Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Vorgeschichte des Jazz Vom Aufbruch der Portugiesen zu Jelly Roll Morton
9 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2020 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 35,61 | € 35,49 | € 38,48 | € 39,90 | € 25,90 |
Nachfrage |
Vorgeschichte des Jazz (2008)
ISBN: 9783201019002 bzw. 3201019003, in Deutsch, Akademische Druck-U.Vlgs. Okt 2008, Taschenbuch, neu.
Neuware - Die befremdlichen Züge, welche die Musik der Afroamerikaner für Weiße an sich hatte und immer noch hat, führten von Anbeginn zu einem bis heute weiterwirkenden Irrtum: Die afroamerikanische Musik kommt von den Schwarzen - die Schwarzen kommen aus Afrika - daher kommt die afroamerikanische Musik aus Afrika. Die Jazzforscher, die alles, was nicht in der Musikästhetik der westlichen Hochkultur enthalten ist, nach Afrika verlegen wollen, ziehen ein Faktum nicht in Betracht: Der größte Teil der traditionellen afrikanischen Musik wurde zu religiösen und sozialen Anlässen gemacht, an denen Afrika extrem reich war und selbst heute noch immer ist. Afrika oder nicht Afrika . das ist die Frage. Für die Afrikaner, die in die amerikanische Sklaverei gerieten, fielen diese Anlässe weg. Ihnen blieb nichts anderes übrig, als sich jener musikalischen Formen zu bedienen, die sie zunächst bei ihren weißen Besitzern und später auch beim weißen Proletariat zu hören bekamen. Ihre Rezeption dieser Musikformen bildet die Basis, aus der in den Jahrzehnten um 1900 der Jazz erwuchs. Aus dem Inhalt: 1. Einleitung 2. Der Aufbruch der Portugiesen 3. Das Banjo 4. Von der Alten in die Neue Welt 5. Das Kurzphrasenresponsorium 6. Die Musik in Lateinamerika 7. Der Anteil Frankreichs 8. Die Musik in Nordamerika 9. Die Minstrelsy 10. Die ersten Tanzmoden aus den USA 11. Blues 12. Beat contra Clave 13. Klezmer 14. Hin zum Jazz 15. Schluss Bibliographie Diskographie Sachregister Namensregister Summary 368 pp. Deutsch.
Vorgeschichte des Jazz
ISBN: 9783201019002 bzw. 3201019003, in Deutsch, Akademische Druck-u.Vlgs. Taschenbuch, neu.
Rhein-Team Lörrach, [3332481].
Neuware - Die befremdlichen Züge, welche die Musik der Afroamerikaner für Weiße an sich hatte und immer noch hat, führten von Anbeginn zu einem bis heute weiterwirkenden Irrtum: Die afroamerikanische Musik kommt von den Schwarzen - die Schwarzen kommen aus Afrika - daher kommt die afroamerikanische Musik aus Afrika. Die Jazzforscher, die alles, was nicht in der Musikästhetik der westlichen Hochkultur enthalten ist, nach Afrika verlegen wollen, ziehen ein Faktum nicht in Betracht: Der größte Teil der traditionellen afrikanischen Musik wurde zu religiösen und sozialen Anlässen gemacht, an denen Afrika extrem reich war und selbst heute noch immer ist. Afrika oder nicht Afrika ... das ist die Frage. Für die Afrikaner, die in die amerikanische Sklaverei gerieten, fielen diese Anlässe weg. Ihnen blieb nichts anderes übrig, als sich jener musikalischen Formen zu bedienen, die sie zunächst bei ihren weißen Besitzern und später auch beim weißen Proletariat zu hören bekamen. Ihre Rezeption dieser Musikformen bildet die Basis, aus der in den Jahrzehnten um 1900 der Jazz erwuchs. Aus dem Inhalt: 1. Einleitung 2. Der Aufbruch der Portugiesen 3. Das Banjo 4. Von der Alten in die Neue Welt 5. Das Kurzphrasenresponsorium 6. Die Musik in Lateinamerika 7. Der Anteil Frankreichs 8. Die Musik in Nordamerika 9. Die Minstrelsy 10. Die ersten Tanzmoden aus den USA 11. Blues 12. Beat contra Clave 13. Klezmer 14. Hin zum Jazz 15. Schluss Bibliographie Diskographie Sachregister Namensregister Summary -, Taschenbuch.
Vorgeschichte des Jazz (2015)
ISBN: 9783201019002 bzw. 3201019003, in Deutsch, Akademische Druck-u.Vlgs. neu.
buchZ AG, [3859792].
Neuware - Die befremdlichen Züge, welche die Musik der Afroamerikaner für Weiße an sich hatte und immer noch hat, führten von Anbeginn zu einem bis heute weiterwirkenden Irrtum: Die afroamerikanische Musik kommt von den Schwarzen - die Schwarzen kommen aus Afrika - daher kommt die afroamerikanische Musik aus Afrika. Die Jazzforscher, die alles, was nicht in der Musikästhetik der westlichen Hochkultur enthalten ist, nach Afrika verlegen wollen, ziehen ein Faktum nicht in Betracht: Der größte Teil der traditionellen afrikanischen Musik wurde zu religiösen und sozialen Anlässen gemacht, an denen Afrika extrem reich war und selbst heute noch immer ist. Afrika oder nicht Afrika ... das ist die Frage. Für die Afrikaner, die in die amerikanische Sklaverei gerieten, fielen diese Anlässe weg. Ihnen blieb nichts anderes übrig, als sich jener musikalischen Formen zu bedienen, die sie zunächst bei ihren weißen Besitzern und später auch beim weißen Proletariat zu hören bekamen. Ihre Rezeption dieser Musikformen bildet die Basis, aus der in den Jahrzehnten um 1900 der Jazz erwuchs. Aus dem Inhalt: 1. Einleitung 2. Der Aufbruch der Portugiesen 3. Das Banjo 4. Von der Alten in die Neue Welt 5. Das Kurzphrasenresponsorium 6. Die Musik in Lateinamerika 7. Der Anteil Frankreichs 8. Die Musik in Nordamerika 9. Die Minstrelsy 10. Die ersten Tanzmoden aus den USA 11. Blues 12. Beat contra Clave 13. Klezmer 14. Hin zum Jazz 15. Schluss Bibliographie Diskographie Sachregister Namensregister Summary, Buch.
Vorgeschichte des Jazz (1900)
ISBN: 9783201019002 bzw. 3201019003, in Deutsch, 368 Seiten, Akademische Druck-u.Vlgs. neu.
Vom Aufbruch der Portugiesen zu Jelly Roll Morton, Die befremdlichen Züge, welche die Musik der Afroamerikaner für Weiße an sich hatte und immer noch hat, führten von Anbeginn zu einem bis heute weiterwirkenden Irrtum: Die afroamerikanische Musik kommt von den Schwarzen - die Schwarzen kommen aus Afrika - daher kommt die afroamerikanische Musik aus Afrika. Die Jazzforscher, die alles, was nicht in der Musikästhetik der westlichen Hochkultur enthalten ist, nach Afrika verlegen wollen, ziehen ein Faktum nicht in Betracht: Der größte Teil der traditionellen afrikanischen Musik wurde zu religiösen und sozialen Anlässen gemacht, an denen Afrika extrem reich war und selbst heute noch immer ist. Afrika oder nicht Afrika ... das ist die Frage. Für die Afrikaner, die in die amerikanische Sklaverei gerieten, fielen diese Anlässe weg. Ihnen blieb nichts anderes übrig, als sich jener musikalischen Formen zu bedienen, die sie zunächst bei ihren weißen Besitzern und später auch beim weißen Proletariat zu hören bekamen. Ihre Rezeption dieser Musikformen bildet die Basis, aus der in den Jahrzehnten um 1900 der Jazz erwuchs. Aus dem Inhalt: 1. Einleitung 2. Der Aufbruch der Portugiesen 3. Das Banjo 4. Von der Alten in die Neue Welt 5. Das Kurzphrasenresponsorium 6. Die Musik in Lateinamerika 7. Der Anteil Frankreichs 8. Die Musik in Nordamerika 9. Die Minstrelsy 10. Die ersten Tanzmoden aus den USA 11. Blues 12. Beat contra Clave 13. Klezmer 14. Hin zum Jazz 15. Schluss Bibliographie Diskographie Sachregister Namensregister Summary von Hendler, Maximilian, Hendler, Maximilian, Neu, 368.
Vorgeschichte des Jazz (Vom Aufbruch der Portugiesen zu Jelly Roll Morton) (2008)
ISBN: 9783201019002 bzw. 3201019003, in Deutsch, 331 Seiten, Akademische Druck- u. Verlagsanstalt, Graz Austria, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand, mit Einband.
Von Privat, Vinyl+Buch, [3465797].
mit Schutzumschlag. Das Buch ist in gutem Zustand, allerdings sind Anstreichungen und Anmerkungen im Text (Bleistift), die im Zweifelsfall eher hilfreich sind und leicht ausradiert werden können (die Bleistiftunterstreichungen). Natürlich sind die Anstreichungen nur auf wenigen vorderen Seiten ! 2008, Paperback, leichte Gebrauchsspuren, ca 24 x 17 cm, 604g, 331, Banküberweisung.
Vorgeschichte des Jazz (2008)
ISBN: 9783201019002 bzw. 3201019003, vermutlich in Deutsch, Akademische Druck- und Verlagsanstalt, Graz, Österreich, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 10/2008, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Vorgeschichte des Jazz, Titelzusatz: Vom Aufbruch der Portugiesen zu Jelly Roll Morton, Autor: Hendler, Maximilian, Verlag: Akademische Druck-u.Vlgs. // Akademische Druck- u. Verlagsanstalt Dr. Paul Struzl GmbH, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Pop // Musik // Musiklehre // Musiktheorie // Wissenschaft // Jazz // Handbuch // Lexikon // Führer // Musikwissenschaft und Musiktheorie, Rubrik: Musik // Allg. Handbücher, Lexika, Seiten: 368, Reihe: Beiträge zur Jazzforschung (Nr. 13), Gewicht: 599 gr, Verkäufer: averdo.
Vorgeschichte des Jazz: Vom Aufbruch der Portugiesen zu Jelly Roll Morton (2008)
ISBN: 9783201019002 bzw. 3201019003, in Deutsch, 336 Seiten, Akademische Druck- u. Verlagsanstalt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, OOdalsDe.
Broschiert, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Akademische Druck- u. Verlagsanstalt, Akademische Druck- u. Verlagsanstalt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-08-21, Studio: Akademische Druck- u. Verlagsanstalt, Verkaufsrang: 401050.
Vorgeschichte des Jazz Vom Aufbruch der Portugiesen zu Jelly Roll Morton (2008)
ISBN: 3201019003 bzw. 9783201019002, in Deutsch, Akademische Druck-u.Vlgs.; Akademische Druck- u. Verlagsanstalt Dr. Paul Struzl GmbH, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Vorgeschichte des Jazz. Vom Aufbruch der Portugiesen zu Jelly Roll Morton. (2008)
ISBN: 2182585249 bzw. 9782182585247, in Deutsch, Graz, Akademische Druck- und Verlagsanstalt, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Schliwa, Volker.
Graz, Akademische Druck- und Verlagsanstalt, Broschiert, Publiziert: 2008T, Produktgruppe: Buch.