Von dem Buch Zeiten und Menschen 4 Gymnasium (G9) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Zeiten und Menschen 4 Gymnasium (G9) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung100%: Zeiten und Menschen 4 Gymnasium (G9) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung (ISBN: 9783141248487) Westermann Schulbuchverlag, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Zeiten und Menschen / Zeiten und Menschen - Geschichtswerk für das Gymnasium (G8) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung - Geschichtswerk für das Gymnasium (G8) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung / Band 352%: Zeiten und Menschen / Zeiten und Menschen - Geschichtswerk für das Gymnasium (G8) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung - Geschichtswerk für das Gymnasium (G8) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung / Band 3 (ISBN: 0978314034533) in Deutsch, Band: 3275.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Zeiten und Menschen. Geschichtswerk für das Gymnasium (G8) in Nordrhein-Westfalen: Lehrerband 146%: Zeiten und Menschen. Geschichtswerk für das Gymnasium (G8) in Nordrhein-Westfalen: Lehrerband 1 (ISBN: 9783140345255) 2009, in Deutsch, Band: 1, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Zeiten und Menschen 4 Gymnasium (G9) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung
10 Angebote vergleichen

Bester Preis: 24,50 (vom 02.06.2022)
1
3141248486 - Zeiten und Menschen 4 Gymnasium (G9) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung

Zeiten und Menschen 4 Gymnasium (G9) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 3141248486 bzw. 9783141248487, vermutlich in Deutsch, Westermann Schulbuch, gebundenes Buch, neu.

24,50 + Versand: 7,50 = 32,00
unverbindlich
Zeiten und Menschen 4 Gymnasium (G9) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung ab 24.5 € als gebundene Ausgabe: Geschichtswerk Zeiten und Menschen. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
2
0978314034533 - Zeiten und Menschen / Zeiten und Menschen - Geschichtswerk für das Gymnasium (G8) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung - Geschichtswerk für das Gymnasium (G8) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung / Band 3

Zeiten und Menschen / Zeiten und Menschen - Geschichtswerk für das Gymnasium (G8) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung - Geschichtswerk für das Gymnasium (G8) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung / Band 3

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

EAN: 0978314034533, in Deutsch, neu.

29,50 (Fr. 31,95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, 2 Werktage.
Das Werkprofil Die Neuausgabe nimmt die Erfahrungen mit dem G8-Kernlehrplan für die Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen auf und bietet als Leitmedium ein „alltagstaugliches“ Konzept für die Umsetzung des Lehrplans im Unterricht. Unterrichtspraktischer Zuschnitt – Die Neuausgabe … antwortet quantitativ auf das reduzierte Zeitfenster des Geschichtsunterrichts in der Sekundarstufe I. ermöglicht durch klar ausgewiesene Kern- und Zusatzangebote Differenzierung und damit eine flexible Umsetzung der Lehrplanvorgaben im Rahmen der Stundentafel für die Sekundarstufe I. erleichtert durch seinen übersichtlichen Aufbau und die transparente Lernstruktur die Unterrichtsplanung. Kompetenzorientierung – Die Neuausgabe … gewährleistet eine lehrplangerechte Kompetenzentwicklung durch schlüssige thematische Lernsequenzen, in denen die obligatorischen Inhaltsfelder konsequent integrativ mit den zentralen Kompetenzzielen verknüpft sind. befördert durch ihren konzeptionellen Zugriff den lernprogressiv gestuften, kumulativen und nachhaltigen Erwerb von Kompetenzen. Schülerorientierung – Die Neuausgabe … bietet altersgemäße Lernarrangements für einen gegenwartsbezogenen, problemorientierten Geschichtsunterricht. unterstützt durch moderne kooperative und handlungsorientierte Lernszenarien selbstständiges historisches Denken, selbstreguliertes Arbeiten sowie vielfältige Formen einer produktorientierten Präsentation der Arbeitsergebnisse. macht durch ihre binnendifferenzierende Aufgabenkultur variable Angebote für verschiedene Lerntypen und unterschiedliche Lernniveaus. verfolgt systematisch eine inhaltsintegrative und lernprogressiv gestufte Methodenschulung im Bereich fachlicher wie auch überfachlicher Methoden. Die Werkteile Jedes Kapitel beinhaltet verschiedene konzeptionelle Elemente, durch die das Werkprofil konsequent umgesetzt wird: Auftakt: In Verbindung mit einem großflächigen typischen Bildelement werden auf dieser ersten Doppelseite der thematische Horizont sowie die Leitperspektiven des Kapitels knapp umrissen. Ein erster Blick: Anknüpfend an den Auftakt werden auf dieser unmittelbar folgenden Doppelseite lernerbezogen erste Zugänge zum Thema eröffnet – vornehmlich über den Gegenwartsbezug. Eine Datenleiste ermöglicht darüber hinaus zeitliche Orientierung. Thematische Lerneinheiten, die in der Regel dem Doppelseitenprinzip folgen, bilden die Grundlage des unterrichtlichen Lerngangs. Sie stellen motivierende Lernszenarien bereit und eröffnen genuine Lernwege für zielführendes historisches Lernen: Problemorientierte Leitfragen werden konsequent als didaktisches Prinzip der Strukturierung des Lehr-Lern-Prozesses eingesetzt. Darauf zielführend abgestimmte Aufgabenstellungen beschreiben den Arbeitsweg, geben Starthilfen und machen Vorschläge für die handlungs- und produktorientierte Ergebnispräsentation. Binnendifferenzierende Aufgaben für verschiedene Lerntypen und Lernniveaus erweitern das Angebot. Die Basis bilden sach- und adressatengerecht ausgewählte und aufbereitete historische Materialien sowie schülergerechte darstellende Texte, die zusammenhängend über Sachverhalte und Entwicklungen informieren. Erschließungshinweise bieten zusätzliche Hilfe bei der Auswertung der Texte und Materialien. Wir forschen gemeinsam: In jedem Kapitel gibt es größere Lerneinheiten, deren Lernarrangements in besonderem Maße eigenständige, differenzierende und kooperative Arbeitsformen fördern. Angeleitetes Methodentraining vermittelt im Kontext der Lerneinheiten zielgerichtet alle nötigen fachlichen wie überfachlichen Arbeitstechniken und fördert so die eigenständige Tätigkeit der Schülerinnen und Schüler.&nbsp, Klar gekennzeichnete Zusatzangebote erweitern das Spektrum möglicher Differenzierung: Dazu gehören Lerneinheiten als fakultatives Wahlangebot. Zum Differenzierungsangebot gehört auch die Rubrik Geschichte einmal anders: Lesen, Spiele, Projekte … vielseitige, variabel einsetzbare und motivierende Angebote erlauben es, unter dieser Rubrik, „Geschichte einmal anders“ zu erleben. Stopp – mehr wissen, mehr können: Auf dieser Doppelseite werden am Ende jedes Kapitels Materialien und Aufgaben bereitgestellt, anhand derer die Schülerinnen und Schüler erworbenes Wissen sowie zentrale methodische Fähigkeiten exemplarisch anwenden und überprüfen können (Kompetenz-Check).
3
0978314034533 - Zeiten und Menschen / Zeiten und Menschen - Geschichtswerk für das Gymnasium (G8) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung - Geschichtswerk für das Gymnasium (G8) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung / Band 3

Zeiten und Menschen / Zeiten und Menschen - Geschichtswerk für das Gymnasium (G8) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung - Geschichtswerk für das Gymnasium (G8) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung / Band 3

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

EAN: 0978314034533, Band: 3275, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, zwischen 5 - 7 Werktage.
Das WerkprofilDie Neuausgabe nimmt die Erfahrungen mit dem G8-Kernlehrplan für die Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen auf und bietet als Leitmedium ein „alltagstaugliches“ Konzept für die Umsetzung des Lehrplans im Unterricht.Unterrichtspraktischer Zuschnitt – Die Neuausgabe …antwortet quantitativ auf das reduzierte Zeitfenster des Geschichtsunterrichts in der Sekundarstufe I.ermöglicht durch klar ausgewiesene Kern- und Zusatzangebote Differenzierung und damit eine flexible Umsetzung der Lehrplanvorgaben im Rahmen der Stundentafel für die Sekundarstufe I.erleichtert durch seinen übersichtlichen Aufbau und die transparente Lernstruktur die Unterrichtsplanung.Kompetenzorientierung – Die Neuausgabe …gewährleistet eine lehrplangerechte Kompetenzentwicklung durch schlüssige thematische Lernsequenzen, in denen die obligatorischen Inhaltsfelder konsequent integrativ mit den zentralen Kompetenzzielen verknüpft sind.befördert durch ihren konzeptionellen Zugriff den lernprogressiv gestuften, kumulativen und nachhaltigen Erwerb von Kompetenzen.Schülerorientierung – Die Neuausgabe …bietet altersgemäße Lernarrangements für einen gegenwartsbezogenen, problemorientierten Geschichtsunterricht.unterstützt durch moderne kooperative und handlungsorientierte Lernszenarien selbstständiges historisches Denken, selbstreguliertes Arbeiten sowie vielfältige Formen einer produktorientierten Präsentation der Arbeitsergebnisse.macht durch ihre binnendifferenzierende Aufgabenkultur variable Angebote für verschiedene Lerntypen und unterschiedliche Lernniveaus.verfolgt systematisch eine inhaltsintegrative und lernprogressiv gestufte Methodenschulung im Bereich fachlicher wie auch überfachlicher Methoden.Die WerkteileJedes Kapitel beinhaltet verschiedene konzeptionelle Elemente, durch die das Werkprofil konsequent umgesetzt wird:Auftakt: In Verbindung mit einem großflächigen typischen Bildelement werden auf dieser ersten Doppelseite der thematische Horizont sowie die Leitperspektiven des Kapitels knapp umrissen.Ein erster Blick: Anknüpfend an den Auftakt werden auf dieser unmittelbar folgenden Doppelseite lernerbezogen erste Zugänge zum Thema eröffnet – vornehmlich über den Gegenwartsbezug. Eine Datenleiste ermöglicht darüber hinaus zeitliche Orientierung.Thematische Lerneinheiten, die in der Regel dem Doppelseitenprinzip folgen, bilden die Grundlage des unterrichtlichen Lerngangs. Sie stellen motivierende Lernszenarien bereit und eröffnen genuine Lernwege für zielführendes historisches Lernen:Problemorientierte Leitfragen werden konsequent als didaktisches Prinzip der Strukturierung des Lehr-Lern-Prozesses eingesetzt. Darauf zielführend abgestimmte Aufgabenstellungen beschreiben den Arbeitsweg, geben Starthilfen und machen Vorschläge für die handlungs- und produktorientierte Ergebnispräsentation.Binnendifferenzierende Aufgaben für verschiedene Lerntypen und Lernniveaus erweitern das Angebot. Die Basis bilden sach- und adressatengerecht ausgewählte und aufbereitete historische Materialien sowie schülergerechte darstellende Texte, die zusammenhängend über Sachverhalte und Entwicklungen informieren.Erschließungshinweise bieten zusätzliche Hilfe bei der Auswertung der Texte und Materialien.Wir forschen gemeinsam: In jedem Kapitel gibt es größere Lerneinheiten, deren Lernarrangements in besonderem Maße eigenständige, differenzierende und kooperative Arbeitsformen fördern.Angeleitetes Methodentraining vermittelt im Kontext der Lerneinheiten zielgerichtet alle nötigen fachlichen wie überfachlichen Arbeitstechniken und fördert so die eigenständige Tätigkeit der Schülerinnen und Schüler.&nbsp,Klar gekennzeichnete Zusatzangebote erweitern das Spektrum möglicher Differenzierung: Dazu gehören Lerneinheiten als fakultatives Wahlangebot.Zum Differenzierungsangebot gehört auch die Rubrik Geschichte einmal anders: Lesen, Spiele, Projekte … vielseitige, variabel einsetzbare und motivierende Angebote erlauben es, unter dieser Rubrik, „Geschichte einmal anders“ zu erleben.Stopp – mehr wissen, mehr können: Auf dieser Doppelseite werden am Ende jedes Kapitels Materialien und Aufgaben bereitgestellt, anhand derer die Schülerinnen und Schüler erworbenes Wissen sowie zentrale methodische Fähigkeiten exemplarisch anwenden und überprüfen können (Kompetenz-Check).
4
9783141248487 - Zeiten und Menschen / Zeiten und Menschen - Geschichtswerk für das Gymnasium (G9) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung

Zeiten und Menschen / Zeiten und Menschen - Geschichtswerk für das Gymnasium (G9) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783141248487 bzw. 3141248486, in Deutsch, Westermann Schulbuchverlag, neu.

Das Werkprofil Die Neuausgabe ist exakt zugeschnitten auf die Vorgaben des neuen G9-Lehrplans für die Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen und bietet als Leitmedium ein „alltagstaugliches“ Konzept für die Umsetzung des Kernlehrplans im Unterricht. Unterrichtspraktischer Zuschnitt – Die Neuausgabe … erleichtert durch ihren übersichtlichen Aufbau und die transparente Lernstruktur die Unterrichtsplanung. ermöglicht durch klar ausgewiesene Kern- und Zusatzangebote Differenzierung und damit eine flexible Umsetzung der Lehrplanvorgaben im Rahmen der neuen Stundentafel für die Sekundarstufe I. Kompetenzorientierung – Die Neuausgabe … gewährleistet eine lehrplangerechte Kompetenzentwicklung durch schlüssige thematische Lernsequenzen , in denen die obligatorischen Inhaltsfelder konsequent integrativ mit den zentralen Kompetenzzielen verknüpft sind. unterstützt durch ihren konzeptionellen Zugriff den lernprogressiv gestuften, kumulativen und nachhaltigen Erwerb von Kompetenzen . befördert dabei vor allem auch die komplexen Fähigkeiten und Fertigkeiten, die erforderlich sind für den zielgerichteten Auf- und Ausbau der Medienkompetenz : vielfältige mediale Angebote und Anregungen, gründliche methodische Anleitung, durchgehendes Training über entsprechende Aufgabenstellungen. macht inhaltsintegrativ eingebunden fachbezogene Angebote für den Erwerb von Grundkompetenzen im Bereich ökonomischer Grundbildung . Schülerorientierung – Die Neuausgabe … bietet altersgemäße Lernarrangements für einen gegenwartsbezogenen, problemorientierten Geschichtsunterricht. unterstützt durch moderne kooperative und handlungsorientierte Lernszenarien selbstständiges historisches Denken, selbstreguliertes Arbeiten sowie vielfältige Formen einer produktorientierten Präsentation der Arbeitsergebnisse. macht durch seine binnendifferenzierende Aufgabenkultur variable Angebote für verschiedene Lerntypen und unterschiedliche Lernniveaus. verfolgt systematisch eine inhaltsintegrative und lernprogressiv gestufte Methodenschulung im Bereich fachlicher wie auch überfachlicher Methoden. Schulbedarf.
5
9783141248487 - Zeiten und Menschen 4 Gymnasium (G9) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung

Zeiten und Menschen 4 Gymnasium (G9) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783141248487 bzw. 3141248486, in Deutsch, Westermann Schulbuchverlag, neu.

Das Werkprofil Die Neuausgabe ist exakt zugeschnitten auf die Vorgaben des neuen G9-Lehrplans für die Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen und bietet als Leitmedium ein „alltagstaugliches“ Konzept für die Umsetzung des Kernlehrplans im Unterricht. Unterrichtspraktischer Zuschnitt – Die Neuausgabe … erleichtert durch ihren übersichtlichen Aufbau und die transparente Lernstruktur die Unterrichtsplanung. ermöglicht durch klar ausgewiesene Kern- und Zusatzangebote Differenzierung und damit eine flexible Umsetzung der Lehrplanvorgaben im Rahmen der neuen Stundentafel für die Sekundarstufe I. Kompetenzorientierung – Die Neuausgabe … gewährleistet eine lehrplangerechte Kompetenzentwicklung durch schlüssige thematische Lernsequenzen , in denen die obligatorischen Inhaltsfelder konsequent integrativ mit den zentralen Kompetenzzielen verknüpft sind. unterstützt durch ihren konzeptionellen Zugriff den lernprogressiv gestuften, kumulativen und nachhaltigen Erwerb von Kompetenzen . befördert dabei vor allem auch die komplexen Fähigkeiten und Fertigkeiten, die erforderlich sind für den zielgerichteten Auf- und Ausbau der Medienkompetenz : vielfältige mediale Angebote und Anregungen, gründliche methodische Anleitung, durchgehendes Training über entsprechende Aufgabenstellungen. macht inhaltsintegrativ eingebunden fachbezogene Angebote für den Erwerb von Grundkompetenzen im Bereich ökonomischer Grundbildung . Schülerorientierung – Die Neuausgabe … bietet altersgemäße Lernarrangements für einen gegenwartsbezogenen, problemorientierten Geschichtsunterricht. unterstützt durch moderne kooperative und handlungsorientierte Lernszenarien selbstständiges historisches Denken, selbstreguliertes Arbeiten sowie vielfältige Formen einer produktorientierten Präsentation der Arbeitsergebnisse. macht durch seine binnendifferenzierende Aufgabenkultur variable Angebote für verschiedene Lerntypen und unterschiedliche Lernniveaus. verfolgt systematisch eine inhaltsintegrative und lernprogressiv gestufte Methodenschulung im Bereich fachlicher wie auch überfachlicher Methoden. Schulbedarf.
6
9783140345255 - Zeiten und Menschen. Geschichtswerk für das Gymnasium (G8) in Nordrhein-Westfalen: Lehrerband 1

Zeiten und Menschen. Geschichtswerk für das Gymnasium (G8) in Nordrhein-Westfalen: Lehrerband 1 (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783140345255 bzw. 3140345259, Band: 1, in Deutsch, 151 Seiten, Schöningh Verlag im Westermann Schulbuchverlag, Taschenbuch, neu.

57,00 + Versand: 3,00 = 60,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, librispeciali.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783140345255 - Zeiten und Menschen. Geschichtswerk für das Gymnasium (G8) in Nordrhein-Westfalen: Lehrerband 1

Zeiten und Menschen. Geschichtswerk für das Gymnasium (G8) in Nordrhein-Westfalen: Lehrerband 1 (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783140345255 bzw. 3140345259, Band: 1, in Deutsch, 151 Seiten, Schöningh Verlag im Westermann Schulbuchverlag, Taschenbuch, gebraucht.

55,99 + Versand: 3,00 = 58,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, medimops Outlet.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783140345255 - Zeiten und Menschen. Geschichtswerk für das Gymnasium (G8) in Nordrhein-Westfalen: Lehrerband 1

Zeiten und Menschen. Geschichtswerk für das Gymnasium (G8) in Nordrhein-Westfalen: Lehrerband 1 (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783140345255 bzw. 3140345259, Band: 1, in Deutsch, 151 Seiten, Schöningh Verlag im Westermann Schulbuchverlag, Taschenbuch, gebraucht.

62,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, think_books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783140345255 - Zeiten und Menschen. Geschichtswerk für das Gymnasium (G8) in Nordrhein-Westfalen: Lehrerband 1

Zeiten und Menschen. Geschichtswerk für das Gymnasium (G8) in Nordrhein-Westfalen: Lehrerband 1

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich FR US

ISBN: 9783140345255 bzw. 3140345259, Band: 1, in Französisch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, gebraucht.

21,82 + Versand: 5,82 = 27,64
unverbindlich
Lieferung aus: Frankreich, Expédition sous 1 à 2 jours ouvrés.
Von Händler/Antiquariat, momox fr.
Broché, Produktgruppe: Book.
10
9783140345255 - Zeiten und Menschen 1. Lehrerband NW
Symbolbild

Zeiten und Menschen 1. Lehrerband NW

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783140345255 bzw. 3140345259, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.

30,54 (Fr. 32,90)¹ + Versand: 27,85 (Fr. 30,00)¹ = 58,39 (Fr. 62,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Lade…