Von dem Buch P.A.U.L. D. - Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch - Für Gymnasien in Baden-Württemberg u.a haben wir 8 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

100%: Schöningh: P.A.U.L. D. - Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch - Für Gymnasien in Baden-Württemberg u.a (ISBN: 9783140625623) 2017, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
P.A.U.L. D. - Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch - Für Gymnasien in Baden-Württemberg u.a75%: Schöningh: P.A.U.L. D. - Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch - Für Gymnasien in Baden-Württemberg u.a (ISBN: 9783140281829) 2016, in Deutsch, Band: 5, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
P.A.U.L. D. (Paul) 8. Arbeitsheft. Gymnasien. Baden-Württemberg u.a.70%: Sabine Aland/ Markus Apel/ Thomas Bartoldus/ Johannes Diekhans/ Michael Fuchs: P.A.U.L. D. (Paul) 8. Arbeitsheft. Gymnasien. Baden-Württemberg u.a. (ISBN: 9783140281799) in Deutsch, Band: 995, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
P.A.U.L. D. (Paul) 7. Arbeitsheft. Gymnasien in Baden-Württemberg u.a.68%: Schöningh: P.A.U.L. D. (Paul) 7. Arbeitsheft. Gymnasien in Baden-Württemberg u.a. (ISBN: 9783140281782) 2017, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
P.A.U.L. D. - Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch - Differenzierende Ausgabe für Realschulen und Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg65%: Schöningh GmbH: P.A.U.L. D. - Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch - Differenzierende Ausgabe für Realschulen und Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg (ISBN: 9783140281645) 2016, Schöningh Verlag GmbH, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
P.A.U.L.D. Lehrerband 5 Gymnasium Bayern65%: Autorenteam: P.A.U.L.D. Lehrerband 5 Gymnasium Bayern (ISBN: 9783140280624) in Deutsch, Band: 5, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
P L. D. (Paul) 9. Schülerbuch. Gymnasien. Baden-Württemberg62%: Diekhans, Johannes ; Fuchs, Michael (Hrg.) ; Apel, Markus ; Bartoldus, Thomas ; u.v.a.: P L. D. (Paul) 9. Schülerbuch. Gymnasien. Baden-Württemberg (ISBN: 9783140281744) 2019, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
P.A.U.L. D. (Paul) 5. Schülerband. Gymnasium. Baden-Württemberg u.a.61%: Schöningh Im Westermann: P.A.U.L. D. (Paul) 5. Schülerband. Gymnasium. Baden-Württemberg u.a. (ISBN: 9783140281706) 2015, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

P.A.U.L. D. - Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch - Für Gymnasien in Baden-Württemberg u.a
17 Angebote vergleichen

Preise20162022
Schnitt 41,86 10,00
Nachfrage
Bester Preis: 10,00 (vom 20.01.2022)
1
9783140281799 - P.A.U.L. D. (Paul) 8. Arbeitsheft. Gymnasien. Baden-Württemberg u.a. |

P.A.U.L. D. (Paul) 8. Arbeitsheft. Gymnasien. Baden-Württemberg u.a. | (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783140281799 bzw. 314028179X, vermutlich in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, Taschenbuch, neu.

10,95 + Versand: 2,49 = 13,44
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versand zum Fixpreis, 49*** Hellern.
Von Händler/Antiquariat, preigu.
Titel: P.A.U.L. D. (Paul) 8. Arbeitsheft. Gymnasien. Baden-Württemberg u.A. | Zusatz: Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch | Medium: Taschenbuch | Einband: Kartoniert / Broschiert | Sprache: Deutsch | Seiten: 110 | Reihe: P.A.U.L. D. / Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch - Für Gymnasien in Baden-Württemberg u.a | Maße: 299 x 212 x 17 mm | Erschienen: 15.01.2019 | Anbieter: preigu. Neu, Festpreisangebot.
2
9783140281799 - P.A.U.L. D. (Paul) 8. Arbeitsheft. Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch. Gymnasien. Baden-Württemberg u.a.
Symbolbild

P.A.U.L. D. (Paul) 8. Arbeitsheft. Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch. Gymnasien. Baden-Württemberg u.a.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140281799 bzw. 314028179X, in Deutsch, Schöningh Im Westermann, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
P.A.U.L. - D. Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch Ein ungewöhnlicher Name für ein ungewöhnliches Buch P.A.U.L. - D. ist ein Lehrwerk für das Fach Deutsch an Gymnasien in der Sekundarstufe I. Es bezieht sich auf alle Aufgabenbereiche des Faches und geht im Bereich der Methodenschulung teilweise darüber hinaus. Ausgewählte thematische Schwerpunkte und zentrale Kompetenzen werden in jeder Jahrgangsstufe wieder aufgegriffen und erweitert. Kompetenzorientierung - Das Lernen lernen Methoden des P.A.U.L. - D. Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch Ein ungewöhnlicher Name für ein ungewöhnliches Buch P.A.U.L. - D. ist ein Lehrwerk für das Fach Deutsch an Gymnasien in der Sekundarstufe I. Es bezieht sich auf alle Aufgabenbereiche des Faches und geht im Bereich der Methodenschulung teilweise darüber hinaus. Ausgewählte thematische Schwerpunkte und zentrale Kompetenzen werden in jeder Jahrgangsstufe wieder aufgegriffen und erweitert. Kompetenzorientierung - Das Lernen lernen Methoden des Lernens, Behaltens und Abrufens Das Thema Klassenarbeit Mit (Sach-)Texten umgehen Das Erstellen einer Hausarbeit Einen Vortrag vorbereiten Eine Strukturskizze zeichnen Möglichkeiten fachübergreifenden Lernens Initiierung und Förderung individueller Lernprozesse und Zugangsweisen Umgang mit Texten ... Orientierung an Textarten und thematischen Schwerpunkten Aufbereitung der Texte durch Arbeitsfragen, die den Erarbeitungsprozess in der Stunde widerspiegeln und somit die Vorbereitung erleichtern Ausgewogenheit von analytischen und produktionsorientierten Aufgabenstellungen Methodengeleiteter Umgang mit Sachtexten Förderung von Lesetechniken ... und Medien Das Buch als Medium Die Arbeit mit elektronischen Medien und dem Internet Medienkritik Filmanalyse Medienproduktion Sprechen... Mündliches Erzählen und Berichten Sprecherziehung Eine theaterorientierte Einheit in jedem Band - vom Spiel zur Analyse Vortrag von Gedichten ... ... Schreiben... Systematisches Planen und Schreiben traditioneller Aufsatzformen Techniken des Überarbeitens Kreatives Schreiben Eine umfangreiche Methodeneinheit zum Erlernen der Rechtschreibung Systematische Erarbeitung ausgewählter Rechtschreibprobleme Umfassendes Material zum individuellen Üben Reflexion über Sprache Ein sehr systematisches Erarbeiten bedeutsamer grammatischer Phänomene in eigens ausgewiesenen Einheiten Die Verknüpfung des Sprachunterrichts mit anderen Aufgabenbereichen des Faches Deutsch Ein hoher Übungsanteil auch in diesen Einheiten Auch das ist P.A.U.L. - D.: Das Inhaltsverzeichnis verdeutlicht die Verzahnung von Themen, Methoden und Kompetenzen. Jede Einheit beginnt mit einem Einstiegstext, der einen Ausblick auf die Erarbeitungsschwerpunkte gibt und Möglichkeiten aufzeigt, das Gelernte zu präsentieren. Die Aufgaben erarbeiten sukzessive - vom Einfachen zum Komplexeren - zunächst das Basiswissen und werden dabei den verschiedenen Lerntypen differenzierend gerecht. Die Aufgabenstellungen berücksichtigen dabei das jeweilige Lerntempo sowie die individuellen Motivationen und Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler. Der Binnendifferenzierung dient auch das Aufgabenformat ´´So kannst du weiterarbeiten´´, das immer wieder in die Erarbeitungsprozesse integriert wird. Zusätzliches Differenzierungs- und Übungsmaterial ist auch in dem umfassenden Schlusskapitel ´´Üben, wiederholen und mehr ... ´´(ab Band Kl. 6) enthalten. Werkzeugkästen geben den Schülerinnen und Schülern Tipps, wie bestimmte Lern- und Erarbeitungsprozesse angegangen werden können. Sie fassen zentrale prozessbezogene Kompetenzen im Fach Deutsch zusammen. Da diese Kompetenzen immer wieder wichtig sind, können die Schülerinnen und Schüler sie auch online einsehen (ab Band Kl. 6). Zusammenfassungen, in denen das Gelernte systematisch gebündelt wird, dienen der Festigung und Wiederholung. Manche Einheiten enthalten konkrete Vorschläge zum projektorientierten Arbeiten. Umfassendere Einheiten sind so untergliedert, dass eine Auswahl von Teilkapiteln problemlos möglich ist. Fast alle Einheiten enden mit einem Vorschlag zur selbstständigen Überprüfung des Gelernten. Diese Seiten ´´Lernfortschritte im Blick´´ beziehen sich auf das zuvor erworbene (Basis-) Wissen. Das Schülerbuch ist vor allem in den textorientierten Einheiten zurückhaltend illustriert. Im Mittelpunkt stehen die Vorstellungsbilder der Schülerinn Erscheint vorauss. September 2018 Lieferzeit 1-2 Werktage.
3
9783140281799 - P.A.U.L. D. (Paul) 8. Arbeitsheft. Gymnasien. Baden-Württemberg u.a. - Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch

P.A.U.L. D. (Paul) 8. Arbeitsheft. Gymnasien. Baden-Württemberg u.a. - Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783140281799 bzw. 314028179X, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
P.A.U.L. D. (Paul) 8. Arbeitsheft. Gymnasien. Baden-Württemberg u.A.: P.A.U.L. - D.Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch Ein ungewöhnlicher Name für ein ungewöhnliches Buch P.A.U.L. - D. ist ein Lehrwerk für das Fach Deutsch an Gymnasien in der Sekundarstufe I. Es bezieht sich auf alle Aufgabenbereiche des Faches und geht im Bereich der Methodenschulung teilweise darüber hinaus. Ausgewählte thematische Schwerpunkte und zentrale Kompetenzen werden in jeder Jahrgangsstufe wieder aufgegriffen und erweitert. Kompetenzorientierung - Das Lernen lernen Methoden des Lernens, Behaltens und Abrufens Das Thema Klassenarbeit Mit (Sach-)Texten umgehen Das Erstellen einer Hausarbeit Einen Vortrag vorbereiten Eine Strukturskizze zeichnen Möglichkeiten fachübergreifenden Lernens Initiierung und Förderung individueller Lernprozesse und Zugangsweisen Umgang mit Texten ... Orientierung an Textarten und thematischen Schwerpunkten Aufbereitung der Texte durch Arbeitsfragen, die den Erarbeitungsprozess in der Stunde widerspiegeln und somit die Vorbereitung erleichtern Ausgewogenheit von analytischen und produktionsorientierten Aufgabenstellungen Methodengeleiteter Umgang mit Sachtexten Förderung von Lesetechniken ... und Medien Das Buch als Medium Die Arbeit mit elektronischen Medien und dem Internet Medienkritik Filmanalyse Medienproduktion Sprechen... Mündliches Erzählen und Berichten Sprecherziehung Eine theaterorientierte Einheit in jedem Band - vom Spiel zur Analyse Vortrag von Gedichten ... ... Schreiben... Systematisches Planen und Schreiben traditioneller Aufsatzformen Techniken des Überarbeitens Kreatives Schreiben Eine umfangreiche Methodeneinheit zum Erlernen der Rechtschreibung Systematische Erarbeitung ausgewählter Rechtschreibprobleme Umfassendes Material zum individuellen Üben Reflexion über Sprache Ein sehr systematisches Erarbeiten bedeutsamer grammatischer Phänomene in eigens ausgewiesenen Einheiten Die Verknüpfung des Sprachunterrichts mit anderen Aufgabenbereichen des Faches Deutsch Ein hoher Übungsanteil auch in diesen Einheiten Auch das ist P.A.U.L. - D.: Das Inhaltsverzeichnis verdeutlicht die Verzahnung von Themen, Methoden und Kompetenzen. Jede Einheit beginnt mit einem Einstiegstext, der einen Ausblick auf die Erarbeitungsschwerpunkte gibt und Möglichkeiten aufzeigt, das Gelernte zu präsentieren. Die Aufgaben erarbeiten sukzessive - vom Einfachen zum Komplexeren - zunächst das Basiswissen und werden dabei den verschiedenen Lerntypen differenzierend gerecht. Die Aufgabenstellungen berücksichtigen dabei das jeweilige Lerntempo sowie die individuellen Motivationen und Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler. Der Binnendifferenzierung dient auch das Aufgabenformat `So kannst du weiterarbeiten`, das immer wieder in die Erarbeitungsprozesse integriert wird. Zusätzliches Differenzierungs- und Übungsmaterial ist auch in dem umfassenden Schlusskapitel `Üben, wiederholen und mehr ... `(ab Band Kl. 6) enthalten. Werkzeugkästen geben den Schülerinnen und Schülern Tipps, wie bestimmte Lern- und Erarbeitungsprozesse angegangen werden können. Sie fassen zentrale prozessbezogene Kompetenzen im Fach Deutsch zusammen. Da diese Kompetenzen immer wieder wichtig sind, können die Schülerinnen und Schüler sie auch online einsehen (ab Band Kl. 6). Zusammenfassungen, in denen das Gelernte systematisch gebündelt wird, dienen der Festigung und Wiederholung. Manche Einheiten enthalten konkrete Vorschläge zum projektorientierten Arbeiten. Umfassendere Einheiten sind so untergliedert, dass eine Auswahl von Teilkapiteln problemlos möglich ist. Fast alle Einheiten enden mit einem Vorschlag zur selbstständigen Überprüfung des Gelernten. Diese Seiten `Lernfortschritte im Blick` beziehen sich auf das zuvor erworbene (Basis-) Wissen. Das Schülerbuch ist vor allem in den textorientierten Einheiten zurückhaltend illustriert. Im Mittelpunkt stehen die Vorstellungsbilder der Schülerinn, Taschenbuch.
4
9783140281799 - P.A.U.L. D. (Paul) 8. Arbeitsheft. Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch. Gymnasien. Baden-Württemberg u.a.
Symbolbild

P.A.U.L. D. (Paul) 8. Arbeitsheft. Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch. Gymnasien. Baden-Württemberg u.a.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783140281799 bzw. 314028179X, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
P.A.U.L. D. (Paul) 8. Arbeitsheft. Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch. Gymnasien. Baden-Württemberg u.A.: P.A.U.L. - D.Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch Ein ungewöhnlicher Name für ein ungewöhnliches Buch P.A.U.L. - D. ist ein Lehrwerk für das Fach Deutsch an Gymnasien in der Sekundarstufe I. Es bezieht sich auf alle Aufgabenbereiche des Faches und geht im Bereich der Methodenschulung teilweise darüber hinaus. Ausgewählte thematische Schwerpunkte und zentrale Kompetenzen werden in jeder Jahrgangsstufe wieder aufgegriffen und erweitert. Kompetenzorientierung - Das Lernen lernen Methoden des Lernens, Behaltens und Abrufens Das Thema Klassenarbeit Mit (Sach-)Texten umgehen Das Erstellen einer Hausarbeit Einen Vortrag vorbereiten Eine Strukturskizze zeichnen Möglichkeiten fachübergreifenden Lernens Initiierung und Förderung individueller Lernprozesse und Zugangsweisen Umgang mit Texten ... Orientierung an Textarten und thematischen Schwerpunkten Aufbereitung der Texte durch Arbeitsfragen, die den Erarbeitungsprozess in der Stunde widerspiegeln und somit die Vorbereitung erleichtern Ausgewogenheit von analytischen und produktionsorientierten Aufgabenstellungen Methodengeleiteter Umgang mit Sachtexten Förderung von Lesetechniken ... und Medien Das Buch als Medium Die Arbeit mit elektronischen Medien und dem Internet Medienkritik Filmanalyse Medienproduktion Sprechen... Mündliches Erzählen und Berichten Sprecherziehung Eine theaterorientierte Einheit in jedem Band - vom Spiel zur Analyse Vortrag von Gedichten ... ... Schreiben... Systematisches Planen und Schreiben traditioneller Aufsatzformen Techniken des Überarbeitens Kreatives Schreiben Eine umfangreiche Methodeneinheit zum Erlernen der Rechtschreibung Systematische Erarbeitung ausgewählter Rechtschreibprobleme Umfassendes Material zum individuellen üben Reflexion über Sprache Ein sehr systematisches Erarbeiten bedeutsamer grammatischer Phänomene in eigens ausgewiesenen Einheiten Die Verknüpfung des Sprachunterrichts mit anderen Aufgabenbereichen des Faches Deutsch Ein hoher "bungsanteil auch in diesen Einheiten Auch das ist P.A.U.L. - D.: Das Inhaltsverzeichnis verdeutlicht die Verzahnung von Themen, Methoden und Kompetenzen. Jede Einheit beginnt mit einem Einstiegstext, der einen Ausblick auf die Erarbeitungsschwerpunkte gibt und Möglichkeiten aufzeigt, das Gelernte zu präsentieren. Die Aufgaben erarbeiten sukzessive - vom Einfachen zum Komplexeren - zunächst das Basiswissen und werden dabei den verschiedenen Lerntypen differenzierend gerecht. Die Aufgabenstellungen berücksichtigen dabei das jeweilige Lerntempo sowie die individuellen Motivationen und Fähigkeiten der Schülerinnen und Schäler. Der Binnendifferenzierung dient auch das Aufgabenformat `So kannst du weiterarbeiten`, das immer wieder in die Erarbeitungsprozesse integriert wird. Zusätzliches Differenzierungs- und "bungsmaterial ist auch in dem umfassenden Schlusskapitel `üben, wiederholen und mehr ... `(ab Band Kl. 6) enthalten. Werkzeugkästen geben den Schülerinnen und Schälern Tipps, wie bestimmte Lern- und Erarbeitungsprozesse angegangen werden können. Sie fassen zentrale prozessbezogene Kompetenzen im Fach Deutsch zusammen. Da diese Kompetenzen immer wieder wichtig sind, können die Schülerinnen und Schäler sie auch online einsehen (ab Band Kl. 6). Zusammenfassungen, in denen das Gelernte systematisch gebündelt wird, dienen der Festigung und Wiederholung. Manche Einheiten enthalten konkrete Vorschläge zum projektorientierten Arbeiten. Umfassendere Einheiten sind so untergliedert, dass eine Auswahl von Teilkapiteln problemlos möglich ist. Fast alle Einheiten enden mit einem Vorschlag zur selbstständigen Überprüfung des Gelernten. Diese Seiten `Lernfortschritte im Blick` beziehen sich auf das zuvor erworbene (Basis-) Wissen. Das Schülerbuch ist vor allem in den textorientierten Einheiten zurückhaltend illustriert. Im Mittelpunkt stehen die Vorstellungsbilder der Sch?lerinn, Taschenbuch.
5
9783140281829 - Schöningh GmbH: P.A.U.L. D. 5. Lehrerband. BW
Schöningh GmbH

P.A.U.L. D. 5. Lehrerband. BW (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783140281829 bzw. 314028182X, vermutlich in Deutsch, Schöningh Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

58,44 (Fr. 64,90)¹ + Versand: 16,21 (Fr. 18,00)¹ = 74,65 (Fr. 82,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch, Die Schülerbücher und Materialien für das 7. bis 10. Schuljahr befinden sich in Vorbereitung. P.A.U.L. D. Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch Ein ungewöhnlicher Name für ein ungewöhnliches Buch P.A.U.L. D. ist ein Lehrwerk für das Fach Deutsch an Gymnasien in der Sekundarstufe I. Es bezieht sich auf alle Aufgabenbereiche des Faches und geht im Bereich der Methodenschulung teilweise darüber hinaus. Ausgewählte thematische Schwerpunkte werden in jeder Jahrgangsstufe wieder aufgegriffen und erweitert. Kompetenzorientierung - Das Lernen lernen Methoden des Lernens, Behaltens und Abrufens Das Thema Klassenarbeit Mit (Sach-)Texten umgehen Das Erstellen einer Hausarbeit Einen Vortrag vorbereiten Eine Strukturskizze zeichnen Möglichkeiten fachübergreifenden Lernens Initiierung und Förderung individueller Lernprozesse und Zugangsweisen Umgang mit Texten ... Orientierung an Textarten und thematischen Schwerpunkten Aufbereitung der Texte durch Arbeitsfragen, die den Erarbeitungsprozess in der Stunde widerspiegeln und somit die Vorbereitung erleichtern Ausgewogenheit von analytischen und produktionsorientierten Aufgabenstellungen Methodengeleiteter Umgang mit Sachtexten Förderung von Lesetechniken ... und Medien Das Buch als Medium Die Arbeit mit elektronischen Medien und dem Internet Medienkritik Filmanalyse Medienproduktion Sprechen... Mündliches Erzählen und Berichten Sprecherziehung Eine theaterorientierte Einheit in jedem Band Vom Spiel zur Analyse Vortrag von Gedichten ... ... Schreiben... Systematisches Planen und Schreiben traditioneller Aufsatzformen Techniken des Überarbeitens Kreatives Schreiben ... ... und richtig Schreiben Eine umfangreiche Methodeneinheit zum Erlernen der Rechtschreibung Systematische Erarbeitung ausgewählter Rechtschreibprobleme Umfassendes Material zum individuellen Üben Reflexion über Sprache Ein sehr systematisches Erarbeiten bedeutsamer grammatischer Phänomene in eigens ausgewiesenen Einheiten Die Verknüpfung des Sprachunterrichts mit anderen Aufgabenbereichen des Faches Deutsch Ein hoher Übungsanteil auch in diesen Einheiten Auch das ist P.A.U.L. D.: Das Inhaltsverzeichnis verdeutlicht die Verzahnung von Themen, Methoden und Kompetenzen. Jede Einheit beginnt mit einem Einstiegstext, der einen Ausblick auf die Erarbeitungsschwerpunkte gibt und Möglichkeiten aufzeigt, das Gelernte zu präsentieren. Die Aufgaben erarbeiten sukzessive vom Einfachen zum Komplexeren zunächst das Basiswissen und werden dabei den verschiedenen Lerntypen differenzierend gerecht. Die Aufgabenstellungen berücksichtigen dabei das jeweilige Lerntempo sowie die individuellen Motivationen und Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler. Der Binnendifferenzierung dient auch das Aufgabenformat Durchstarten! So kannst du weiterarbeiten, das immer wieder in die Erarbeitungsprozesse integriert wird. Zusätzliches Differenzierungs- und Übungsmaterial ist auch in dem umfassenden Schlusskapitel Üben, wiederholen und mehr (ab Band Kl. 6) enthalten. Werkzeugkästen geben den Schülerinnen und Schülern Tipps, wie bestimmte Lern- und Erarbeitungsprozesse angegangen werden können. Zusammenfassungen, in denen das Gelernte systematisch gebündelt wird, dienen der Festigung und Wiederholung. Manche Einheiten enthalten konkrete Vorschläge zum projektorientierten Arbeiten. Umfassendere Einheiten sind so untergliedert, dass eine Auswahl von Teilkapiteln problemlos möglich ist. Fast alle Einheiten enden mit einem Vorschlag zur selbstständigen Überprüfung des Gelernten. Diese Seiten Kleine Übungen zur Lernkontrolle beziehen sich auf das zuvor erworbene (Basis-) Wissen. Das Schülerbuch ist vor allem in den textorientierten Einheiten zurückhaltend illustriert. Im Mittelpunkt stehen die Vorstellungsbilder der Schülerinnen und Schüler. Zur Familie gehören: Das Arbeitsheft: Es enthält Differenzierungs- und Übungsmaterial für die Schülerinnen und Schüler. Dabei werden alle Bereiche des Deutschunterrichts berücksichtigt. Thematisch nimmt es Bezug auf den Schülerband, es ist jedoch auch unabhängig davon einsetzbar. Der Lehrerband: Zu jedem Schülerband, Taschenbuch, 01.01.2016.
6
9783140281829 - Schoeningh: P.A.U.L. D. - Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch - Für Gymnasien in Baden-Württemberg u.a
Schoeningh

P.A.U.L. D. - Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch - Für Gymnasien in Baden-Württemberg u.a (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783140281829 bzw. 314028182X, in Deutsch, Schoeningh Verlag, Taschenbuch, neu.

67,86 (Fr. 73,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Die Schülerbücher und Materialien für das 7. bis 10. Schuljahr befinden sich in Vorbereitung. P.A.U.L. – D. Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch Ein ungewöhnlicher Name für ein ungewöhnliches Buch P.A.U.L. – D. ist ein Lehrwerk für das Fach Deutsch an Gymnasien in der Sekundarstufe I. Es bezieht sich auf alle Aufgabenbereiche des Faches und geht im Bereich der Methodenschulung teilweise darüber hinaus. Ausgewählte thematische Schwerpunkte werden in jeder Jahrgangsstufe wieder aufgegriffen und erweitert. Kompetenzorientierung - Das Lernen lernen Methoden des Lernens, Behaltens und Abrufens Das Thema Klassenarbeit Mit (Sach-)Texten umgehen Das Erstellen einer Hausarbeit Einen Vortrag vorbereiten Eine Strukturskizze zeichnen Möglichkeiten fachübergreifenden Lernens Initiierung und Förderung individueller Lernprozesse und Zugangsweisen Umgang mit Texten ... Orientierung an Textarten und thematischen Schwerpunkten Aufbereitung der Texte durch Arbeitsfragen, die den Erarbeitungsprozess in der Stunde widerspiegeln und somit die Vorbereitung erleichtern Ausgewogenheit von analytischen und produktionsorientierten Aufgabenstellungen Methodengeleiteter Umgang mit Sachtexten Förderung von Lesetechniken ... und Medien Das Buch als Medium Die Arbeit mit elektronischen Medien und dem Internet Medienkritik Filmanalyse Medienproduktion Sprechen... Mündliches Erzählen und Berichten Sprecherziehung Eine theaterorientierte Einheit in jedem Band – Vom Spiel zur Analyse Vortrag von Gedichten ... ... Schreiben... Systematisches Planen und Schreiben traditioneller Aufsatzformen Techniken des Überarbeitens Kreatives Schreiben ... ... und richtig Schreiben Eine umfangreiche Methodeneinheit zum Erlernen der Rechtschreibung Systematische Erarbeitung ausgewählter Rechtschreibprobleme Umfassendes Material zum individuellen Üben Reflexion über Sprache Ein sehr systematisches Erarbeiten bedeutsamer grammatischer Phänomene in eigens ausgewiesenen Einheiten Die Verknüpfung des Sprachunterrichts mit anderen Aufgabenbereichen des Faches Deutsch Ein hoher Übungsanteil auch in diesen Einheiten Auch das ist P.A.U.L. – D.: Das Inhaltsverzeichnis verdeutlicht die Verzahnung von Themen, Methoden und Kompetenzen. Jede Einheit beginnt mit einem Einstiegstext, der einen Ausblick auf die Erarbeitungsschwerpunkte gibt und Möglichkeiten aufzeigt, das Gelernte zu präsentieren. Die Aufgaben erarbeiten sukzessive – vom Einfachen zum Komplexeren – zunächst das Basiswissen und werden dabei den verschiedenen Lerntypen differenzierend gerecht. Die Aufgabenstellungen berücksichtigen dabei das jeweilige Lerntempo sowie die individuellen Motivationen und Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler. Der Binnendifferenzierung dient auch das Aufgabenformat „Durchstarten! So kannst du weiterarbeiten“, das immer wieder in die Erarbeitungsprozesse integriert wird. Zusätzliches Differenzierungs- und Übungsmaterial ist auch in dem umfassenden Schlusskapitel „Üben, wiederholen und mehr … „(ab Band Kl. 6) enthalten. Werkzeugkästen geben den Schülerinnen und Schülern Tipps, wie bestimmte Lern- und Erarbeitungsprozesse angegangen werden können. Zusammenfassungen, in denen das Gelernte systematisch gebündelt wird, dienen der Festigung und Wiederholung. Manche  Einheiten enthalten konkrete Vorschläge zum projektorientierten Arbeiten. Umfassendere Einheiten sind so untergliedert, dass eine Auswahl von Teilkapiteln problemlos möglich ist. Fast alle Einheiten enden mit einem Vorschlag zur selbstständigen Überprüfung des Gelernten. Diese Seiten „Kleine Übungen zur Lernkontrolle“ beziehen sich auf das zuvor erworbene (Basis-) Wissen. Das Schülerbuch ist vor allem in den textorientierten Einheiten zurückhaltend illustriert. Im Mittelpunkt stehen die Vorstellungsbilder der Schülerinnen und Schüler. Zur Familie gehören: Das Arbeitsheft: Es enthält Differenzierungs- und Übungsmaterial für die Schülerinnen und Schüler. Dabei werden alle Bereiche des Deutschunterrichts, Taschenbuch, 01.01.2016.
7
9783140281799 - 1: P.A.U.L. D. (Paul) 8. Arbeitsheft. Gymnasien. Baden-Württemberg u.a.
1

P.A.U.L. D. (Paul) 8. Arbeitsheft. Gymnasien. Baden-Württemberg u.a. (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783140281799 bzw. 314028179X, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, Taschenbuch, neu.

10,95 + Versand: 3,00 = 13,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Standardversand, 99*** Hörselgau, Lieferung: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, thalia_buecher_gmbh.
P.A.U.L. D. (Paul) 8. Baden-Württemberg u.A. Schließen Weiter. Schließen Weiter Zurück. Das Arbeitsheft enthält Differenzierungs- und Übungsmaterial für die Schülerinnen und Schüler. Dabei werden alle Bereiche des Deutschunterrichts berücksichtigt. Versandkosten & Lieferzeit Zahlarten Rechnungsversand Storno Erstattungen Rücksendung & Umtausch Anpassung der Anschrift Anpassung des Auftrags Bücher Filme Musik Tolino Games Spielwaren Software   Schließen Weiter.
8
9783140281829 - Schöningh: P.A.U.L. D. - Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch - Für Gymnasien in Baden-Württemberg u.a
Symbolbild
Schöningh

P.A.U.L. D. - Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch - Für Gymnasien in Baden-Württemberg u.a

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783140281829 bzw. 314028182X, Band: 5, in Deutsch, Schöningh, neu.

31,49 (Fr. 34,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Neuerscheinung.
Lehrerband 5, Die Schülerbücher und Materialien für das 7. bis 10. Schuljahr befinden sich in Vorbereitung.P.A.U.L. D.Persönliches Arbeits- und Lesebuch DeutschEin ungewöhnlicher Name für ein ungewöhnliches BuchP.A.U.L. D. ist ein Lehrwerk für das Fach Deutsch an Gymnasien in der Sekundarstufe I. Es bezieht sich auf alle Aufgabenbereiche des Faches und geht im Bereich der Methodenschulung teilweise darüber hinaus. Ausgewählte thematische Schwerpunkte werden in jeder Jahrgangsstufe wieder aufgegriffen und erweitert.Kompetenzorientierung - Das Lernen lernenMethoden des Lernens, Behaltens und AbrufensDas Thema KlassenarbeitMit (Sach-)Texten umgehenDas Erstellen einer HausarbeitEinen Vortrag vorbereitenEine Strukturskizze zeichnenMöglichkeiten fachübergreifenden LernensInitiierung und Förderung individueller Lernprozesse und ZugangsweisenUmgang mit Texten ...Orientierung an Textarten und thematischen SchwerpunktenAufbereitung der Texte durch Arbeitsfragen, die den Erarbeitungsprozess in der Stunde widerspiegeln und somit die Vorbereitung erleichternAusgewogenheit von analytischen und produktionsorientierten AufgabenstellungenMethodengeleiteter Umgang mit SachtextenFörderung von Lesetechniken... und MedienDas Buch als MediumDie Arbeit mit elektronischen Medien und dem InternetMedienkritikFilmanalyseMedienproduktionSprechen...Mündliches Erzählen und BerichtenSprecherziehungEine theaterorientierte Einheit in jedem Band Vom Spiel zur AnalyseVortrag von Gedichten...... Schreiben...Systematisches Planen und Schreiben traditioneller AufsatzformenTechniken des ÜberarbeitensKreatives Schreiben...... und richtig SchreibenEine umfangreiche Methodeneinheit zum Erlernen der RechtschreibungSystematische Erarbeitung ausgewählter RechtschreibproblemeUmfassendes Material zum individuellen ÜbenReflexion über SpracheEin sehr systematisches Erarbeiten bedeutsamer grammatischer Phänomene in eigens ausgewiesenen EinheitenDie Verknüpfung des Sprachunterrichts mit anderen Aufgabenbereichen des Faches DeutschEin hoher Übungsanteil auch in diesen EinheitenAuch das ist P.A.U.L. D.:Das Inhaltsverzeichnis verdeutlicht die Verzahnung von Themen, Methoden und Kompetenzen.Jede Einheit beginnt mit einem Einstiegstext, der einen Ausblick auf die Erarbeitungsschwerpunkte gibt und Möglichkeiten aufzeigt, das Gelernte zu präsentieren.Die Aufgaben erarbeiten sukzessive vom Einfachen zum Komplexeren zunächst das Basiswissen und werden dabei den verschiedenen Lerntypen differenzierend gerecht. Die Aufgabenstellungen berücksichtigen dabei das jeweilige Lerntempo sowie die individuellen Motivationen und Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler.Der Binnendifferenzierung dient auch das Aufgabenformat Durchstarten! So kannst du weiterarbeiten, das immer wieder in die Erarbeitungsprozesse integriert wird.Zusätzliches Differenzierungs- und Übungsmaterial ist auch in dem umfassenden Schlusskapitel Üben, wiederholen und mehr (ab Band Kl. 6) enthalten.Werkzeugkästen geben den Schülerinnen und Schülern Tipps, wie bestimmte Lern- und Erarbeitungsprozesse angegangen werden können.Zusammenfassungen, in denen das Gelernte systematisch gebündelt wird, dienen der Festigung und Wiederholung.Manche  Einheiten enthalten konkrete Vorschläge zum projektorientierten Arbeiten.Umfassendere Einheiten sind so untergliedert, dass eine Auswahl von Teilkapiteln problemlos möglich ist.Fast alle Einheiten enden mit einem Vorschlag zur selbstständigen Überprüfung des Gelernten. Diese Seiten Kleine Übungen zur Lernkontrolle beziehen sich auf das zuvor erworbene (Basis-) Wissen.Das Schülerbuch ist vor allem in den textorientierten Einheiten zurückhaltend illustriert. Im Mittelpunkt stehen die Vorstellungsbilder der Schülerinnen und Schüler.Zur Familie gehören:Das Arbeitsheft: Es enthält Differenzierungs- und Übungsmaterial für die Schülerinnen und Schüler. Dabei werden alle Bereiche des Deutschunterrichts berücksichtigt. Thematisch nimmt es Bezug auf den Schülerband, es ist jedoch auch unabhängig davon einsetzbar.Der Lehrerband: Zu jedem Sch.
9
9783140281829 - P.A.U.L. D. - Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch - Für Gymnasien in Baden-Württemberg u.a
Symbolbild

P.A.U.L. D. - Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch - Für Gymnasien in Baden-Württemberg u.a

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783140281829 bzw. 314028182X, Band: 5, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.

31,49 (Fr. 34,90)¹ + Versand: 27,07 (Fr. 30,00)¹ = 58,56 (Fr. 64,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Neuerscheinung.
Lehrerband 5, Die Schülerbücher und Materialien für das 7. bis 10. Schuljahr befinden sich in Vorbereitung.P.A.U.L. D.Persönliches Arbeits- und Lesebuch DeutschEin ungewöhnlicher Name für ein ungewöhnliches BuchP.A.U.L. D. ist ein Lehrwerk für das Fach Deutsch an Gymnasien in der Sekundarstufe I. Es bezieht sich auf alle Aufgabenbereiche des Faches und geht im Bereich der Methodenschulung teilweise darüber hinaus. Ausgewählte thematische Schwerpunkte werden in jeder Jahrgangsstufe wieder aufgegriffen und erweitert.Kompetenzorientierung - Das Lernen lernenMethoden des Lernens, Behaltens und AbrufensDas Thema KlassenarbeitMit (Sach-)Texten umgehenDas Erstellen einer HausarbeitEinen Vortrag vorbereitenEine Strukturskizze zeichnenMöglichkeiten fachübergreifenden LernensInitiierung und Förderung individueller Lernprozesse und ZugangsweisenUmgang mit Texten ...Orientierung an Textarten und thematischen SchwerpunktenAufbereitung der Texte durch Arbeitsfragen, die den Erarbeitungsprozess in der Stunde widerspiegeln und somit die Vorbereitung erleichternAusgewogenheit von analytischen und produktionsorientierten AufgabenstellungenMethodengeleiteter Umgang mit SachtextenFörderung von Lesetechniken... und MedienDas Buch als MediumDie Arbeit mit elektronischen Medien und dem InternetMedienkritikFilmanalyseMedienproduktionSprechen...Mündliches Erzählen und BerichtenSprecherziehungEine theaterorientierte Einheit in jedem Band Vom Spiel zur AnalyseVortrag von Gedichten...... Schreiben...Systematisches Planen und Schreiben traditioneller AufsatzformenTechniken des ÜberarbeitensKreatives Schreiben...... und richtig SchreibenEine umfangreiche Methodeneinheit zum Erlernen der RechtschreibungSystematische Erarbeitung ausgewählter RechtschreibproblemeUmfassendes Material zum individuellen ÜbenReflexion über SpracheEin sehr systematisches Erarbeiten bedeutsamer grammatischer Phänomene in eigens ausgewiesenen EinheitenDie Verknüpfung des Sprachunterrichts mit anderen Aufgabenbereichen des Faches DeutschEin hoher Übungsanteil auch in diesen EinheitenAuch das ist P.A.U.L. D.:Das Inhaltsverzeichnis verdeutlicht die Verzahnung von Themen, Methoden und Kompetenzen.Jede Einheit beginnt mit einem Einstiegstext, der einen Ausblick auf die Erarbeitungsschwerpunkte gibt und Möglichkeiten aufzeigt, das Gelernte zu präsentieren.Die Aufgaben erarbeiten sukzessive vom Einfachen zum Komplexeren zunächst das Basiswissen und werden dabei den verschiedenen Lerntypen differenzierend gerecht. Die Aufgabenstellungen berücksichtigen dabei das jeweilige Lerntempo sowie die individuellen Motivationen und Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler.Der Binnendifferenzierung dient auch das Aufgabenformat Durchstarten! So kannst du weiterarbeiten, das immer wieder in die Erarbeitungsprozesse integriert wird.Zusätzliches Differenzierungs- und Übungsmaterial ist auch in dem umfassenden Schlusskapitel Üben, wiederholen und mehr (ab Band Kl. 6) enthalten.Werkzeugkästen geben den Schülerinnen und Schülern Tipps, wie bestimmte Lern- und Erarbeitungsprozesse angegangen werden können.Zusammenfassungen, in denen das Gelernte systematisch gebündelt wird, dienen der Festigung und Wiederholung.Manche  Einheiten enthalten konkrete Vorschläge zum projektorientierten Arbeiten.Umfassendere Einheiten sind so untergliedert, dass eine Auswahl von Teilkapiteln problemlos möglich ist.Fast alle Einheiten enden mit einem Vorschlag zur selbstständigen Überprüfung des Gelernten. Diese Seiten Kleine Übungen zur Lernkontrolle beziehen sich auf das zuvor erworbene (Basis-) Wissen.Das Schülerbuch ist vor allem in den textorientierten Einheiten zurückhaltend illustriert. Im Mittelpunkt stehen die Vorstellungsbilder der Schülerinnen und Schüler.Zur Familie gehören:Das Arbeitsheft: Es enthält Differenzierungs- und Übungsmaterial für die Schülerinnen und Schüler. Dabei werden alle Bereiche des Deutschunterrichts berücksichtigt. Thematisch nimmt es Bezug auf den Schülerband, es ist jedoch auch unabhängig davon einsetzbar.Der Lehrerband: Zu jedem Sch.
10
314028179X - P.A.U.L. D. (Paul) 8. Arbeitsheft. Gymnasien. Baden-Württemberg u.a.

P.A.U.L. D. (Paul) 8. Arbeitsheft. Gymnasien. Baden-Württemberg u.a.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 314028179X bzw. 9783140281799, vermutlich in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, Taschenbuch, neu.

9,95 + Versand: 7,50 = 17,45
unverbindlich
P.A.U.L. D. (Paul) 8. Arbeitsheft. Gymnasien. Baden-Württemberg u.A. ab 9.95 € als Taschenbuch: Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch P. A. U. L. D.. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
Lade…