Softwareentwicklung mit Greenfoot und BlueJ, m. CD-ROM
8 Angebote vergleichen

Preise20152016201720192021
Schnitt 22,75 21,91 22,13 26,49 17,66
Nachfrage
Bester Preis: 3,91 (vom 30.06.2017)
1
9783140371216 - Birgitta Grimm: Softwareentwicklung mit Greenfoot und BlueJ, m. CD-ROM
Birgitta Grimm

Softwareentwicklung mit Greenfoot und BlueJ, m. CD-ROM (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783140371216 bzw. 3140371217, vermutlich in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, Taschenbuch, neu.

29,46 (Fr. 31,90)¹ + Versand: 16,62 (Fr. 18,00)¹ = 46,08 (Fr. 49,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Schülerband, Downloads:Von dem auf der CD-ROM enthaltenen Roboter-Szenario gibt es nun eine verbesserte Version. Die ZIP-Datei (280 KB) können Sie unter der Rubrik ´´Downloads´´ unter dem Punkt ´´Aktualisierung´´ herunterladen. Inhaltsübersicht:1. Was ist Informatik?2. Algorithmen3. Methoden und Variablen4. Klassenentwurf5. SoftwareprojektFachmethodenAnhangDieses Schülerarbeitsbuch verwendet keine didaktisch reduzierte Klassenbibliothek, sondern arbeitet mit verschiedenen Entwicklungsumgebungen, die sich in ihrer Komplexität jeweils erhöhen, je weiter die Lernenden fortschreiten.Zunächst wird mit Greenfoot (www.greenfoot.org) das imperative Programmieren in den Vordergrund gestellt, angereichert mit grundlegenden Konzepten und Methoden der Objektorientierung. Diese Verbindung fördert das Verständnis sowohl der elementaren Algorithmik mit Wiederholungen, Verzweigungen und Modulen als auch der Begriffe der objektorientierten Programmierung wie z. B. Klassen, Objekte und Vererbung.Greenfoot benötigt die didaktische Java-Entwicklungsumgebung BlueJ (www.bluej.org). In dieser Umgebung werden dann im Anschluss eigene Programme in Java programmiert. Um das Erlernen von Java und den Entwurf eigener Projekte zu vereinfachen, wird ein dekonstruierender Ansatz verfolgt. Dabei wird zuerst ein vorgegebenes Java-Programm analysiert und dann stückweise erweitert, bevor eigene Projekte angegangen werden. Dabei unterstützt die Möglichkeit, in BlueJ Klassen direkt zu exemplieren und die Objekteigenschaften zu inspizieren, eine schnelle Rückmeldung über die Programmiererfolge auch ohne lauffähige Programme.Insgesamt wird so sehr intuitiv auf das MVC-Konzept hingearbeitet, da hier an dieser Stelle noch keine Oberflächen benötigt werden. Diese werden dann in einer dritten Ausbaustufe mit Netbeans realisiert. Durch diese Mischung aus Dekonstruktion und Konstruktion werden die Lernenden langsam in die Lage versetzt, eigene (kleine) Projekte selbstständig und ´´professionell´´ zu entwickeln.Den über das Erlernen von Java hinausgehenden vielfältigen Inhalten des Faches Informatik wird durch mehrseitige Exkurse zu verschiedenen Themenbereichen Rechnung getragen. Diese reichen von Robotik über Software-Ergonomie bis hin zur Kryptographie und bieten nach einem Überblick vielfältige Arbeitsaufträge, die tiefer in die Thematik führen. Taschenbuch, 24.08.2010.
2
9783140371216 - Birgitta Grimm: Softwareentwicklung mit Greenfoot und BlueJ, m. CD-ROM
Birgitta Grimm

Softwareentwicklung mit Greenfoot und BlueJ, m. CD-ROM (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783140371216 bzw. 3140371217, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Schülerband Downloads:Von dem auf der CD-ROM enthaltenen Roboter-Szenario gibt es nun eine verbesserte Version. Die ZIP-Datei (280 KB) können Sie unter der Rubrik ´´Downloads´´ unter dem Punkt ´´Aktualisierung´´ herunterladen. Inhaltsübersicht:1. Was ist Informatik?2. Algorithmen3. Methoden und Variablen4. Klassenentwurf5. SoftwareprojektFachmethodenAnhangDieses Schülerarbeitsbuch verwendet keine didaktisch reduzierte Klassenbibliothek, sondern arbeitet mit verschiedenen Entwicklungsumgebungen, die sich in ihrer Komplexität jeweils erhöhen, je weiter die Lernenden fortschreiten.Zunächst wird mit Greenfoot (www.greenfoot.org) das imperative Programmieren in den Vordergrund gestellt, angereichert mit grundlegenden Konzepten und Methoden der Objektorientierung. Diese Verbindung fördert das Verständnis sowohl der elementaren Algorithmik mit Wiederholungen, Verzweigungen und Modulen als auch der Begriffe der objektorientierten Programmierung wie z. B. Klassen, Objekte und Vererbung.Greenfoot benötigt die didaktische Java-Entwicklungsumgebung BlueJ (www.bluej.org). In dieser Umgebung werden dann im Anschluss eigene Programme in Java programmiert. Um das Erlernen von Java und den Entwurf eigener Projekte zu vereinfachen, wird ein dekonstruierender Ansatz verfolgt. Dabei wird zuerst ein vorgegebenes Java-Programm analysiert und dann stückweise erweitert, bevor eigene Projekte angegangen werden. Dabei unterstützt die Möglichkeit, in BlueJ Klassen direkt zu exemplieren und die Objekteigenschaften zu inspizieren, eine schnelle Rückmeldung über die Programmiererfolge auch ohne lauffähige Programme.Insgesamt wird so sehr intuitiv auf das MVC-Konzept hingearbeitet, da hier an dieser Stelle noch keine Oberflächen benötigt werden. Diese werden dann in einer dritten Ausbaustufe mit Netbeans realisiert. Durch diese Mischung aus Dekonstruktion und Konstruktion werden die Lernenden langsam in die Lage versetzt, eigene (kleine) Projekte selbstständig und ´´professionell´´ zu entwickeln.Den über das Erlernen von Java hinausgehenden vielfältigen Inhalten des Faches Informatik wird durch mehrseitige Exkurse zu verschiedenen Themenbereichen Rechnung getragen. Diese reichen von Robotik über Software-Ergonomie bis hin zur Kryptographie und bieten nach einem Überblick vielfältige Arbeitsaufträge, die tiefer in die Thematik führen. 24.08.2010, Taschenbuch.
3
9783140371216 - Birgitta Grimm: Informatik 1. Schülerband, 6. Dr.
Birgitta Grimm

Informatik 1. Schülerband, 6. Dr.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140371216 bzw. 3140371217, Band: 6, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Sofort lieferbar.
Schülerband, Downloads:Von dem auf der CD-ROM enthaltenen Roboter-Szenario gibt es nun eine verbesserte Version. Die ZIP-Datei (280 KB) können Sie unter der Rubrik "Downloads" unter dem Punkt "Aktualisierung" herunterladen.   Inhaltsübersicht: 1. Was ist Informatik?2. Algorithmen3. Methoden und Variablen4. Klassenentwurf5. SoftwareprojektFachmethodenAnhang Dieses Schülerarbeitsbuch verwendet keine didaktisch reduzierte Klassenbibliothek, sondern arbeitet mit verschiedenen Entwicklungsumgebungen, die sich in ihrer Komplexität jeweils erhöhen, je weiter die Lernenden fortschreiten. Zunächst wird mit Greenfoot (www.greenfoot.org) das imperative Programmieren in den Vordergrund gestellt, angereichert mit grundlegenden Konzepten und Methoden der Objektorientierung. Diese Verbindung fördert das Verständnis sowohl der elementaren Algorithmik mit Wiederholungen, Verzweigungen und Modulen als auch der Begriffe der objektorientierten Programmierung wie z. B. Klassen, Objekte und Vererbung. Greenfoot benötigt die didaktische Java-Entwicklungsumgebung BlueJ (www.bluej.org). In dieser Umgebung werden dann im Anschluss eigene Programme in Java programmiert. Um das Erlernen von Java und den Entwurf eigener Projekte zu vereinfachen, wird ein dekonstruierender Ansatz verfolgt. Dabei wird zuerst ein vorgegebenes Java-Programm analysiert und dann stückweise erweitert, bevor eigene Projekte angegangen werden. Dabei unterstützt die Möglichkeit, in BlueJ Klassen direkt zu exemplieren und die Objekteigenschaften zu inspizieren, eine schnelle Rückmeldung über die Programmiererfolge auch ohne lauffähige Programme.Insgesamt wird so sehr intuitiv auf das MVC-Konzept hingearbeitet, da hier an dieser Stelle noch keine Oberflächen benötigt werden. Diese werden dann in einer dritten Ausbaustufe mit Netbeans realisiert.  Durch diese Mischung aus Dekonstruktion und Konstruktion werden die Lernenden langsam in die Lage versetzt, eigene (kleine) Projekte selbstständig und "professionell" zu entwickeln. Den über das Erlernen von Java hinausgehenden vielfältigen Inhalten des Faches Informatik wird durch mehrseitige Exkurse zu verschiedenen Themenbereichen Rechnung getragen. Diese reichen von Robotik über Software-Ergonomie bis hin zur Kryptographie und bieten nach einem Überblick vielfältige Arbeitsaufträge, die tiefer in die Thematik führen.
4
9783140371216 - Informatik 1. Schülerband - Softwareentwicklung mit Greenfoot und BlueJ

Informatik 1. Schülerband - Softwareentwicklung mit Greenfoot und BlueJ

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783140371216 bzw. 3140371217, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Informatik 1. Schülerband: Downloads:Von dem auf der CD-ROM enthaltenen Roboter-Szenario gibt es nun eine verbesserte Version. Die ZIP-Datei (280 KB) können Sie unter der Rubrik `Downloads` unter dem Punkt `Aktualisierung` herunterladen. Inhaltsübersicht: 1. Was ist Informatik 2. Algorithmen 3. Methoden und Variablen 4. Klassenentwurf 5. Softwareprojekt Fachmethoden Anhang Dieses Schülerarbeitsbuch verwendet keine didaktisch reduzierte Klassenbibliothek, sondern arbeitet mit verschiedenen Entwicklungsumgebungen, die sich in ihrer Komplexität jeweils erhöhen, je weiter die Lernenden fortschreiten. Zunächst wird mit Greenfoot (greenfoot.org) das imperative Programmieren in den Vordergrund gestellt, angereichert mit grundlegenden Konzepten und Methoden der Objektorientierung. Diese Verbindung fördert das Verständnis sowohl der elementaren Algorithmik mit Wiederholungen, Verzweigungen und Modulen als auch der Begriffe der objektorientierten Programmierung wie z. B. Klassen, Objekte und Vererbung. Greenfoot benötigt die didaktische Java-Entwicklungsumgebung BlueJ (bluej.org). In dieser Umgebung werden dann im Anschluss eigene Programme in Java programmiert. Um das Erlernen von Java und den Entwurf eigener Projekte zu vereinfachen, wird ein dekonstruierender Ansatz verfolgt. Dabei wird zuerst ein vorgegebenes Java-Programm analysiert und dann stückweise erweitert, bevor eigene Projekte angegangen werden. Dabei unterstützt die Möglichkeit, in BlueJ Klassen direkt zu exemplieren und die Objekteigenschaften zu inspizieren, eine schnelle Rückmeldung über die Programmiererfolge auch ohne lauffähige Programme. Insgesamt wird so sehr intuitiv auf das MVC-Konzept hingearbeitet, da hier an dieser Stelle noch keine Oberflächen benötigt werden. Diese werden dann in einer dritten Ausbaustufe mit Netbeans realisiert. Durch diese Mischung aus Dekonstruktion und Konstruktion werden die Lernenden langsam in die Lage versetzt, eigene (kleine) Projekte selbstständig und `professionell` zu entwickeln. Den über das Erlernen von Java hinausgehenden vielfältigen Inhalten des Faches Informatik wird durch mehrseitige Exkurse zu verschiedenen Themenbereichen Rechnung getragen. Diese reichen von Robotik über Software-Ergonomie bis hin zur Kryptographie und bieten nach einem Überblick vielfältige Arbeitsaufträge, die tiefer in die Thematik führen. Taschenbuch.
5
9783140371216 - Herausgeber: Kempe, Thomas; Löhr, Annika; Tepaße, David: Informatik 1. Schülerband
Herausgeber: Kempe, Thomas; Löhr, Annika; Tepaße, David

Informatik 1. Schülerband

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140371216 bzw. 3140371217, Band: 2395, in Deutsch, Schöningh Im Westermann, neu.

23,95 + Versand: 3,95 = 27,90
unverbindlich
Downloads: Von dem auf der CD-ROM enthaltenen Roboter-Szenario gibt es nun eine verbesserte Version. Die ZIP-Datei (280 KB) können Sie unter der Rubrik ´´ Downloads ´´ unter dem Punkt ´´ Aktualisierung ´´ herunterladen. Inhaltsübersicht: 1. Was ist Informatik? 2. Algorithmen 3. Methoden und Variablen 4. Klassenentwurf 5. Softwareprojekt Fachmethoden Anhang Dieses Schülerarbeitsbuch verwendet keine didaktisch reduzierte Klassenbibliothek, sondern arbeitet mit verschiedenen Entwicklungsumgebungen, Downloads: Von dem auf der CD-ROM enthaltenen Roboter-Szenario gibt es nun eine verbesserte Version. Die ZIP-Datei (280 KB) können Sie unter der Rubrik ´´ Downloads ´´ unter dem Punkt ´´ Aktualisierung ´´ herunterladen. Inhaltsübersicht: 1. Was ist Informatik? 2. Algorithmen 3. Methoden und Variablen 4. Klassenentwurf 5. Softwareprojekt Fachmethoden Anhang Dieses Schülerarbeitsbuch verwendet keine didaktisch reduzierte Klassenbibliothek, sondern arbeitet mit verschiedenen Entwicklungsumgebungen, die sich in ihrer Komplexität jeweils erhöhen, je weiter die Lernenden fortschreiten. Zunächst wird mit Greenfoot (www.greenfoot.org) das imperative Programmieren in den Vordergrund gestellt, angereichert mit grundlegenden Konzepten und Methoden der Objektorientierung. Diese Verbindung fördert das Verständnis sowohl der elementaren Algorithmik mit Wiederholungen, Verzweigungen und Modulen als auch der Begriffe der objektorientierten Programmierung wie z. B. Klassen, Objekte und Vererbung. Greenfoot benötigt die didaktische Java-Entwicklungsumgebung BlueJ (www.bluej.org). In dieser Umgebung werden dann im Anschluss eigene Programme in Java programmiert. Um das Erlernen von Java und den Entwurf eigener Projekte zu vereinfachen, wird ein dekonstruierender Ansatz verfolgt. Dabei wird zuerst ein vorgegebenes Java-Programm analysiert und dann stückweise erweitert, bevor eigene Projekte angegangen werden. Dabei unterstützt die Möglichkeit, in BlueJ Klassen direkt zu exemplieren und die Objekteigenschaften zu inspizieren, eine schnelle Rückmeldung über die Programmiererfolge auch ohne lauffähige Programme. Insgesamt wird so sehr intuitiv auf das MVC-Konzept hingearbeitet, da hier an dieser Stelle noch keine Oberflächen benötigt werden. Diese werden dann in einer dritten Ausbaustufe mit Netbeans realisiert. Durch diese Mischung aus Dekonstruktion und Konstruktion werden die Lernenden langsam in die Lage versetzt, eigene (kleine) Projekte selbstständig und ´´professionell´´ zu entwickeln. Den über das Erlernen von Java hinausgehenden vielfältigen Inhalten des Faches Informatik wird durch mehrseitige Exkurse zu verschiedenen Themenbereichen Rechnung getragen. Diese reichen von Robotik über Software-Ergonomie bis hin zur Kryptographie und bieten nach einem Überblick vielfältige Arbeitsaufträge, die tiefer in die Thematik führen. Lieferzeit 1-2 Werktage.
6
3140371217 - Thomas Kempe: Informatik - Lehrwerk für die Oberstufe: Informatik - Lehrwerk für die gymnasiale Oberstufe: Schülerband 1: Softwareentwicklung mit Greenfoot und BlueJ
Thomas Kempe

Informatik - Lehrwerk für die Oberstufe: Informatik - Lehrwerk für die gymnasiale Oberstufe: Schülerband 1: Softwareentwicklung mit Greenfoot und BlueJ (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US

ISBN: 3140371217 bzw. 9783140371216, Band: 1, vermutlich in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783140371216 - Informatik - Lehrwerk für die Oberstufe: Informatik 1. Sch. | | gebraucht

Informatik - Lehrwerk für die Oberstufe: Informatik 1. Sch. | | gebraucht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783140371216 bzw. 3140371217, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, gebraucht.

8,28 + Versand: 5,50 = 13,78
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Europe, Artikelstandort: 10247 Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, medimops - medimops_shop.
Qualitätsgeprüfte Gebrauchtware vom Fachhändler, Festpreisangebot.
8
9783140371216 - Informatik 1. Schülerband
Symbolbild

Informatik 1. Schülerband

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783140371216 bzw. 3140371217, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, Taschenbuch, neu.

26,70
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop International, GLOS, Fairford, [RE:4].
Softcover.
Lade…