Person und Freiheit: Luthers Sicht der Dynamik und Struktur des Personseins und ihre Bedeutung für die Gegenwart (Forum Systematik, Band 41)
7 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 27,64 | € 28,36 | € 29,04 | € 14,95 | € 12,95 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Person und Freiheit: Luthers Sicht der Dynamik und Struktur des Personseins und ihre Bedeutung für die Gegenwart (Forum Systematik, Band 41) (2010)
~DE PB NW
ISBN: 9783170215740 bzw. 3170215744, Band: 41, vermutlich in Deutsch, Gmbh Kohlhammer W. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, unifachbuch [50977549], Köln, NRW, Germany.
Gebraucht - Wie neu Ungelesenes, vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand als Remittende (Mängelexemplar) gekennzeichnet. - Persönlichkeitsentwicklung hin zu innerer Freiheit geschieht nach Martin Luther im Zusammenspiel der Erfahrung von Würdigung und der Stärkung von Kritikfähigkeit. Diese Einsichten sind für die Neuzeit in vielfältiger Weise prägend und haben auch unter neuzeitlichen Bedingungen Bestand. Gefragt wird insbesondere nach Luthers Begriff 'Person' und seinem Umgang mit der traditionellen anthropologischen Terminologie. Es wird dargestellt, wie Luther seine Sicht durch die in der Christusoffenbarung eröffnete Perspektive in Auseinandersetzung mit der Psychologie, Handlungstheorie und Ontologie des Aristoteles und deren mittelalterlicher Rezeption gewonnen hat. Für diesen gesamten Theoriebildungszusammenhang wird ein klarer Erfahrungsbezug nachgewiesen und es werden Bezüge zur empirischen Psychologie der Gegenwart aufgezeigt. Diese erweisen sich als hilfreich, um Luthers Einsicht in Bildungsprozesse und die Bestimmung des Menschen zu Freiheit heute nachvollziehbar zu machen. 182 pp. Deutsch.
Gebraucht - Wie neu Ungelesenes, vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand als Remittende (Mängelexemplar) gekennzeichnet. - Persönlichkeitsentwicklung hin zu innerer Freiheit geschieht nach Martin Luther im Zusammenspiel der Erfahrung von Würdigung und der Stärkung von Kritikfähigkeit. Diese Einsichten sind für die Neuzeit in vielfältiger Weise prägend und haben auch unter neuzeitlichen Bedingungen Bestand. Gefragt wird insbesondere nach Luthers Begriff 'Person' und seinem Umgang mit der traditionellen anthropologischen Terminologie. Es wird dargestellt, wie Luther seine Sicht durch die in der Christusoffenbarung eröffnete Perspektive in Auseinandersetzung mit der Psychologie, Handlungstheorie und Ontologie des Aristoteles und deren mittelalterlicher Rezeption gewonnen hat. Für diesen gesamten Theoriebildungszusammenhang wird ein klarer Erfahrungsbezug nachgewiesen und es werden Bezüge zur empirischen Psychologie der Gegenwart aufgezeigt. Diese erweisen sich als hilfreich, um Luthers Einsicht in Bildungsprozesse und die Bestimmung des Menschen zu Freiheit heute nachvollziehbar zu machen. 182 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Person und Freiheit: Luthers Sicht der Dynamik und Struktur des Personseins und ihre Bedeutung für die Gegenwart (Forum Systematik, Band 41) (2010)
~DE PB
ISBN: 9783170215740 bzw. 3170215744, Band: 41, vermutlich in Deutsch, Gmbh Kohlhammer W. Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, unifachbuch [50977549], Köln, NRW, Germany.
Gebraucht - Wie neu Ungelesenes, vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand als Remittende (Mängelexemplar) gekennzeichnet. - Persönlichkeitsentwicklung hin zu innerer Freiheit geschieht nach Martin Luther im Zusammenspiel der Erfahrung von Würdigung und der Stärkung von Kritikfähigkeit. Diese Einsichten sind für die Neuzeit in vielfältiger Weise prägend und haben auch unter neuzeitlichen Bedingungen Bestand. Gefragt wird insbesondere nach Luthers Begriff 'Person' und seinem Umgang mit der traditionellen anthropologischen Terminologie. Es wird dargestellt, wie Luther seine Sicht durch die in der Christusoffenbarung eröffnete Perspektive in Auseinandersetzung mit der Psychologie, Handlungstheorie und Ontologie des Aristoteles und deren mittelalterlicher Rezeption gewonnen hat. Für diesen gesamten Theoriebildungszusammenhang wird ein klarer Erfahrungsbezug nachgewiesen und es werden Bezüge zur empirischen Psychologie der Gegenwart aufgezeigt. Diese erweisen sich als hilfreich, um Luthers Einsicht in Bildungsprozesse und die Bestimmung des Menschen zu Freiheit heute nachvollziehbar zu machen. 182 pp. Deutsch.
Gebraucht - Wie neu Ungelesenes, vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand als Remittende (Mängelexemplar) gekennzeichnet. - Persönlichkeitsentwicklung hin zu innerer Freiheit geschieht nach Martin Luther im Zusammenspiel der Erfahrung von Würdigung und der Stärkung von Kritikfähigkeit. Diese Einsichten sind für die Neuzeit in vielfältiger Weise prägend und haben auch unter neuzeitlichen Bedingungen Bestand. Gefragt wird insbesondere nach Luthers Begriff 'Person' und seinem Umgang mit der traditionellen anthropologischen Terminologie. Es wird dargestellt, wie Luther seine Sicht durch die in der Christusoffenbarung eröffnete Perspektive in Auseinandersetzung mit der Psychologie, Handlungstheorie und Ontologie des Aristoteles und deren mittelalterlicher Rezeption gewonnen hat. Für diesen gesamten Theoriebildungszusammenhang wird ein klarer Erfahrungsbezug nachgewiesen und es werden Bezüge zur empirischen Psychologie der Gegenwart aufgezeigt. Diese erweisen sich als hilfreich, um Luthers Einsicht in Bildungsprozesse und die Bestimmung des Menschen zu Freiheit heute nachvollziehbar zu machen. 182 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Person und Freiheit (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783170215740 bzw. 3170215744, in Deutsch, Kohlhammer W. Nov 2010, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Der Charakter der Theologie als Wissenschaft ist umstritten. Die These der vorliegenden Untersuchung lautet: Die Stellung der Theologie entscheidet sich daran, ob sie über ihren Gegenstandsbezug Auskunft geben kann. Dies wird an Luthers Einsicht in die Wirklichkeit menschlicher Freiheit und ihrer Bildungsbedingungen plausibilisiert. Es wird gezeigt, wie Luther seine Sicht durch die in der Christusoffenbarung eröffnete Perspektive in Auseinandersetzung mit der Psychologie und Handlungstheorie des Aristoteles und deren mittelalterlicher Rezeption gewonnen hat. Für diesen gesamten Theoriebildungszusammenhang wird ein klarer Erfahrungsbezug nachgewiesen und daraus gefolgert, dass es eine Anschlussfähigkeit zur empirischen Psychologie der Gegenwart geben müsse - was exemplarisch gezeigt wird. 182 pp. Deutsch.
Neuware - Der Charakter der Theologie als Wissenschaft ist umstritten. Die These der vorliegenden Untersuchung lautet: Die Stellung der Theologie entscheidet sich daran, ob sie über ihren Gegenstandsbezug Auskunft geben kann. Dies wird an Luthers Einsicht in die Wirklichkeit menschlicher Freiheit und ihrer Bildungsbedingungen plausibilisiert. Es wird gezeigt, wie Luther seine Sicht durch die in der Christusoffenbarung eröffnete Perspektive in Auseinandersetzung mit der Psychologie und Handlungstheorie des Aristoteles und deren mittelalterlicher Rezeption gewonnen hat. Für diesen gesamten Theoriebildungszusammenhang wird ein klarer Erfahrungsbezug nachgewiesen und daraus gefolgert, dass es eine Anschlussfähigkeit zur empirischen Psychologie der Gegenwart geben müsse - was exemplarisch gezeigt wird. 182 pp. Deutsch.
4
Symbolbild
Person und Freiheit (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783170215740 bzw. 3170215744, in Deutsch, Kohlhammer W. Nov 2010, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Der Charakter der Theologie als Wissenschaft ist umstritten. Die These der vorliegenden Untersuchung lautet: Die Stellung der Theologie entscheidet sich daran, ob sie über ihren Gegenstandsbezug Auskunft geben kann. Dies wird an Luthers Einsicht in die Wirklichkeit menschlicher Freiheit und ihrer Bildungsbedingungen plausibilisiert. Es wird gezeigt, wie Luther seine Sicht durch die in der Christusoffenbarung eröffnete Perspektive in Auseinandersetzung mit der Psychologie und Handlungstheorie des Aristoteles und deren mittelalterlicher Rezeption gewonnen hat. Für diesen gesamten Theoriebildungszusammenhang wird ein klarer Erfahrungsbezug nachgewiesen und daraus gefolgert, dass es eine Anschlussfähigkeit zur empirischen Psychologie der Gegenwart geben müsse - was exemplarisch gezeigt wird. 182 pp. Deutsch.
Neuware - Der Charakter der Theologie als Wissenschaft ist umstritten. Die These der vorliegenden Untersuchung lautet: Die Stellung der Theologie entscheidet sich daran, ob sie über ihren Gegenstandsbezug Auskunft geben kann. Dies wird an Luthers Einsicht in die Wirklichkeit menschlicher Freiheit und ihrer Bildungsbedingungen plausibilisiert. Es wird gezeigt, wie Luther seine Sicht durch die in der Christusoffenbarung eröffnete Perspektive in Auseinandersetzung mit der Psychologie und Handlungstheorie des Aristoteles und deren mittelalterlicher Rezeption gewonnen hat. Für diesen gesamten Theoriebildungszusammenhang wird ein klarer Erfahrungsbezug nachgewiesen und daraus gefolgert, dass es eine Anschlussfähigkeit zur empirischen Psychologie der Gegenwart geben müsse - was exemplarisch gezeigt wird. 182 pp. Deutsch.
5
Person und Freiheit - Luthers Sicht der Dynamik und Struktur des Personseins und ihre Bedeutung für die Gegenwart
DE PB NW
ISBN: 9783170215740 bzw. 3170215744, in Deutsch, Kohlhammer W. Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Person und Freiheit: Der Charakter der Theologie als Wissenschaft ist umstritten. Die These der vorliegenden Untersuchung lautet: Die Stellung der Theologie entscheidet sich daran, ob sie über ihren Gegenstandsbezug Auskunft geben kann. Dies wird an Luthers Einsicht in die Wirklichkeit menschlicher Freiheit und ihrer Bildungsbedingungen plausibilisiert. Es wird gezeigt, wie Luther seine Sicht durch die in der Christusoffenbarung eröffnete Perspektive in Auseinandersetzung mit der Psychologie und Handlungstheorie des Aristoteles und deren mittelalterlicher Rezeption gewonnen hat. Für diesen gesamten Theoriebildungszusammenhang wird ein klarer Erfahrungsbezug nachgewiesen und daraus gefolgert, dass es eine Anschlussfähigkeit zur empirischen Psychologie der Gegenwart geben müsse - was exemplarisch gezeigt wird. Taschenbuch.
Person und Freiheit: Der Charakter der Theologie als Wissenschaft ist umstritten. Die These der vorliegenden Untersuchung lautet: Die Stellung der Theologie entscheidet sich daran, ob sie über ihren Gegenstandsbezug Auskunft geben kann. Dies wird an Luthers Einsicht in die Wirklichkeit menschlicher Freiheit und ihrer Bildungsbedingungen plausibilisiert. Es wird gezeigt, wie Luther seine Sicht durch die in der Christusoffenbarung eröffnete Perspektive in Auseinandersetzung mit der Psychologie und Handlungstheorie des Aristoteles und deren mittelalterlicher Rezeption gewonnen hat. Für diesen gesamten Theoriebildungszusammenhang wird ein klarer Erfahrungsbezug nachgewiesen und daraus gefolgert, dass es eine Anschlussfähigkeit zur empirischen Psychologie der Gegenwart geben müsse - was exemplarisch gezeigt wird. Taschenbuch.
6
Symbolbild
Person Und Freiheit: Luthers Sicht Der Dynamik Und Struktur Des Personseins Und Ihre Bedeutung Fur Die Gegenwart (Paperback) (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783170215740 bzw. 3170215744, in Deutsch, Kohlhammer, Germany, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Personlichkeitsentwicklung hin zu innerer Freiheit geschieht nach Martin Luther im Zusammenspiel der Erfahrung von Wurdigung und der Starkung von Kritikfahigkeit. Diese Einsichten sind fur die Neuzeit in vielfaltiger Weise pragend und haben auch unter neuzeitlichen Bedingungen Bestand. Gefragt wird insbesondere nach Luthers Begriff Person und seinem Umgang mit der traditionellen anthropologischen Terminologie. Es wird dargestellt, wie Luther seine Sicht durch die in der Christusoffenbarung eroffnete Perspektive in Auseinandersetzung mit der Psychologie, Handlungstheorie und Ontologie des Aristoteles und deren mittelalterlicher Rezeption gewonnen hat. Fur diesen gesamten Theoriebildungszusammenhang wird ein klarer Erfahrungsbezug nachgewiesen und es werden Bezuge zur empirischen Psychologie der Gegenwart aufgezeigt. Diese erweisen sich als hilfreich, um Luthers Einsicht in Bildungsprozesse und die Bestimmung des Menschen zu Freiheit heute nachvollziehbar zu machen.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Personlichkeitsentwicklung hin zu innerer Freiheit geschieht nach Martin Luther im Zusammenspiel der Erfahrung von Wurdigung und der Starkung von Kritikfahigkeit. Diese Einsichten sind fur die Neuzeit in vielfaltiger Weise pragend und haben auch unter neuzeitlichen Bedingungen Bestand. Gefragt wird insbesondere nach Luthers Begriff Person und seinem Umgang mit der traditionellen anthropologischen Terminologie. Es wird dargestellt, wie Luther seine Sicht durch die in der Christusoffenbarung eroffnete Perspektive in Auseinandersetzung mit der Psychologie, Handlungstheorie und Ontologie des Aristoteles und deren mittelalterlicher Rezeption gewonnen hat. Fur diesen gesamten Theoriebildungszusammenhang wird ein klarer Erfahrungsbezug nachgewiesen und es werden Bezuge zur empirischen Psychologie der Gegenwart aufgezeigt. Diese erweisen sich als hilfreich, um Luthers Einsicht in Bildungsprozesse und die Bestimmung des Menschen zu Freiheit heute nachvollziehbar zu machen.
Lade…