Interreligiöses Lernen im Religionsunterricht. Menschen und Ethos im Islam und Christentum. Praktische Theologie heute Band 90. 480 Seiten
5 Angebote vergleichen

Preise2012201320142015
Schnitt 41,75 36,99 37,60 39,51
Nachfrage
Bester Preis: 24,30 (vom 06.03.2013)
1
9783170201019 - Tautz, Monika: Interreligiöses Lernen im Religionsunterricht
Tautz, Monika

Interreligiöses Lernen im Religionsunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783170201019 bzw. 3170201018, in Deutsch, Kohlhammer, Stuttgart, Deutschland, neu.

39,00 + Versand: 6,95 = 45,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Was sind die Bedingungen und Möglichkeiten interreligiösen Lernens im schulischen Religionsunterricht? Angesichts des heutigen kulturellen und religiösen Pluralismus? Im Horizont dieser Fragestellung entwickelt die Autorin zunächst Ansätze und Konturen eines eigenen Lösungsweges: einen interreligiös ausgerichteten, konfessionell-kooperativen Religionsunterricht. Dieses Modell konkretisiert sie am Beispiel des christlich-islamischen Dialogs. In einem zweiten Schritt kommen die theologischen Traditionen der beiden abrahamitischen Religionen selbst zur Sprache, aus denen heraus die Rede vom Menschen und seinem Ethos begründet wird und sich Möglichkeiten zum Dialog und für die eigene Positionsbestimmung eröffnen. Im dritten und letzten Schritt wird ein Erprobungsmodell der vorgestellten Unterrichtskonzeption beschrieben. Die Autorin stellt sich den Herausforderungen der Schulpraxis und entwickelt Impulsangebote für die verschiedenen Schulstufen.
2
9783170201019 - Monika Tautz: Interreligiöses Lernen im Religionsunterricht
Monika Tautz

Interreligiöses Lernen im Religionsunterricht (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783170201019 bzw. 3170201018, in Deutsch, Kohlhammer W. Nov 2007, Taschenbuch, neu.

39,00 + Versand: 15,50 = 54,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Was sind die Bedingungen und Möglichkeiten interreligiösen Lernens im schulischen Religionsunterricht Angesichts des heutigen kulturellen und religiösen Pluralismus Im Horizont dieser Fragestellung entwickelt die Autorin zunächst Ansätze und Konturen eines eigenen Lösungsweges: einen interreligiös ausgerichteten, konfessionell-kooperativen Religionsunterricht. Dieses Modell konkretisiert sie am Beispiel des christlich-islamischen Dialogs. In einem zweiten Schritt kommen die theologischen Traditionen der beiden abrahamitischen Religionen selbst zur Sprache, aus denen heraus die Rede vom Menschen und seinem Ethos begründet wird und sich Möglichkeiten zum Dialog und für die eigene Positionsbestimmung eröffnen. Im dritten und letzten Schritt wird ein Erprobungsmodell der vorgestellten Unterrichtskonzeption beschrieben. Die Autorin stellt sich den Herausforderungen der Schulpraxis und entwickelt Impulsangebote für die verschiedenen Schulstufen. 480 pp. Deutsch.
3
9783170201019 - Monika Tautz, Series Editor: Ottmar Fuchs, Series Editor: Christoph Morgenthaler, Series Editor: Helga Kohler-Spiegel, Series Editor: Kristian Fechtner, Series Editor: Gottfried Bitter, Series Editor: Ulrike Wagner-Rau, Series Editor: Thomas Klie, Series : Interreligiöses Lernen im Religionsunterricht: Menschen und Ethos im Islam und Christentum (Praktische Theologie heute)
Monika Tautz, Series Editor: Ottmar Fuchs, Series Editor: Christoph Morgenthaler, Series Editor: Helga Kohler-Spiegel, Series Editor: Kristian Fechtner, Series Editor: Gottfried Bitter, Series Editor: Ulrike Wagner-Rau, Series Editor: Thomas Klie, Series

Interreligiöses Lernen im Religionsunterricht: Menschen und Ethos im Islam und Christentum (Praktische Theologie heute) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783170201019 bzw. 3170201018, in Deutsch, 480 Seiten, Kohlhammer, Taschenbuch, gebraucht.

32,34
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783170201019 - Monika Tautz, Series Editor: Ottmar Fuchs, Series Editor: Christoph Morgenthaler, Series Editor: Helga Kohler-Spiegel, Series Editor: Kristian Fechtner, Series Editor: Gottfried Bitter, Series Editor: Ulrike Wagner-Rau, Series Editor: Thomas Klie, Series : Interreligiöses Lernen im Religionsunterricht: Menschen und Ethos im Islam und Christentum (Praktische Theologie heute)
Monika Tautz, Series Editor: Ottmar Fuchs, Series Editor: Christoph Morgenthaler, Series Editor: Helga Kohler-Spiegel, Series Editor: Kristian Fechtner, Series Editor: Gottfried Bitter, Series Editor: Ulrike Wagner-Rau, Series Editor: Thomas Klie, Series

Interreligiöses Lernen im Religionsunterricht: Menschen und Ethos im Islam und Christentum (Praktische Theologie heute) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783170201019 bzw. 3170201018, in Deutsch, 480 Seiten, Kohlhammer, Taschenbuch, neu.

39,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783170201019 - Tautz, Monika: Interreligiöses Lernen im Religionsunterricht - Menschen und Ethos im Islam und Christentum
Tautz, Monika

Interreligiöses Lernen im Religionsunterricht - Menschen und Ethos im Islam und Christentum (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783170201019 bzw. 3170201018, in Deutsch, Kohlhammer, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
verschiedene Anbieter.
Taschenbuch.
Lade…