Schulischer Religionsunterricht: Eine religionswissenschaftlich-soziologische Untersuchung (Religionswissenschaft Heute)
6 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 28,21 | € 23,04 | € 28,06 | € 27,70 | € 29,00 |
Nachfrage |
1
Schulischer Religionsunterricht
DE NW
ISBN: 9783170209688 bzw. 317020968X, in Deutsch, Kohlhammer W. neu.
Lieferung aus: Deutschland, CO2 neutraler Versand.
Durch die religiöse Pluralisierung in der modernen Gesellschaft wurde der schulische Religionsunterricht zu einem politisch brisanten Thema. Neue Unterrichtsmodelle werden diskutiert, neue Lehrpläne entwickelt. Was aber machen die Lehrer tatsächlich im so genannten Religionsunterricht? Welche Themen wählen sie aus, und wie gehen sie damit um? Welche Ziele verfolgen sie? Anhand von Religionsunterrichtsstunden in Deutschschweizer Primarschulen wurde auf religionswissenschaftlicher und soziologischer Grundlage ein Analyseinstrumentarium entwickelt, um die Unterrichtsziele zu bestimmen. Dabei kann zwischen einem "religiösen" und einem "religionskundlichen Unterricht" unterschieden werden. Während der "religiöse Unterricht" eine aktive Partizipation der Schüler an Religion anstrebt, vermittelt der "religionskundliche Unterricht" eine Haltung der respektvollen Distanz gegenüber den behandelten Religionen.
Durch die religiöse Pluralisierung in der modernen Gesellschaft wurde der schulische Religionsunterricht zu einem politisch brisanten Thema. Neue Unterrichtsmodelle werden diskutiert, neue Lehrpläne entwickelt. Was aber machen die Lehrer tatsächlich im so genannten Religionsunterricht? Welche Themen wählen sie aus, und wie gehen sie damit um? Welche Ziele verfolgen sie? Anhand von Religionsunterrichtsstunden in Deutschschweizer Primarschulen wurde auf religionswissenschaftlicher und soziologischer Grundlage ein Analyseinstrumentarium entwickelt, um die Unterrichtsziele zu bestimmen. Dabei kann zwischen einem "religiösen" und einem "religionskundlichen Unterricht" unterschieden werden. Während der "religiöse Unterricht" eine aktive Partizipation der Schüler an Religion anstrebt, vermittelt der "religionskundliche Unterricht" eine Haltung der respektvollen Distanz gegenüber den behandelten Religionen.
2
Symbolbild
Schulischer Religionsunterricht (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783170209688 bzw. 317020968X, in Deutsch, Kohlhammer W. Dez 2009, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, SA, Germany.
Neuware - Durch die religiöse Pluralisierung in der modernen Gesellschaft wurde der schulische Religionsunterricht zu einem politisch brisanten Thema. Neue Unterrichtsmodelle werden diskutiert, neue Lehrpläne entwickelt. Was aber machen die Lehrer tatsächlich im so genannten Religionsunterricht Welche Themen wählen sie aus, und wie gehen sie damit um Welche Ziele verfolgen sie Anhand von Religionsunterrichtsstunden in Deutschschweizer Primarschulen wurde auf religionswissenschaftlicher und soziologischer Grundlage ein Analyseinstrumentarium entwickelt, um die Unterrichtsziele zu bestimmen. Dabei kann zwischen einem 'religiösen' und einem 'religionskundlichen Unterricht' unterschieden werden. Während der 'religiöse Unterricht' eine aktive Partizipation anstrebt, vermittelt der 'religionskundliche Unterricht' eine Haltung der respektvollen Distanz. 302 pp. Deutsch.
Neuware - Durch die religiöse Pluralisierung in der modernen Gesellschaft wurde der schulische Religionsunterricht zu einem politisch brisanten Thema. Neue Unterrichtsmodelle werden diskutiert, neue Lehrpläne entwickelt. Was aber machen die Lehrer tatsächlich im so genannten Religionsunterricht Welche Themen wählen sie aus, und wie gehen sie damit um Welche Ziele verfolgen sie Anhand von Religionsunterrichtsstunden in Deutschschweizer Primarschulen wurde auf religionswissenschaftlicher und soziologischer Grundlage ein Analyseinstrumentarium entwickelt, um die Unterrichtsziele zu bestimmen. Dabei kann zwischen einem 'religiösen' und einem 'religionskundlichen Unterricht' unterschieden werden. Während der 'religiöse Unterricht' eine aktive Partizipation anstrebt, vermittelt der 'religionskundliche Unterricht' eine Haltung der respektvollen Distanz. 302 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Schulischer Religionsunterricht: Eine Religionswissenschaftlich-Soziologische Untersuchung (Paperback) (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783170209688 bzw. 317020968X, in Deutsch, Kohlhammer, Germany, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Durch die religiose Pluralisierung in der modernen Gesellschaft wurde der schulische Religionsunterricht zu einem politisch brisanten Thema. Neue Unterrichtsmodelle werden diskutiert, neue Lehrplane entwickelt. Was aber machen die Lehrer tatsachlich im so genannten Religionsunterricht? Welche Themen wahlen sie aus, und wie gehen sie damit um? Welche Ziele verfolgen sie? Anhand von Religionsunterrichtsstunden in Deutschschweizer Primarschulen wurde auf religionswissenschaftlicher und soziologischer Grundlage ein Analyseinstrumentarium entwickelt, um die Unterrichtsziele zu bestimmen. Dabei kann zwischen einem religiosen und einem religionskundlichen Unterricht unterschieden werden. Wahrend der religiose Unterricht eine aktive Partizipation der Schuler an Religion anstrebt, vermittelt der religionskundliche Unterricht eine Haltung der respektvollen Distanz gegenuber den behandelten Religionen.
Language: German Brand New Book. Durch die religiose Pluralisierung in der modernen Gesellschaft wurde der schulische Religionsunterricht zu einem politisch brisanten Thema. Neue Unterrichtsmodelle werden diskutiert, neue Lehrplane entwickelt. Was aber machen die Lehrer tatsachlich im so genannten Religionsunterricht? Welche Themen wahlen sie aus, und wie gehen sie damit um? Welche Ziele verfolgen sie? Anhand von Religionsunterrichtsstunden in Deutschschweizer Primarschulen wurde auf religionswissenschaftlicher und soziologischer Grundlage ein Analyseinstrumentarium entwickelt, um die Unterrichtsziele zu bestimmen. Dabei kann zwischen einem religiosen und einem religionskundlichen Unterricht unterschieden werden. Wahrend der religiose Unterricht eine aktive Partizipation der Schuler an Religion anstrebt, vermittelt der religionskundliche Unterricht eine Haltung der respektvollen Distanz gegenuber den behandelten Religionen.
4
Schulischer Religionsunterricht: Eine religionswissenschaftlich-soziologische Untersuchung (Religionswissenschaft Heute) (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783170209688 bzw. 317020968X, in Deutsch, 302 Seiten, Kohlhammer, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Schulischer Religionsunterricht: Eine religionswissenschaftlich-soziologische Untersuchung (Religionswissenschaft Heute) (2009)
DE PB US
ISBN: 9783170209688 bzw. 317020968X, in Deutsch, 302 Seiten, Kohlhammer, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, UPTODATE Fachbuchhandlung Gmbh.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, UPTODATE Fachbuchhandlung Gmbh.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…