Transformations-Management. Organisationen von innen verändern von Fiedler-Trumm
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Transformations-Management. Organisationen von innen verändern von Fiedler-Trum (2004)
ISBN: 9783211836118 bzw. 321183611X, in Deutsch, Springer-Verlag GmbH, Wien, Taschenbuch, gebraucht.
Die raschen Änderungen der Arbeits- und Produktionsbedingungen zwingen die Unternehmen, ihre Organisation immer wieder neu auszurichten und anzupassen. Die erfahrenen Autoren wisseneine Organisation entscheidet selbst, was "Transformation" für sie bedeutet. In ihrem Buch stellen sie ein verfeinertes Instrumentarium mit "Theorie-Landkarten" vor, die dem Leser neue Optionen für den Umgang mit Veränderungen erschließen. Drei Fallbeispiele, die für unterschiedliche Wege zur Veränderung stehen, geben praxisnahe Orientierungshilfen. Die Autoren stellen einen neuen Beratungsansatz für Veränderungsprozesse in Organisationen vor, den sie Transformations-Management nennen. Der Ansatz ist in einer intensiven Auseinandersetzung mit der Organisationsentwicklung und dem Change Management entstanden und verbindet die Vorteile beider Konzepte. Was Schnelligkeit und Zielorientierung anbelangt orientiert sich das Transformations-Management am Change Management. Die Prozeßorientierung und die Integration der Betroffenen wird aus dem Konzept der Organisationsentwicklung beibehalten. Die Autoren entwickeln ihren Ansatz im Rahmen eines einleitenden Theorieteils und liefern anschließend detaillierte Beschreibungen der praktischen Arbeit mit dem Transformations-Management, indem sie drei Fallbeispiele (AK-Oberösterreich, Bayer-Leverkusen und DaimlerChrysler) vorstellen. In diesem praktischen Teil werden die einzelnen Schritte ihrer Vorgehensweise, ihre Zugänge und Methoden eingehend dargestellt und von interessanten Reflexionen begleitet. Dem Anspruch systemischer Berater folgend beziehen die Autoren die Perspektiven ihrer Kunden ein, die ebenfalls ihre Sichtweisen und Einschätzungen der in ihren Organisationen durchgeführten Veränderungsprozesse einbringen. Ein Buch, das sich von der mehrheitlich modischen und oberflächlichen Managementliteratur wohltuend abhebt und einen sehr guten Einblick in die fundierte Arbeit einer erfolgreichen Beratergruppe gewährt. Univ. Doz. DI. Dr. Karl Prammer ist seit 25 Jahren als Berater, Trainer, Coach tätig und Geschäftsfu hrender Gesellschafter der C/O/N/E/C/T/A Wiener Schule der Organisationsberatung. Inhalt: Begriffe und Bausteine; Beiträge von ManagerInnen, MitarbeiterInnen und internen BeraterInnen; Beiträge externer BeraterInnen.- Transformation von Innen durch Struktur-Vorschläge: ein Organisations-Design; Das Projekt aus Kundensicht: Ein Beitrag des Auftraggebers und des Projektleiters (Josef Peischer/ Manfred Polzer).- Transformation durch Begleitung: ein Prozess-Design; Das Projekt aus Kundensicht: Ein Beitrag der zuständigen Bildungsbeauftragten (Regina Fiedler-Trummer/ Petra Schippers); Das Projekt aus Kundensicht 2: Im Gespräch mit der zuständigen Bildungsbeauftragten Petra Schippers.- Transformation durch Reflexion: ein Lern-Design; Das Projekt aus Kundensicht 1: Ein Interview mit dem zuständigen Centerleiter Peter Schreck; Das Projekt aus Kundensicht 2: Ein Interview mit dem zuständigen Bildungsleiter Klaus Beutel.- Anstatt einer Zusammenfassung: Ein Interview mit den Autoren (geführt von Peter Wagner) Immer raschere Änderungen der Arbeits- und Produktionsbedingungen zwingen die Unternehmen, ihre Organisation immer wieder aufs Neue auszurichten und anzupassen. Aus der Sicht und Erfahrung der Autoren entscheidet letztendlich immer die Organisation selbst, was "Transformation" für sie bedeuten kann und soll. Ein verfeinertes Instrumentarium mit entsprechenden "Theorielandkarten" soll dem Leser neue Optionen für den Umgang mit Veränderungen in deren jeweiligen, spezifischen Kontexten erschließen. Die Bayer AG Leverkusen, DaimlerChrysler AG Gaggenau und die Kammer für Arbeiter und Angestellte für Oberösterreich stehen für drei unterschiedliche Wege zur Veränderung unter Einbeziehung der Betroffenen. Sprache deutsch Einbandart Paperback Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaftslehre BWL Wirtschaftslehre Betriebswirtschaft Managemer Organisationsentwicklung Organ.
Transformations-Management. Organisationen von innen verändern von Fiedler-Trum (2004)
ISBN: 9783211836118 bzw. 321183611X, vermutlich in Deutsch, Springer-Verlag GmbH, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Springer-Verlag GmbH: Springer-Verlag GmbH, Auflage: 1 (April 2004). Auflage: 1 (April 2004). Softcover. 24,3 x 16,9 x 1,6 cm. Die raschen Änderungen der Arbeits- und Produktionsbedingungen zwingen die Unternehmen, ihre Organisation immer wieder neu auszurichten und anzupassen. Die erfahrenen Autoren wisseneine Organisation entscheidet selbst, was "Transformation" für sie bedeutet. In ihrem Buch stellen sie ein verfeinertes Instrumentarium mit "Theorie-Landkarten" vor, die dem Leser neue Optionen für den Umgang mit Veränderungen erschließen. Drei Fallbeispiele, die für unterschiedliche Wege zur Veränderung stehen, geben praxisnahe Orientierungshilfen. Die Autoren stellen einen neuen Beratungsansatz für Veränderungsprozesse in Organisationen vor, den sie Transformations-Management nennen. Der Ansatz ist in einer intensiven Auseinandersetzung mit der Organisationsentwicklung und dem Change Management entstanden und verbindet die Vorteile beider Konzepte. Was Schnelligkeit und Zielorientierung anbelangt orientiert sich das Transformations-Management am Change Management. Die Prozeßorientierung und die Integration der Betroffenen wird aus dem Konzept der Organisationsentwicklung beibehalten. Die Autoren entwickeln ihren Ansatz im Rahmen eines einleitenden Theorieteils und liefern anschließend detaillierte Beschreibungen der praktischen Arbeit mit dem Transformations-Management, indem sie drei Fallbeispiele (AK-Oberösterreich, Bayer-Leverkusen und DaimlerChrysler) vorstellen. In diesem praktischen Teil werden die einzelnen Schritte ihrer Vorgehensweise, ihre Zugänge und Methoden eingehend dargestellt und von interessanten Reflexionen begleitet. Dem Anspruch systemischer Berater folgend beziehen die Autoren die Perspektiven ihrer Kunden ein, die ebenfalls ihre Sichtweisen und Einschätzungen der in ihren Organisationen durchgeführten Veränderungsprozesse einbringen. Ein Buch, das sich von der mehrheitlich modischen und oberflächlichen Managementliteratur wohltuend abhebt und einen sehr guten Einblick in die fundierte Arbeit einer erfolgreichen Beratergruppe gewährt. Univ. Doz. DI. Dr. Karl Prammer ist seit 25 Jahren als Berater, Trainer, Coach tätig und Geschäftsfu hrender Gesellschafter der C/O/N/E/C/T/A Wiener Schule der Organisationsberatung. Inhalt: Begriffe und Bausteine; Beiträge von ManagerInnen, MitarbeiterInnen und internen BeraterInnen; Beiträge externer BeraterInnen.- Transformation von Innen durch Struktur-Vorschläge: ein Organisations-Design; Das Projekt aus Kundensicht: Ein Beitrag des Auftraggebers und des Projektleiters (Josef Peischer/ Manfred Polzer).- Transformation durch Begleitung: ein Prozess-Design; Das Projekt aus Kundensicht: Ein Beitrag der zuständigen Bildungsbeauftragten (Regina Fiedler-Trummer/ Petra Schippers); Das Projekt aus Kundensicht 2: Im Gespräch mit der zuständigen Bildungsbeauftragten Petra Schippers.- Transformation durch Reflexion: ein Lern-Design; Das Projekt aus Kundensicht 1: Ein Interview mit dem zuständigen Centerleiter Peter Schreck; Das Projekt aus Kundensicht 2: Ein Interview mit dem zuständigen Bildungsleiter Klaus Beutel.- Anstatt einer Zusammenfassung: Ein Interview mit den Autoren (geführt von Peter Wagner) Immer raschere Änderungen der Arbeits- und Produktionsbedingungen zwingen die Unternehmen, ihre Organisation immer wieder aufs Neue auszurichten und anzupassen. Aus der Sicht und Erfahrung der Autoren entscheidet letztendlich immer die Organisation selbst, was "Transformation" für sie bedeuten kann und soll. Ein verfeinertes Instrumentarium mit entsprechenden "Theorielandkarten" soll dem Leser neue Optionen für den Umgang mit Veränderungen in deren jeweiligen, spezifischen Kontexten erschließen. Die Bayer AG Leverkusen, DaimlerChrysler AG Gaggenau und die Kammer für Arbeiter und Angestellte für Oberösterreich stehen für drei unterschiedliche Wege zur Veränderung unter Einbeziehung der Betroffenen. Sprache deutsch Einbandart Paperback Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaftslehre BWL Wirtschaftslehre Betriebswirtschaft Managemer Organisationsentwicklung Organisationsstrukturen Transformationmanagement Transformation wirtsch. Change Management Betriebs-Transformationen Wirtschaft Unternehmenswandel ISBN-10 3-211-83611-X / 321183611X ISBN-13 978-3-211-83611-8 / 9783211836118 Die raschen Änderungen der Arbeits- und Produktionsbedingungen zwingen die Unternehmen, ihre Organisation immer wieder neu auszurichten und anzupassen. Die erfahrenen Autoren wisseneine Organisation entscheidet selbst, was "Transformation" für sie bedeutet. In ihrem Buch stellen sie ein verfeinertes Instrumentarium mit "Theorie-Landkarten" vor, die dem Leser neue Optionen für den Umgang mit Veränderungen erschließen. Drei Fallbeispiele, die für unterschiedliche Wege zur Veränderung stehen, geben praxisnahe Orientierungshilfen. Die Autoren stellen einen neuen Beratungsansatz für Veränderungsprozesse in Organisationen vor, den sie Transformations-Management nennen. Der Ansatz ist in einer intensiven Auseinandersetzung mit der Organisationsentwicklung und dem Change Management entstanden und verbindet die Vorteile beider Konzepte. Was Schnelligkeit und Zielorientierung anbelangt orientiert sich das Transformations-Management am Change Management. Die Prozeßorientierung und die Integration der Betroffenen wird aus dem Konzept der Organisationsentwicklung beibehalten. Die Autoren entwickeln ihren Ansatz im Rahmen eines einleitenden Theorieteils und liefern anschließend detaillierte Beschreibungen der praktischen Arbeit mit dem Transformations-Management, indem sie drei Fallbeispiele (AK-Oberösterreich, Bayer-Leverkusen und DaimlerChrysler) vorstellen. In diesem praktischen Teil werden die einzelnen Schritte ihrer Vorgehensweise, ihre Zugänge und Methoden eingehend dargestellt und von interessanten Reflexionen begleitet. Dem Anspruch systemischer Berater folgend beziehen die Autoren die Perspektiven ihrer Kunden ein, die ebenfalls ihre Sichtweisen und Einschätzungen der in ihren Organisationen durchgeführten Veränderungsprozesse einbringen. Ein Buch, das sich von der mehrheitlich modischen und oberflächlichen Managementliteratur wohltuend abhebt und einen sehr guten Einblick in die fundierte Arbeit einer erfolgreichen Beratergruppe gewährt. Univ. Doz. DI. Dr. Karl Prammer ist seit 25 Jahren als Berater, Trainer, Coach tätig und Geschäftsfu hrender Gesellschafter der C/O/N/E/C/T/A Wiener Schule der Organisationsberatung. Inhalt: Begriffe und Bausteine; Beiträge von ManagerInnen, MitarbeiterInnen und internen BeraterInnen; Beiträge externer BeraterInnen.- Transformation von Innen durch Struktur-Vorschläge: ein Organisations-Design; Das Projekt aus Kundensicht: Ein Beitrag des Auftraggebers und des Projektleiters (Josef Peischer/ Manfred Polzer).- Transformation durch Begleitung: ein Prozess-Design; Das Projekt aus Kundensicht: Ein Beitrag der zuständigen Bildungsbeauftragten (Regina Fiedler-Trummer/ Petra Schippers); Das Projekt aus Kundensicht 2: Im Gespräch mit der zuständigen Bildungsbeauftragten Petra Schippers.- Transformation durch Reflexion: ein Lern-Design; Das Projekt aus Kundensicht 1: Ein Interview mit dem zuständigen Centerleiter Peter Schreck; Das Projekt aus Kundensicht 2: Ein Interview mit dem zuständigen Bildungsleiter Klaus Beutel.- Anstatt einer Zusammenfassung: Ein Interview mit den Autoren (geführt von Peter Wagner) Immer raschere Änderungen der Arbeits- und Produktionsbedingungen zwingen die Unternehmen, ihre Organisation immer wieder aufs Neue auszurichten und anzupassen. Aus der Sicht und Erfahrung der Autoren entscheidet letztendlich immer die Organisation selbst, was "Transformation" für sie bedeuten kann und soll. Ein verfeinertes Instrumentarium mit entsprechenden "Theorielandkarten" soll dem Leser neue Optionen für den Umgang mit Veränderungen in deren jeweiligen, spezifischen Kontexten erschließen. Die Bayer AG Leverkusen, DaimlerChrysler AG Gaggenau und die Kammer für Arbeiter und Angestellte für Oberösterreich stehen für drei unterschiedliche Wege zur Veränderung unter Einbeziehung der Betroffenen. Sprache deutsch Einbandart Paperback Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaftslehre BWL Wirtschaftslehre Betriebswirtschaft Managemer Organisationsentwicklung Organisationsstrukturen Transformationmanagement Transformation wirtsch. Change Management Betriebs-Transformationen Wirtschaft Unternehmenswandel ISBN-10 3-211-83611-X / 321183611X ISBN-13 978-3-211-83611-8 / 9783211836118.
Transformations-Management. Organisationen von innen verändern von Fiedler-Trumm (2004)
ISBN: 9783211836118 bzw. 321183611X, vermutlich in Deutsch, Springer-Verlag GmbH, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Springer-Verlag GmbH, Auflage: 1 (April 2004). Auflage: 1 (April 2004). Softcover. 24,3 x 16,9 x 1,6 cm. Die raschen Änderungen der Arbeits- und Produktionsbedingungen zwingen die Unternehmen, ihre Organisation immer wieder neu auszurichten und anzupassen. Die erfahrenen Autoren wisseneine Organisation entscheidet selbst, was "Transformation" für sie bedeutet. In ihrem Buch stellen sie ein verfeinertes Instrumentarium mit "Theorie-Landkarten" vor, die dem Leser neue Optionen für den Umgang mit Veränderungen erschließen. Drei Fallbeispiele, die für unterschiedliche Wege zur Veränderung stehen, geben praxisnahe Orientierungshilfen. Die Autoren stellen einen neuen Beratungsansatz für Veränderungsprozesse in Organisationen vor, den sie Transformations-Management nennen. Der Ansatz ist in einer intensiven Auseinandersetzung mit der Organisationsentwicklung und dem Change Management entstanden und verbindet die Vorteile beider Konzepte. Was Schnelligkeit und Zielorientierung anbelangt orientiert sich das Transformations-Management am Change Management. Die Prozeßorientierung und die Integration der Betroffenen wird aus dem Konzept der Organisationsentwicklung beibehalten. Die Autoren entwickeln ihren Ansatz im Rahmen eines einleitenden Theorieteils und liefern anschließend detaillierte Beschreibungen der praktischen Arbeit mit dem Transformations-Management, indem sie drei Fallbeispiele (AK-Oberösterreich, Bayer-Leverkusen und DaimlerChrysler) vorstellen. In diesem praktischen Teil werden die einzelnen Schritte ihrer Vorgehensweise, ihre Zugänge und Methoden eingehend dargestellt und von interessanten Reflexionen begleitet. Dem Anspruch systemischer Berater folgend beziehen die Autoren die Perspektiven ihrer Kunden ein, die ebenfalls ihre Sichtweisen und Einschätzungen der in ihren Organisationen durchgeführten Veränderungsprozesse einbringen. Ein Buch, das sich von der mehrheitlich modischen und oberflächlichen Managementliteratur wohltuend abhebt und einen sehr guten Einblick in die fundierte Arbeit einer erfolgreichen Beratergruppe gewährt. Univ. Doz. DI. Dr. Karl Prammer ist seit 25 Jahren als Berater, Trainer, Coach tätig und Geschäftsfu hrender Gesellschafter der C/O/N/E/C/T/A Wiener Schule der Organisationsberatung. Inhalt: Begriffe und Bausteine; Beiträge von ManagerInnen, MitarbeiterInnen und internen BeraterInnen; Beiträge externer BeraterInnen.- Transformation von Innen durch Struktur-Vorschläge: ein Organisations-Design; Das Projekt aus Kundensicht: Ein Beitrag des Auftraggebers und des Projektleiters (Josef Peischer/ Manfred Polzer).- Transformation durch Begleitung: ein Prozess-Design; Das Projekt aus Kundensicht: Ein Beitrag der zuständigen Bildungsbeauftragten (Regina Fiedler-Trummer/ Petra Schippers); Das Projekt aus Kundensicht 2: Im Gespräch mit der zuständigen Bildungsbeauftragten Petra Schippers.- Transformation durch Reflexion: ein Lern-Design; Das Projekt aus Kundensicht 1: Ein Interview mit dem zuständigen Centerleiter Peter Schreck; Das Projekt aus Kundensicht 2: Ein Interview mit dem zuständigen Bildungsleiter Klaus Beutel.- Anstatt einer Zusammenfassung: Ein Interview mit den Autoren (geführt von Peter Wagner) Immer raschere Änderungen der Arbeits- und Produktionsbedingungen zwingen die Unternehmen, ihre Organisation immer wieder aufs Neue auszurichten und anzupassen. Aus der Sicht und Erfahrung der Autoren entscheidet letztendlich immer die Organisation selbst, was "Transformation" für sie bedeuten kann und soll. Ein verfeinertes Instrumentarium mit entsprechenden "Theorielandkarten" soll dem Leser neue Optionen für den Umgang mit Veränderungen in deren jeweiligen, spezifischen Kontexten erschließen. Die Bayer AG Leverkusen, DaimlerChrysler AG Gaggenau und die Kammer für Arbeiter und Angestellte für Oberösterreich stehen für drei unterschiedliche Wege zur Veränderung unter Einbeziehung der Betroffenen. Sprache deutsch Einbandart Paperback Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaftslehre BWL Wirtschaftslehre Betriebswirtschaft Managemer Organisationsentwicklung Organisationsstrukturen Transformationmanagement Transformation wirtsch. Change Management Betriebs-Transformationen Wirtschaft Unternehmenswandel ISBN-10 3-211-83611-X / 321183611X ISBN-13 978-3-211-83611-8 / 9783211836118 Die raschen Änderungen der Arbeits- und Produktionsbedingungen zwingen die Unternehmen, ihre Organisation immer wieder neu auszurichten und anzupassen. Die erfahrenen Autoren wisseneine Organisation entscheidet selbst, was "Transformation" für sie bedeutet. In ihrem Buch stellen sie ein verfeinertes Instrumentarium mit "Theorie-Landkarten" vor, die dem Leser neue Optionen für den Umgang mit Veränderungen erschließen. Drei Fallbeispiele, die für unterschiedliche Wege zur Veränderung stehen, geben praxisnahe Orientierungshilfen. Die Autoren stellen einen neuen Beratungsansatz für Veränderungsprozesse in Organisationen vor, den sie Transformations-Management nennen. Der Ansatz ist in einer intensiven Auseinandersetzung mit der Organisationsentwicklung und dem Change Management entstanden und verbindet die Vorteile beider Konzepte. Was Schnelligkeit und Zielorientierung anbelangt orientiert sich das Transformations-Management am Change Management. Die Prozeßorientierung und die Integration der Betroffenen wird aus dem Konzept der Organisationsentwicklung beibehalten. Die Autoren entwickeln ihren Ansatz im Rahmen eines einleitenden Theorieteils und liefern anschließend detaillierte Beschreibungen der praktischen Arbeit mit dem Transformations-Management, indem sie drei Fallbeispiele (AK-Oberösterreich, Bayer-Leverkusen und DaimlerChrysler) vorstellen. In diesem praktischen Teil werden die einzelnen Schritte ihrer Vorgehensweise, ihre Zugänge und Methoden eingehend dargestellt und von interessanten Reflexionen begleitet. Dem Anspruch systemischer Berater folgend beziehen die Autoren die Perspektiven ihrer Kunden ein, die ebenfalls ihre Sichtweisen und Einschätzungen der in ihren Organisationen durchgeführten Veränderungsprozesse einbringen. Ein Buch, das sich von der mehrheitlich modischen und oberflächlichen Managementliteratur wohltuend abhebt und einen sehr guten Einblick in die fundierte Arbeit einer erfolgreichen Beratergruppe gewährt. Univ. Doz. DI. Dr. Karl Prammer ist seit 25 Jahren als Berater, Trainer, Coach tätig und Geschäftsfu hrender Gesellschafter der C/O/N/E/C/T/A Wiener Schule der Organisationsberatung. Inhalt: Begriffe und Bausteine; Beiträge von ManagerInnen, MitarbeiterInnen und internen BeraterInnen; Beiträge externer BeraterInnen.- Transformation von Innen durch Struktur-Vorschläge: ein Organisations-Design; Das Projekt aus Kundensicht: Ein Beitrag des Auftraggebers und des Projektleiters (Josef Peischer/ Manfred Polzer).- Transformation durch Begleitung: ein Prozess-Design; Das Projekt aus Kundensicht: Ein Beitrag der zuständigen Bildungsbeauftragten (Regina Fiedler-Trummer/ Petra Schippers); Das Projekt aus Kundensicht 2: Im Gespräch mit der zuständigen Bildungsbeauftragten Petra Schippers.- Transformation durch Reflexion: ein Lern-Design; Das Projekt aus Kundensicht 1: Ein Interview mit dem zuständigen Centerleiter Peter Schreck; Das Projekt aus Kundensicht 2: Ein Interview mit dem zuständigen Bildungsleiter Klaus Beutel.- Anstatt einer Zusammenfassung: Ein Interview mit den Autoren (geführt von Peter Wagner) Immer raschere Änderungen der Arbeits- und Produktionsbedingungen zwingen die Unternehmen, ihre Organisation immer wieder aufs Neue auszurichten und anzupassen. Aus der Sicht und Erfahrung der Autoren entscheidet letztendlich immer die Organisation selbst, was "Transformation" für sie bedeuten kann und soll. Ein verfeinertes Instrumentarium mit entsprechenden "Theorielandkarten" soll dem Leser neue Optionen für den Umgang mit Veränderungen in deren jeweiligen, spezifischen Kontexten erschließen. Die Bayer AG Leverkusen, DaimlerChrysler AG Gaggenau und die Kammer für Arbeiter und Angestellte für Oberösterreich stehen für drei unterschiedliche Wege zur Veränderung unter Einbeziehung der Betroffenen. Sprache deutsch Einbandart Paperback Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaftslehre BWL Wirtschaftslehre Betriebswirtschaft Managemer Organisationsentwicklung Organisationsstrukturen Transformationmanagement Transformation wirtsch. Change Management Betriebs-Transformationen Wirtschaft Unternehmenswandel ISBN-10 3-211-83611-X / 321183611X ISBN-13 978-3-211-83611-8 / 9783211836118.
Transformations-Management. Organisationen von innen verändern von Fiedler-Trumm (2012)
ISBN: 9783211836118 bzw. 321183611X, in Deutsch, Springer-Verlag GmbH, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
Auflage: 1 (April 2004) Softcover 264 S. 24,3 x 16,9 x 1,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die raschen Änderungen der Arbeits- und Produktionsbedingungen zwingen die Unternehmen, ihre Organisation immer wieder neu auszurichten und anzupassen. Die erfahrenen Autoren wisseneine Organisation entscheidet selbst, was "Transformation" für sie bedeutet. In ihrem Buch stellen sie ein verfeinertes Instrumentarium mit "Theorie-Landkarten" vor, die dem Leser neue Optionen für den Umgang mit Veränderungen erschließen. Drei Fallbeispiele, die für unterschiedliche Wege zur Veränderung stehen, geben praxisnahe Orientierungshilfen. Die Autoren stellen einen neuen Beratungsansatz für Veränderungsprozesse in Organisationen vor, den sie Transformations-Management nennen. Der Ansatz ist in einer intensiven Auseinandersetzung mit der Organisationsentwicklung und dem Change Management entstanden und verbindet die Vorteile beider Konzepte. Was Schnelligkeit und Zielorientierung anbelangt orientiert sich das Transformations-Management am Change Management. Die Prozeßorientierung und die Integration der Betroffenen wird aus dem Konzept der Organisationsentwicklung beibehalten. Die Autoren entwickeln ihren Ansatz im Rahmen eines einleitenden Theorieteils und liefern anschließend detaillierte Beschreibungen der praktischen Arbeit mit dem Transformations-Management, indem sie drei Fallbeispiele (AK-Oberösterreich, Bayer-Leverkusen und DaimlerChrysler) vorstellen. In diesem praktischen Teil werden die einzelnen Schritte ihrer Vorgehensweise, ihre Zugänge und Methoden eingehend dargestellt und von interessanten Reflexionen begleitet. Dem Anspruch systemischer Berater folgend beziehen die Autoren die Perspektiven ihrer Kunden ein, die ebenfalls ihre Sichtweisen und Einschätzungen der in ihren Organisationen durchgeführten Veränderungsprozesse einbringen. Ein Buch, das sich von der mehrheitlich modischen und oberflächlichen Managementliteratur wohltuend abhebt und einen sehr guten Einblick in die fundierte Arbeit einer erfolgreichen Beratergruppe gewährt. Univ. Doz. DI. Dr. Karl Prammer ist seit 25 Jahren als Berater, Trainer, Coach tätig und Geschäftsfu hrender Gesellschafter der C/O/N/E/C/T/A Wiener Schule der Organisationsberatung. Inhalt: Begriffe und Bausteine; Beiträge von ManagerInnen, MitarbeiterInnen und internen BeraterInnen; Beiträge externer BeraterInnen.- Transformation von Innen durch Struktur-Vorschläge: ein Organisations-Design; Das Projekt aus Kundensicht: Ein Beitrag des Auftraggebers und des Projektleiters (Josef Peischer/ Manfred Polzer).- Transformation durch Begleitung: ein Prozess-Design; Das Projekt aus Kundensicht: Ein Beitrag der zuständigen Bildungsbeauftragten (Regina Fiedler-Trummer/ Petra Schippers); Das Projekt aus Kundensicht 2: Im Gespräch mit der zuständigen Bildungsbeauftragten Petra Schippers.- Transformation durch Reflexion: ein Lern-Design; Das Projekt aus Kundensicht 1: Ein Interview mit dem zuständigen Centerleiter Peter Schreck; Das Projekt aus Kundensicht 2: Ein Interview mit dem zuständigen Bildungsleiter Klaus Beutel.- Anstatt einer Zusammenfassung: Ein Interview mit den Autoren (geführt von Peter Wagner) Immer raschere Änderungen der Arbeits- und Produktionsbedingungen zwingen die Unternehmen, ihre Organisation immer wieder aufs Neue auszurichten und anzupassen. Aus der Sicht und Erfahrung der Autoren entscheidet letztendlich immer die Organisation selbst, was "Transformation" für sie bedeuten kann und soll. Ein verfeinertes Instrumentarium mit entsprechenden "Theorielandkarten" soll dem Leser neue Optionen für den Umgang mit Veränderungen in deren jeweiligen, spezifischen Kontexten erschließen. Die Bayer AG Leverkusen, DaimlerChrysler AG Gaggenau und die Kammer für Arbeiter und Angestellte für Oberösterreich stehen für drei unterschiedliche Wege zur Veränderung unter Einbeziehung der Betroffenen. Sprache deutsch Einbandart Paperback Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaftslehre BWL Wirtschaftslehre Betriebswirtschaft Managemer Organisationsentwicklung Organisationsstrukturen Transformationmanagement Transformation wirtsch. Change Management Betriebs-Transformationen Wirtschaft Unternehmenswandel ISBN-10 3-211-83611-X / 321183611X ISBN-13 978-3-211-83611-8 / 9783211836118 Versand D: 6,99 EUR Die raschen Änderungen der Arbeits- und Produktionsbedingungen zwingen die Unternehmen, ihre Organisation immer wieder neu auszurichten und anzupassen. Die erfahrenen Autoren wisseneine Organisation entscheidet selbst, was "Transformation" für sie bedeutet. In ihrem Buch stellen sie ein verfeinertes Instrumentarium mit "Theorie-Landkarten" vor, die dem Leser neue Optionen für den Umgang mit Veränderungen erschließen. Drei Fallbeispiele, die für unterschiedliche Wege zur Veränderung stehen, geben praxisnahe Orientierungshilfen. Die Autoren stellen einen neuen Beratungsansatz für Veränderungsprozesse in Organisationen vor, den sie Transformations-Management nennen. Der Ansatz ist in einer intensiven Auseinandersetzung mit der Organisationsentwicklung und dem Change Management entstanden und verbindet die Vorteile beider Konzepte. Was Schnelligkeit und Zielorientierung anbelangt orientiert sich das Transformations-Management am Change Management. Die Prozeßorientierung und die Integration der Betroffenen wird aus dem Konzept der Organisationsentwicklung beibehalten. Die Autoren entwickeln ihren Ansatz im Rahmen eines einleitenden Theorieteils und liefern anschließend detaillierte Beschreibungen der praktischen Arbeit mit dem Transformations-Management, indem sie drei Fallbeispiele (AK-Oberösterreich, Bayer-Leverkusen und DaimlerChrysler) vorstellen. In diesem praktischen Teil werden die einzelnen Schritte ihrer Vorgehensweise, ihre Zugänge und Methoden eingehend dargestellt und von interessanten Reflexionen begleitet. Dem Anspruch systemischer Berater folgend beziehen die Autoren die Perspektiven ihrer Kunden ein, die ebenfalls ihre Sichtweisen und Einschätzungen der in ihren Organisationen durchgeführten Veränderungsprozesse einbringen. Ein Buch, das sich von der mehrheitlich modischen und oberflächlichen Managementliteratur wohltuend abhebt und einen sehr guten Einblick in die fundierte Arbeit einer erfolgreichen Beratergruppe gewährt. Univ. Doz. DI. Dr. Karl Prammer ist seit 25 Jahren als Berater, Trainer, Coach tätig und Geschäftsfu hrender Gesellschafter der C/O/N/E/C/T/A Wiener Schule der Organisationsberatung. Inhalt: Begriffe und Bausteine; Beiträge von ManagerInnen, MitarbeiterInnen und internen BeraterInnen; Beiträge externer BeraterInnen.- Transformation von Innen durch Struktur-Vorschläge: ein Organisations-Design; Das Projekt aus Kundensicht: Ein Beitrag des Auftraggebers und des Projektleiters (Josef Peischer/ Manfred Polzer).- Transformation durch Begleitung: ein Prozess-Design; Das Projekt aus Kundensicht: Ein Beitrag der zuständigen Bildungsbeauftragten (Regina Fiedler-Trummer/ Petra Schippers); Das Projekt aus Kundensicht 2: Im Gespräch mit der zuständigen Bildungsbeauftragten Petra Schippers.- Transformation durch Reflexion: ein Lern-Design; Das Projekt aus Kundensicht 1: Ein Interview mit dem zuständigen Centerleiter Peter Schreck; Das Projekt aus Kundensicht 2: Ein Interview mit dem zuständigen Bildungsleiter Klaus Beutel.- Anstatt einer Zusammenfassung: Ein Interview mit den Autoren (geführt von Peter Wagner) Immer raschere Änderungen der Arbeits- und Produktionsbedingungen zwingen die Unternehmen, ihre Organisation immer wieder aufs Neue auszurichten und anzupassen. Aus der Sicht und Erfahrung der Autoren entscheidet letztendlich immer die Organisation selbst, was "Transformation" für sie bedeuten kann und soll. Ein verfeinertes Instrumentarium mit entsprechenden "Theorielandkarten" soll dem Leser neue Optionen für den Umgang mit Veränderungen in deren jeweiligen, spezifischen Kontexten erschließen. Die Bayer AG Leverkusen, DaimlerChrysler AG Gaggenau und die Kammer für Arbeiter und Angestellte für Oberösterreich stehen für drei unterschiedliche Wege zur Veränderung unter Einbeziehung der Betroffenen. Sprache deutsch Einbandart Paperback Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaftslehre BWL Wirtschaftslehre Betriebswirtschaft Managemer Organisationsentwicklung Organisationsstrukturen Transformationmanagement Transformation wirtsch. Change Management Betriebs-Transformationen Wirtschaft Unternehmenswandel ISBN-10 3-211-83611-X / 321183611X ISBN-13 978-3-211-83611-8 / 9783211836118, Angelegt am: 16.04.2012.
Transformations-Management. Organisationen von innen verändern von Fiedler-Trum (2004)
ISBN: 9783211836118 bzw. 321183611X, in Deutsch, Springer-Verlag GmbH Springer-Verlag GmbH, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
Auflage: 1 (April 2004) Softcover 264 S. 24,3 x 16,9 x 1,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die raschen Änderungen der Arbeits- und Produktionsbedingungen zwingen die Unternehmen, ihre Organisation immer wieder neu auszurichten und anzupassen. Die erfahrenen Autoren wisseneine Organisation entscheidet selbst, was "Transformation" für sie bedeutet. In ihrem Buch stellen sie ein verfeinertes Instrumentarium mit "Theorie-Landkarten" vor, die dem Leser neue Optionen für den Umgang mit Veränderungen erschließen. Drei Fallbeispiele, die für unterschiedliche Wege zur Veränderung stehen, geben praxisnahe Orientierungshilfen. Die Autoren stellen einen neuen Beratungsansatz für Veränderungsprozesse in Organisationen vor, den sie Transformations-Management nennen. Der Ansatz ist in einer intensiven Auseinandersetzung mit der Organisationsentwicklung und dem Change Management entstanden und verbindet die Vorteile beider Konzepte. Was Schnelligkeit und Zielorientierung anbelangt orientiert sich das Transformations-Management am Change Management. Die Prozeßorientierung und die Integration der Betroffenen wird aus dem Konzept der Organisationsentwicklung beibehalten. Die Autoren entwickeln ihren Ansatz im Rahmen eines einleitenden Theorieteils und liefern anschließend detaillierte Beschreibungen der praktischen Arbeit mit dem Transformations-Management, indem sie drei Fallbeispiele (AK-Oberösterreich, Bayer-Leverkusen und DaimlerChrysler) vorstellen. In diesem praktischen Teil werden die einzelnen Schritte ihrer Vorgehensweise, ihre Zugänge und Methoden eingehend dargestellt und von interessanten Reflexionen begleitet. Dem Anspruch systemischer Berater folgend beziehen die Autoren die Perspektiven ihrer Kunden ein, die ebenfalls ihre Sichtweisen und Einschätzungen der in ihren Organisationen durchgeführten Veränderungsprozesse einbringen. Ein Buch, das sich von der mehrheitlich modischen und oberflächlichen Managementliteratur wohltuend abhebt und einen sehr guten Einblick in die fundierte Arbeit einer erfolgreichen Beratergruppe gewährt. Univ. Doz. DI. Dr. Karl Prammer ist seit 25 Jahren als Berater, Trainer, Coach tätig und Geschäftsfu hrender Gesellschafter der C/O/N/E/C/T/A Wiener Schule der Organisationsberatung. Inhalt: Begriffe und Bausteine; Beiträge von ManagerInnen, MitarbeiterInnen und internen BeraterInnen; Beiträge externer BeraterInnen.- Transformation von Innen durch Struktur-Vorschläge: ein Organisations-Design; Das Projekt aus Kundensicht: Ein Beitrag des Auftraggebers und des Projektleiters (Josef Peischer/ Manfred Polzer).- Transformation durch Begleitung: ein Prozess-Design; Das Projekt aus Kundensicht: Ein Beitrag der zuständigen Bildungsbeauftragten (Regina Fiedler-Trummer/ Petra Schippers); Das Projekt aus Kundensicht 2: Im Gespräch mit der zuständigen Bildungsbeauftragten Petra Schippers.- Transformation durch Reflexion: ein Lern-Design; Das Projekt aus Kundensicht 1: Ein Interview mit dem zuständigen Centerleiter Peter Schreck; Das Projekt aus Kundensicht 2: Ein Interview mit dem zuständigen Bildungsleiter Klaus Beutel.- Anstatt einer Zusammenfassung: Ein Interview mit den Autoren (geführt von Peter Wagner) Immer raschere Änderungen der Arbeits- und Produktionsbedingungen zwingen die Unternehmen, ihre Organisation immer wieder aufs Neue auszurichten und anzupassen. Aus der Sicht und Erfahrung der Autoren entscheidet letztendlich immer die Organisation selbst, was "Transformation" für sie bedeuten kann und soll. Ein verfeinertes Instrumentarium mit entsprechenden "Theorielandkarten" soll dem Leser neue Optionen für den Umgang mit Veränderungen in deren jeweiligen, spezifischen Kontexten erschließen. Die Bayer AG Leverkusen, DaimlerChrysler AG Gaggenau und die Kammer für Arbeiter und Angestellte für Oberösterreich stehen für drei unterschiedliche Wege zur Veränderung unter Einbeziehung der Betroffenen. Sprache deutsch Einbandart Paperback Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaftslehre BWL Wirtschaftslehre Betriebswirtschaft Managemer Organisationsentwicklung Organisationsstrukturen Transformationmanagement Transformation wirtsch. Change Management Betriebs-Transformationen Wirtschaft Unternehmenswandel ISBN-10 3-211-83611-X / 321183611X ISBN-13 978-3-211-83611-8 / 9783211836118 Versand D: 6,99 EUR Die raschen Änderungen der Arbeits- und Produktionsbedingungen zwingen die Unternehmen, ihre Organisation immer wieder neu auszurichten und anzupassen. Die erfahrenen Autoren wisseneine Organisation entscheidet selbst, was "Transformation" für sie bedeutet. In ihrem Buch stellen sie ein verfeinertes Instrumentarium mit "Theorie-Landkarten" vor, die dem Leser neue Optionen für den Umgang mit Veränderungen erschließen. Drei Fallbeispiele, die für unterschiedliche Wege zur Veränderung stehen, geben praxisnahe Orientierungshilfen. Die Autoren stellen einen neuen Beratungsansatz für Veränderungsprozesse in Organisationen vor, den sie Transformations-Management nennen. Der Ansatz ist in einer intensiven Auseinandersetzung mit der Organisationsentwicklung und dem Change Management entstanden und verbindet die Vorteile beider Konzepte. Was Schnelligkeit und Zielorientierung anbelangt orientiert sich das Transformations-Management am Change Management. Die Prozeßorientierung und die Integration der Betroffenen wird aus dem Konzept der Organisationsentwicklung beibehalten. Die Autoren entwickeln ihren Ansatz im Rahmen eines einleitenden Theorieteils und liefern anschließend detaillierte Beschreibungen der praktischen Arbeit mit dem Transformations-Management, indem sie drei Fallbeispiele (AK-Oberösterreich, Bayer-Leverkusen und DaimlerChrysler) vorstellen. In diesem praktischen Teil werden die einzelnen Schritte ihrer Vorgehensweise, ihre Zugänge und Methoden eingehend dargestellt und von interessanten Reflexionen begleitet. Dem Anspruch systemischer Berater folgend beziehen die Autoren die Perspektiven ihrer Kunden ein, die ebenfalls ihre Sichtweisen und Einschätzungen der in ihren Organisationen durchgeführten Veränderungsprozesse einbringen. Ein Buch, das sich von der mehrheitlich modischen und oberflächlichen Managementliteratur wohltuend abhebt und einen sehr guten Einblick in die fundierte Arbeit einer erfolgreichen Beratergruppe gewährt. Univ. Doz. DI. Dr. Karl Prammer ist seit 25 Jahren als Berater, Trainer, Coach tätig und Geschäftsfu hrender Gesellschafter der C/O/N/E/C/T/A Wiener Schule der Organisationsberatung. Inhalt: Begriffe und Bausteine; Beiträge von ManagerInnen, MitarbeiterInnen und internen BeraterInnen; Beiträge externer BeraterInnen.- Transformation von Innen durch Struktur-Vorschläge: ein Organisations-Design; Das Projekt aus Kundensicht: Ein Beitrag des Auftraggebers und des Projektleiters (Josef Peischer/ Manfred Polzer).- Transformation durch Begleitung: ein Prozess-Design; Das Projekt aus Kundensicht: Ein Beitrag der zuständigen Bildungsbeauftragten (Regina Fiedler-Trummer/ Petra Schippers); Das Projekt aus Kundensicht 2: Im Gespräch mit der zuständigen Bildungsbeauftragten Petra Schippers.- Transformation durch Reflexion: ein Lern-Design; Das Projekt aus Kundensicht 1: Ein Interview mit dem zuständigen Centerleiter Peter Schreck; Das Projekt aus Kundensicht 2: Ein Interview mit dem zuständigen Bildungsleiter Klaus Beutel.- Anstatt einer Zusammenfassung: Ein Interview mit den Autoren (geführt von Peter Wagner) Immer raschere Änderungen der Arbeits- und Produktionsbedingungen zwingen die Unternehmen, ihre Organisation immer wieder aufs Neue auszurichten und anzupassen. Aus der Sicht und Erfahrung der Autoren entscheidet letztendlich immer die Organisation selbst, was "Transformation" für sie bedeuten kann und soll. Ein verfeinertes Instrumentarium mit entsprechenden "Theorielandkarten" soll dem Leser neue Optionen für den Umgang mit Veränderungen in deren jeweiligen, spezifischen Kontexten erschließen. Die Bayer AG Leverkusen, DaimlerChrysler AG Gaggenau und die Kammer für Arbeiter und Angestellte für Oberösterreich stehen für drei unterschiedliche Wege zur Veränderung unter Einbeziehung der Betroffenen. Sprache deutsch Einbandart Paperback Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaftslehre BWL Wirtschaftslehre Betriebswirtschaft Managemer Organisationsentwicklung Organisationsstrukturen Transformationmanagement Transformation wirtsch. Change Management Betriebs-Transformationen Wirtschaft Unternehmenswandel ISBN-10 3-211-83611-X / 321183611X ISBN-13 978-3-211-83611-8 / 9783211836118.
Transformations-Management. Organisationen von innen verändern von Fiedler-Trumm (2014)
ISBN: 321183611X bzw. 9783211836118, in Deutsch, Springer-Verlag GmbH, Taschenbuch, gebraucht.
Auflage: 1 (April 2004) Softcover 264 S. 24,3 x 16,9 x 1,6 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Die raschen Änderungen der Arbeits- und Produktionsbedingungen zwingen die Unternehmen, ihre Organisation immer wieder neu auszurichten und anzupassen. Die erfahrenen Autoren wisseneine Organisation entscheidet selbst, was "Transformation" für sie bedeutet. In ihrem Buch stellen sie ein verfeinertes Instrumentarium mit "Theorie-Landkarten" vor, die dem Leser neue Optionen für den Umgang mit Veränderungen erschließen. Drei Fallbeispiele, die für unterschiedliche Wege zur Veränderung stehen, geben praxisnahe Orientierungshilfen. Die Autoren stellen einen neuen Beratungsansatz für Veränderungsprozesse in Organisationen vor, den sie Transformations-Management nennen. Der Ansatz ist in einer intensiven Auseinandersetzung mit der Organisationsentwicklung und dem Change Management entstanden und verbindet die Vorteile beider Konzepte. Was Schnelligkeit und Zielorientierung anbelangt orientiert sich das Transformations-Management am Change Management. Die Prozeßorientierung und die Integration der Betroffenen wird aus dem Konzept der Organisationsentwicklung beibehalten. Die Autoren entwickeln ihren Ansatz im Rahmen eines einleitenden Theorieteils und liefern anschließend detaillierte Beschreibungen der praktischen Arbeit mit dem Transformations-Management, indem sie drei Fallbeispiele (AK-Oberösterreich, Bayer-Leverkusen und DaimlerChrysler) vorstellen. In diesem praktischen Teil werden die einzelnen Schritte ihrer Vorgehensweise, ihre Zugänge und Methoden eingehend dargestellt und von interessanten Reflexionen begleitet. Dem Anspruch systemischer Berater folgend beziehen die Autoren die Perspektiven ihrer Kunden ein, die ebenfalls ihre Sichtweisen und Einschätzungen der in ihren Organisationen durchgeführten Veränderungsprozesse einbringen. Ein Buch, das sich von der mehrheitlich modischen und oberflächlichen Managementliteratur wohltuend abhebt und einen sehr guten Einblick in die fundierte Arbeit einer erfolgreichen Beratergruppe gewährt. Univ. Doz. DI. Dr. Karl Prammer ist seit 25 Jahren als Berater, Trainer, Coach tätig und Geschäftsfu hrender Gesellschafter der C/O/N/E/C/T/A Wiener Schule der Organisationsberatung. Inhalt: Begriffe und Bausteine; Beiträge von ManagerInnen, MitarbeiterInnen und internen BeraterInnen; Beiträge externer BeraterInnen.- Transformation von Innen durch Struktur-Vorschläge: ein Organisations-Design; Das Projekt aus Kundensicht: Ein Beitrag des Auftraggebers und des Projektleiters (Josef Peischer/ Manfred Polzer).- Transformation durch Begleitung: ein Prozess-Design; Das Projekt aus Kundensicht: Ein Beitrag der zuständigen Bildungsbeauftragten (Regina Fiedler-Trummer/ Petra Schippers); Das Projekt aus Kundensicht 2: Im Gespräch mit der zuständigen Bildungsbeauftragten Petra Schippers.- Transformation durch Reflexion: ein Lern-Design; Das Projekt aus Kundensicht 1: Ein Interview mit dem zuständigen Centerleiter Peter Schreck; Das Projekt aus Kundensicht 2: Ein Interview mit dem zuständigen Bildungsleiter Klaus Beutel.- Anstatt einer Zusammenfassung: Ein Interview mit den Autoren (geführt von Peter Wagner) Immer raschere Änderungen der Arbeits- und Produktionsbedingungen zwingen die Unternehmen, ihre Organisation immer wieder aufs Neue auszurichten und anzupassen. Aus der Sicht und Erfahrung der Autoren entscheidet letztendlich immer die Organisation selbst, was "Transformation" für sie bedeuten kann und soll. Ein verfeinertes Instrumentarium mit entsprechenden "Theorielandkarten" soll dem Leser neue Optionen für den Umgang mit Veränderungen in deren jeweiligen, spezifischen Kontexten erschließen. Die Bayer AG Leverkusen, DaimlerChrysler AG Gaggenau und die Kammer für Arbeiter und Angestellte für Oberösterreich stehen für drei unterschiedliche Wege zur Veränderung unter Einbeziehung der Betroffenen. Sprache deutsch Einbandart Paperback Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaftslehre BWL Wirtschaftslehre Betriebswirtschaft Managemer Organisationsentwicklung Organisationsstrukturen Transformationmanagement Transformation wirtsch. Change Management Betriebs-Transformationen Wirtschaft Unternehmenswandel ISBN-10 3-211-83611-X / 321183611X ISBN-13 978-3-211-83611-8 / 9783211836118 Die raschen Änderungen der Arbeits- und Produktionsbedingungen zwingen die Unternehmen, ihre Organisation immer wieder neu auszurichten und anzupassen. Die erfahrenen Autoren wisseneine Organisation entscheidet selbst, was "Transformation" für sie bedeutet. In ihrem Buch stellen sie ein verfeinertes Instrumentarium mit "Theorie-Landkarten" vor, die dem Leser neue Optionen für den Umgang mit Veränderungen erschließen. Drei Fallbeispiele, die für unterschiedliche Wege zur Veränderung stehen, geben praxisnahe Orientierungshilfen. Die Autoren stellen einen neuen Beratungsansatz für Veränderungsprozesse in Organisationen vor, den sie Transformations-Management nennen. Der Ansatz ist in einer intensiven Auseinandersetzung mit der Organisationsentwicklung und dem Change Management entstanden und verbindet die Vorteile beider Konzepte. Was Schnelligkeit und Zielorientierung anbelangt orientiert sich das Transformations-Management am Change Management. Die Prozeßorientierung und die Integration der Betroffenen wird aus dem Konzept der Organisationsentwicklung beibehalten. Die Autoren entwickeln ihren Ansatz im Rahmen eines einleitenden Theorieteils und liefern anschließend detaillierte Beschreibungen der praktischen Arbeit mit dem Transformations-Management, indem sie drei Fallbeispiele (AK-Oberösterreich, Bayer-Leverkusen und DaimlerChrysler) vorstellen. In diesem praktischen Teil werden die einzelnen Schritte ihrer Vorgehensweise, ihre Zugänge und Methoden eingehend dargestellt und von interessanten Reflexionen begleitet. Dem Anspruch systemischer Berater folgend beziehen die Autoren die Perspektiven ihrer Kunden ein, die ebenfalls ihre Sichtweisen und Einschätzungen der in ihren Organisationen durchgeführten Veränderungsprozesse einbringen. Ein Buch, das sich von der mehrheitlich modischen und oberflächlichen Managementliteratur wohltuend abhebt und einen sehr guten Einblick in die fundierte Arbeit einer erfolgreichen Beratergruppe gewährt. Univ. Doz. DI. Dr. Karl Prammer ist seit 25 Jahren als Berater, Trainer, Coach tätig und Geschäftsfu hrender Gesellschafter der C/O/N/E/C/T/A Wiener Schule der Organisationsberatung. Inhalt: Begriffe und Bausteine; Beiträge von ManagerInnen, MitarbeiterInnen und internen BeraterInnen; Beiträge externer BeraterInnen.- Transformation von Innen durch Struktur-Vorschläge: ein Organisations-Design; Das Projekt aus Kundensicht: Ein Beitrag des Auftraggebers und des Projektleiters (Josef Peischer/ Manfred Polzer).- Transformation durch Begleitung: ein Prozess-Design; Das Projekt aus Kundensicht: Ein Beitrag der zuständigen Bildungsbeauftragten (Regina Fiedler-Trummer/ Petra Schippers); Das Projekt aus Kundensicht 2: Im Gespräch mit der zuständigen Bildungsbeauftragten Petra Schippers.- Transformation durch Reflexion: ein Lern-Design; Das Projekt aus Kundensicht 1: Ein Interview mit dem zuständigen Centerleiter Peter Schreck; Das Projekt aus Kundensicht 2: Ein Interview mit dem zuständigen Bildungsleiter Klaus Beutel.- Anstatt einer Zusammenfassung: Ein Interview mit den Autoren (geführt von Peter Wagner) Immer raschere Änderungen der Arbeits- und Produktionsbedingungen zwingen die Unternehmen, ihre Organisation immer wieder aufs Neue auszurichten und anzupassen. Aus der Sicht und Erfahrung der Autoren entscheidet letztendlich immer die Organisation selbst, was "Transformation" für sie bedeuten kann und soll. Ein verfeinertes Instrumentarium mit entsprechenden "Theorielandkarten" soll dem Leser neue Optionen für den Umgang mit Veränderungen in deren jeweiligen, spezifischen Kontexten erschließen. Die Bayer AG Leverkusen, DaimlerChrysler AG Gaggenau und die Kammer für Arbeiter und Angestellte für Oberösterreich stehen für drei unterschiedliche Wege zur Veränderung unter Einbeziehung der Betroffenen. Sprache deutsch Einbandart Paperback Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaftslehre BWL Wirtschaftslehre Betriebswirtschaft Managemer Organisationsentwicklung Organisationsstrukturen Transformationmanagement Transformation wirtsch. Change Management Betriebs-Transformationen Wirtschaft Unternehmenswandel ISBN-10 3-211-83611-X / 321183611X ISBN-13 978-3-211-83611-8 / 9783211836118, 2, 2014-09-19.
Transformations-Management. Organisationen von innen verändern von Fiedl (2004)
ISBN: 9783211836118 bzw. 321183611X, in Deutsch, 264 Seiten, Springer-Verlag GmbH, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.
Die raschen Änderungen der Arbeits- und Produktionsbedingungen zwingen die Unternehmen, ihre Organisation immer wieder neu auszurichten und anzupassen. Die erfahrenen Autoren wisseneine Organisation entscheidet selbst, was "Transformation" für sie bedeutet. In ihrem Buch stellen sie ein verfeinertes Instrumentarium mit "Theorie-Landkarten" vor, die dem Leser neue Optionen für den Umgang mit Veränderungen erschließen. Drei Fallbeispiele, die für unterschiedliche Wege zur Veränderung stehen, geben praxisnahe Orientierungshilfen. Die Autoren stellen einen neuen Beratungsansatz für Veränderungsprozesse in Organisationen vor, den sie Transformations-Management nennen. Der Ansatz ist in einer intensiven Auseinandersetzung mit der Organisationsentwicklung und dem Change Management entstanden und verbindet die Vorteile beider Konzepte. Was Schnelligkeit und Zielorientierung anbelangt orientiert sich das Transformations-Management am Change Management. Die Prozeßorientierung und die Integration der Betroffenen wird aus dem Konzept der Organisationsentwicklung beibehalten. Die Autoren entwickeln ihren Ansatz im Rahmen eines einleitenden Theorieteils und liefern anschließend detaillierte Beschreibungen der praktischen Arbeit mit dem Transformations-Management, indem sie drei Fallbeispiele (AK-Oberösterreich, Bayer-Leverkusen und DaimlerChrysler) vorstellen. In diesem praktischen Teil werden die einzelnen Schritte ihrer Vorgehensweise, ihre Zugänge und Methoden eingehend dargestellt und von interessanten Reflexionen begleitet. Dem Anspruch systemischer Berater folgend beziehen die Autoren die Perspektiven ihrer Kunden ein, die ebenfalls ihre Sichtweisen und Einschätzungen der in ihren Organisationen durchgeführten Veränderungsprozesse einbringen. Ein Buch, das sich von der mehrheitlich modischen und oberflächlichen Managementliteratur wohltuend abhebt und einen sehr guten Einblick in die fundierte Arbeit einer erfolgreichen Beratergruppe gewährt. Univ. Doz. DI. Dr. Karl Prammer ist seit 25 Jahren als Berater, Trainer, Coach tätig und Geschäftsfu hrender Gesellschafter der C/O/N/E/C/T/A Wiener Schule der Organisationsberatung. Inhalt: Begriffe und Bausteine Beiträge von ManagerInnen, MitarbeiterInnen und internen BeraterInnen Beiträge externer BeraterInnen.- Transformation von Innen durch Struktur-Vorschläge: ein Organisations-Design Das Projekt aus Kundensicht: Ein Beitrag des Auftraggebers und des Projektleiters (Josef Peischer/ Manfred Polzer).- Transformation durch Begleitung: ein Prozess-Design Das Projekt aus Kundensicht: Ein Beitrag der zuständigen Bildungsbeauftragten (Regina Fiedler-Trummer/ Petra Schippers) Das Projekt aus Kundensicht 2: Im Gespräch mit der zuständigen Bildungsbeauftragten Petra Schippers.- Transformation durch Reflexion: ein Lern-Design Das Projekt aus Kundensicht 1: Ein Interview mit dem zuständigen Centerleiter Peter Schreck Das Projekt aus Kundensicht 2: Ein Interview mit dem zuständigen Bildungsleiter Klaus Beutel.- Anstatt einer Zusammenfassung: Ein Interview mit den Autoren (geführt von Peter Wagner) Immer raschere Änderungen der Arbeits- und Produktionsbedingungen zwingen die Unternehmen, ihre Organisation immer wieder aufs Neue auszurichten und anzupassen. Aus der Sicht und Erfahrung der Autoren entscheidet letztendlich immer die Organisation selbst, was "Transformation" für sie bedeuten kann und soll. Ein verfeinertes Instrumentarium mit entsprechenden "Theorielandkarten" soll dem Leser neue Optionen für den Umgang mit Veränderungen in deren jeweiligen, spezifischen Kontexten erschließen. Die Bayer AG Leverkusen, DaimlerChrysler AG Gaggenau und die Kammer für Arbeiter und Angestellte für Oberösterreich stehen für drei unterschiedliche Wege zur Veränderung unter Einbeziehung der Betroffenen. Sprache deutsch Einbandart Paperback Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaftslehre BWL Wirtschaftslehre Betriebswirtschaft Managemer Organisationsentwicklung Organisationsstrukturen Transformationmanagement Transformation wirtsch. Change Management Betriebs-Transformationen Wirtschaft Unternehmenswandel ISBN-10 3-211-83611-X / 321183611X ISBN-13 978-3-211-83611-8 / 9783211836118, Auflage: 1 (April 2004), Softcover, leichte Gebrauchsspuren, 24,3 x 16,9 x 1,6 cm, 2000g, Auflage: 1 (April 2004), 264, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
Transformations-Management. Organisationen von innen verändern von Fiedler-Trum (2004)
ISBN: 9783211836118 bzw. 321183611X, in Deutsch, Springer-Verlag GmbH, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer.
Wien: Springer-Verlag GmbH, Auflage: 1 (April 2004). Auflage: 1 (April 2004). Softcover. 24,3 x 16,9 x 1,6 cm. Die raschen Änderungen der Arbeits- und Produktionsbedingungen zwingen die Unternehmen, ihre Organisation immer wieder neu auszurichten und anzupassen. Die erfahrenen Autoren wisseneine Organisation entscheidet selbst, was "Transformation" für sie bedeutet. In ihrem Buch stellen sie ein verfeinertes Instrumentarium mit "Theorie-Landkarten" vor, die dem Leser neue Optionen für den Umgang mit Veränderungen erschließen. Drei Fallbeispiele, die für unterschiedliche Wege zur Veränderung stehen, geben praxisnahe Orientierungshilfen. Die Autoren stellen einen neuen Beratungsansatz für Veränderungsprozesse in Organisationen vor, den sie Transformations-Management nennen. Der Ansatz ist in einer intensiven Auseinandersetzung mit der Organisationsentwicklung und dem Change Management entstanden und verbindet die Vorteile beider Konzepte. Was Schnelligkeit und Zielorientierung anbelangt orientiert sich das Transformations-Management am Change Management. Die Prozeßorientierung und die Integration der Betroffenen wird aus dem Konzept der Organisationsentwicklung beibehalten. Die Autoren entwickeln ihren Ansatz im Rahmen eines einleitenden Theorieteils und liefern anschließend detaillierte Beschreibungen der praktischen Arbeit mit dem Transformations-Management, indem sie drei Fallbeispiele (AK-Oberösterreich, Bayer-Leverkusen und DaimlerChrysler) vorstellen. In diesem praktischen Teil werden die einzelnen Schritte ihrer Vorgehensweise, ihre Zugänge und Methoden eingehend dargestellt und von interessanten Reflexionen begleitet. Dem Anspruch systemischer Berater folgend beziehen die Autoren die Perspektiven ihrer Kunden ein, die ebenfalls ihre Sichtweisen und Einschätzungen der in ihren Organisationen durchgeführten Veränderungsprozesse einbringen. Ein Buch, das sich von der mehrheitlich modischen und oberflächlichen Managementliteratur wohltuend abhebt und einen sehr guten Einblick in die fundierte Arbeit einer erfolgreichen Beratergruppe gewährt. Univ. Doz. DI. Dr. Karl Prammer ist seit 25 Jahren als Berater, Trainer, Coach tätig und Geschäftsfu hrender Gesellschafter der C/O/N/E/C/T/A Wiener Schule der Organisationsberatung. Inhalt: Begriffe und Bausteine; Beiträge von ManagerInnen, MitarbeiterInnen und internen BeraterInnen; Beiträge externer BeraterInnen.- Transformation von Innen durch Struktur-Vorschläge: ein Organisations-Design; Das Projekt aus Kundensicht: Ein Beitrag des Auftraggebers und des Projektleiters (Josef Peischer/ Manfred Polzer).- Transformation durch Begleitung: ein Prozess-Design; Das Projekt aus Kundensicht: Ein Beitrag der zuständigen Bildungsbeauftragten (Regina Fiedler-Trummer/ Petra Schippers); Das Projekt aus Kundensicht 2: Im Gespräch mit der zuständigen Bildungsbeauftragten Petra Schippers.- Transformation durch Reflexion: ein Lern-Design; Das Projekt aus Kundensicht 1: Ein Interview mit dem zuständigen Centerleiter Peter Schreck; Das Projekt aus Kundensicht 2: Ein Interview mit dem zuständigen Bildungsleiter Klaus Beutel.- Anstatt einer Zusammenfassung: Ein Interview mit den Autoren (geführt von Peter Wagner) Immer raschere Änderungen der Arbeits- und Produktionsbedingungen zwingen die Unternehmen, ihre Organisation immer wieder aufs Neue auszurichten und anzupassen. Aus der Sicht und Erfahrung der Autoren entscheidet letztendlich immer die Organisation selbst, was "Transformation" für sie bedeuten kann und soll. Ein verfeinertes Instrumentarium mit entsprechenden "Theorielandkarten" soll dem Leser neue Optionen für den Umgang mit Veränderungen in deren jeweiligen, spezifischen Kontexten erschließen. Die Bayer AG Leverkusen, DaimlerChrysler AG Gaggenau und die Kammer für Arbeiter und Angestellte für Oberösterreich stehen für drei unterschiedliche Wege zur Veränderung unter Einbeziehung der Betroffenen. Sprache deutsch Einbandart Paperback Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaftslehre BWL Wirtschaftslehre Betriebswirtschaft Managemer Organisationsentwicklung Organisationsstrukturen Transformationmanagement Transformation wirtsch. Change Management Betriebs-Transformationen Wirtschaft Unternehmenswandel ISBN-10 3-211-83611-X / 321183611X ISBN-13 978-3-211-83611-8 / 9783211836118 Change Management Unternehmenswandel Organisationsentwicklung Organisationsstrukturen Transformationmanagement Betriebswirtschaft Management Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaftslehre BWL Wirtschaftslehre Betriebswirtschaft Managemer Transformation wirtsch. Betriebs-Transformationen Wirtschaft Die raschen Änderungen der Arbeits- und Produktionsbedingungen zwingen die Unternehmen, ihre Organisation immer wieder neu auszurichten und anzupassen. Die erfahrenen Autoren wisseneine Organisation entscheidet selbst, was "Transformation" für sie bedeutet. In ihrem Buch stellen sie ein verfeinertes Instrumentarium mit "Theorie-Landkarten" vor, die dem Leser neue Optionen für den Umgang mit Veränderungen erschließen. Drei Fallbeispiele, die für unterschiedliche Wege zur Veränderung stehen, geben praxisnahe Orientierungshilfen. Die Autoren stellen einen neuen Beratungsansatz für Veränderungsprozesse in Organisationen vor, den sie Transformations-Management nennen. Der Ansatz ist in einer intensiven Auseinandersetzung mit der Organisationsentwicklung und dem Change Management entstanden und verbindet die Vorteile beider Konzepte. Was Schnelligkeit und Zielorientierung anbelangt orientiert sich das Transformations-Management am Change Management. Die Prozeßorientierung und die Integration der Betroffenen wird aus dem Konzept der Organisationsentwicklung beibehalten. Die Autoren entwickeln ihren Ansatz im Rahmen eines einleitenden Theorieteils und liefern anschließend detaillierte Beschreibungen der praktischen Arbeit mit dem Transformations-Management, indem sie drei Fallbeispiele (AK-Oberösterreich, Bayer-Leverkusen und DaimlerChrysler) vorstellen. In diesem praktischen Teil werden die einzelnen Schritte ihrer Vorgehensweise, ihre Zugänge und Methoden eingehend dargestellt und von interessanten Reflexionen begleitet. Dem Anspruch systemischer Berater folgend beziehen die Autoren die Perspektiven ihrer Kunden ein, die ebenfalls ihre Sichtweisen und Einschätzungen der in ihren Organisationen durchgeführten Veränderungsprozesse einbringen. Ein Buch, das sich von der mehrheitlich modischen und oberflächlichen Managementliteratur wohltuend abhebt und einen sehr guten Einblick in die fundierte Arbeit einer erfolgreichen Beratergruppe gewährt. Univ. Doz. DI. Dr. Karl Prammer ist seit 25 Jahren als Berater, Trainer, Coach tätig und Geschäftsfu hrender Gesellschafter der C/O/N/E/C/T/A Wiener Schule der Organisationsberatung. Inhalt: Begriffe und Bausteine; Beiträge von ManagerInnen, MitarbeiterInnen und internen BeraterInnen; Beiträge externer BeraterInnen.- Transformation von Innen durch Struktur-Vorschläge: ein Organisations-Design; Das Projekt aus Kundensicht: Ein Beitrag des Auftraggebers und des Projektleiters (Josef Peischer/ Manfred Polzer).- Transformation durch Begleitung: ein Prozess-Design; Das Projekt aus Kundensicht: Ein Beitrag der zuständigen Bildungsbeauftragten (Regina Fiedler-Trummer/ Petra Schippers); Das Projekt aus Kundensicht 2: Im Gespräch mit der zuständigen Bildungsbeauftragten Petra Schippers.- Transformation durch Reflexion: ein Lern-Design; Das Projekt aus Kundensicht 1: Ein Interview mit dem zuständigen Centerleiter Peter Schreck; Das Projekt aus Kundensicht 2: Ein Interview mit dem zuständigen Bildungsleiter Klaus Beutel.- Anstatt einer Zusammenfassung: Ein Interview mit den Autoren (geführt von Peter Wagner) Immer raschere Änderungen der Arbeits- und Produktionsbedingungen zwingen die Unternehmen, ihre Organisation immer wieder aufs Neue auszurichten und anzupassen. Aus der Sicht und Erfahrung der Autoren entscheidet letztendlich immer die Organisation selbst, was "Transformation" für sie bedeuten kann und soll. Ein verfeinertes Instrumentarium mit entsprechenden "Theorielandkarten" soll dem Leser neue Optionen für den Umgang mit Veränderungen in deren jeweiligen, spezifischen Kontexten erschließen. Die Bayer AG Leverkusen, DaimlerChrysler AG Gaggenau und die Kammer für Arbeiter und Angestellte für Oberösterreich stehen für drei unterschiedliche Wege zur Veränderung unter Einbeziehung der Betroffenen. Sprache deutsch Einbandart Paperback Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaftslehre BWL Wirtschaftslehre Betriebswirtschaft Managemer Organisationsentwicklung Organisationsstrukturen Transformationmanagement Transformation wirtsch. Change Management Betriebs-Transformationen Wirtschaft Unternehmenswandel ISBN-10 3-211-83611-X / 321183611X ISBN-13 978-3-211-83611-8 / 9783211836118.