Der Bau der Rhätischen Bahn. - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2017 | 2023 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 33,80 | € 51,18 | € 22,50 |
Nachfrage |
Der Bau der Rhätischen Bahn. (1980)
ISBN: 3280012503 bzw. 9783280012505, in Deutsch, Zürich : Orell Füssli, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, buchfundus-berlin.
Gutes Ex., Einband stw. leicht berieben. - Das vorliegende, reich illustrierte Buch ist die erste "Biographie" der Rhätischen Bahn, der Bündner Staatsbahn. --- I. Der Auftakt --- Entlang der Schiene. Der Bau der Rhätischen Bahn. von Caminada, Paul:Autor(en) Caminada, Paul:Verlag / Jahr Zürich : Orell Füssli, 1980.Format / Einband 213 S. : überwiegend Ill. (z.T. farb.), Kt. ; 26 cm; fadengeh., illustr. Orig.-Pappband.Sprache DeutschGewicht ca. 1053 gISBN 3280012503EAN 9783280012505Bestell-Nr 1169120Bemerkungen Gutes Ex., Einband stw. leicht berieben. - Das vorliegende, reich illustrierte Buch ist die erste "Biographie" der Rhätischen Bahn, der Bündner Staatsbahn. Der leichtverständliche Text befasst sich in erster Linie mit der ein gutes Vierteljahrhundert (1888-1914) dauernden Baugeschichte, aber auch mit den seither eingeführten bahn- und sicherheitstechnischen Neuerungen. Der Schilderung des eigentlichen Bahnbaus, der innerrhätischen Auseinandersetzungen um die definitive Linienführung, der Schwierigkeiten bei der Errichtung der eleganten Brücken, der Dammschüttungen und der Tunnelbauten folgt ein zweiter Teil, der sich mit dem Rollmaterial der RhB seit der Inbetriebsetzung der ersten Linie von Landquart nach Davos und mit der Elektrifizierung auseinandersetzt Von der verrussten Dampflokomotive, die das geräusch- und kraftvolle Zusammenwirken ihrer Elemente offen zur Schau trägt, spannt sich der Bogen bis zu den modernsten Elektro- und Thyristorlokomotiven, die ihre hochentwickelte Technik unter einem diskret nüchternen Blechkasten verstecken. Eine Auswahl von zum Teil einmaligen Bilddokumenten zeigt, wie es damals wirklich aussah … (Verlagstext) / INHALT : Einleitung. --- I. Der Auftakt --- Entlang der Schiene. --- Die Idee der Alpenbahn. --- Die Betriebseröffnung der einzelnen Linien. --- II. Aus der Baugeschichte --- Die ersten Schmalspurbahnen in Graubünden. --- Die Albulabahn, Übergang ins Engadin. --- Die Vorderrheinlinie nach der Surselva. --- Die Verbindung im Landwassertal. --- Die Linien im Ober- und Unterengadin. --- III. Die ursprünglich selbständigen Gleichstrombahnen --- Die elektrische Bahn Bellinzona-Mesocco. --- Die Berninabahn von St. Moritz nach Tirano. --- DieArosabahn. --- IV. Die Elektrifizierung und Sicherheit --- Die Elektrifizierung bei der Rhätischen Bahn. --- Sicherungsanlagen. --- V. Die Eisenbahn-Pioniere --- Die Brückenbauer. --- VI. Die Stationsbauten. --- VII. Die Fahrzeuge der Rhätischen Bahn --- Die Lokomotiven. --- Die Reisezug-und Güterwagen. --- VIII. Ausblick --- Probleme und Aussichten. --- Fernere Zukunftsprojekte. --- Bildquellennachweis. --- Literaturverzeichnis. ISBN 9783280012505Schlagworte Schmalspurbahn ; Graubünden ; Rhätische Bahn ; Eisenbahn / Verkehrswesen, a Technik, Industrie, Gewerbe, a VerkehrUnser Preis EUR 30,00(inkl. MwSt.)Versandkostenfrei innerhalb DeutschlandsSelbstverständlich können Sie den Titel auch bei uns abholen. Unsere Bestände befinden sich in Berlin-Tiergarten. Bitte senden Sie uns eine kurze Nachricht!Aufgenommen mit whBOOKSicheres Bestellen - Order-Control geprüft!Artikel eingestellt mit dem w+h GmbH eBay-Service Daten und Bilder powered by Buchfreund (2023-07-18), Festpreisangebot, Thema: Eisenbahn & Brückenbau, Sprache: Deutsch, EAN: 9783280012505.
Der Bau der Rhätischen Bahn. (1980)
ISBN: 9783280012505 bzw. 3280012503, vermutlich in Deutsch, Zürich : Orell Füssli, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.
213 S. : überwiegend Ill. (z.T. farb.), Kt. ; 26 cm; fadengeh., illustr. Orig.-Pappband. Gutes Ex., Einband stw. leicht berieben. - Das vorliegende, reich illustrierte Buch ist die erste "Biographie" der Rhätischen Bahn, der Bündner Staatsbahn. Der leichtverständliche Text befasst sich in erster Linie mit der ein gutes Vierteljahrhundert (1888-1914) dauernden Baugeschichte, aber auch mit den seither eingeführten bahn- und sicherheitstechnischen Neuerungen. Der Schilderung des eigentlichen Bahnbaus, der innerrhätischen Auseinandersetzungen um die definitive Linienführung, der Schwierigkeiten bei der Errichtung der eleganten Brücken, der Dammschüttungen und der Tunnelbauten folgt ein zweiter Teil, der sich mit dem Rollmaterial der RhB seit der Inbetriebsetzung der ersten Linie von Landquart nach Davos und mit der Elektrifizierung auseinandersetzt Von der verrussten Dampflokomotive, die das geräusch- und kraftvolle Zusammenwirken ihrer Elemente offen zur Schau trägt, spannt sich der Bogen bis zu den modernsten Elektro- und Thyristorlokomotiven, die ihre hochentwickelte Technik unter einem diskret nüchternen Blechkasten verstecken. Eine Auswahl von zum Teil einmaligen Bilddokumenten zeigt, wie es damals wirklich aussah (Verlagstext) / INHALT : Einleitung. --- I. Der Auftakt --- Entlang der Schiene. --- Die Idee der Alpenbahn. --- Die Betriebseröffnung der einzelnen Linien. --- II. Aus der Baugeschichte --- Die ersten Schmalspurbahnen in Graubünden. --- Die Albulabahn, Übergang ins Engadin. --- Die Vorderrheinlinie nach der Surselva. --- Die Verbindung im Landwassertal. --- Die Linien im Ober- und Unterengadin. --- III. Die ursprünglich selbständigen Gleichstrombahnen --- Die elektrische Bahn Bellinzona-Mesocco. --- Die Berninabahn von St. Moritz nach Tirano. --- DieArosabahn. --- IV. Die Elektrifizierung und Sicherheit --- Die Elektrifizierung bei der Rhätischen Bahn. --- Sicherungsanlagen. --- V. Die Eisenbahn-Pioniere --- Die Brückenbauer. --- VI. Die Stationsbauten. --- VII. Die Fahrzeuge der Rhätischen Bahn --- Die Lokomotiven. --- Die Reisezug-und Güterwagen. --- VIII. Ausblick --- Probleme und Aussichten. --- Fernere Zukunftsprojekte. --- Bildquellennachweis. --- Literaturverzeichnis. ISBN 9783280012505 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1053, Books.
Der Bau der Rhätischen Bahn. (1980)
ISBN: 9783280012505 bzw. 3280012503, in Deutsch, Orell Füssli, Zürich, Schweiz, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Zürich, Orell Füssli, 213 S. : überwiegend Ill. (z.T. farb.), Kt. ; 26 cm; fadengeh., illustr. Orig.-Pappband. Gutes Ex., Einband stw. leicht berieben. - Das vorliegende, reich illustrierte Buch ist die erste "Biographie" der Rhätischen Bahn, der Bündner Staatsbahn. Der leichtverständliche Text befasst sich in erster Linie mit der ein gutes Vierteljahrhundert (1888-1914) dauernden Baugeschichte, aber auch mit den seither eingeführten bahn- und sicherheitstechnischen Neuerungen. Der Schilderung des eigentlichen Bahnbaus, der innerrhätischen Auseinandersetzungen um die definitive Linienführung, der Schwierigkeiten bei der Errichtung der eleganten Brücken, der Dammschüttungen und der Tunnelbauten folgt ein zweiter Teil, der sich mit dem Rollmaterial der RhB seit der Inbetriebsetzung der ersten Linie von Landquart nach Davos und mit der Elektrifizierung auseinandersetzt Von der verrussten Dampflokomotive, die das geräusch- und kraftvolle Zusammenwirken ihrer Elemente offen zur Schau trägt, spannt sich der Bogen bis zu den modernsten Elektro- und Thyristorlokomotiven, die ihre hochentwickelte Technik unter einem diskret nüchternen Blechkasten verstecken. Eine Auswahl von zum Teil einmaligen Bilddokumenten zeigt, wie es damals wirklich aussah ? (Verlagstext) / INHALT : Einleitung. --- I. Der Auftakt --- Entlang der Schiene. --- Die Idee der Alpenbahn. --- Die Betriebseröffnung der einzelnen Linien. --- II. Aus der Baugeschichte --- Die ersten Schmalspurbahnen in Graubünden. --- Die Albulabahn, Übergang ins Engadin. --- Die Vorderrheinlinie nach der Surselva. --- Die Verbindung im Landwassertal. --- Die Linien im Ober- und Unterengadin. --- III. Die ursprünglich selbständigen Gleichstrombahnen --- Die elektrische Bahn Bellinzona-Mesocco. --- Die Berninabahn von St. Moritz nach Tirano. --- DieArosabahn. --- IV. Die Elektrifizierung und Sicherheit --- Die Elektrifizierung bei der Rhätischen Bahn. --- Sicherungsanlagen. --- V. Die Eisenbahn-Pioniere --- Die Brückenbauer. --- VI. Die Stationsbauten. --- VII. Die Fahrzeuge der Rhätischen Bahn --- Die Lokomotiven. --- Die Reisezug-und Güterwagen. --- VIII. Ausblick --- Probleme und Aussichten. --- Fernere Zukunftsprojekte. --- Bildquellennachweis. --- Literaturverzeichnis. ISBN 9783280012505Eisenbahn [Schmalspurbahn ; Graubünden ; Rhätische Bahn ; Eisenbahn / Verkehrswesen, a Technik, Industrie, Gewerbe, a Verkehr] 1980.
Der Bau der Rhätischen Bahn. (1980)
ISBN: 9783280012505 bzw. 3280012503, in Deutsch, Zürich : Orell Füssli, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
213 S. : überwiegend Ill. (z.T. farb.), Kt. ; 26 cm; fadengeh., illustr. Orig.-Pappband. Gutes Ex., Einband stw. leicht berieben. - Das vorliegende, reich illustrierte Buch ist die erste "Biographie" der Rhätischen Bahn, der Bündner Staatsbahn. Der leichtverständliche Text befasst sich in erster Linie mit der ein gutes Vierteljahrhundert (1888-1914) dauernden Baugeschichte, aber auch mit den seither eingeführten bahn- und sicherheitstechnischen Neuerungen. Der Schilderung des eigentlichen Bahnbaus, der innerrhätischen Auseinandersetzungen um die definitive Linienführung, der Schwierigkeiten bei der Errichtung der eleganten Brücken, der Dammschüttungen und der Tunnelbauten folgt ein zweiter Teil, der sich mit dem Rollmaterial der RhB seit der Inbetriebsetzung der ersten Linie von Landquart nach Davos und mit der Elektrifizierung auseinandersetzt Von der verrussten Dampflokomotive, die das geräusch- und kraftvolle Zusammenwirken ihrer Elemente offen zur Schau trägt, spannt sich der Bogen bis zu den modernsten Elektro- und Thyristorlokomotiven, die ihre hochentwickelte Technik unter einem diskret nüchternen Blechkasten verstecken. Eine Auswahl von zum Teil einmaligen Bilddokumenten zeigt, wie es damals wirklich aussah … (Verlagstext) / INHALT : Einleitung. --- I. Der Auftakt --- Entlang der Schiene. --- Die Idee der Alpenbahn. --- Die Betriebseröffnung der einzelnen Linien. --- II. Aus der Baugeschichte --- Die ersten Schmalspurbahnen in Graubünden. --- Die Albulabahn, Übergang ins Engadin. --- Die Vorderrheinlinie nach der Surselva. --- Die Verbindung im Landwassertal. --- Die Linien im Ober- und Unterengadin. --- III. Die ursprünglich selbständigen Gleichstrombahnen --- Die elektrische Bahn Bellinzona-Mesocco. --- Die Berninabahn von St. Moritz nach Tirano. --- DieArosabahn. --- IV. Die Elektrifizierung und Sicherheit --- Die Elektrifizierung bei der Rhätischen Bahn. --- Sicherungsanlagen. --- V. Die Eisenbahn-Pioniere --- Die Brückenbauer. --- VI. Die Stationsbauten. --- VII. Die Fahrzeuge der Rhätischen Bahn --- Die Lokomotiven. --- Die Reisezug-und Güterwagen. --- VIII. Ausblick --- Probleme und Aussichten. --- Fernere Zukunftsprojekte. --- Bildquellennachweis. --- Literaturverzeichnis. ISBN 9783280012505, 1980. gebraucht; gut, 1053g, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal.
Der Bau der Rhätischen Bahn. (1980)
ISBN: 9783280012505 bzw. 3280012503, in Deutsch, Orell Füssli, Zürich, Schweiz, gebundenes Buch.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Ballmert.
Zürich, Orell Füssli, 26x22 cm. 213 Seiten, zahlr. Illustrationen (z.T. farb.). Gebunden, Pp. Zusätzlich beigelegt u. teils eingeklebt Ansichtskarten der Rhätischen Bahn, sowie weiteres Material zum Thema (Zeitungsauschnitte, Fahrkarten etc.) beigelegt u. teils in eingeklebter Rückenlasche. Kante etwas gestaucht, sonst gutes Exemplar. Eisenbahn, Straßenbahn, Bergbahn [Eisenbahn, Bahn, Bahnverkehr; Eisenbahnen; Graubünden; Helvetica, Schweiz; Schweiz, CH, Helvetica; Verkehrswesen] 1980.
Der Bau der Rhätischen Bahn.
ISBN: 9783280012505 bzw. 3280012503, in Deutsch, Zürich, Orell Füssli, 1980. gebundenes Buch, gebraucht.
26x22 cm. 213 Seiten, zahlr. Illustrationen (z.T. farb.). Gebunden, Pp. Zusätzlich beigelegt u. teils eingeklebt Ansichtskarten der Rhätischen Bahn, sowie weiteres Material zum Thema (Zeitungsauschnitte, Fahrkarten etc.) beigelegt u. teils in eingeklebter Rückenlasche. Kante etwas gestaucht, sonst gutes Exemplar. Gebunden, Pp. 1100g.
Der Bau der Rhätischen Bahn (1980)
ISBN: 9783280012505 bzw. 3280012503, in Deutsch, Orell Füssli, Zürich, gebundenes Buch, gebraucht.
Zustand: siehe Bild Besitzvermerk A. fliegendem Vorsatzblatt, sonst tadellos, wie neu - BITTE BEACHTEN: ERHÖHTE VERSANDKOSTEN (Versandkosten betragen insgesamt 7,00 EUR innerhalb BRD, andere Länder auf Anfrage) SEHR GUTES EXEMPLAR ! 213 S., Abb. u. Streckenpläne, Hardcover, Lex.-8 (= 25 bis 30 cm Buchrückenhöhe), 1999g.
Der Bau der Rhätischen Bahn. (1980)
ISBN: 3280012503 bzw. 9783280012505, in Deutsch, Zürich: Orell Füssli 1980.
Von Händler/Antiquariat, Bücher Eule, 3011 Bern.
Lex.-8°. 213 S., durchgehend Farb- und sw-Abbildungen, Pappband (gut erhalten) Versand D: 8,00 EUR Eisenbahn, Helvetica, Eisenbahn Schweiz, Eisenbahn: Rhätische Bahn (RhB).