Zur Kritik kybernetischer Methodologie in der Pädagogik. Ein paradigmatisches Kapitel szientistischer Verkürzung pädagogisch- anthropologischer Reflexion. ( = Europäische Hochschulschriften/ XI: Pädagogik, 58) .
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 25,40 (vom 04.11.2016)1
Zur Kritik kybernetischer Metholologie in der Pädagogik Ein paradigmatisches Kapitel szientistischer Verkürzung pädagogisch-anthropologischer Reflexion (1978)
DE PB NW
ISBN: 9783261025234 bzw. 3261025239, in Deutsch, Bern, Frankfurt/M., Las Vegas, 1978. 274 S. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Der Autor stellt zunächst die in den letzten Jahren in der Pädagogik virulent gewordenen kybernetischen Ansätze vor, um sie einer fundamentalen Kritik zu unterziehen. Insbesondere arbeitet er die wissenschaftstheoretischen und philosophischen Implikate kybernetischer Methodologie in der Pädagogik heraus. Die verkürzenden und ideologischen Momente kybernetischer Pädagogik werden unter Einbezug wichtiger Fragestellungen der Linguistik, des französischen Strukturalis- mus, der Unterrichtstheorie, Bildungstheorie, Psychologie und Anthropologie aufgezeigt.
Der Autor stellt zunächst die in den letzten Jahren in der Pädagogik virulent gewordenen kybernetischen Ansätze vor, um sie einer fundamentalen Kritik zu unterziehen. Insbesondere arbeitet er die wissenschaftstheoretischen und philosophischen Implikate kybernetischer Methodologie in der Pädagogik heraus. Die verkürzenden und ideologischen Momente kybernetischer Pädagogik werden unter Einbezug wichtiger Fragestellungen der Linguistik, des französischen Strukturalis- mus, der Unterrichtstheorie, Bildungstheorie, Psychologie und Anthropologie aufgezeigt.
2
Zur Kritik Kybernetischer Metholologie in Der Paedagogik, Ein Paradigmatisches Kapitel Szientistischer Verkuerzung Paedagogisch-Anthropologischer Reflexion (1978)
DE PB NW
ISBN: 9783261025234 bzw. 3261025239, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Niederlande, Vermoedelijk 4-6 weken.
bol.com.
Der Autor stellt zunachst die in den letzten Jahren in der Padagogik virulent gewordenen kybernetischen Ansatze vor, um sie einer fundamentalen Kritik zu unterziehen. Insbesondere arbeitet er die wissenschaftstheoretischen und philosophischen Implikate kybernetischer Methodologie in der Padagogik heraus. Die verkurzenden und ideologischen Momente kybernetischer Padagogik werden unter Einbezug wichtiger Fragestellungen der Linguistik, des franzosischen Strukturalis- mus, der Unterrichtstheorie, Bildungstheorie, Psychologie und Anthropologie aufgezeigt."Soort: Met illustraties;Taal: Duits;Gewicht: 370,00 gram;Verschijningsdatum: december 1978;ISBN10: 3261025239;ISBN13: 9783261025234; Duitstalig | Paperback | 1978.
bol.com.
Der Autor stellt zunachst die in den letzten Jahren in der Padagogik virulent gewordenen kybernetischen Ansatze vor, um sie einer fundamentalen Kritik zu unterziehen. Insbesondere arbeitet er die wissenschaftstheoretischen und philosophischen Implikate kybernetischer Methodologie in der Padagogik heraus. Die verkurzenden und ideologischen Momente kybernetischer Padagogik werden unter Einbezug wichtiger Fragestellungen der Linguistik, des franzosischen Strukturalis- mus, der Unterrichtstheorie, Bildungstheorie, Psychologie und Anthropologie aufgezeigt."Soort: Met illustraties;Taal: Duits;Gewicht: 370,00 gram;Verschijningsdatum: december 1978;ISBN10: 3261025239;ISBN13: 9783261025234; Duitstalig | Paperback | 1978.
3
Zur Kritik kybernetischer Methodologie in der Pädagogik. Ein paradigmatisches Kapitel szientistischer Verkürzung pädagogisch- anthropologischer Reflexion. ( = Europäische Hochschulschriften/ XI: Pädagogik, 58) . (1978)
DE PB
ISBN: 9783261025234 bzw. 3261025239, in Deutsch, Lang Frankfurt a. M. Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Thomas Haker GmbH & Co. KG [1309982], Berlin, Germany.
274 S. Tadelloser Zustand Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 100 Broschur broschiert/ Taschenbuch.
274 S. Tadelloser Zustand Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 100 Broschur broschiert/ Taschenbuch.
4
Zur Kritik Kybernetischer Metholologie in Der Paedagogik: Ein Paradigmatisches Kapitel Szientistischer Verkuerzung Paedagogisch-Anthropologischer . / European University Studie) (1978)
DE PB US
ISBN: 9783261025234 bzw. 3261025239, in Deutsch, 274 Seiten, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, antiquariat-in-berlin.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, antiquariat-in-berlin.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Symbolbild
Zur Kritik kybernetischer Methodologie in der Pädagogik. Ein paradigmatisches Kapitel szientistischer Verkürzung pädagogisch- anthropologischer Reflexion. ( = Europäische Hochschulschriften/ XI: Pädagogik, 58) . (1978)
DE US
ISBN: 9783261025234 bzw. 3261025239, in Deutsch, Lang Frankfurt a. M. gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Thomas Haker GmbH & Co. KG, [2991873].
274 S. Broschur Tadelloser Zustand, 100g.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Thomas Haker GmbH & Co. KG, [2991873].
274 S. Broschur Tadelloser Zustand, 100g.
Lade…