Schulischer Religionsunterricht: Eine religionswissenschaftlich-soziologische Untersuchung (Religionswissenschaft Heute)
6 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152020
Schnitt 28,21 23,04 28,06 27,70 29,00
Nachfrage
Bester Preis: 8,96 (vom 04.12.2013)
1
9783170209688 - Frank, Katharina: Schulischer Religionsunterricht
Frank, Katharina

Schulischer Religionsunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783170209688 bzw. 317020968X, in Deutsch, Kohlhammer W. neu.

29,00 + Versand: 29,90 = 58,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, CO2 neutraler Versand.
Durch die religiöse Pluralisierung in der modernen Gesellschaft wurde der schulische Religionsunterricht zu einem politisch brisanten Thema. Neue Unterrichtsmodelle werden diskutiert, neue Lehrpläne entwickelt. Was aber machen die Lehrer tatsächlich im so genannten Religionsunterricht? Welche Themen wählen sie aus, und wie gehen sie damit um? Welche Ziele verfolgen sie? Anhand von Religionsunterrichtsstunden in Deutschschweizer Primarschulen wurde auf religionswissenschaftlicher und soziologischer Grundlage ein Analyseinstrumentarium entwickelt, um die Unterrichtsziele zu bestimmen. Dabei kann zwischen einem "religiösen" und einem "religionskundlichen Unterricht" unterschieden werden. Während der "religiöse Unterricht" eine aktive Partizipation der Schüler an Religion anstrebt, vermittelt der "religionskundliche Unterricht" eine Haltung der respektvollen Distanz gegenüber den behandelten Religionen.
2
9783170209688 - Katharina Frank: Schulischer Religionsunterricht
Symbolbild
Katharina Frank

Schulischer Religionsunterricht (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783170209688 bzw. 317020968X, in Deutsch, Kohlhammer W. Dez 2009, Taschenbuch, neu.

29,00 + Versand: 7,90 = 36,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, SA, Germany.
Neuware - Durch die religiöse Pluralisierung in der modernen Gesellschaft wurde der schulische Religionsunterricht zu einem politisch brisanten Thema. Neue Unterrichtsmodelle werden diskutiert, neue Lehrpläne entwickelt. Was aber machen die Lehrer tatsächlich im so genannten Religionsunterricht Welche Themen wählen sie aus, und wie gehen sie damit um Welche Ziele verfolgen sie Anhand von Religionsunterrichtsstunden in Deutschschweizer Primarschulen wurde auf religionswissenschaftlicher und soziologischer Grundlage ein Analyseinstrumentarium entwickelt, um die Unterrichtsziele zu bestimmen. Dabei kann zwischen einem 'religiösen' und einem 'religionskundlichen Unterricht' unterschieden werden. Während der 'religiöse Unterricht' eine aktive Partizipation anstrebt, vermittelt der 'religionskundliche Unterricht' eine Haltung der respektvollen Distanz. 302 pp. Deutsch.
3
9783170209688 - Katharina Frank: Schulischer Religionsunterricht: Eine Religionswissenschaftlich-Soziologische Untersuchung (Paperback)
Symbolbild
Katharina Frank

Schulischer Religionsunterricht: Eine Religionswissenschaftlich-Soziologische Untersuchung (Paperback) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783170209688 bzw. 317020968X, in Deutsch, Kohlhammer, Germany, Taschenbuch, neu.

29,00 + Versand: 1,40 = 30,40
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Durch die religiose Pluralisierung in der modernen Gesellschaft wurde der schulische Religionsunterricht zu einem politisch brisanten Thema. Neue Unterrichtsmodelle werden diskutiert, neue Lehrplane entwickelt. Was aber machen die Lehrer tatsachlich im so genannten Religionsunterricht? Welche Themen wahlen sie aus, und wie gehen sie damit um? Welche Ziele verfolgen sie? Anhand von Religionsunterrichtsstunden in Deutschschweizer Primarschulen wurde auf religionswissenschaftlicher und soziologischer Grundlage ein Analyseinstrumentarium entwickelt, um die Unterrichtsziele zu bestimmen. Dabei kann zwischen einem religiosen und einem religionskundlichen Unterricht unterschieden werden. Wahrend der religiose Unterricht eine aktive Partizipation der Schuler an Religion anstrebt, vermittelt der religionskundliche Unterricht eine Haltung der respektvollen Distanz gegenuber den behandelten Religionen.
4
9783170209688 - Katharina Frank: Schulischer Religionsunterricht: Eine religionswissenschaftlich-soziologische Untersuchung (Religionswissenschaft Heute)
Katharina Frank

Schulischer Religionsunterricht: Eine religionswissenschaftlich-soziologische Untersuchung (Religionswissenschaft Heute) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783170209688 bzw. 317020968X, in Deutsch, 302 Seiten, Kohlhammer, Taschenbuch, neu.

29,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783170209688 - Katharina Frank: Schulischer Religionsunterricht: Eine religionswissenschaftlich-soziologische Untersuchung (Religionswissenschaft Heute)
Katharina Frank

Schulischer Religionsunterricht: Eine religionswissenschaftlich-soziologische Untersuchung (Religionswissenschaft Heute) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783170209688 bzw. 317020968X, in Deutsch, 302 Seiten, Kohlhammer, Taschenbuch, gebraucht.

18,60
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, UPTODATE Fachbuchhandlung Gmbh.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783170209688 - Frank, Katharina: Schulischer Religionsunterricht - Eine religionswissenschaftlich-soziologische Untersuchung
Frank, Katharina

Schulischer Religionsunterricht - Eine religionswissenschaftlich-soziologische Untersuchung (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783170209688 bzw. 317020968X, in Deutsch, Kohlhammer, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
verschiedene Anbieter.
Taschenbuch.
Lade…