Geologie des Neuen Semmeringtunnel Author - 8 Angebote vergleichen

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9783211861226 - Walter J. Schmidt: Geologie des Neuen Semmeringtunnel
Walter J. Schmidt

Geologie des Neuen Semmeringtunnel (1852)

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ISBN: 9783211861226 bzw. 321186122X, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.

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Vor genau 100 Jahren wurde der erste Semmeringtunnel fertiggestellt. Sein Bau hatte vier Jahre gedauert, 1848-1852. Welch gewaltige Leistung dieser Bau bedeutete, kann erst jetzt, nach der Errichtung des neuen Seminetingtunnels, richtig beurteilt werden. Daß ein Bauwerk bei so schwierigen Gebirgsverhältnissen wie im Gebiet des Semmeringpasses nicht von unbegrenzter Dauer sein kann, ist jedem, der die Verhältnisse kennt, selbst­ verständlich. Daher verkleinert es in keiner Weise die Leistung der alten Tunnelbauer, wenn nunmehr darangegangen werden mußte, über die normalen Reparaturen hinaus, die Frage des Semmeringtunnels einer neuerlichen Lösung zuzuführen. Dazu wurden von den maßgeblichen Experten vier Möglichkeiten näher untersucht: 1. Durchgreifende Rekonstruktion des bestehenden zweigleisigen Tunnels; 2. Herstellung eines selbständigen neuen eingleisigen Tunnels in unmittelbarer Nähe des alten und Ausbau des alten Tunnels zu einem zweiten eingleisigen Tunnel; 3. Herstellung eines neuen eingleisigen Tunnels in unmittelbarer Nähe des alten mit Hilfe von Querschlägen vom bestehenden Tunnel aus, sonst wie unter 2. 4. Verlegung der Trasse der Semmeringbahn auf der Nord- und Südseite und Bau eines 10 bis 12 km langen Basistunnels. Daß das Projekt 4 sowohl vom verkehrstechnischen als auch bautechnischen als auch geologisch-technischen Standpunkt aus das günstigste wäre, darin waren alle Beteiligten einig. Seine Durchführung scheiterte jedoch von vornherein an den hohen Baukosten. Mit zusätzlicher Berücksichtigung der finanziellen Seite erwies sich Projekt 2 als das best­ geeignetste. Eine Kompromißlösung zwischen Projekt 2 und 4 war irrfolge der Gelände­ verhältnisse sowie der bestehenden Bahnanlagen nicht möglich. Soft cover.
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9783211861226 - Geologie des Neuen Semmeringtunnel Walter J Schmidt Author

Geologie des Neuen Semmeringtunnel Walter J Schmidt Author (1852)

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Vor genau 100 Jahren wurde der erste Semmeringtunnel fertiggestellt. Sein Bau hatte vier Jahre gedauert, 1848-1852. Welch gewaltige Leistung dieser Bau bedeutete, kann erst jetzt, nach der Errichtung des neuen Seminetingtunnels, richtig beurteilt werden. Daß ein Bauwerk bei so schwierigen Gebirgsverhältnissen wie im Gebiet des Semmeringpasses nicht von unbegrenzter Dauer sein kann, ist jedem, der die Verhältnisse kennt, selbst­ verständlich. Daher verkleinert es in keiner Weise die Leistung der alten Tunnelbauer, wenn nunmehr darangegangen werden mußte, über die normalen Reparaturen hinaus, die Frage des Semmeringtunnels einer neuerlichen Lösung zuzuführen. Dazu wurden von den maßgeblichen Experten vier Möglichkeiten näher untersucht: 1. Durchgreifende Rekonstruktion des bestehenden zweigleisigen Tunnels; 2. Herstellung eines selbständigen neuen eingleisigen Tunnels in unmittelbarer Nähe des alten und Ausbau des alten Tunnels zu einem zweiten eingleisigen Tunnel; 3. Herstellung eines neuen eingleisigen Tunnels in unmittelbarer Nähe des alten mit Hilfe von Querschlägen vom bestehenden Tunnel aus, sonst wie unter 2. 4. Verlegung der Trasse der Semmeringbahn auf der Nord- und Südseite und Bau eines 10 bis 12 km langen Basistunnels. Daß das Projekt 4 sowohl vom verkehrstechnischen als auch bautechnischen als auch geologisch-technischen Standpunkt aus das günstigste wäre, darin waren alle Beteiligten einig. Seine Durchführung scheiterte jedoch von vornherein an den hohen Baukosten. Mit zusätzlicher Berücksichtigung der finanziellen Seite erwies sich Projekt 2 als das best­ geeignetste. Eine Kompromißlösung zwischen Projekt 2 und 4 war irrfolge der Gelände­ verhältnisse sowie der bestehenden Bahnanlagen nicht möglich.
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9783211861226 - Walter J Schmidt: Geologie Des Neuen Semmeringtunnel
Walter J Schmidt

Geologie Des Neuen Semmeringtunnel (1900)

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ISBN: 9783211861226 bzw. 321186122X, in Deutsch, Springer Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

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Vor genau 100 Jahren wurde der erste Semmeringtunnel fertiggestellt. Sein Bau hatte vier Jahre gedauert, 1848-1852. Welch gewaltige Leistung dieser Bau bedeutete, kann erst jetzt, nach der Errichtung des neuen Seminetingtunnels, richtig beurteilt werden. Dass ein Bauwerk bei so schwierigen Gebirgsverhaltnissen wie im Gebiet des Semmeringpasses nicht von unbegrenzter Dauer sein kann, ist jedem, der die Verhaltnisse kennt, selbst verstandlich. Daher verkleinert es in keiner Weise die Leistung der ... Vor genau 100 Jahren wurde der erste Semmeringtunnel fertiggestellt. Sein Bau hatte vier Jahre gedauert, 1848-1852. Welch gewaltige Leistung dieser Bau bedeutete, kann erst jetzt, nach der Errichtung des neuen Seminetingtunnels, richtig beurteilt werden. Dass ein Bauwerk bei so schwierigen Gebirgsverhaltnissen wie im Gebiet des Semmeringpasses nicht von unbegrenzter Dauer sein kann, ist jedem, der die Verhaltnisse kennt, selbst verstandlich. Daher verkleinert es in keiner Weise die Leistung der alten Tunnelbauer, wenn nunmehr darangegangen werden musste, uber die normalen Reparaturen hinaus, die Frage des Semmeringtunnels einer neuerlichen Losung zuzufuhren. Dazu wurden von den massgeblichen Experten vier Moglichkeiten naher untersucht: 1. Durchgreifende Rekonstruktion des bestehenden zweigleisigen Tunnels; 2. Herstellung eines selbstandigen neuen eingleisigen Tunnels in unmittelbarer Nahe des alten und Ausbau des alten Tunnels zu einem zweiten eingleisigen Tunnel; 3. Herstellung eines neuen eingleisigen Tunnels in unmittelbarer Nahe des alten mit Hilfe von Querschlagen vom bestehenden Tunnel aus, sonst wie unter 2. 4. Verlegung der Trasse der Semmeringbahn auf der Nord- und Sudseite und Bau eines 10 bis 12 km langen Basistunnels. Dass das Projekt 4 sowohl vom verkehrstechnischen als auch bautechnischen als auch geologisch-technischen Standpunkt aus das gunstigste ware, darin waren alle Beteiligten einig. Seine Durchfuhrung scheiterte jedoch von vornherein an den hohen Baukosten. Mit zusatzlicher Berucksichtigung der finanziellen Seite erwies sich Projekt 2 als das best geeignetste. Eine Kompromisslosung zwischen Projekt 2 und 4 war irrfolge der Gelande verhaltnisse sowie der bestehenden Bahnanlagen nicht moglich. Productinformatie:Taal: Engels;Afmetingen: 6x297x210 mm;Gewicht: 272,00 gram;ISBN10: 321186122X;ISBN13: 9783211861226; Engels | Paperback | 1900.
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9783211861226 - Walter J Schmidt: Geologie Des Neuen Semmeringtunnel
Walter J Schmidt

Geologie Des Neuen Semmeringtunnel (1952)

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Vor genau 100 Jahren wurde der erste Semmeringtunnel fertiggestellt. Sein Bau hatte vier Jahre gedauert, 1848-1852. Welch gewaltige Leistung dieser Bau bedeutete, kann erst jetzt, nach der Errichtung des neuen Seminetingtunnels, richtig beurteilt werden. Dass ein Bauwerk bei so schwierigen Gebirgsverhaltnissen wie im Gebiet des Semmeringpasses nicht von unbegrenzter Dauer sein kann, ist jedem, der die Verhaltnisse kennt, selbst verstandlich. Daher verkleinert es in keiner Weise die Leistung der ... Vor genau 100 Jahren wurde der erste Semmeringtunnel fertiggestellt. Sein Bau hatte vier Jahre gedauert, 1848-1852. Welch gewaltige Leistung dieser Bau bedeutete, kann erst jetzt, nach der Errichtung des neuen Seminetingtunnels, richtig beurteilt werden. Dass ein Bauwerk bei so schwierigen Gebirgsverhaltnissen wie im Gebiet des Semmeringpasses nicht von unbegrenzter Dauer sein kann, ist jedem, der die Verhaltnisse kennt, selbst verstandlich. Daher verkleinert es in keiner Weise die Leistung der alten Tunnelbauer, wenn nunmehr darangegangen werden musste, uber die normalen Reparaturen hinaus, die Frage des Semmeringtunnels einer neuerlichen Losung zuzufuhren. Dazu wurden von den massgeblichen Experten vier Moglichkeiten naher untersucht: 1. Durchgreifende Rekonstruktion des bestehenden zweigleisigen Tunnels; 2. Herstellung eines selbstandigen neuen eingleisigen Tunnels in unmittelbarer Nahe des alten und Ausbau des alten Tunnels zu einem zweiten eingleisigen Tunnel; 3. Herstellung eines neuen eingleisigen Tunnels in unmittelbarer Nahe des alten mit Hilfe von Querschlagen vom bestehenden Tunnel aus, sonst wie unter 2. 4. Verlegung der Trasse der Semmeringbahn auf der Nord- und Sudseite und Bau eines 10 bis 12 km langen Basistunnels. Dass das Projekt 4 sowohl vom verkehrstechnischen als auch bautechnischen als auch geologisch-technischen Standpunkt aus das gunstigste ware, darin waren alle Beteiligten einig. Seine Durchfuhrung scheiterte jedoch von vornherein an den hohen Baukosten. Mit zusatzlicher Berucksichtigung der finanziellen Seite erwies sich Projekt 2 als das best geeignetste. Eine Kompromisslosung zwischen Projekt 2 und 4 war irrfolge der Gelande verhaltnisse sowie der bestehenden Bahnanlagen nicht moglich.Taal: Duits;Afmetingen: 6x297x210 mm;Gewicht: 268,00 gram;Verschijningsdatum: januari 1952;ISBN10: 321186122X;ISBN13: 9783211861226; Duitstalig | Other binding | 1952.
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9783211861226 - Walter J. Schmidt: Geologie des neuen Semmeringtunnel (Denkschriften der Österreichischen Akademie der Wissenschaften / Denkschriften Öst.Akademie d.Wiss. Bd 109 (abgeschlossen) (German Edition)
Symbolbild
Walter J. Schmidt

Geologie des neuen Semmeringtunnel (Denkschriften der Österreichischen Akademie der Wissenschaften / Denkschriften Öst.Akademie d.Wiss. Bd 109 (abgeschlossen) (German Edition) (1952)

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9783211861226 - NEW Geologie Des Neuen Semmeringtunnel by Walter J. Schmidt Paperback Book (Germ

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9783211861226 - Geologie Des Neuen Semmeringtunnel (Denkschriften Der A-Sterreichischen Akademie

Geologie Des Neuen Semmeringtunnel (Denkschriften Der A-Sterreichischen Akademie

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