Gebr. Legitimierungsstrategien junger Unternehmen (Schumpeter School of Business and Economics)
8 Angebote vergleichen

Preise2011201320142019
Schnitt 54,90 64,40 48,31 59,29
Nachfrage
Bester Preis: 39,95 (vom 10.06.2014)
1
9783170209633 - Franziska Stelzer: Legitimierungsstrategien junger Unternehmen
Franziska Stelzer

Legitimierungsstrategien junger Unternehmen (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783170209633 bzw. 3170209639, in Deutsch, Kohlhammer, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Ergebnisse zweier experimenteller Studien Bedeutende Veränderungen in der Wirtschaft ergeben sich häufig durch Unternehmensgründungen. Etablierte Konkurrenten oder das institutionelle Umfeld insgesamt reagierten darauf meist mit Widerstand und verwehren jungen Unternehmen den Zugang zu lebensnotwendigen Ressourcen. Als ein Grund für die hohe Sterblichkeit junger Unternehmen wird dabei ihre fehlende gesellschaftliche Akzeptanz bzw. organisationale Legitimität gesehen. Anhand zweier Experimente werden die Auswirkungen von Legitimierungsstrategien junger Unternehmen auf deren Akzeptanz in der Gesellschaft sowie deren Ressourcenzugang, Überlebenswahrscheinlichkeit und Wachstumsmöglichkeiten untersucht. Es zeigte sich, dass solche Strategien positiv auf die kognitiven und regulativen Legitimitätsdimensionen wirken. Darüber hinaus zeigt sich ein positiver Zusammenhang zwischen der Erreichung organisationaler Legitimität und dem Zugang zu tangiblen und intangiblen Ressourcen. Die Arbeit schließt mit konkreten Hinweisen für die weitere Entrepreneurshipforschung sowie die unternehmerische Praxis. Dieses Buch erhalten Sie als BonD-Ausgabe. Dabei handelt es sich um einen Nachdruck des vergriffenen Originaltitels - hergestellt auf Bestellung, mit einem hochwertigen Digitaldruckverfahren. 14.05.2009, Taschenbuch.
2
9783170209633 - Franziska Stelzer: Legitimierungsstrategien junger Unternehmen
Franziska Stelzer

Legitimierungsstrategien junger Unternehmen (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW RP

ISBN: 9783170209633 bzw. 3170209639, in Deutsch, Kohlhammer, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

77,07 (Fr. 86,90)¹ + Versand: 15,96 (Fr. 18,00)¹ = 93,03 (Fr. 104,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Ergebnisse zweier experimenteller Studien, Bedeutende Veränderungen in der Wirtschaft ergeben sich häufig durch Unternehmensgründungen. Etablierte Konkurrenten oder das institutionelle Umfeld insgesamt reagierten darauf meist mit Widerstand und verwehren jungen Unternehmen den Zugang zu lebensnotwendigen Ressourcen. Als ein Grund für die hohe Sterblichkeit junger Unternehmen wird dabei ihre fehlende gesellschaftliche Akzeptanz bzw. organisationale Legitimität gesehen. Anhand zweier Experimente werden die Auswirkungen von Legitimierungsstrategien junger Unternehmen auf deren Akzeptanz in der Gesellschaft sowie deren Ressourcenzugang, Überlebenswahrscheinlichkeit und Wachstumsmöglichkeiten untersucht. Es zeigte sich, dass solche Strategien positiv auf die kognitiven und regulativen Legitimitätsdimensionen wirken. Darüber hinaus zeigt sich ein positiver Zusammenhang zwischen der Erreichung organisationaler Legitimität und dem Zugang zu tangiblen und intangiblen Ressourcen. Die Arbeit schliesst mit konkreten Hinweisen für die weitere Entrepreneurshipforschung sowie die unternehmerische Praxis. Dieses Buch erhalten Sie als BonD-Ausgabe. Dabei handelt es sich um einen Nachdruck des vergriffenen Originaltitels - hergestellt auf Bestellung, mit einem hochwertigen Digitaldruckverfahren. Taschenbuch, 14.05.2009.
3
9783170209633 - Stelzer: | Legitimierungsstrategien junger Unternehmen | Kohlhammer | Book on Demand (BonD) | 2009
Stelzer

| Legitimierungsstrategien junger Unternehmen | Kohlhammer | Book on Demand (BonD) | 2009

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783170209633 bzw. 3170209639, in Deutsch, Kohlhammer, neu.

Bedeutende Veränderungen in der Wirtschaft ergeben sich häufig durch Unternehmensgründungen. Etablierte Konkurrenten oder das institutionelle Umfeld insgesamt reagierten darauf meist mit Widerstand und verwehren jungen Unternehmen den Zugang zu lebensnotwendigen Ressourcen. Als ein Grund für die hohe Sterblichkeit junger Unternehmen wird dabei ihre fehlende gesellschaftliche Akzeptanz bzw. organisationale Legitimität gesehen. Anhand zweier Experimente werden die Auswirkungen von Legitimierungsstrategien junger Unternehmen auf deren Akzeptanz in der Gesellschaft sowie deren Ressourcenzugang, Überlebenswahrscheinlichkeit und Wachstumsmöglichkeiten untersucht. Es zeigte sich, dass solche Strategien positiv auf die kognitiven und regulativen Legitimitätsdimensionen wirken. Darüber hinaus zeigt sich ein positiver Zusammenhang zwischen der Erreichung organisationaler Legitimität und dem Zugang zu tangiblen und intangiblen Ressourcen. Die Arbeit schließt mit konkreten Hinweisen für die weitere Entrepreneurshipforschung sowie die unternehmerische Praxis. Dieses Buch erhalten Sie als BonD-Ausgabe. Dabei handelt es sich um einen Nachdruck des vergriffenen Originaltitels - hergestellt auf Bestellung, mit einem hochwertigen Digitaldruckverfahren.
4
9783170209633 - Legitimierungsstrategien junger Unternehmen

Legitimierungsstrategien junger Unternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW RP

ISBN: 9783170209633 bzw. 3170209639, in Deutsch, Kohlhammer, Stuttgart, Deutschland, neu, Nachdruck.

62,92 (Fr. 70,95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, 11, zzgl. Versandkosten.
Bedeutende Veränderungen in der Wirtschaft ergeben sich häufig durch Unternehmensgründungen. Etablierte Konkurrenten oder das institutionelle Umfeld insgesamt reagierten darauf meist mit Widerstand und verwehren jungen Unternehmen den Zugang zu lebensnotwendigen Ressourcen. Als ein Grund für die hohe Sterblichkeit junger Unternehmen wird dabei ihre fehlende gesellschaftliche Akzeptanz bzw. organisationale Legitimität gesehen.Anhand zweier Experimente werden die Auswirkungen von Legitimierungsstrategien junger Unternehmen auf deren Akzeptanz in der Gesellschaft sowie deren Ressourcenzugang, Überlebenswahrscheinlichkeit und Wachstumsmöglichkeiten untersucht. Es zeigte sich, dass solche Strategien positiv auf die kognitiven und regulativen Legitimitätsdimensionen wirken. Darüber hinaus zeigt sich ein positiver Zusammenhang zwischen der Erreichung organisationaler Legitimität und dem Zugang zu tangiblen und intangiblen Ressourcen. Die Arbeit schließt mit konkreten Hinweisen für die weitere Entrepreneurshipforschung sowie die unternehmerische Praxis.Dieses Buch erhalten Sie als BonD-Ausgabe. Dabei handelt es sich um einen Nachdruck des vergriffenen Originaltitels - hergestellt auf Bestellung, mit einem hochwertigen Digitaldruckverfahren.
5
9783170209633 - Stelzer, Franziska: Legitimierungsstrategien junger Unternehmen
Stelzer, Franziska

Legitimierungsstrategien junger Unternehmen (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783170209633 bzw. 3170209639, in Deutsch, Kohlhammer, Stuttgart, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 14.05.2009, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Legitimierungsstrategien junger Unternehmen, Titelzusatz: Ergebnisse zweier experimenteller Studien, Auflage: Book on Demand (BonD), Autor: Stelzer, Franziska, Verlag: Kohlhammer W. // Kohlhammer, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Entrepreneurship // Unternehmensgründung // Betriebswirtschaft // Betriebswirtschaftslehre // Management // Strategisches Management // Unternehmensstrategie // Management und Managementtechniken, Rubrik: Wirtschaft // Management, Seiten: 286, Abbildungen: 47 Tabellen s/w, 29 Abbildungen s/w, Gewicht: 426 gr, Verkäufer: averdo.
6
9783170209633 - Franziska Stelzer -: Gebr. Legitimierungsstrategien junger Unternehmen (Schumpeter School of Business and Economics)
Franziska Stelzer -

Gebr. Legitimierungsstrategien junger Unternehmen (Schumpeter School of Business and Economics) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783170209633 bzw. 3170209639, in Deutsch, Kohlhammer, Stuttgart, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
3170209639 - Legitimierungsstrategien junger Unternehmen

Legitimierungsstrategien junger Unternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3170209639 bzw. 9783170209633, in Deutsch, Kohlhammer, Stuttgart, Deutschland, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783170209633 - Franziska Stelzer: Legitimierungsstrategien junger Unternehmen: Ergebnisse zweier experimenteller Studien
Franziska Stelzer

Legitimierungsstrategien junger Unternehmen: Ergebnisse zweier experimenteller Studien

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783170209633 bzw. 3170209639, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, Taschenbuch, neu.

59,82 ($ 69,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…