Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Inklusion im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung
16 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 30,00 | € 32,48 | € 33,55 | € 31,79 | € 34,00 |
Nachfrage |
Inklusion im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung
ISBN: 9783170329621 bzw. 3170329626, vermutlich in Deutsch, Kohlhammer, neu.
Der Umgang mit Verhaltensstörungen bildet einen der Brennpunkte der Schulentwicklung in den nächsten Jahren und eine Nagelprobe der Inklusion. Verhaltensstörungen sind nicht nur verbreitet und vielfältig; sie stellen die Lehrkräfte auch vor erhebliche Probleme. Das Buch zeichnet zunächst ein exaktes Bild der gegenwärtigen schulischen Situation in diesem Förderschwerpunkt und arbeitet die wichtigsten Entwicklungs- und Leitlinien zusammen mit den sich heute abzeichnenden Zukunftsperspektiven heraus. Anschließend geht es um wirksame Maßnahmen im Hinblick auf spezifische Auffälligkeiten im Verhalten und Erleben und die Organisationsformen inklusiver Förderung. Der Bogen wird dabei von der schulischen Prävention bis zur intensiven Intervention gespannt. 1 kg.
Inklusion im Förderschwerpunkt Sprache
ISBN: 9783170268845 bzw. 3170268848, in Deutsch, Kohlhammer W. Taschenbuch, neu.
Inklusion im Förderschwerpunkt Sprache: Es ist zu erwarten, dass die Inklusion das beherrschende Thema der nächsten Zeit für die Sprachheilpädagogik sein wird. Die Brisanz der damit verbundenen Entscheidungen wird sich wesentlich und verändernd auf das Selbstverständnis der Fachdisziplin auswirken. Es ergibt sich eine vollkommen neue Konstellation von Sprachheilpädagogik, Logopädie und akademischer Sprachtherapie zur Regelschulp?dagogik.Das Buch verdeutlicht die Thematik zunächst in Grundsatzartikeln, die auf unterschiedliche Merkmale einer inklusiven Sprachförderung und Sprachtherapie eingehen. Es folgen Darstellungen von aktuellen Ergebnissen aus der Forschung im In- und Ausland. Verschiedenartige Beispiele zur konkreten Umsetzung von Inklusion geben einen Einblick in neuere Ansätze und Aufgabenstellungen. Das Buch ist damit für Fachwissenschaftler, Studierende und Praktiker der Sonder- und Regelschulp?dagogik gleichermaßen von Interesse. Taschenbuch.
Inklusion im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung
ISBN: 9783170329621 bzw. 3170329626, vermutlich in Deutsch, Kohlhammer, neu.
Der Umgang mit Verhaltensstörungen bildet einen der Brennpunkte der Schulentwicklung in den nächsten Jahren und eine Nagelprobe der Inklusion. Verhaltensstörungen sind nicht nur verbreitet und vielfältig; sie stellen die Lehrkräfte auch vor erhebliche Probleme. Das Buch zeichnet zunächst ein exaktes Bild der gegenwärtigen schulischen Situation in diesem Förderschwerpunkt und arbeitet die wichtigsten Entwicklungs- und Leitlinien zusammen mit den sich heute abzeichnenden Zukunftsperspektiven heraus. Anschließend geht es um wirksame Maßnahmen im Hinblick auf spezifische Auffälligkeiten im Verhalten und Erleben und die Organisationsformen inklusiver Förderung. Der Bogen wird dabei von der schulischen Prävention bis zur intensiven Intervention gespannt.
Inklusion im Förderschwerpunkt Sprache
ISBN: 9783170268845 bzw. 3170268848, vermutlich in Deutsch, https://d3k2uuz9r025mk.cloudfront.net/media/image/76/18/3c/77104qqEdJNDKYBW36_1280x1280.jpg.
Inklusion im Förderschwerpunkt Sprache
ISBN: 9783170268845 bzw. 3170268848, vermutlich in Deutsch, Kohlhammer, neu.
Es ist zu erwarten, dass die Inklusion das beherrschende Thema der nächsten Zeit für die Sprachheilpädagogik sein wird. Die Brisanz der damit verbundenen Entscheidungen wird sich wesentlich und verändernd auf das Selbstverständnis der Fachdisziplin auswirken. Es ergibt sich eine vollkommen neue Konstellation von Sprachheilpädagogik, Logopädie und akademischer Sprachtherapie zur Regelschulpädagogik.Das Buch verdeutlicht die Thematik zunächst in Grundsatzartikeln, die auf unterschiedliche Merkmale einer inklusiven Sprachförderung und Sprachtherapie eingehen. Es folgen Darstellungen von aktuellen Ergebnissen aus der Forschung im In- und Ausland. Verschiedenartige Beispiele zur konkreten Umsetzung von Inklusion geben einen Einblick in neuere Ansätze und Aufgabenstellungen. Das Buch ist damit für Fachwissenschaftler, Studierende und Praktiker der Sonder- und Regelschulpädagogik gleichermaßen von Interesse.
Inklusion im Förderschwerpunkt Sprache
ISBN: 9783170268845 bzw. 3170268848, in Deutsch, Kohlhammer, Stuttgart, Deutschland, neu.
Es ist zu erwarten, dass die Inklusion das beherrschende Thema der nächsten Zeit für die Sprachheilpädagogik sein wird. Die Brisanz der damit verbundenen Entscheidungen wird sich wesentlich und verändernd auf das Selbstverständnis der Fachdisziplin auswirken. Es ergibt sich eine vollkommen neue Konstellation von Sprachheilpädagogik, Logopädie und akademischer Sprachtherapie zur Regelschulpädagogik.Das Buch verdeutlicht die Thematik zunächst in Grundsatzartikeln, die auf unterschiedliche Merkmale einer inklusiven Sprachförderung und Sprachtherapie eingehen. Es folgen Darstellungen von aktuellen Ergebnissen aus der Forschung im In- und Ausland. Verschiedenartige Beispiele zur konkreten Umsetzung von Inklusion geben einen Einblick in neuere Ansätze und Aufgabenstellungen. Das Buch ist damit für Fachwissenschaftler, Studierende und Praktiker der Sonder- und Regelschulpädagogik gleichermaßen von Interesse.
Inklusion im Förderschwerpunkt emotiona (2018)
ISBN: 9783170329621 bzw. 3170329626, in Deutsch, Kohlhammer, Stuttgart, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 20.12.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Inklusion im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung, Auflage: 2. Auflage von 2018 // 2. erweiterte und überarbeitete Auflage, Redaktion: Stein, Roland // Müller, Thomas, Verlag: Kohlhammer W. // Kohlhammer, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Inklusion // Behindertenpädagogik // Sonderpädagogik // Behinderung // Pädagogik // Behinderte // für spezielle Lernschwächen // Bildungsziel Inklusion, Rubrik: Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Seiten: 271, Abbildungen: 9 Abbildungen, 6 Tabellen, Reihe: Inklusion in Schule und Gesellschaft (Nr. 5), Gewicht: 454 gr, Verkäufer: averdo.
Inklusion im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung. (2018)
ISBN: 9783170329621 bzw. 3170329626, Band: 5, vermutlich in Deutsch, Stuttgart, Verlag W. Kohlhammer. Taschenbuch.
2., erweiterte und überarbeitete Auflage. 271 Seiten Diagramme. kart. gut erhalten, textsauber (Inklusion in Schule und Gesellschaft, / herausgegeben von Erhard Fischer, Ulrich Heimlich, Joachim Kahlert und Reinhard Lelgemann ; Band 5.).
Inklusion im Förderschwerpunkt Sprache (2015)
ISBN: 9783170268845 bzw. 3170268848, vermutlich in Deutsch, Kohlhammer, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, moluna [73551232], Greven, Germany.
Es ist zu erwarten, dass die Inklusion das beherrschende Thema der naechsten Zeit fuer die Sprachheilpaedagogik sein wird. Die Brisanz der damit verbundenen Ent.