Religionspädagogik mit Friedrich Nietzsche: Eine Auseinandersetzung mit Nietzsches Religions- und Bildungskritik (Praktische Theologie in Geschichte und Gegenwart)
6 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 64,00 (vom 02.02.2018)1
Symbolbild
Religionspädagogik mit Friedrich Nietzsche - Eine Auseinandersetzung mit Nietzsches Religions- und Bildungskritik
DE PB NW
ISBN: 9783161553615 bzw. 3161553616, in Deutsch, Mohr Siebeck Gmbh & Co. K, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Religionspädagogik mit Friedrich Nietzsche: Der Name Friedrich Nietzsche hat in der theologischen Rezeptionsgeschichte vor allem aufgrund seiner religionskritischen Äußerungen Bedeutung erlangt. Tabea Knura greift in dieser Studie theologische wie auch pädagogische Rezeptionsans?tze auf und konzipiert in der Folge Impulse für eine bisher noch nicht erfolgte religionspädagogische Auseinandersetzung mit dem Philosophen.Sie zeigt, dass Nietzsches kritisches Denken dazu anregt, religiöse Bildungsprozesse kritisch in den Blick zu nehmen. Seine religions- und bildungskritischen Überlegungen initiieren immer neue Konstruktionsprozesse. Dies zeugt von einer affirmativen und zugleich erkenntniskritischen Haltung, die im religionspädagogischen Bildungsauftrag reflektiert wird. Religiöse Entwicklungsprozesse zu hinterfragen wird so zum Impuls einer erkenntniskritischen Wirklichkeitsdeutung, die Fundament religiöser Bildung sein muss. Taschenbuch.
Religionspädagogik mit Friedrich Nietzsche: Der Name Friedrich Nietzsche hat in der theologischen Rezeptionsgeschichte vor allem aufgrund seiner religionskritischen Äußerungen Bedeutung erlangt. Tabea Knura greift in dieser Studie theologische wie auch pädagogische Rezeptionsans?tze auf und konzipiert in der Folge Impulse für eine bisher noch nicht erfolgte religionspädagogische Auseinandersetzung mit dem Philosophen.Sie zeigt, dass Nietzsches kritisches Denken dazu anregt, religiöse Bildungsprozesse kritisch in den Blick zu nehmen. Seine religions- und bildungskritischen Überlegungen initiieren immer neue Konstruktionsprozesse. Dies zeugt von einer affirmativen und zugleich erkenntniskritischen Haltung, die im religionspädagogischen Bildungsauftrag reflektiert wird. Religiöse Entwicklungsprozesse zu hinterfragen wird so zum Impuls einer erkenntniskritischen Wirklichkeitsdeutung, die Fundament religiöser Bildung sein muss. Taschenbuch.
2
| Religionspädagogik mit Friedrich Nietzsche | Mohr Siebeck GmbH & Co. K | 2018
DE NW
ISBN: 9783161553615 bzw. 3161553616, in Deutsch, Mohr Siebeck GmbH & Co. K, neu.
Der Name Friedrich Nietzsche hat in der theologischen Rezeptionsgeschichte vor allem aufgrund seiner religionskritischen Äußerungen Bedeutung erlangt. Tabea Knura greift in dieser Studie theologische wie auch pädagogische Rezeptionsansätze auf und konzipiert in der Folge Impulse für eine bisher noch nicht erfolgte religionspädagogische Auseinandersetzung mit dem Philosophen. Sie zeigt, dass Nietzsches kritisches Denken dazu anregt, religiöse Bildungsprozesse kritisch in den Blick zu nehmen. Seine religions- und bildungskritischen Überlegungen initiieren immer neue Konstruktionsprozesse. Dies zeugt von einer affirmativen und zugleich erkenntniskritischen Haltung, die im religionspädagogischen Bildungsauftrag reflektiert wird. Religiöse Entwicklungsprozesse zu hinterfragen wird so zum Impuls einer erkenntniskritischen Wirklichkeitsdeutung, die Fundament religiöser Bildung sein muss.
3
Religionspädagogik mit Friedrich Nietzsche
DE NW
ISBN: 9783161553615 bzw. 3161553616, in Deutsch, Mohr Siebeck, Tübingen, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage.
Der Name Friedrich Nietzsche hat in der theologischen Rezeptionsgeschichte vor allem aufgrund seiner religionskritischen Äußerungen Bedeutung erlangt. Tabea Knura greift in dieser Studie theologische wie auch pädagogische Rezeptionsansätze auf und konzipiert in der Folge Impulse für eine bisher noch nicht erfolgte religionspädagogische Auseinandersetzung mit dem Philosophen.Sie zeigt, dass Nietzsches kritisches Denken dazu anregt, religiöse Bildungsprozesse kritisch in den Blick zu nehmen. Seine religions- und bildungskritischen Überlegungen initiieren immer neue Konstruktionsprozesse. Dies zeugt von einer affirmativen und zugleich erkenntniskritischen Haltung, die im religionspädagogischen Bildungsauftrag reflektiert wird. Religiöse Entwicklungsprozesse zu hinterfragen wird so zum Impuls einer erkenntniskritischen Wirklichkeitsdeutung, die Fundament religiöser Bildung sein muss.
Der Name Friedrich Nietzsche hat in der theologischen Rezeptionsgeschichte vor allem aufgrund seiner religionskritischen Äußerungen Bedeutung erlangt. Tabea Knura greift in dieser Studie theologische wie auch pädagogische Rezeptionsansätze auf und konzipiert in der Folge Impulse für eine bisher noch nicht erfolgte religionspädagogische Auseinandersetzung mit dem Philosophen.Sie zeigt, dass Nietzsches kritisches Denken dazu anregt, religiöse Bildungsprozesse kritisch in den Blick zu nehmen. Seine religions- und bildungskritischen Überlegungen initiieren immer neue Konstruktionsprozesse. Dies zeugt von einer affirmativen und zugleich erkenntniskritischen Haltung, die im religionspädagogischen Bildungsauftrag reflektiert wird. Religiöse Entwicklungsprozesse zu hinterfragen wird so zum Impuls einer erkenntniskritischen Wirklichkeitsdeutung, die Fundament religiöser Bildung sein muss.
4
Religionspädagogik mit Friedrich Nietzsche (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783161553615 bzw. 3161553616, in Deutsch, Mohr Siebeck, Tübingen, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 02/2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Religionspädagogik mit Friedrich Nietzsche, Titelzusatz: Eine Auseinandersetzung mit Nietzsches Religions- und Bildungskritik, Autor: Knura, Tabea, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K // Mohr Siebeck, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Theologie // Christentum // Weltreligionen // Abendgebet // Gebet // Gottesdienst // Liturgie // Pontifikale // Religiöses Leben und religiöse Praxis, Rubrik: Religion // Theologie, Christentum, Seiten: 330, Reihe: Praktische Theologie in Geschichte und Gegenwart (Nr. 24), Gewicht: 518 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 02/2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Religionspädagogik mit Friedrich Nietzsche, Titelzusatz: Eine Auseinandersetzung mit Nietzsches Religions- und Bildungskritik, Autor: Knura, Tabea, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K // Mohr Siebeck, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Theologie // Christentum // Weltreligionen // Abendgebet // Gebet // Gottesdienst // Liturgie // Pontifikale // Religiöses Leben und religiöse Praxis, Rubrik: Religion // Theologie, Christentum, Seiten: 330, Reihe: Praktische Theologie in Geschichte und Gegenwart (Nr. 24), Gewicht: 518 gr, Verkäufer: averdo.
5
Gebr. - Religionspädagogik mit Friedrich Nietzsche: Eine Auseinandersetzung mit Nietzsches Religions- und Bildungskritik (Praktische Theologie in Gesc (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783161553615 bzw. 3161553616, in Deutsch, Mohr Siebeck, Tübingen, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Symbolbild
Religionspädagogik mit Friedrich Nietzsche: Eine Auseinandersetzung mit Nietzsches Religions- und Bildungskritik (Praktische Theologie in Geschichte und Gegenwart) (2018)
DE PB NW FE
ISBN: 9783161553615 bzw. 3161553616, in Deutsch, 330 Seiten, Mohr Siebeck, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…