Institutionelle Forderungsprozesse Von Menschen Mit Geistiger Behinderung (German Edition)
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Institutionelle Förderprozesse von Menschen mit geistiger Behinderung. (2004)
DE PB US
ISBN: 9783170182851 bzw. 3170182854, in Deutsch, Stuttgart: Kohlhammer, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke Medienversand GbR [53814954], Berlin, D, Germany.
215 Seiten. Illustrierter Originalkartonband, Einband mit leichten Lagerspuren, ansonsten in nahezu neuwertigem Zustand. Remissionsstempel im Unterschnitt. - Die institutionelle Betreuung von Menschen mit geistiger Behinderung ist vor neue Herausforderungen gestellt. Auf der einen Seite wird aus ökonomischer Sicht nach einer kostensenkenden Effektivierung verlangt. Auf der anderen Seite werden höhere Anforderungen an die Qualität der pädagogischen Förderung bei gleichzeitiger Zunahme von Störungspotentialen gestellt. Wie lassen sich diese unterschiedlichen Aspekte unter einen Hut bringen, ohne dass das Pädagogische auf der Strecke bleibt? Mit einer Rückbesinnung auf die ethischen Grundlagen soll hier zunächst der Rahmen des professionellen Betreuungsangebots abgesteckt werden. Danach kommen die institutionellen Arbeitsbedingungen selbst in den Blick, die über die Qualität der Betreuung (mit-)bestimmen. Es folgt eine Auseinandersetzung mit den Entwicklungschancen und -risiken der Zielgruppe, die schließlich einmündet in Hinweise für eine differenzierte inhaltliche Dokumentation der stattfindenden pädagogischen Prozesse. (Verlagsanzeige) Sprache: de Gewicht in Gramm: 450 Kartoniert. Remissionsstempel. Auflage 2004.
215 Seiten. Illustrierter Originalkartonband, Einband mit leichten Lagerspuren, ansonsten in nahezu neuwertigem Zustand. Remissionsstempel im Unterschnitt. - Die institutionelle Betreuung von Menschen mit geistiger Behinderung ist vor neue Herausforderungen gestellt. Auf der einen Seite wird aus ökonomischer Sicht nach einer kostensenkenden Effektivierung verlangt. Auf der anderen Seite werden höhere Anforderungen an die Qualität der pädagogischen Förderung bei gleichzeitiger Zunahme von Störungspotentialen gestellt. Wie lassen sich diese unterschiedlichen Aspekte unter einen Hut bringen, ohne dass das Pädagogische auf der Strecke bleibt? Mit einer Rückbesinnung auf die ethischen Grundlagen soll hier zunächst der Rahmen des professionellen Betreuungsangebots abgesteckt werden. Danach kommen die institutionellen Arbeitsbedingungen selbst in den Blick, die über die Qualität der Betreuung (mit-)bestimmen. Es folgt eine Auseinandersetzung mit den Entwicklungschancen und -risiken der Zielgruppe, die schließlich einmündet in Hinweise für eine differenzierte inhaltliche Dokumentation der stattfindenden pädagogischen Prozesse. (Verlagsanzeige) Sprache: de Gewicht in Gramm: 450 Kartoniert. Remissionsstempel. Auflage 2004.
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Symbolbild
Institutionelle Förderungsprozesse von Menschen mit geistiger Behinderung (2004)
DE PB US
ISBN: 9783170182851 bzw. 3170182854, in Deutsch, 216 Seiten, Kohlhammer, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Claudia Gotthardt.
Klappentext: Die institutionelle Betreuung von Menschen mit geistiger Behinderung ist vor neue Herausforderungen gestellt. Auf der einen Seite wird aus ökonomischer Sicht nach einer kostensenkenden Effektivierung verlangt. Auf der anderen Seite werden höhere Anforderungen an die Qualität der pädagogischen Förderung bei gleichzeitiger Zunahme von Störungspotentialen gestellt. Wie lassen sich diese unterschiedlichen Aspekte unter einen Hut bringen, ohne dass das Pädagogische auf der Strecke bleibt? Mit einer Rückbesinnung auf die ethischen Grundlagen soll hier zunächst der Rahmen des professionellen Betreuungsangebots abgesteckt werden. Danach kommen die institutionellen Arbeitsbedingungen selbst in den Blick, die über die Qualität der Betreuung (mit-)bestimmen. Es folgt eine Auseinandersetzung mit den Entwicklungschancen und -risiken der Zielgruppe, die schließlich einmündet in Hinweise für eine differenzierte inhaltliche Dokumentation der stattfindenden pädagogischen Prozesse. Die Autoren: Professor Dr. Manfred Gerspach und Professor Dr. Dieter Mattner lehren an der Fachhochschule Darmstadt im Fachbereich Sozialpädagogik.Zielgruppen: Heil- und Sonderpädagogen in Studium und Praxis. , Taschenbuch, Label: Kohlhammer, Kohlhammer, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004-10-14, Studio: Kohlhammer, Verkaufsrang: 1424059.
Von Händler/Antiquariat, Claudia Gotthardt.
Klappentext: Die institutionelle Betreuung von Menschen mit geistiger Behinderung ist vor neue Herausforderungen gestellt. Auf der einen Seite wird aus ökonomischer Sicht nach einer kostensenkenden Effektivierung verlangt. Auf der anderen Seite werden höhere Anforderungen an die Qualität der pädagogischen Förderung bei gleichzeitiger Zunahme von Störungspotentialen gestellt. Wie lassen sich diese unterschiedlichen Aspekte unter einen Hut bringen, ohne dass das Pädagogische auf der Strecke bleibt? Mit einer Rückbesinnung auf die ethischen Grundlagen soll hier zunächst der Rahmen des professionellen Betreuungsangebots abgesteckt werden. Danach kommen die institutionellen Arbeitsbedingungen selbst in den Blick, die über die Qualität der Betreuung (mit-)bestimmen. Es folgt eine Auseinandersetzung mit den Entwicklungschancen und -risiken der Zielgruppe, die schließlich einmündet in Hinweise für eine differenzierte inhaltliche Dokumentation der stattfindenden pädagogischen Prozesse. Die Autoren: Professor Dr. Manfred Gerspach und Professor Dr. Dieter Mattner lehren an der Fachhochschule Darmstadt im Fachbereich Sozialpädagogik.Zielgruppen: Heil- und Sonderpädagogen in Studium und Praxis. , Taschenbuch, Label: Kohlhammer, Kohlhammer, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004-10-14, Studio: Kohlhammer, Verkaufsrang: 1424059.
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Symbolbild
Institutionelle Förderungsprozesse von Menschen mit geistiger Behinderung (2004)
DE PB NW
ISBN: 9783170182851 bzw. 3170182854, in Deutsch, 216 Seiten, Kohlhammer, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Klappentext: Die institutionelle Betreuung von Menschen mit geistiger Behinderung ist vor neue Herausforderungen gestellt. Auf der einen Seite wird aus ökonomischer Sicht nach einer kostensenkenden Effektivierung verlangt. Auf der anderen Seite werden höhere Anforderungen an die Qualität der pädagogischen Förderung bei gleichzeitiger Zunahme von Störungspotentialen gestellt. Wie lassen sich diese unterschiedlichen Aspekte unter einen Hut bringen, ohne dass das Pädagogische auf der Strecke bleibt? Mit einer Rückbesinnung auf die ethischen Grundlagen soll hier zunächst der Rahmen des professionellen Betreuungsangebots abgesteckt werden. Danach kommen die institutionellen Arbeitsbedingungen selbst in den Blick, die über die Qualität der Betreuung (mit-)bestimmen. Es folgt eine Auseinandersetzung mit den Entwicklungschancen und -risiken der Zielgruppe, die schließlich einmündet in Hinweise für eine differenzierte inhaltliche Dokumentation der stattfindenden pädagogischen Prozesse. Die Autoren: Professor Dr. Manfred Gerspach und Professor Dr. Dieter Mattner lehren an der Fachhochschule Darmstadt im Fachbereich Sozialpädagogik.Zielgruppen: Heil- und Sonderpädagogen in Studium und Praxis. , Taschenbuch, Label: Kohlhammer, Kohlhammer, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004-10-14, Studio: Kohlhammer, Verkaufsrang: 1424059.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Klappentext: Die institutionelle Betreuung von Menschen mit geistiger Behinderung ist vor neue Herausforderungen gestellt. Auf der einen Seite wird aus ökonomischer Sicht nach einer kostensenkenden Effektivierung verlangt. Auf der anderen Seite werden höhere Anforderungen an die Qualität der pädagogischen Förderung bei gleichzeitiger Zunahme von Störungspotentialen gestellt. Wie lassen sich diese unterschiedlichen Aspekte unter einen Hut bringen, ohne dass das Pädagogische auf der Strecke bleibt? Mit einer Rückbesinnung auf die ethischen Grundlagen soll hier zunächst der Rahmen des professionellen Betreuungsangebots abgesteckt werden. Danach kommen die institutionellen Arbeitsbedingungen selbst in den Blick, die über die Qualität der Betreuung (mit-)bestimmen. Es folgt eine Auseinandersetzung mit den Entwicklungschancen und -risiken der Zielgruppe, die schließlich einmündet in Hinweise für eine differenzierte inhaltliche Dokumentation der stattfindenden pädagogischen Prozesse. Die Autoren: Professor Dr. Manfred Gerspach und Professor Dr. Dieter Mattner lehren an der Fachhochschule Darmstadt im Fachbereich Sozialpädagogik.Zielgruppen: Heil- und Sonderpädagogen in Studium und Praxis. , Taschenbuch, Label: Kohlhammer, Kohlhammer, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004-10-14, Studio: Kohlhammer, Verkaufsrang: 1424059.
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Symbolbild
Institutionelle Förderprozesse von Menschen mit geistiger Behinderung
DE US
ISBN: 3170182854 bzw. 9783170182851, in Deutsch, Stuttgart, Kohlhammer, 2004. gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Dr. Götzhaber, [2700].
Mängelexemplar ISBN 3170182854, 215 S. kartoniert 3170182854.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Dr. Götzhaber, [2700].
Mängelexemplar ISBN 3170182854, 215 S. kartoniert 3170182854.
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Symbolbild
Institutionelle Förderprozesse von Menschen mit geistiger Behinderung (2004)
DE US
ISBN: 3170182854 bzw. 9783170182851, in Deutsch, Kohlhammer, 2004, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Arnshaugk Verlag, [4044450].
215 S. Verlagsremittende mit Stempel.
Von Händler/Antiquariat, Arnshaugk Verlag, [4044450].
215 S. Verlagsremittende mit Stempel.
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