Leistungserziehung und Pädagogische Diagnostik in der Schule
8 Angebote vergleichen

Preise20142015201620212023
Schnitt 26,00 25,63 26,20 23,12 26,00
Nachfrage
Bester Preis: 13,00 (vom 09.12.2013)
1
9783170201477 - Eiko Jürgens; Werner Sacher: Leistungserziehung und Pädagogische Diagnostik in der Schule
Eiko Jürgens; Werner Sacher

Leistungserziehung und Pädagogische Diagnostik in der Schule (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783170201477 bzw. 3170201476, in Deutsch, Kohlhammer, Taschenbuch, neu.

26,00 + Versand: 6,00 = 32,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
In diesem Buch wird begründet, wie eine zeitgemäße Leistungserziehung, förderorientierte Lernkultur und qualitätsvolle Pädagogische Diagnostik miteinander zu verbinden sind, um konsequent eine sachinformative Rückmelde- und Beurteilungs-Kultur in der Schule entwickeln zu können. Viele Lehrerinnen und Lehrer sehen ihren Unterricht durch den Zwang zu formalisierten Beurteilungsverfahren wie Zensuren und Zeugnisse infrage gestellt. Diese Publikation zeigt deshalb konkrete Wege zur Überwindung des (scheinbaren) Widerspruchs zwischen Fördern und Beurteilen auf. Substantielle Hilfen für die angemessene Gestaltung und Analyse von Prüfungen werden gegeben. Vor allem, wie »klassische« Verfahren der Leistungsdiagnostik für eine optimale individuelle Lern- und Entwicklungsförderung eingesetzt werden können, bildet einen Schwerpunkt der Darstellung. Das Buch wendet sich an Lehrkräfte aller Schulstufen und Schularten und eignet sich als Grundlagenlektüre für die Ausbildung im Studium und im Vorbereitungsdienst sowie als weiterführende Literatur für die Lehrerfortbildung. Taschenbuch, 23.10.2008.
2
9783170201477 - Eiko Jürgens: Leistungserziehung und Pädagogische Diagnostik in der Schule
Eiko Jürgens

Leistungserziehung und Pädagogische Diagnostik in der Schule (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783170201477 bzw. 3170201476, in Deutsch, Kohlhammer W. Dez 2008, Taschenbuch, neu.

26,00 + Versand: 15,50 = 41,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - In diesem Buch wird begründet, wie eine zeitgemäße Leistungserziehung, förderorientierte Lernkultur und qualitätsvolle Pädagogische Diagnostik miteinander zu verbinden sind, um konsequent eine sachinformative Rückmelde- und Beurteilungs-Kultur in der Schule entwickeln zu können. Viele Lehrerinnen und Lehrer sehen ihren Unterricht durch den Zwang zu formalisierten Beurteilungsverfahren wie Zensuren und Zeugnisse infrage gestellt. Diese Publikation zeigt deshalb konkrete Wege zur Überwindung des (scheinbaren) Widerspruchs zwischen Fördern und Beurteilen auf. Substantielle Hilfen für die angemessene Gestaltung und Analyse von Prüfungen werden gegeben. Vor allem, wie 'klassische' Verfahren der Leistungsdiagnostik für eine optimale individuelle Lern- und Entwicklungsförderung eingesetzt werden können, bildet einen Schwerpunkt der Darstellung. Das Buch wendet sich an Lehrkräfte aller Schulstufen und Schularten und eignet sich als Grundlagenlektüre für die Ausbildung im Studium und im Vorbereitungsdienst sowie als weiterführende Literatur für die Lehrerfortbildung. 150 pp. Deutsch.
3
9783170201477 - Leistungserziehung und Pädagogische Diagnostik in der Schule

Leistungserziehung und Pädagogische Diagnostik in der Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783170201477 bzw. 3170201476, vermutlich in Deutsch, Kohlhammer, neu.

26,00 + Versand: 3,95 = 29,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
In diesem Buch wird begründet, wie eine zeitgemäße Leistungserziehung, förderorientierte Lernkultur und qualitätsvolle Pädagogische Diagnostik miteinander zu verbinden sind, um konsequent eine sachinformative Rückmelde- und Beurteilungs-Kultur in der Schule entwickeln zu können. Viele Lehrerinnen und Lehrer sehen ihren Unterricht durch den Zwang zu formalisierten Beurteilungsverfahren wie Zensuren und Zeugnisse infrage gestellt. Diese Publikation zeigt deshalb konkrete Wege zur Überwindung des (scheinbaren) Widerspruchs zwischen Fördern und Beurteilen auf. Substantielle Hilfen für die angemessene Gestaltung und Analyse von Prüfungen werden gegeben. Vor allem, wie »klassische« Verfahren der Leistungsdiagnostik für eine optimale individuelle Lern- und Entwicklungsförderung eingesetzt werden können, bildet einen Schwerpunkt der Darstellung. Das Buch wendet sich an Lehrkräfte aller Schulstufen und Schularten und eignet sich als Grundlagenlektüre für die Ausbildung im Studium und im Vorbereitungsdienst sowie als weiterführende Literatur für die Lehrerfortbildung. 1 kg.
4
9783170201477 - Eiko Jürgens; Werner Sacher: Leistungserziehung und Pädagogische Diagnostik in der Schule
Eiko Jürgens; Werner Sacher

Leistungserziehung und Pädagogische Diagnostik in der Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783170201477 bzw. 3170201476, in Deutsch, Kohlhammer, neu.

Lieferung aus: Österreich, Bestellungen ab EUR 20,- Einkaufswert sind innerhalb Österreichs versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter EUR 20,- Warenwert berechnen wir EUR 3,- Versandkosten. Bestellungen von Bonuscard-Kunden mit mindestens einem Buch (ausgenommen eBooks), sind innerhalb Österreichs versandkostenfrei! Die voraussichtliche Versanddauer liegt bei 1 bis 6 Werktagen. Versandfertig innerhalb 48 Stunden.
In der Berufsrolle des Lehrers sind Aufgaben wie Beurteilen, Beraten, Unterrichten und Erziehen nicht widerspruchsfrei zu verknüpfen. Viele Lehrer finden ihren modernen Unterricht durch den Zwang zu Notengebung und Zensuren infrage gestellt. Das Buch zeigt zunächst, dass und warum Leistungserziehung die Grundlage aktueller Schulpädagogik bildet. Das gelingt aber nur, wenn die herkömmlichen Verfahren pädagogischer Diagnostik in brauchbare Instrumente der Lernerfolgsmessung verwandelt werden, In diesem Buch wird begründet, wie eine zeitgemäße Leistungserziehung, förderorientierte Lernkultur und qualitätsvolle Pädagogische Diagnostik miteinander zu verbinden sind, um konsequent eine sachinformative Rückmelde- und Beurteilungs-Kultur in der Schule entwickeln zu können. Viele Lehrerinnen und Lehrer sehen ihren Unterricht durch den Zwang zu formalisierten Beurteilungsverfahren wie Zensuren und Zeugnisse infrage gestellt. Diese Publikation zeigt deshalb konkrete Wege zur Überwindung des (scheinbaren) Widerspruchs zwischen Fördern und Beurteilen auf. Substantielle Hilfen für die angemessene Gestaltung und Analyse von Prüfungen werden gegeben. Vor allem, wie 'klassische' Verfahren der Leistungsdiagnostik für eine optimale individuelle Lern- und Entwicklungsförderung eingesetzt werden können, bildet einen Schwerpunkt der Darstellung. Das Buch wendet sich an Lehrkräfte aller Schulstufen und Schularten und eignet sich als Grundlagenlektüre für die Ausbildung im Studium und im Vorbereitungsdienst sowie als weiterführende Literatur für die Lehrerfortbildung.
5
9783170201477 - Eiko Jürgens; Werner Sacher: Leistungserziehung und Pädagogische Diagnostik in der Schule
Eiko Jürgens; Werner Sacher

Leistungserziehung und Pädagogische Diagnostik in der Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783170201477 bzw. 3170201476, in Deutsch, Kohlhammer, neu.

26,00 + Versand: 3,50 = 29,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
In der Berufsrolle des Lehrers sind Aufgaben wie Beurteilen, Beraten, Unterrichten und Erziehen nicht widerspruchsfrei zu verknüpfen. Viele Lehrer finden ihren modernen Unterricht durch den Zwang zu Notengebung und Zensuren infrage gestellt. Das Buch zeigt zunächst, dass und warum Leistungserziehung die Grundlage aktueller Schulpädagogik bildet. Das gelingt aber nur, wenn die herkömmlichen Verfahren pädagogischer Diagnostik in brauchbare Instrumente der Lernerfolgsmessung verwandelt werden, In diesem Buch wird begründet, wie eine zeitgemäße Leistungserziehung, förderorientierte Lernkultur und qualitätsvolle Pädagogische Diagnostik miteinander zu verbinden sind, um konsequent eine sachinformative Rückmelde- und Beurteilungs-Kultur in der Schule entwickeln zu können. Viele Lehrerinnen und Lehrer sehen ihren Unterricht durch den Zwang zu formalisierten Beurteilungsverfahren wie Zensuren und Zeugnisse infrage gestellt. Diese Publikation zeigt deshalb konkrete Wege zur Überwindung des (scheinbaren) Widerspruchs zwischen Fördern und Beurteilen auf. Substantielle Hilfen für die angemessene Gestaltung und Analyse von Prüfungen werden gegeben. Vor allem, wie »klassische« Verfahren der Leistungsdiagnostik für eine optimale individuelle Lern- und Entwicklungsförderung eingesetzt werden können, bildet einen Schwerpunkt der Darstellung. Das Buch wendet sich an Lehrkräfte aller Schulstufen und Schularten und eignet sich als Grundlagenlektüre für die Ausbildung im Studium und im Vorbereitungsdienst sowie als weiterführende Literatur für die Lehrerfortbildung.
6
3170201476 - Eiko Jürgens/ Werner Sacher: Leistungserziehung und Pädagogische Diagnostik in der Schule
Eiko Jürgens/ Werner Sacher

Leistungserziehung und Pädagogische Diagnostik in der Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3170201476 bzw. 9783170201477, vermutlich in Deutsch, Kohlhammer W. Taschenbuch, neu.

26,00 + Versand: 2,95 = 28,95
unverbindlich
Leistungserziehung und Pädagogische Diagnostik in der Schule ab 26 € als Taschenbuch: Grundlagen und Anregungen für die Praxis. Aus dem Bereich: Bücher, Politik & Gesellschaft,.
7
9783170201477 - Eiko Jürgens, Werner Sacher: Leistungserziehung und Pädagogische Diagnostik in der Schule
Eiko Jürgens, Werner Sacher

Leistungserziehung und Pädagogische Diagnostik in der Schule (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783170201477 bzw. 3170201476, in Deutsch, 150 Seiten, Kohlhammer, Taschenbuch, neu.

26,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
3170201476 - Eiko Jürgens: Leistungserziehung und Pädagogische Diagnostik in der Schule
Eiko Jürgens

Leistungserziehung und Pädagogische Diagnostik in der Schule (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US

ISBN: 3170201476 bzw. 9783170201477, vermutlich in Deutsch, Kohlhammer, Stuttgart, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

17,36 + Versand: 3,00 = 20,36
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…