Von dem Buch Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie: Theorie und empirische Evidenz (Ökonomische Studien) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie: Theorie und empirische Evidenz (Ökonomische Studien)100%: Stefan J. Mühlbauer: Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie: Theorie und empirische Evidenz (Ökonomische Studien) (ISBN: 9783161566295) 2019, Mohr Siebeck, Tübingen, Deutschland, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie: Theorie und empirische Evidenz (Ökonomische Studien)80%: Stefan J. Mühlbauer: Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie: Theorie und empirische Evidenz (Ökonomische Studien) (ISBN: 9783161566288) 2018, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie: Theorie und empirische Evidenz (Ökonomische Studien)
11 Angebote vergleichen

Bester Preis: 79,00 (vom 11.03.2019)
1
9783161566288 - Mühlbauer, Stefan J.: Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie
Mühlbauer, Stefan J.

Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783161566288 bzw. 3161566289, in Deutsch, Mohr Siebeck, Tübingen, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Aus ökonomischer Sicht wird vermutet, dass Unternehmen, die sich in Besitz einer Stiftung befinden, eine schlechtere Performance aufweisen als Unternehmen in Privatbesitz. Diese Annahme basiert vor allem auf dem Fehlen eines natürlichen Eigentümers, ließ sich in empirischen Studien jedoch bisher nicht eindeutig belegen. Stefan J. Mühlbauer nimmt diese Beobachtung als Ausgangspunkt seiner Untersuchung und versucht zu erklären, worauf der Widerspruch zwischen Theorie und Empirie zurückzuführen ist und welche Relevanz er mit sich bringt. So sind in Deutschland allein derzeit ca. 740 Unternehmen in Stiftungsbesitz, darunter namenhafte Unternehmen wie die Bosch GmbH und die Bertelsmann AG. Der Autor untersucht, ob die von der Theorie prognostizierte Ineffizienz stiftungsverbundener Unternehmen auf falschen Prämissen basiert, oder ob die in der Empirie zur Messung der Performance von Stiftungsunternehmen angewandten Verfahren unzureichend sind. Die Arbeit wurde mit dem bayerischen Kulturpreis 2018 ausgezeichnet. von Mühlbauer, Stefan J. Neu.
2
9783161566288 - Mühlbauer: | Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie | Mohr Siebeck | 2019
Mühlbauer

| Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie | Mohr Siebeck | 2019

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783161566288 bzw. 3161566289, in Deutsch, Mohr Siebeck, neu.

Aus ökonomischer Sicht wird vermutet, dass Unternehmen, die sich in Besitz einer Stiftung befinden, eine schlechtere Performance aufweisen als Unternehmen in Privatbesitz. Diese Annahme basiert vor allem auf dem Fehlen eines natürlichen Eigentümers, ließ sich in empirischen Studien jedoch bisher nicht eindeutig belegen. Stefan J. Mühlbauer nimmt diese Beobachtung als Ausgangspunkt seiner Untersuchung und versucht zu erklären, worauf der Widerspruch zwischen Theorie und Empirie zurückzuführen ist und welche Relevanz er mit sich bringt. So sind in Deutschland allein derzeit ca. 740 Unternehmen in Stiftungsbesitz, darunter namenhafte Unternehmen wie die Bosch GmbH und die Bertelsmann AG. Der Autor untersucht, ob die von der Theorie prognostizierte Ineffizienz stiftungsverbundener Unternehmen auf falschen Prämissen basiert, oder ob die in der Empirie zur Messung der Performance von Stiftungsunternehmen angewandten Verfahren unzureichend sind. Die Arbeit wurde mit dem bayerischen Kulturpreis 2018 ausgezeichnet.
3
9783161566288 - Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie

Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783161566288 bzw. 3161566289, in Deutsch, Mohr Siebeck, Tübingen, Deutschland, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 11 Tage.
Aus ökonomischer Sicht wird vermutet, dass Unternehmen, die sich in Besitz einer Stiftung befinden, eine schlechtere Performance aufweisen als Unternehmen in Privatbesitz. Diese Annahme basiert vor allem auf dem Fehlen eines natürlichen Eigentümers, ließ sich in empirischen Studien jedoch bisher nicht eindeutig belegen. Stefan J. Mühlbauer nimmt diese Beobachtung als Ausgangspunkt seiner Untersuchung und versucht zu erklären, worauf der Widerspruch zwischen Theorie und Empirie zurückzuführen ist und welche Relevanz er mit sich bringt. So sind in Deutschland allein derzeit ca. 740 Unternehmen in Stiftungsbesitz, darunter namenhafte Unternehmen wie die Bosch GmbH und die Bertelsmann AG. Der Autor untersucht, ob die von der Theorie prognostizierte Ineffizienz stiftungsverbundener Unternehmen auf falschen Prämissen basiert, oder ob die in der Empirie zur Messung der Performance von Stiftungsunternehmen angewandten Verfahren unzureichend sind.Die Arbeit wurde mit dem bayerischen Kulturpreis 2018 ausgezeichnet.
4
9783161566288 - Stefan J. Mühlbauer: Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie - Theorie und empirische Evidenz
Symbolbild
Stefan J. Mühlbauer

Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie - Theorie und empirische Evidenz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783161566288 bzw. 3161566289, in Deutsch, Mohr Siebeck, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie: Aus ökonomischer Sicht wird vermutet, dass Unternehmen, die sich in Besitz einer Stiftung befinden, eine schlechtere Performance aufweisen als Unternehmen in Privatbesitz. Diese Annahme basiert vor allem auf dem Fehlen eines natürlichen Eigentümers, lie? sich in empirischen Studien jedoch bisher nicht eindeutig belegen. Stefan J. Mühlbauer nimmt diese Beobachtung als Ausgangspunkt seiner Untersuchung und versucht zu erklären, worauf der Widerspruch zwischen Theorie und Empirie zurückzuführen ist und welche Relevanz er mit sich bringt. So sind in Deutschland allein derzeit ca. 740 Unternehmen in Stiftungsbesitz, darunter namenhafte Unternehmen wie die Bosch GmbH und die Bertelsmann AG. Der Autor untersucht, ob die von der Theorie prognostizierte Ineffizienz stiftungsverbundener Unternehmen auf falschen Prämissen basiert, oder ob die in der Empirie zur Messung der Performance von Stiftungsunternehmen angewandten Verfahren unzureichend sind.Die Arbeit wurde mit dem bayerischen Kulturpreis 2018 ausgezeichnet. Taschenbuch.
5
9783161566288 - Stefan J. Mühlbauer: Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie - Theorie und empirische Evidenz
Stefan J. Mühlbauer

Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie - Theorie und empirische Evidenz (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783161566288 bzw. 3161566289, in Deutsch, Mohr Siebeck Gmbh & Co. K, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie: Aus ökonomischer Sicht wird vermutet, dass Unternehmen, die sich in Besitz einer Stiftung befinden, eine schlechtere Performance aufweisen als Unternehmen in Privatbesitz. Diese Annahme basiert vor allem auf dem Fehlen eines natürlichen Eigentümers, ließ sich in empirischen Studien jedoch bisher nicht eindeutig belegen. Stefan J. Mühlbauer nimmt diese Beobachtung als Ausgangspunkt seiner Untersuchung und versucht zu erklären, worauf der Widerspruch zwischen Theorie und Empirie zurückzuführen ist und welche Relevanz er mit sich bringt. So sind in Deutschland allein derzeit ca. 740 Unternehmen in Stiftungsbesitz, darunter namenhafte Unternehmen wie die Bosch GmbH und die Bertelsmann AG. Der Autor untersucht, ob die von der Theorie prognostizierte Ineffizienz stiftungsverbundener Unternehmen auf falschen Prämissen basiert, oder ob die in der Empirie zur Messung der Performance von Stiftungsunternehmen angewandten Verfahren unzureichend sind.Die Arbeit wurde mit dem bayerischen Kulturpreis 2018 ausgezeichnet. Taschenbuch.
6
9783161566295 - Stefan J. Mühlbauer: Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie: Theorie und empirische Evidenz (Ökonomische Studien)
Stefan J. Mühlbauer

Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie: Theorie und empirische Evidenz (Ökonomische Studien) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783161566295 bzw. 3161566297, in Deutsch, 196 Seiten, Mohr Siebeck, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Aus ökonomischer Sicht wird vermutet, dass Unternehmen, die sich in Besitz einer Stiftung befinden, eine schlechtere Performance aufweisen als Unternehmen in Privatbesitz. Diese Annahme basiert vor allem auf dem Fehlen eines natürlichen Eigentümers, ließ sich in empirischen Studien jedoch bisher nicht eindeutig belegen. Stefan J. Mühlbauer nimmt diese Beobachtung als Ausgangspunkt seiner Untersuchung und versucht zu erklären, worauf der Widerspruch zwischen Theorie und Empirie zurückzuführen ist und welche Relevanz er mit sich bringt. So sind in Deutschland allein derzeit ca. 740 Unternehmen in Stiftungsbesitz, darunter namenhafte Unternehmen wie die Bosch GmbH und die Bertelsmann AG. Der Autor untersucht, ob die von der Theorie prognostizierte Ineffizienz stiftungsverbundener Unternehmen auf falschen Prämissen basiert, oder ob die in der Empirie zur Messung der Performance von Stiftungsunternehmen angewandten Verfahren unzureichend sind. Die Arbeit wurde mit dem bayerischen Kulturpreis 2018 ausgezeichnet. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Mohr Siebeck, Mohr Siebeck, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2019-02-20, Freigegeben: 2019-02-20, Studio: Mohr Siebeck.
7
9783161566288 - Mühlbauer: Stiftungsverbundene Unternehm
Mühlbauer

Stiftungsverbundene Unternehm

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783161566288 bzw. 3161566289, vermutlich in Deutsch, Mohr Siebeck, Tübingen, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 02/2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie, Titelzusatz: Theorie und empirische Evidenz, Autor: Mühlbauer, Stefan J., Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K // Mohr Siebeck, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Wirtschaftstheorie // Makroökonomie // Ökonomik // Makroökonomik // Wirtschaftspolitik // politische Ökonomie, Rubrik: Volkswirtschaft, Seiten: 196, Reihe: Ökonomische Studien, Gewicht: 328 gr, Verkäufer: averdo.
8
9783161566295 - Stefan J. Mühlbauer: Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie
Stefan J. Mühlbauer

Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783161566295 bzw. 3161566297, in Deutsch, Mohr Siebeck, Taschenbuch, neu.

79,00 + Versand: 7,50 = 86,50
unverbindlich
Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie ab 79 € als pdf eBook: Theorie und empirische Evidenz. 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
9
9783161566288 - Stefan J. Mühlbauer: Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie: Theorie und empirische Evidenz (Ökonomische Studien)
Symbolbild
Stefan J. Mühlbauer

Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie: Theorie und empirische Evidenz (Ökonomische Studien) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783161566288 bzw. 3161566289, in Deutsch, 220 Seiten, Mohr Siebeck, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783161566295 - Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie

Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783161566295 bzw. 3161566297, in Deutsch, Mohr Siebeck, Tübingen, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Stiftungsverbundene Unternehmen und Agency-Theorie ab 79 EURO Theorie und empirische Evidenz. 1. Auflage.
Lade…