Strassenmaut und Verkehrsstaus. Beiträge zur Finanzwissenschaft Band 19. XIII, 243 Seiten
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 78,49 | € 69,80 | € 81,40 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Straßenmaut und Verkehrsstaus (2005)
DE NW
ISBN: 9783161486838 bzw. 3161486838, in Deutsch, Mohr Siebeck Gmbh & Co. K Jan 2005, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Andrea Schrage untersucht Möglichkeiten, mit Hilfe eines Mautsystems Verkehrsflüsse effizient zu lenken. Sie zeigt, wie durch die Erhebung geeigneter Nutzungsgebühren die volkswirtschaftlichen Vorteile aus der Straßennutzung maximiert werden können. Entscheidend für die effiziente Verkehrslenkung ist eine Differenzierung der Mautsätze zwischen verschieden stark überlasteten Strecken und zwischen Zeiten mit unterschiedlich hoher Verkehrsnachfrage. Eine Maut in Höhe der externen Grenzkosten reduziert das Verkehrsaufkommen genau dort, wo die zu hohe Straßennutzung Wohlfahrtsverluste verursacht, und bewirkt eine gleichmäßigere Auslastung der Straßen. Neben den theoretischen Vorteilen einer Staugebühr diskutiert Andrea Schrage auch die praktischen Möglichkeiten zur Staubekämpfung durch Mauterhebung auf deutschen Straßen. 243 pp. Deutsch.
Neuware - Andrea Schrage untersucht Möglichkeiten, mit Hilfe eines Mautsystems Verkehrsflüsse effizient zu lenken. Sie zeigt, wie durch die Erhebung geeigneter Nutzungsgebühren die volkswirtschaftlichen Vorteile aus der Straßennutzung maximiert werden können. Entscheidend für die effiziente Verkehrslenkung ist eine Differenzierung der Mautsätze zwischen verschieden stark überlasteten Strecken und zwischen Zeiten mit unterschiedlich hoher Verkehrsnachfrage. Eine Maut in Höhe der externen Grenzkosten reduziert das Verkehrsaufkommen genau dort, wo die zu hohe Straßennutzung Wohlfahrtsverluste verursacht, und bewirkt eine gleichmäßigere Auslastung der Straßen. Neben den theoretischen Vorteilen einer Staugebühr diskutiert Andrea Schrage auch die praktischen Möglichkeiten zur Staubekämpfung durch Mauterhebung auf deutschen Straßen. 243 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Strassenmaut Und Verkehrsstaus (Hardback) (2005)
DE HC NW FE
ISBN: 9783161486838 bzw. 3161486838, in Deutsch, JCB Mohr (Paul Siebeck), Germany, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. English summary: Andrea Schrage studies the possibilities of using congestion tolls to direct the flow of traffic in an efficient way. She shows how the imposition of appropriate user fees can maximize the economic advantages of road usage. In order to direct the flow of traffic efficiently, it is crucial to differentiate toll charges between roads and times with varying degrees of congestion. A toll equal to marginal external congestion costs reduces the number of vehicles wherever excessive road usage leads to welfare losses, and it also results in a more even utilization of the roads. In addition to the theoretical advantages of a congestion charge, Andrea Schrage discusses the practical means of controlling traffic congestion on German roads by levying a toll. German description: Andrea Schrage untersucht Moglichkeiten, mit Hilfe eines Mautsystems Verkehrsflusse effizient zu lenken. In einem Verkehrsstau verursachen die Fahrer externe Kosten, indem sie sich gegenseitig Geschwindigkeitssenkungen und damit Zeitverluste aufzwingen. Die Autorin zeigt, wie durch die Erhebung geeigneter Nutzungsgebuhren die volkswirtschaftlichen Vorteile aus der Strassennutzung maximiert werden konnen. Entscheidend fur die effiziente Verkehrslenkung ist eine Differenzierung der Mautsatze zwischen verschieden stark uberlasteten Strecken und zwischen Zeiten mit unterschiedlich hoher Verkehrsnachfrage. Eine Maut in Hohe der externen Grenzkosten reduziert das Verkehrsaufkommen genau dort, wo die zu hohe Strassennutzung Wohlfahrtsverluste verursacht, und bewirkt eine gleichmassigere Auslastung der Strassen. Neben den theoretischen Vorteilen einer Staugebuhr diskutiert Andrea Schrage auch die praktischen Moglichkeiten zur Staubekampfung durch Mauterhebung auf deutschen Strassen.
Language: German Brand New Book. English summary: Andrea Schrage studies the possibilities of using congestion tolls to direct the flow of traffic in an efficient way. She shows how the imposition of appropriate user fees can maximize the economic advantages of road usage. In order to direct the flow of traffic efficiently, it is crucial to differentiate toll charges between roads and times with varying degrees of congestion. A toll equal to marginal external congestion costs reduces the number of vehicles wherever excessive road usage leads to welfare losses, and it also results in a more even utilization of the roads. In addition to the theoretical advantages of a congestion charge, Andrea Schrage discusses the practical means of controlling traffic congestion on German roads by levying a toll. German description: Andrea Schrage untersucht Moglichkeiten, mit Hilfe eines Mautsystems Verkehrsflusse effizient zu lenken. In einem Verkehrsstau verursachen die Fahrer externe Kosten, indem sie sich gegenseitig Geschwindigkeitssenkungen und damit Zeitverluste aufzwingen. Die Autorin zeigt, wie durch die Erhebung geeigneter Nutzungsgebuhren die volkswirtschaftlichen Vorteile aus der Strassennutzung maximiert werden konnen. Entscheidend fur die effiziente Verkehrslenkung ist eine Differenzierung der Mautsatze zwischen verschieden stark uberlasteten Strecken und zwischen Zeiten mit unterschiedlich hoher Verkehrsnachfrage. Eine Maut in Hohe der externen Grenzkosten reduziert das Verkehrsaufkommen genau dort, wo die zu hohe Strassennutzung Wohlfahrtsverluste verursacht, und bewirkt eine gleichmassigere Auslastung der Strassen. Neben den theoretischen Vorteilen einer Staugebuhr diskutiert Andrea Schrage auch die praktischen Moglichkeiten zur Staubekampfung durch Mauterhebung auf deutschen Strassen.
4
Strassenmaut und Verkehrsstaus (Beitrage Zur Finanzwissenschaft) (2005)
DE HC NW FE
ISBN: 9783161486838 bzw. 3161486838, in Deutsch, 243 Seiten, Mohr Siebeck, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 2 - 3 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, OOdalsDe.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, OOdalsDe.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Strassenmaut und Verkehrsstaus (Beitrage Zur Finanzwissenschaft) (2005)
DE HC US FE
ISBN: 9783161486838 bzw. 3161486838, in Deutsch, 243 Seiten, Mohr Siebeck, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…