Theorie der frühkindlichen Bildung als von - 4 Angebote vergleichen
Preise | Juni 13 | Dez. 13 | Feb. 18 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 27,00 | € 27,00 | € 27,00 |
Nachfrage |
1
Theorie der frühkindlichen Bildung
DE PB NW
ISBN: 9783170208094 bzw. 3170208098, in Deutsch, Kohlhammer W. Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Theorie der frühkindlichen Bildung: Das Thema `Frühkindliche Bildung` hat seit `Pisa` Hochkonjunktur. Die Bildungspolitik ist dabei längst in Aktionismus verfallen - für jedes Bundesland liegen inzwischen Bildungsempfehlungen, Bildungspläne und neue Organisationsentw?rfe vor. Auf der anderen Seite kann von einer eigenständige frühkindlichen Forschung noch keine Rede sein. Hier setzt das Buch an: Es unternimmt den Versuch, Erkenntnisse aus den Bereichen der Säuglings- und Kleinkindforschung, der Kognitionspsychologie, der Neurobiologie, der Kulturanthropologie und -psychologie für eine Theorie der frühkindlichen Bildung und zum Verständnis der frühkindlichen Bildungsprozesse fruchtbar zu machen. Dann werden diese Überlegungen für die grundlegenden Bildungsbereiche - ästhetische Bildung, Sprache, Mathematik und Sachwissen im Bereich der Natur - weiterentwickelt. Das Buch zieht schließlich die Folgerungen für eine Kultur des Lernes in der frühen Kindheit und für die Aufgaben von pädagogischen Fachkräften in diesem Bereich. Taschenbuch.
Theorie der frühkindlichen Bildung: Das Thema `Frühkindliche Bildung` hat seit `Pisa` Hochkonjunktur. Die Bildungspolitik ist dabei längst in Aktionismus verfallen - für jedes Bundesland liegen inzwischen Bildungsempfehlungen, Bildungspläne und neue Organisationsentw?rfe vor. Auf der anderen Seite kann von einer eigenständige frühkindlichen Forschung noch keine Rede sein. Hier setzt das Buch an: Es unternimmt den Versuch, Erkenntnisse aus den Bereichen der Säuglings- und Kleinkindforschung, der Kognitionspsychologie, der Neurobiologie, der Kulturanthropologie und -psychologie für eine Theorie der frühkindlichen Bildung und zum Verständnis der frühkindlichen Bildungsprozesse fruchtbar zu machen. Dann werden diese Überlegungen für die grundlegenden Bildungsbereiche - ästhetische Bildung, Sprache, Mathematik und Sachwissen im Bereich der Natur - weiterentwickelt. Das Buch zieht schließlich die Folgerungen für eine Kultur des Lernes in der frühen Kindheit und für die Aufgaben von pädagogischen Fachkräften in diesem Bereich. Taschenbuch.
2
Symbolbild
Theorie der frühkindlichen Bildung
DE NW
ISBN: 9783170208094 bzw. 3170208098, in Deutsch, Kohlhammer, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2012, 300 Seiten, Maße: 15,5 x 23,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch, Das Thema ""Frühkindliche Bildung"" hat seit ""Pisa"" Hochkonjunktur. Die Bildungspolitik ist dabei längst in Aktionismus verfallen - für jedes Bundesland liegen inzwischen Bildungsempfehlungen, Bildungspläne und neue Organisationsentwürfe vor. Auf der anderen Seite kann von einer eigenständige frühkindlichen Forschung noch keine Rede sein. Hier setzt das Buch an: Es unternimmt den Versuch, Erkenntnisse aus den Bereichen der Säuglings- und Kleinkindforschung, der Kognitionspsychologie, der Neurobiologie, der Kulturanthropologie und -psychologie für eine Theorie der frühkindlichen Bildung und zum Verständnis der frühkindlichen Bildungsprozesse fruchtbar zu machen. Dann werden diese Überlegungen für die grundlegenden Bildungsbereiche - ästhetische Bildung, Sprache, Mathematik und Sachwissen im Bereich der Natur - weiterentwickelt. Das Buch zieht schließlich die Folgerungen für eine Kultur des Lernes in der frühen Kindheit un.
2012, 300 Seiten, Maße: 15,5 x 23,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch, Das Thema ""Frühkindliche Bildung"" hat seit ""Pisa"" Hochkonjunktur. Die Bildungspolitik ist dabei längst in Aktionismus verfallen - für jedes Bundesland liegen inzwischen Bildungsempfehlungen, Bildungspläne und neue Organisationsentwürfe vor. Auf der anderen Seite kann von einer eigenständige frühkindlichen Forschung noch keine Rede sein. Hier setzt das Buch an: Es unternimmt den Versuch, Erkenntnisse aus den Bereichen der Säuglings- und Kleinkindforschung, der Kognitionspsychologie, der Neurobiologie, der Kulturanthropologie und -psychologie für eine Theorie der frühkindlichen Bildung und zum Verständnis der frühkindlichen Bildungsprozesse fruchtbar zu machen. Dann werden diese Überlegungen für die grundlegenden Bildungsbereiche - ästhetische Bildung, Sprache, Mathematik und Sachwissen im Bereich der Natur - weiterentwickelt. Das Buch zieht schließlich die Folgerungen für eine Kultur des Lernes in der frühen Kindheit un.
3
Symbolbild
Theorie der frühkindlichen Bildung
DE NW
ISBN: 9783170208094 bzw. 3170208098, in Deutsch, Kohlhammer, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2009, 300 Seiten, Maße: 15,5 x 23,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch, Das Thema ""Frühkindliche Bildung"" hat seit ""Pisa"" Hochkonjunktur. Die Bildungspolitik ist dabei längst in Aktionismus verfallen - für jedes Bundesland liegen inzwischen Bildungsempfehlungen, Bildungspläne und neue Organisationsentwürfe vor. Auf der anderen Seite kann von einer eigenständige frühkindlichen Forschung noch keine Rede sein. Hier setzt das Buch an: Es unternimmt den Versuch, Erkenntnisse aus den Bereichen der Säuglings- und Kleinkindforschung, der Kognitionspsychologie, der Neurobiologie, der Kulturanthropologie und -psychologie für eine Theorie der frühkindlichen Bildung und zum Verständnis der frühkindlichen Bildungsprozesse fruchtbar zu machen. Dann werden diese Überlegungen für die grundlegenden Bildungsbereiche - ästhetische Bildung, Sprache, Mathematik und Sachwissen im Bereich der Natur - weiterentwickelt. Das Buch zieht schließlich die Folgerungen für eine Kultur des Lernes in der frühen Kindheit un.
2009, 300 Seiten, Maße: 15,5 x 23,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch, Das Thema ""Frühkindliche Bildung"" hat seit ""Pisa"" Hochkonjunktur. Die Bildungspolitik ist dabei längst in Aktionismus verfallen - für jedes Bundesland liegen inzwischen Bildungsempfehlungen, Bildungspläne und neue Organisationsentwürfe vor. Auf der anderen Seite kann von einer eigenständige frühkindlichen Forschung noch keine Rede sein. Hier setzt das Buch an: Es unternimmt den Versuch, Erkenntnisse aus den Bereichen der Säuglings- und Kleinkindforschung, der Kognitionspsychologie, der Neurobiologie, der Kulturanthropologie und -psychologie für eine Theorie der frühkindlichen Bildung und zum Verständnis der frühkindlichen Bildungsprozesse fruchtbar zu machen. Dann werden diese Überlegungen für die grundlegenden Bildungsbereiche - ästhetische Bildung, Sprache, Mathematik und Sachwissen im Bereich der Natur - weiterentwickelt. Das Buch zieht schließlich die Folgerungen für eine Kultur des Lernes in der frühen Kindheit un.
Lade…