Didaktische Impulse / Geographische Bildung - Kompetenzen in didaktischer Forschung und Schulpraxis
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 26,07 | € 28,42 | € 28,69 | € 31,84 | € 28,49 |
Nachfrage |
1
Geographische Bildung
DE HC NW
ISBN: 9783141428001 bzw. 314142800X, in Deutsch, Westermann, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Was zeichnet geographische Bildung grundlegend und konkret aus? Wie können die in den Bildungsstandards ausgewiesenen Kompetenzbereiche in der geographiedidaktischen Forschung angegangen oder in der schulischen Praxis umgesetzt werden? Dieser Band zu didaktischen Impulsen fokussiert die geographische Bildung in einer weiten Sicht, indem Geographiedidaktiker und Schulpraktiker den Bildungsbeitrag und die Kompetenzorientierung des Geographieunterrichts im Hinblick auf die Systemkompetenz, die Was zeichnet geographische Bildung grundlegend und konkret aus? Wie können die in den Bildungsstandards ausgewiesenen Kompetenzbereiche in der geographiedidaktischen Forschung angegangen oder in der schulischen Praxis umgesetzt werden? Dieser Band zu didaktischen Impulsen fokussiert die geographische Bildung in einer weiten Sicht, indem Geographiedidaktiker und Schulpraktiker den Bildungsbeitrag und die Kompetenzorientierung des Geographieunterrichts im Hinblick auf die Systemkompetenz, die Funktionen und Gestaltung von Schulbüchern, die Bildlesekompetenz, den Einsatz von Experimenten, das Argumentieren und ethische Urteilen, das selbstgesteuerte und metakognitives Lernen beim Einsatz von Webquests die Professionskompetenz von Geographielehrkräften (u. A. durch Netzwerkarbeit) beleuchten. Zudem wird die aktuelle geographische Bildung aus ihren Grundlagen im 19. Jahrhundert heraus betrachtet und es erfolgt ein Blick zur Disaster Education an indischen Schulen. In einem Folgeband wird in einer engen Sicht der Kompetenzbereich der räumlichen Orientierung konkretisiert. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Was zeichnet geographische Bildung grundlegend und konkret aus? Wie können die in den Bildungsstandards ausgewiesenen Kompetenzbereiche in der geographiedidaktischen Forschung angegangen oder in der schulischen Praxis umgesetzt werden? Dieser Band zu didaktischen Impulsen fokussiert die geographische Bildung in einer weiten Sicht, indem Geographiedidaktiker und Schulpraktiker den Bildungsbeitrag und die Kompetenzorientierung des Geographieunterrichts im Hinblick auf die Systemkompetenz, die Was zeichnet geographische Bildung grundlegend und konkret aus? Wie können die in den Bildungsstandards ausgewiesenen Kompetenzbereiche in der geographiedidaktischen Forschung angegangen oder in der schulischen Praxis umgesetzt werden? Dieser Band zu didaktischen Impulsen fokussiert die geographische Bildung in einer weiten Sicht, indem Geographiedidaktiker und Schulpraktiker den Bildungsbeitrag und die Kompetenzorientierung des Geographieunterrichts im Hinblick auf die Systemkompetenz, die Funktionen und Gestaltung von Schulbüchern, die Bildlesekompetenz, den Einsatz von Experimenten, das Argumentieren und ethische Urteilen, das selbstgesteuerte und metakognitives Lernen beim Einsatz von Webquests die Professionskompetenz von Geographielehrkräften (u. A. durch Netzwerkarbeit) beleuchten. Zudem wird die aktuelle geographische Bildung aus ihren Grundlagen im 19. Jahrhundert heraus betrachtet und es erfolgt ein Blick zur Disaster Education an indischen Schulen. In einem Folgeband wird in einer engen Sicht der Kompetenzbereich der räumlichen Orientierung konkretisiert. Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
Geographische Bildung
DE PB NW
ISBN: 9783141428001 bzw. 314142800X, in Deutsch, Westermann Lernspielverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, 10.05.2011.
Kompetenzen in didaktischer Forschung und Schulpraxis, Was zeichnet geographische Bildung grundlegend und konkret aus? Wie können die in den Bildungsstandards ausgewiesenen Kompetenzbereiche in der geographiedidaktischen Forschung angegangen oder in der schulischen Praxis umgesetzt werden? Dieser Band zu didaktischen Impulsen fokussiert die geographische Bildung in einer weiten Sicht, indem Geographiedidaktiker und Schulpraktiker den Bildungsbeitrag und die Kompetenzorientierung des Geographieunterrichts im Hinblick auf die Systemkompetenz, die Funktionen und Gestaltung von Schulbüchern, die Bildlesekompetenz, den Einsatz von Experimenten, das Argumentieren und ethische Urteilen, das selbstgesteuerte und metakognitives Lernen beim Einsatz von Webquests die Professionskompetenz von Geographielehrkräften (u. A. durch Netzwerkarbeit) beleuchten. Zudem wird die aktuelle geographische Bildung aus ihren Grundlagen im 19. Jahrhundert heraus betrachtet und es erfolgt ein Blick zur Disaster Education an indischen Schulen. In einem Folgeband wird in einer engen Sicht der Kompetenzbereich der räumlichen Orientierung konkretisiert.
Kompetenzen in didaktischer Forschung und Schulpraxis, Was zeichnet geographische Bildung grundlegend und konkret aus? Wie können die in den Bildungsstandards ausgewiesenen Kompetenzbereiche in der geographiedidaktischen Forschung angegangen oder in der schulischen Praxis umgesetzt werden? Dieser Band zu didaktischen Impulsen fokussiert die geographische Bildung in einer weiten Sicht, indem Geographiedidaktiker und Schulpraktiker den Bildungsbeitrag und die Kompetenzorientierung des Geographieunterrichts im Hinblick auf die Systemkompetenz, die Funktionen und Gestaltung von Schulbüchern, die Bildlesekompetenz, den Einsatz von Experimenten, das Argumentieren und ethische Urteilen, das selbstgesteuerte und metakognitives Lernen beim Einsatz von Webquests die Professionskompetenz von Geographielehrkräften (u. A. durch Netzwerkarbeit) beleuchten. Zudem wird die aktuelle geographische Bildung aus ihren Grundlagen im 19. Jahrhundert heraus betrachtet und es erfolgt ein Blick zur Disaster Education an indischen Schulen. In einem Folgeband wird in einer engen Sicht der Kompetenzbereich der räumlichen Orientierung konkretisiert.
3
Symbolbild
Geographische Bildung
DE PB NW
ISBN: 9783141428001 bzw. 314142800X, in Deutsch, Westermann Schulbuch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop International, GLOS, Fairford, [RE:4].
Hardcover.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop International, GLOS, Fairford, [RE:4].
Hardcover.
4
Geographische Bildung Christiane Meyer
DE NW
ISBN: 9783141428001 bzw. 314142800X, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 24536 Neumünster,Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buchweltonline - Buchweltonline.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, buchweltonline - Buchweltonline.
Festpreisangebot.
5
*NEU* DIDAKTISCHE IMPULSE 1
DE NW
ISBN: 9783141428001 bzw. 314142800X, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 24539 Neumünster,Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, haveanicebook.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, haveanicebook.
Festpreisangebot.
Lade…