Die Tourismusindustrie: Eine Markt- und Wettbewerbsanalyse (German Edition)
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 7,76 (vom 11.10.2018)1
Die Tourismusindustrie - Eine Markt- und Wettbewerbsanalyse
DE PB NW
ISBN: 9783261026378 bzw. 3261026375, in Deutsch, P.I.E. Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Envío gratuito.
Die Tourismusindustrie: Diese Studie stellt eine empirische Analyse der Entwicklung des Pauschalreisemarktes in den vergangenen zwanzig Jahren dar und versucht, einige Fragen des zukünftigen Geschehens in diesem Teilbereich des Fremdenverkehrs zu beantworten. Anhand verschiedener theoretischer Instrumente und unter Aufarbeitung der verfügbaren Informations- quellen, einschliesslich eigener Untersuchungen, werden die Eigenarten des Produktes "Pauschalreise" und seines Marktes, dessen Entwicklungs- verlauf und die ihn bestimmenden Faktoren sowie seine strukturellen Änderungen aufgezeigt. Besonderes Gewicht erhält dabei die Frage, wie sich Wettbewerbs- struktur und Wettbewerbsverhalten dieser Branche entwickelt haben, und welche Impulse sich aus Veränderungen des Produktes und der Nachfrage- strukturen ergeben können. Das Problem der Lebensfähigkeit kleiner und mittlerer Reiseunternehmen und der Wettbewerbsvorteil überregionaler Grossveranstalter werden in diesem Zusammenhang ebenfalls angesprochen. So wird insbesondere auch untersucht, inwieweit durch zunehmendes Buchungsvolumen Kostenersparnisse zu erzielen sind, und wo die spezifischen Eigenarten und Vorteile kleiner Reiseveranstalter liegen. Verschiedene Anzeichen sprechen dafür, dass die Entwicklung des Pauschalreisemarktes zyklenartig verläuft, und dass er sich einem S?ttigungsstadium nähert. Diese These wird geprüft, und ihre Implikationen für das Verhalten der Reiseveranstalter und die Struktur des Marktes herausgestellt. Dabei wird auch die Bedeutung der unterschiedlichen wettbewerblichen Instrumente für die Reiseunternehmen in Abhängigkeit von der Marktentwicklung aufgezeigt. Die Reisebranche hat in den letzten Jahren die verstärkte Aufmerksamkeit der Wettbewerbspolitik gefunden. Es wird geprüft, wo die speziellen wettbewerblichen Probleme der Branche in der Vergangenheit lagen, und wo sich in der Zukunft neue Problemaspekte und mögliche Lösungsmöglichkeiten ergeben könnten. Taschenbuch.
Die Tourismusindustrie: Diese Studie stellt eine empirische Analyse der Entwicklung des Pauschalreisemarktes in den vergangenen zwanzig Jahren dar und versucht, einige Fragen des zukünftigen Geschehens in diesem Teilbereich des Fremdenverkehrs zu beantworten. Anhand verschiedener theoretischer Instrumente und unter Aufarbeitung der verfügbaren Informations- quellen, einschliesslich eigener Untersuchungen, werden die Eigenarten des Produktes "Pauschalreise" und seines Marktes, dessen Entwicklungs- verlauf und die ihn bestimmenden Faktoren sowie seine strukturellen Änderungen aufgezeigt. Besonderes Gewicht erhält dabei die Frage, wie sich Wettbewerbs- struktur und Wettbewerbsverhalten dieser Branche entwickelt haben, und welche Impulse sich aus Veränderungen des Produktes und der Nachfrage- strukturen ergeben können. Das Problem der Lebensfähigkeit kleiner und mittlerer Reiseunternehmen und der Wettbewerbsvorteil überregionaler Grossveranstalter werden in diesem Zusammenhang ebenfalls angesprochen. So wird insbesondere auch untersucht, inwieweit durch zunehmendes Buchungsvolumen Kostenersparnisse zu erzielen sind, und wo die spezifischen Eigenarten und Vorteile kleiner Reiseveranstalter liegen. Verschiedene Anzeichen sprechen dafür, dass die Entwicklung des Pauschalreisemarktes zyklenartig verläuft, und dass er sich einem S?ttigungsstadium nähert. Diese These wird geprüft, und ihre Implikationen für das Verhalten der Reiseveranstalter und die Struktur des Marktes herausgestellt. Dabei wird auch die Bedeutung der unterschiedlichen wettbewerblichen Instrumente für die Reiseunternehmen in Abhängigkeit von der Marktentwicklung aufgezeigt. Die Reisebranche hat in den letzten Jahren die verstärkte Aufmerksamkeit der Wettbewerbspolitik gefunden. Es wird geprüft, wo die speziellen wettbewerblichen Probleme der Branche in der Vergangenheit lagen, und wo sich in der Zukunft neue Problemaspekte und mögliche Lösungsmöglichkeiten ergeben könnten. Taschenbuch.
2
Die Tourismusindustrie: Eine Markt- Und Wettbewerbsanalyse (1978)
DE PB NW FE
ISBN: 9783261026378 bzw. 3261026375, in Deutsch, 238 Seiten, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Nuevo de: £33.91 (13 Ofrece)
Utilizado de: £25.92 (3 Ofrece)
Ofrece show 16 de Amazon.co.uk
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 1-2 business days, más gastos de envío (si incluido).
Von Händler/Antiquariat, SuperBookDealsUK.
Diese Studie stellt eine empirische Analyse der Entwicklung des Pauschalreisemarktes in den vergangenen zwanzig Jahren dar und versucht, einige Fragen des zukünftigen Geschehens in diesem Teilbereich des Fremdenverkehrs zu beantworten. Anhand verschiedener theoretischer Instrumente und unter Aufarbeitung der verfügbaren Informations- quellen, einschliesslich eigener Untersuchungen, werden die Eigenarten des Produktes «Pauschalreise» und seines Marktes, dessen Entwicklungs- verlauf und die ihn bestimmenden Faktoren sowie seine strukturellen Änderungen aufgezeigt. Besonderes Gewicht erhält dabei die Frage, wie sich Wettbewerbs- struktur und Wettbewerbsverhalten dieser Branche entwickelt haben, und welche Impulse sich aus Veränderungen des Produktes und der Nachfrage- strukturen ergeben können. Das Problem der Lebensfähigkeit kleiner und mittlerer Reiseunternehmen und der Wettbewerbsvorteil überregionaler Grossveranstalter werden in diesem Zusammenhang ebenfalls angesprochen. So wird insbesondere auch untersucht, inwieweit durch zunehmendes Buchungsvolumen Kostenersparnisse zu erzielen sind, und wo die spezifischen Eigenarten und Vorteile kleiner Reiseveranstalter liegen. Verschiedene Anzeichen sprechen dafür, dass die Entwicklung des Pauschalreisemarktes zyklenartig verläuft, und dass er sich einem Sättigungsstadium nähert. Diese These wird geprüft, und ihre Implikationen für das Verhalten der Reiseveranstalter und die Struktur des Marktes herausgestellt. Dabei wird auch die Bedeutung der unterschiedlichen wettbewerblichen Instrumente für die Reiseunternehmen in Abhängigkeit von der Marktentwicklung aufgezeigt. Die Reisebranche hat in den letzten Jahren die verstärkte Aufmerksamkeit der Wettbewerbspolitik gefunden. Es wird geprüft, wo die speziellen wettbewerblichen Probleme der Branche in der Vergangenheit lagen, und wo sich in der Zukunft neue Problemaspekte und mögliche Lösungsmöglichkeiten ergeben könnten. Paperback, Edición: 1, Etiqueta: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Grupo de producto: Book, Publicado: 1978-12-31, Fecha de lanzamiento: 1978-12-31, Estudio: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften.
Von Händler/Antiquariat, SuperBookDealsUK.
Diese Studie stellt eine empirische Analyse der Entwicklung des Pauschalreisemarktes in den vergangenen zwanzig Jahren dar und versucht, einige Fragen des zukünftigen Geschehens in diesem Teilbereich des Fremdenverkehrs zu beantworten. Anhand verschiedener theoretischer Instrumente und unter Aufarbeitung der verfügbaren Informations- quellen, einschliesslich eigener Untersuchungen, werden die Eigenarten des Produktes «Pauschalreise» und seines Marktes, dessen Entwicklungs- verlauf und die ihn bestimmenden Faktoren sowie seine strukturellen Änderungen aufgezeigt. Besonderes Gewicht erhält dabei die Frage, wie sich Wettbewerbs- struktur und Wettbewerbsverhalten dieser Branche entwickelt haben, und welche Impulse sich aus Veränderungen des Produktes und der Nachfrage- strukturen ergeben können. Das Problem der Lebensfähigkeit kleiner und mittlerer Reiseunternehmen und der Wettbewerbsvorteil überregionaler Grossveranstalter werden in diesem Zusammenhang ebenfalls angesprochen. So wird insbesondere auch untersucht, inwieweit durch zunehmendes Buchungsvolumen Kostenersparnisse zu erzielen sind, und wo die spezifischen Eigenarten und Vorteile kleiner Reiseveranstalter liegen. Verschiedene Anzeichen sprechen dafür, dass die Entwicklung des Pauschalreisemarktes zyklenartig verläuft, und dass er sich einem Sättigungsstadium nähert. Diese These wird geprüft, und ihre Implikationen für das Verhalten der Reiseveranstalter und die Struktur des Marktes herausgestellt. Dabei wird auch die Bedeutung der unterschiedlichen wettbewerblichen Instrumente für die Reiseunternehmen in Abhängigkeit von der Marktentwicklung aufgezeigt. Die Reisebranche hat in den letzten Jahren die verstärkte Aufmerksamkeit der Wettbewerbspolitik gefunden. Es wird geprüft, wo die speziellen wettbewerblichen Probleme der Branche in der Vergangenheit lagen, und wo sich in der Zukunft neue Problemaspekte und mögliche Lösungsmöglichkeiten ergeben könnten. Paperback, Edición: 1, Etiqueta: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Grupo de producto: Book, Publicado: 1978-12-31, Fecha de lanzamiento: 1978-12-31, Estudio: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften.
3
Die Tourismusindustrie: Eine Markt- und Wettbewerbsanalyse (German Edition) (1978)
DE PB NW
ISBN: 9783261026378 bzw. 3261026375, in Deutsch, 238 Seiten, Peter Lang International Academic Publishers, Taschenbuch, neu.
Nuevo de: $52.95 (7 Ofrece)
Utilizado de: $35.14 (2 Ofrece)
Ofrece show 9 de Amazon.com
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days, Los costos de envío reales pueden variar.
Von Händler/Antiquariat, SuperBookDeals--.
Diese Studie stellt eine empirische Analyse der Entwicklung des Pauschalreisemarktes in den vergangenen zwanzig Jahren dar und versucht, einige Fragen des zukünftigen Geschehens in diesem Teilbereich des Fremdenverkehrs zu beantworten. Anhand verschiedener theoretischer Instrumente und unter Aufarbeitung der verfügbaren Informations- quellen, einschliesslich eigener Untersuchungen, werden die Eigenarten des Produktes «Pauschalreise» und seines Marktes, dessen Entwicklungs- verlauf und die ihn bestimmenden Faktoren sowie seine strukturellen Änderungen aufgezeigt. Besonderes Gewicht erhält dabei die Frage, wie sich Wettbewerbs- struktur und Wettbewerbsverhalten dieser Branche entwickelt haben, und welche Impulse sich aus Veränderungen des Produktes und der Nachfrage- strukturen ergeben können. Das Problem der Lebensfähigkeit kleiner und mittlerer Reiseunternehmen und der Wettbewerbsvorteil überregionaler Grossveranstalter werden in diesem Zusammenhang ebenfalls angesprochen. So wird insbesondere auch untersucht, inwieweit durch zunehmendes Buchungsvolumen Kostenersparnisse zu erzielen sind, und wo die spezifischen Eigenarten und Vorteile kleiner Reiseveranstalter liegen. Verschiedene Anzeichen sprechen dafür, dass die Entwicklung des Pauschalreisemarktes zyklenartig verläuft, und dass er sich einem Sättigungsstadium nähert. Diese These wird geprüft, und ihre Implikationen für das Verhalten der Reiseveranstalter und die Struktur des Marktes herausgestellt. Dabei wird auch die Bedeutung der unterschiedlichen wettbewerblichen Instrumente für die Reiseunternehmen in Abhängigkeit von der Marktentwicklung aufgezeigt. Die Reisebranche hat in den letzten Jahren die verstärkte Aufmerksamkeit der Wettbewerbspolitik gefunden. Es wird geprüft, wo die speziellen wettbewerblichen Probleme der Branche in der Vergangenheit lagen, und wo sich in der Zukunft neue Problemaspekte und mögliche Lösungsmöglichkeiten ergeben könnten. Paperback, Etiqueta: Peter Lang International Academic Publishers, Peter Lang International Academic Publishers, Grupo de producto: Book, Publicado: 1978-12-31, Estudio: Peter Lang International Academic Publishers.
Von Händler/Antiquariat, SuperBookDeals--.
Diese Studie stellt eine empirische Analyse der Entwicklung des Pauschalreisemarktes in den vergangenen zwanzig Jahren dar und versucht, einige Fragen des zukünftigen Geschehens in diesem Teilbereich des Fremdenverkehrs zu beantworten. Anhand verschiedener theoretischer Instrumente und unter Aufarbeitung der verfügbaren Informations- quellen, einschliesslich eigener Untersuchungen, werden die Eigenarten des Produktes «Pauschalreise» und seines Marktes, dessen Entwicklungs- verlauf und die ihn bestimmenden Faktoren sowie seine strukturellen Änderungen aufgezeigt. Besonderes Gewicht erhält dabei die Frage, wie sich Wettbewerbs- struktur und Wettbewerbsverhalten dieser Branche entwickelt haben, und welche Impulse sich aus Veränderungen des Produktes und der Nachfrage- strukturen ergeben können. Das Problem der Lebensfähigkeit kleiner und mittlerer Reiseunternehmen und der Wettbewerbsvorteil überregionaler Grossveranstalter werden in diesem Zusammenhang ebenfalls angesprochen. So wird insbesondere auch untersucht, inwieweit durch zunehmendes Buchungsvolumen Kostenersparnisse zu erzielen sind, und wo die spezifischen Eigenarten und Vorteile kleiner Reiseveranstalter liegen. Verschiedene Anzeichen sprechen dafür, dass die Entwicklung des Pauschalreisemarktes zyklenartig verläuft, und dass er sich einem Sättigungsstadium nähert. Diese These wird geprüft, und ihre Implikationen für das Verhalten der Reiseveranstalter und die Struktur des Marktes herausgestellt. Dabei wird auch die Bedeutung der unterschiedlichen wettbewerblichen Instrumente für die Reiseunternehmen in Abhängigkeit von der Marktentwicklung aufgezeigt. Die Reisebranche hat in den letzten Jahren die verstärkte Aufmerksamkeit der Wettbewerbspolitik gefunden. Es wird geprüft, wo die speziellen wettbewerblichen Probleme der Branche in der Vergangenheit lagen, und wo sich in der Zukunft neue Problemaspekte und mögliche Lösungsmöglichkeiten ergeben könnten. Paperback, Etiqueta: Peter Lang International Academic Publishers, Peter Lang International Academic Publishers, Grupo de producto: Book, Publicado: 1978-12-31, Estudio: Peter Lang International Academic Publishers.
4
Symbolbild
Die Tourismusindustrie: E. Markt- U. Wettbewerbsanalyse u. Ulrich Arndt (1978)
DE
ISBN: 3261026375 bzw. 9783261026378, in Deutsch, Lang.
Lieferung aus: Deutschland, más gastos de envío.
Von Händler/Antiquariat, Mosakowski GbR, 61197 Florstadt.
234 S. , 21 cm Gut Erste Innenseite Fehlt Bibliotheksexemplar Versand D: 2,90 EUR Fremdenverkehr , Wettbewerb , Wettbewerb , Reiseverkehr , Fremdenverkehr / Länder, Gebiete, Völker // Bundesrepublik Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Mosakowski GbR, 61197 Florstadt.
234 S. , 21 cm Gut Erste Innenseite Fehlt Bibliotheksexemplar Versand D: 2,90 EUR Fremdenverkehr , Wettbewerb , Wettbewerb , Reiseverkehr , Fremdenverkehr / Länder, Gebiete, Völker // Bundesrepublik Deutschland.
5
Gebr. Die Tourismusindustrie: Eine Markt- und Wettbewerbsanalyse (1978)
DE PB NW
ISBN: 9783261026378 bzw. 3261026375, in Deutsch, Lang, Bern, Schweiz, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 1-3 Tage.
Letzte Aktualisierung am: 09.10.2018 08:52:22, Binding: Taschenbuch, Label: Peter Lang AG, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Publisher: Peter Lang AG, Internationaler Verlag der Wissenschaften, medium: Taschenbuch, numberOfPages: 238, publicationDate: 1978-12-31, authors: Rolf Hochreiter, Ulrich Arndt, languages: german, ISBN: 3261026375, M03261026375LibriNew.
Letzte Aktualisierung am: 09.10.2018 08:52:22, Binding: Taschenbuch, Label: Peter Lang AG, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Publisher: Peter Lang AG, Internationaler Verlag der Wissenschaften, medium: Taschenbuch, numberOfPages: 238, publicationDate: 1978-12-31, authors: Rolf Hochreiter, Ulrich Arndt, languages: german, ISBN: 3261026375, M03261026375LibriNew.
Lade…