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Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie: Theorie und empirische Evidenz (Ökonomische Studien)
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Bester Preis: € 79,00 (vom 11.03.2019)Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie (2018)
ISBN: 9783161566288 bzw. 3161566289, in Deutsch, Mohr Siebeck, Tübingen, Deutschland, neu.
Aus ökonomischer Sicht wird vermutet, dass Unternehmen, die sich in Besitz einer Stiftung befinden, eine schlechtere Performance aufweisen als Unternehmen in Privatbesitz. Diese Annahme basiert vor allem auf dem Fehlen eines natürlichen Eigentümers, ließ sich in empirischen Studien jedoch bisher nicht eindeutig belegen. Stefan J. Mühlbauer nimmt diese Beobachtung als Ausgangspunkt seiner Untersuchung und versucht zu erklären, worauf der Widerspruch zwischen Theorie und Empirie zurückzuführen ist und welche Relevanz er mit sich bringt. So sind in Deutschland allein derzeit ca. 740 Unternehmen in Stiftungsbesitz, darunter namenhafte Unternehmen wie die Bosch GmbH und die Bertelsmann AG. Der Autor untersucht, ob die von der Theorie prognostizierte Ineffizienz stiftungsverbundener Unternehmen auf falschen Prämissen basiert, oder ob die in der Empirie zur Messung der Performance von Stiftungsunternehmen angewandten Verfahren unzureichend sind. Die Arbeit wurde mit dem bayerischen Kulturpreis 2018 ausgezeichnet. von Mühlbauer, Stefan J. Neu.
| Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie | Mohr Siebeck | 2019
ISBN: 9783161566288 bzw. 3161566289, in Deutsch, Mohr Siebeck, neu.
Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie (2018)
ISBN: 9783161566288 bzw. 3161566289, in Deutsch, Mohr Siebeck, Tübingen, Deutschland, neu, Hörbuch.
Aus ökonomischer Sicht wird vermutet, dass Unternehmen, die sich in Besitz einer Stiftung befinden, eine schlechtere Performance aufweisen als Unternehmen in Privatbesitz. Diese Annahme basiert vor allem auf dem Fehlen eines natürlichen Eigentümers, ließ sich in empirischen Studien jedoch bisher nicht eindeutig belegen. Stefan J. Mühlbauer nimmt diese Beobachtung als Ausgangspunkt seiner Untersuchung und versucht zu erklären, worauf der Widerspruch zwischen Theorie und Empirie zurückzuführen ist und welche Relevanz er mit sich bringt. So sind in Deutschland allein derzeit ca. 740 Unternehmen in Stiftungsbesitz, darunter namenhafte Unternehmen wie die Bosch GmbH und die Bertelsmann AG. Der Autor untersucht, ob die von der Theorie prognostizierte Ineffizienz stiftungsverbundener Unternehmen auf falschen Prämissen basiert, oder ob die in der Empirie zur Messung der Performance von Stiftungsunternehmen angewandten Verfahren unzureichend sind.Die Arbeit wurde mit dem bayerischen Kulturpreis 2018 ausgezeichnet.
Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie - Theorie und empirische Evidenz
ISBN: 9783161566288 bzw. 3161566289, in Deutsch, Mohr Siebeck, Taschenbuch, neu.
Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie: Aus ökonomischer Sicht wird vermutet, dass Unternehmen, die sich in Besitz einer Stiftung befinden, eine schlechtere Performance aufweisen als Unternehmen in Privatbesitz. Diese Annahme basiert vor allem auf dem Fehlen eines natürlichen Eigentümers, lie? sich in empirischen Studien jedoch bisher nicht eindeutig belegen. Stefan J. Mühlbauer nimmt diese Beobachtung als Ausgangspunkt seiner Untersuchung und versucht zu erklären, worauf der Widerspruch zwischen Theorie und Empirie zurückzuführen ist und welche Relevanz er mit sich bringt. So sind in Deutschland allein derzeit ca. 740 Unternehmen in Stiftungsbesitz, darunter namenhafte Unternehmen wie die Bosch GmbH und die Bertelsmann AG. Der Autor untersucht, ob die von der Theorie prognostizierte Ineffizienz stiftungsverbundener Unternehmen auf falschen Prämissen basiert, oder ob die in der Empirie zur Messung der Performance von Stiftungsunternehmen angewandten Verfahren unzureichend sind.Die Arbeit wurde mit dem bayerischen Kulturpreis 2018 ausgezeichnet. Taschenbuch.
Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie - Theorie und empirische Evidenz (2018)
ISBN: 9783161566288 bzw. 3161566289, in Deutsch, Mohr Siebeck Gmbh & Co. K, Taschenbuch, neu.
Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie: Aus ökonomischer Sicht wird vermutet, dass Unternehmen, die sich in Besitz einer Stiftung befinden, eine schlechtere Performance aufweisen als Unternehmen in Privatbesitz. Diese Annahme basiert vor allem auf dem Fehlen eines natürlichen Eigentümers, ließ sich in empirischen Studien jedoch bisher nicht eindeutig belegen. Stefan J. Mühlbauer nimmt diese Beobachtung als Ausgangspunkt seiner Untersuchung und versucht zu erklären, worauf der Widerspruch zwischen Theorie und Empirie zurückzuführen ist und welche Relevanz er mit sich bringt. So sind in Deutschland allein derzeit ca. 740 Unternehmen in Stiftungsbesitz, darunter namenhafte Unternehmen wie die Bosch GmbH und die Bertelsmann AG. Der Autor untersucht, ob die von der Theorie prognostizierte Ineffizienz stiftungsverbundener Unternehmen auf falschen Prämissen basiert, oder ob die in der Empirie zur Messung der Performance von Stiftungsunternehmen angewandten Verfahren unzureichend sind.Die Arbeit wurde mit dem bayerischen Kulturpreis 2018 ausgezeichnet. Taschenbuch.
Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie: Theorie und empirische Evidenz (Ökonomische Studien) (2019)
ISBN: 9783161566295 bzw. 3161566297, in Deutsch, 196 Seiten, Mohr Siebeck, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Aus ökonomischer Sicht wird vermutet, dass Unternehmen, die sich in Besitz einer Stiftung befinden, eine schlechtere Performance aufweisen als Unternehmen in Privatbesitz. Diese Annahme basiert vor allem auf dem Fehlen eines natürlichen Eigentümers, ließ sich in empirischen Studien jedoch bisher nicht eindeutig belegen. Stefan J. Mühlbauer nimmt diese Beobachtung als Ausgangspunkt seiner Untersuchung und versucht zu erklären, worauf der Widerspruch zwischen Theorie und Empirie zurückzuführen ist und welche Relevanz er mit sich bringt. So sind in Deutschland allein derzeit ca. 740 Unternehmen in Stiftungsbesitz, darunter namenhafte Unternehmen wie die Bosch GmbH und die Bertelsmann AG. Der Autor untersucht, ob die von der Theorie prognostizierte Ineffizienz stiftungsverbundener Unternehmen auf falschen Prämissen basiert, oder ob die in der Empirie zur Messung der Performance von Stiftungsunternehmen angewandten Verfahren unzureichend sind. Die Arbeit wurde mit dem bayerischen Kulturpreis 2018 ausgezeichnet. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Mohr Siebeck, Mohr Siebeck, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2019-02-20, Freigegeben: 2019-02-20, Studio: Mohr Siebeck.
Stiftungsverbundene Unternehm
ISBN: 9783161566288 bzw. 3161566289, vermutlich in Deutsch, Mohr Siebeck, Tübingen, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 02/2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie, Titelzusatz: Theorie und empirische Evidenz, Autor: Mühlbauer, Stefan J., Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K // Mohr Siebeck, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Wirtschaftstheorie // Makroökonomie // Ökonomik // Makroökonomik // Wirtschaftspolitik // politische Ökonomie, Rubrik: Volkswirtschaft, Seiten: 196, Reihe: Ökonomische Studien, Gewicht: 328 gr, Verkäufer: averdo.
Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie: Theorie und empirische Evidenz (Ökonomische Studien) (2018)
ISBN: 9783161566288 bzw. 3161566289, in Deutsch, 220 Seiten, Mohr Siebeck, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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