Behinderung als Metapher. Pädagogik und Psychologie zwischen Wissenschaft und Kunst am Beispiel von Behinderten in der Literatur.
8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2018 | 2020 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 22,18 | € 23,50 | € 24,00 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Behinderung als Metapher. Pädagogik und Psychologie zwischen Wissenschaft und Kunst am Beispiel von Behinderten in der Literatur. (1990)
~DE FE
ISBN: 9783258041292 bzw. 3258041296, vermutlich in Deutsch, Bern u. Stuttgart, Paul Haupt, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Gerber AG, ILAB/VEBUKU/VSAR [51528426], Basel, Switzerland.
275 S. Mit 4 Porträt-Abb. ( Wladimir Korolenko, Max Herrmann-Neisse, Ernesto Sabato u. Franz Xaver Kroetz). Werbetext: "Meist ist die Geschichte mit behinderten Protagonisten diejenige, die entsteht, wenn Nichtbehinderte sie rezipieren - sie ist die Geschichte der Vorurteile Nichtbehinderter. Sie ist in diesem "übertragenen Sinn" eine Geschichte der Vorstellungen Nichtbehinderter und nicht des Bewusstseins von Behinderung. Zentral scheint also, wofür Behinderte eingesetzt werden, welche Bedeutung sie haben oder bekommen im metaphorischen Szenarium, welche Phantasien sie in Nichtbehinderten wecken oder verschleiern. Erzählungen mit oder von behinderten Menschen wären angemessen, aber die Frage, wie Nichtbehinderte Behinderte wahrnehmen und für sich einsetzen, gilt es darzustellen und deren Verhängnis zu entschlüsseln" /// Besitzervermerk. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 400 22,5 x 15,5 cm. Orig.-kart., illustriert. Books.
275 S. Mit 4 Porträt-Abb. ( Wladimir Korolenko, Max Herrmann-Neisse, Ernesto Sabato u. Franz Xaver Kroetz). Werbetext: "Meist ist die Geschichte mit behinderten Protagonisten diejenige, die entsteht, wenn Nichtbehinderte sie rezipieren - sie ist die Geschichte der Vorurteile Nichtbehinderter. Sie ist in diesem "übertragenen Sinn" eine Geschichte der Vorstellungen Nichtbehinderter und nicht des Bewusstseins von Behinderung. Zentral scheint also, wofür Behinderte eingesetzt werden, welche Bedeutung sie haben oder bekommen im metaphorischen Szenarium, welche Phantasien sie in Nichtbehinderten wecken oder verschleiern. Erzählungen mit oder von behinderten Menschen wären angemessen, aber die Frage, wie Nichtbehinderte Behinderte wahrnehmen und für sich einsetzen, gilt es darzustellen und deren Verhängnis zu entschlüsseln" /// Besitzervermerk. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 400 22,5 x 15,5 cm. Orig.-kart., illustriert. Books.
2
Symbolbild
Behinderung als Metapher. Pädagogik und Psychologie zwischen Wissenschaft und Kunst am Beispiel von Behinderten in der Literatur. 1.Ausg. (1990)
DE US
ISBN: 9783258041292 bzw. 3258041296, in Deutsch, Bern u. Stuttgart, Paul Haupt, gebraucht.
Lieferung aus: Schweiz, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Gerber AG, 4001 Basel.
1.Ausg. 275 S. Mit 4 Porträt-Abb. ( Wladimir Korolenko, Max Herrmann-Neisse, Ernesto Sabato u. Franz Xaver Kroetz). 22,5 x 15,5 cm. Orig.-kart., illustriert. Werbetext: "Meist ist die Geschichte mit behinderten Protagonisten diejenige, die entsteht, wenn Nichtbehinderte sie rezipieren - sie ist die Geschichte der Vorurteile Nichtbehinderter. Sie ist in diesem "übertragenen Sinn" eine Geschichte der Vorstellungen Nichtbehinderter und nicht des Bewusstseins von Behinderung. Zentral scheint also, wofür Behinderte eingesetzt werden, welche Bedeutung sie haben oder bekommen im metaphorischen Szenarium, welche Phantasien sie in Nichtbehinderten wecken oder verschleiern. Erzählungen mit oder von behinderten Menschen wären angemessen, aber die Frage, wie Nichtbehinderte Behinderte wahrnehmen und für sich einsetzen, gilt es darzustellen und deren Verhängnis zu entschlüsseln" /// Besitzervermerk. Versand D: 6,00 EUR Heilpädagogik, Literatur, Pädagogik, Philosophie.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Gerber AG, 4001 Basel.
1.Ausg. 275 S. Mit 4 Porträt-Abb. ( Wladimir Korolenko, Max Herrmann-Neisse, Ernesto Sabato u. Franz Xaver Kroetz). 22,5 x 15,5 cm. Orig.-kart., illustriert. Werbetext: "Meist ist die Geschichte mit behinderten Protagonisten diejenige, die entsteht, wenn Nichtbehinderte sie rezipieren - sie ist die Geschichte der Vorurteile Nichtbehinderter. Sie ist in diesem "übertragenen Sinn" eine Geschichte der Vorstellungen Nichtbehinderter und nicht des Bewusstseins von Behinderung. Zentral scheint also, wofür Behinderte eingesetzt werden, welche Bedeutung sie haben oder bekommen im metaphorischen Szenarium, welche Phantasien sie in Nichtbehinderten wecken oder verschleiern. Erzählungen mit oder von behinderten Menschen wären angemessen, aber die Frage, wie Nichtbehinderte Behinderte wahrnehmen und für sich einsetzen, gilt es darzustellen und deren Verhängnis zu entschlüsseln" /// Besitzervermerk. Versand D: 6,00 EUR Heilpädagogik, Literatur, Pädagogik, Philosophie.
3
Behinderung als Metapher. Pädagogik und Psychologie zwischen Wissenschaft und Kunst am Beispiel von Behinderten in der Literatur. (1990)
DE
ISBN: 3258041296 bzw. 9783258041292, in Deutsch, Bern u. Stuttgart, Paul Haupt.
Lieferung aus: Schweiz, Versandkostenfrei in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Gerber AG, 4001 Basel.
1.Ausg. 275 S. Mit 4 Porträt-Abb. ( Wladimir Korolenko, Max Herrmann-Neisse, Ernesto Sabato u. Franz Xaver Kroetz). 22,5 x 15,5 cm. Orig.-kart., illustriert. Werbetext: "Meist ist die Geschichte mit behinderten Protagonisten diejenige, die entsteht, wenn Nichtbehinderte sie rezipieren - sie ist die Geschichte der Vorurteile Nichtbehinderter. Sie ist in diesem "übertragenen Sinn" eine Geschichte der Vorstellungen Nichtbehinderter und nicht des Bewusstseins von Behinderung. Zentral scheint also, wofür Behinderte eingesetzt werden, welche Bedeutung sie haben oder bekommen im metaphorischen Szenarium, welche Phantasien sie in Nichtbehinderten wecken oder verschleiern. Erzählungen mit oder von behinderten Menschen wären angemessen, aber die Frage, wie Nichtbehinderte Behinderte wahrnehmen und für sich einsetzen, gilt es darzustellen und deren Verhängnis zu entschlüsseln" /// Besitzervermerk. Heilpädagogik, Literatur, Pädagogik, Philosophie.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Gerber AG, 4001 Basel.
1.Ausg. 275 S. Mit 4 Porträt-Abb. ( Wladimir Korolenko, Max Herrmann-Neisse, Ernesto Sabato u. Franz Xaver Kroetz). 22,5 x 15,5 cm. Orig.-kart., illustriert. Werbetext: "Meist ist die Geschichte mit behinderten Protagonisten diejenige, die entsteht, wenn Nichtbehinderte sie rezipieren - sie ist die Geschichte der Vorurteile Nichtbehinderter. Sie ist in diesem "übertragenen Sinn" eine Geschichte der Vorstellungen Nichtbehinderter und nicht des Bewusstseins von Behinderung. Zentral scheint also, wofür Behinderte eingesetzt werden, welche Bedeutung sie haben oder bekommen im metaphorischen Szenarium, welche Phantasien sie in Nichtbehinderten wecken oder verschleiern. Erzählungen mit oder von behinderten Menschen wären angemessen, aber die Frage, wie Nichtbehinderte Behinderte wahrnehmen und für sich einsetzen, gilt es darzustellen und deren Verhängnis zu entschlüsseln" /// Besitzervermerk. Heilpädagogik, Literatur, Pädagogik, Philosophie.
4
Symbolbild
Behinderung als Metapher. Pädagogik und Psychologie zwischen Wissenschaft und Kunst am Beispiel von Behinderten in der Literatur (1990)
DE PB US
ISBN: 9783258041292 bzw. 3258041296, in Deutsch, Paul Haupt, Bern, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, antik-bibliothek.
Broschiert, Label: Paul Haupt, Bern, Paul Haupt, Bern, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1990, Studio: Paul Haupt, Bern, Verkaufsrang: 3117286.
Von Händler/Antiquariat, antik-bibliothek.
Broschiert, Label: Paul Haupt, Bern, Paul Haupt, Bern, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1990, Studio: Paul Haupt, Bern, Verkaufsrang: 3117286.
5
Symbolbild
Behinderung als Metapher. Pädagogik und Psychologie zwischen Wissenschaft und Kunst am Beispiel von Behinderten in der Literatur (1990)
DE PB US
ISBN: 9783258041292 bzw. 3258041296, in Deutsch, Paul Haupt, Bern, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, psychbuch-Versandhandel.
Broschiert, Label: Paul Haupt, Bern, Paul Haupt, Bern, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1990, Studio: Paul Haupt, Bern, Verkaufsrang: 3117286.
Von Händler/Antiquariat, psychbuch-Versandhandel.
Broschiert, Label: Paul Haupt, Bern, Paul Haupt, Bern, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1990, Studio: Paul Haupt, Bern, Verkaufsrang: 3117286.
6
Symbolbild
Behinderung als Metapher. Pädagogik und Psychologie zwischen Wissenschaft und Kunst am Beispiel von Behinderten in der Literatur (1990)
DE PB US
ISBN: 9783258041292 bzw. 3258041296, in Deutsch, Paul Haupt, Bern, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Psychbuch-Versandhandel.
Broschiert, Label: Paul Haupt, Bern, Paul Haupt, Bern, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1990, Studio: Paul Haupt, Bern, Verkaufsrang: 5677039.
Von Händler/Antiquariat, Psychbuch-Versandhandel.
Broschiert, Label: Paul Haupt, Bern, Paul Haupt, Bern, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1990, Studio: Paul Haupt, Bern, Verkaufsrang: 5677039.
7
Symbolbild
Behinderung als Metapher. Pädagogik und Psychologie zwischen Wissenschaft und Kunst am Beispiel von Behinderten in der Literatur. (1990)
~DE
ISBN: 9783258041292 bzw. 3258041296, vermutlich in Deutsch, Bern, Haupt, 1990.
Von Händler/Antiquariat, Bojara & Bojara-Kellinghaus OHG [1047623], Osnabrück, Germany.
Gr.-8°. Mit Abb. 275 S. Ill. OKt. - Sehr gutes Ex. 1.
Gr.-8°. Mit Abb. 275 S. Ill. OKt. - Sehr gutes Ex. 1.
Lade…