene in den Vordergrund tritt, führt Blickfeld Deutsch zu einem bewussten und differenzierten Sprachgebrauch beim Lesen, Sprechen und Schreiben. * Zur Systematisierung der Lerninhalte trägt die Bilanzierung von Teilergebnissen in Form von Informationskästen (Fachwissen, Aufsatzerziehung, Methodenlehre, Haus der Wörter bzw. Sätze) bei. Ferner ermöglichen ein Autoren-, Sach- und Methodenregister den Schülern das eigenständige Nachschlagen. Blickfeld Deutsch ist nach den Grundsätzen einer konsequenten Schüler- und Handlungsorientierung konzipiert * Altersgemäße Problemstellungen in abwechslungsreichen Sprech- und Schreibsituationen sowie lernpsychologisch plausibel angelegte induktive Lösungswege und ein vielseitig anregendes Bildangebot prägen den Arbeitsprozess. * Entdeckendes und spielerisches Lernen, analytische und kreative Zugänge, vielfältige neue Unterrichtsformen und die Einübung in Arbeits- und Sozialformen sind charakteristisch für Blickfeld Deutsch. * Methoden werden schrittweise im Zusammenhang eines Arbeits- bzw. Lernprozesses eingeführt und immer wieder vertiefend aufgegriffen. Eine motivierende Gelegenheit zur eigenständigen Anwendung der gelernten Methoden und Inhalte bieten die eigenen Projektkapitel innerhalb jedes Bandes und die projektorientierten Schlusskapitel. * Zahlreiche Aufgabenstellungen und die Trainingsdoppelseiten jedes Kapitels ermöglichen eine Individualisierung und Differenzierung des Lernprozesses (z. B. als Übungsangebote im Rahmen des Stationenlernens oder in Freiarbeitsphasen). Blickfeld Deutsch enthält ein breites Angebot an kontinuierlichen und diskontinuierlichen Texten * Das Angebot besteht aus einer Synthese von bewährten und neu ausgewählten literarischen Texten des deutschen, europäischen und außereuropäischen Bereichs. * Sachtexte, Diagramme, Tabellen, Grafiken etc. spielen im Sinne der Erweiterung der individuellen Lesekompetenz eine wichtige Rolle. Blickfeld Deutsch trägt der besonderen Bedeutung des Faches Deutsch als Leitfach im Fächerkanon Rechnung. * Alle Bände beinhalten zahlreiche Materialien und Anregungen für fächerverbindendes bzw. projektorientiertes Arbeiten. * Medienkompetenz wird sowohl durch eine analytische als auch durch eine produktive Auseinandersetzung mit verschiedenen Medien vermittelt.
Blickfeld Deutsch 4 Arbeitsheft. Gymnasium
ISBN: 9783140288859 bzw. 3140288859, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.
Blickfeld Deutsch ist ein voll integriertes, curricular angelegtes Arbeitsbuch mit konsequenter Schülerorientierung. Zudem werden die Ziele und Inhalte der Bildungsstandards im Sinne der Möglichkeiten eines individuellen Kompetenzerwerbs umfassend und ideenreich umgesetzt.Blickfeld Deutsch bietet die volle Integration aller Arbeitsbereiche.* Literaturbetrachtung, Sprech-, Schreib- und Spracherziehung werden durchgehend miteinander verbunden. Indem die Funktionalität sprachlicher Phänomene in den Vordergrund tritt, führt Blickfeld Deutsch zu einem bewussten und differenzierten Sprachgebrauch beim Lesen, Sprechen und Schreiben.* Zur Systematisierung der Lerninhalte trägt die Bilanzierung von Teilergebnissen in Form von Informationskästen (Fachwissen, Aufsatzerziehung, Methodenlehre, Haus der Wörter bzw. Sätze) bei. Ferner ermöglichen ein Autoren-, Sach- und Methodenregister den Schülern das eigenständige Nachschlagen.Blickfeld Deutsch ist nach den Grundsätzen einer konsequenten Schüler- und Handlungsorientierung konzipiert* Altersgemässe Problemstellungen in abwechslungsreichen Sprech- und Schreibsituationen sowie lernpsychologisch plausibel angelegte induktive Lösungswege und ein vielseitig anregendes Bildangebot prägen den Arbeitsprozess.* Entdeckendes und spielerisches Lernen, analytische und kreative Zugänge, vielfältige neue Unterrichtsformen und die Einübung in Arbeits- und Sozialformen sind charakteristisch für Blickfeld Deutsch.* Methoden werden schrittweise im Zusammenhang eines Arbeits- bzw. Lernprozesses eingeführt und immer wieder vertiefend aufgegriffen. Eine motivierende Gelegenheit zur eigenständigen Anwendung der gelernten Methoden und Inhalte bieten die eigenen Projektkapitel innerhalb jedes Bandes und die projektorientierten Schlusskapitel.* Zahlreiche Aufgabenstellungen und die Trainingsdoppelseiten jedes Kapitels ermöglichen eine Individualisierung und Differenzierung des Lernprozesses (z. B. als Übungsangebote im Rahmen des Stationenlernens oder in Freiarbeitsphasen).Blickfeld Deutsch enthält ein breites Angebot an kontinuierlichen und diskontinuierlichen Texten* Das Angebot besteht aus einer Synthese von bewährten und neu ausgewählten literarischen Texten des deutschen, europäischen und aussereuropäischen Bereichs.* Sachtexte, Diagramme, Tabellen, Grafiken etc. spielen im Sinne der Erweiterung der individuellen Lesekompetenz eine wichtige Rolle.Blickfeld Deutsch trägt der besonderen Bedeutung des Faches Deutsch als Leitfach im Fächerkanon Rechnung.* Alle Bände beinhalten zahlreiche Materialien und Anregungen für fächerverbindendes bzw. projektorientiertes Arbeiten.* Medienkompetenz wird sowohl durch eine analytische als auch durch eine produktive Auseinandersetzung mit verschiedenen Medien vermittelt.