Die gattungsmäßige Verwendung von Marken. - 8 Angebote vergleichen
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Die gattungsmäßige Verwendung von Marken
ISBN: 9783161505591 bzw. 316150559X, in Deutsch, Mohr Siebeck, neu.
Die gattungsmäßige Verwendung von Marken (2010)
ISBN: 9783161505591 bzw. 316150559X, in Deutsch, Mohr Siebeck Gmbh & Co. K Dez 2010, Taschenbuch, neu.
Neuware - Erfolgreiche Marken werden im allgemeinen Sprachgebrauch häufig als Bezeichnung einer ganzen Warengattung von Marken unterschiedlicher Hersteller gebraucht. Dies kann gravierende Auswirkungen haben: Die Marke wird gemeinfrei. Holger Essig untersucht die rechtlichen Folgen der Entwicklung einer Marke zur Gattungsbezeichnung sowie die rechtlichen und wirtschaftlichen Verteidigungsmöglichkeiten des Markeninhabers gegen die gattungsmäßige Verwendung seiner Marke. Der Autor analysiert die gattungsmäßige Verwendung auch in sprachwissenschaftlicher und ökonomischer Hinsicht und macht die gewonnenen Erkenntnisse für die juristische Argumentation fruchtbar. Kritisch setzt er sich mit der Überbewertung der Schutzinteressen des Markenrechtsinhabers zulasten der Wettbewerbsfreiheit und der Markttransparenz durch Rechtsprechung und Literatur auseinander und plädiert für die Eigenverantwortung des Markeninhabers zur Nutzung der aufgezeigten Verteidigungsstrategien gegen die gattungsmäßige Verwendung seiner Marke. 349 pp. Deutsch.
Die gattungsmäßige Verwendung von Marken (2010)
ISBN: 9783161505591 bzw. 316150559X, vermutlich in Deutsch, 349 Seiten, Mohr Siebeck, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Buch, Softcover, Erfolgreiche Marken werden im allgemeinen Sprachgebrauch häufig als Bezeichnung einer ganzen Warengattung von Marken unterschiedlicher Hersteller gebraucht. Dies kann gravierende Auswirkungen haben: Die Marke wird gemeinfrei. Holger Essig untersucht die rechtlichen Folgen der Entwicklung einer Marke zur Gattungsbezeichnung sowie die rechtlichen und wirtschaftlichen Verteidigungsmöglichkeiten des Markeninhabers gegen die gattungsmäßige Verwendung seiner Marke. Der Autor analysiert die gattungsmäßige Verwendung auch in sprachwissenschaftlicher und ökonomischer Hinsicht und macht die gewonnenen Erkenntnisse für die juristische Argumentation fruchtbar. Kritisch setzt er sich mit der Überbewertung der Schutzinteressen des Markenrechtsinhabers zulasten der Wettbewerbsfreiheit und der Markttransparenz durch Rechtsprechung und Literatur auseinander und plädiert für die Eigenverantwortung des Markeninhabers zur Nutzung der aufgezeigten Verteidigungsstrategien gegen die gattungsmäßige Verwendung seiner Marke. Erfolgreiche Marken werden im allgemeinen Sprachgebrauch häufig als Bezeichnung einer ganzen Warengattung von Marken unterschiedlicher Hersteller gebraucht. Dies kann gravierende Auswirkungen haben: Die Marke wird gemeinfrei. Holger Essig untersucht die rechtlichen Folgen der Entwicklung einer Marke zur Gattungsbezeichnung sowie die rechtlichen und wirtschaftlichen Verteidigungsmöglichkeiten des Markeninhabers gegen die gattungsmäßige Verwendung seiner Marke. Der Autor analysiert die gattungsmäßige Verwendung auch in sprachwissenschaftlicher und ökonomischer Hinsicht und macht die gewonnenen Erkenntnisse für die juristische Argumentation fruchtbar. Kritisch setzt er sich mit der Überbewertung der Schutzinteressen des Markenrechtsinhabers zulasten der Wettbewerbsfreiheit und der Markttransparenz durch Rechtsprechung und Literatur auseinander und plädiert für die Eigenverantwortung des Markeninhabers zur Nutzung der aufgezeigten Verteidigungsstrategien gegen die gattungsmäßige Verwendung seiner Marke.
Die gattungsmäßige Verwendung von Marken (2010)
ISBN: 9783161505591 bzw. 316150559X, vermutlich in Deutsch, 349 Seiten, Mohr Siebeck, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Buch, Softcover, Erfolgreiche Marken werden im allgemeinen Sprachgebrauch häufig als Bezeichnung einer ganzen Warengattung von Marken unterschiedlicher Hersteller gebraucht. Dies kann gravierende Auswirkungen haben: Die Marke wird gemeinfrei. Holger Essig untersucht die rechtlichen Folgen der Entwicklung einer Marke zur Gattungsbezeichnung sowie die rechtlichen und wirtschaftlichen Verteidigungsmöglichkeiten des Markeninhabers gegen die gattungsmäßige Verwendung seiner Marke. Der Autor analysiert die gattungsmäßige Verwendung auch in sprachwissenschaftlicher und ökonomischer Hinsicht und macht die gewonnenen Erkenntnisse für die juristische Argumentation fruchtbar. Kritisch setzt er sich mit der Überbewertung der Schutzinteressen des Markenrechtsinhabers zulasten der Wettbewerbsfreiheit und der Markttransparenz durch Rechtsprechung und Literatur auseinander und plädiert für die Eigenverantwortung des Markeninhabers zur Nutzung der aufgezeigten Verteidigungsstrategien gegen die gattungsmäßige Verwendung seiner Marke.
Die Gattungsmassige Verwendung Von Marken (Paperback) (2010)
ISBN: 9783161505591 bzw. 316150559X, in Deutsch, Mohr Siebeck, Germany, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. English summary: Kleenex or Walkman: Successful brands are often used in everyday language as a generic name for products of different manufacturers. The author studies the problems caused by the generic use of a brand name for the trademark owner and develops legal and economic solutions for defending the trademark. German description: Erfolgreiche Marken werden im allgemeinen Sprachgebrauch haufig als Bezeichnung einer ganzen Warengattung von Marken unterschiedlicher Hersteller gebraucht. Dies kann gravierende Auswirkungen haben: Die Marke wird gemeinfrei. Holger Essig untersucht die rechtlichen Folgen der Entwicklung einer Marke zur Gattungsbezeichnung sowie die rechtlichen und wirtschaftlichen Verteidigungsmoglichkeiten des Markeninhabers gegen die gattungsmassige Verwendung seiner Marke. Der Autor analysiert die gattungsmassige Verwendung auch in sprachwissenschaftlicher und okonomischer Hinsicht und macht die gewonnenen Erkenntnisse fur die juristische Argumentation fruchtbar. Kritisch setzt er sich mit der Uberbewertung der Schutzinteressen des Markenrechtsinhabers zulasten der Wettbewerbsfreiheit und der Markttransparenz durch Rechtsprechung und Literatur auseinander und pladiert fur die Eigenverantwortung des Markeninhabers zur Nutzung der aufgezeigten Verteidigungsstrategien gegen die gattungsmassige Verwendung seiner Marke.
Die gattungsmäßige Verwendung von Marken. (2010)
ISBN: 9783161505591 bzw. 316150559X, vermutlich in Deutsch, Mohr Siebeck, Taschenbuch, gebraucht.
Geistiges Eigentum und Wettbewerbsrecht 47. Tübingen, Mohr Siebeck 2010. XVII, 349 S., OKart. Mit Widmung des Autors, sonst neuwertig. Books.
Die gattungsmäßige Verwendung von Marken (Geistiges Eigentum und Wettbewerbsrecht, Band 47) (2010)
ISBN: 9783161505591 bzw. 316150559X, in Deutsch, 366 Seiten, Mohr Siebeck, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat-Dorner.
Mohr Siebeck, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2010-12-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch.
Die gattungsmäßige Verwendung von Marken (Geistiges Eigentum Und Wettbewerbsrecht) (2010)
ISBN: 9783161505591 bzw. 316150559X, in Deutsch, 349 Seiten, Mohr Siebeck, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, primatexxt.
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