Kindgemäßheit im Kontext - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2019 | 2022 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 42,99 | € 40,80 | € 38,66 |
Nachfrage |
Kindgemäßheit im Kontext (2015)
ISBN: 9783322806543 bzw. 3322806545, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu, E-Book.
Die 'Orientierung am Kind' als pädagogisches Leitprinzip stellt einen elementaren Wert unserer Gesellschaft und ihres Schulwesens dar. Sowohl in den geltenden Rechtsnormen als auch im Professionswissen von LehrerInnen nimmt der Anspruch auf einen kindgemäßen Umgang in der Schule einen zentralen Platz ein. Aber was heißt Kindgemäßheit konkret? Katharina Rosenberger weist in ihren Ausführungen auf die Umstrittenheit vieler Deutungen dieses Begriffs hin. Anhand von kultur- und sozialwissenschaftlichen Analysen, Interviews und zahlreichen Beispielen aus der Praxis stellt sie die häufig vertretene Ansicht in Frage, Kindgemäßheit eine universelle, ahistorische und kontextfreie Bedeutung zuzusprechen. Sie argumentiert überzeugend, dass allein die Bezugnahme auf die jeweilige konkrete Handlungssituation eine sinnvolle Debatte über Kindgemäßheit ermöglicht. PDF, 27.02.2015.
Kindgemäßheit im Kontext (2015)
ISBN: 9783322806543 bzw. 3322806545, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu, E-Book.
Zur Normierung der (schul-)pädagogischen Praxis Die ´´Orientierung am Kind´´ als pädagogisches Leitprinzip stellt einen elementaren Wert unserer Gesellschaft und ihres Schulwesens dar. Sowohl in den geltenden Rechtsnormen als auch im Professionswissen von LehrerInnen nimmt der Anspruch auf einen kindgemäßen Umgang in der Schule einen zentralen Platz ein. Aber was heißt Kindgemäßheit konkret? Katharina Rosenberger weist in ihren Ausführungen auf die Umstrittenheit vieler Deutungen dieses Begriffs hin. Anhand von kultur- und sozialwissenschaftlichen Analysen, Interviews und zahlreichen Beispielen aus der Praxis stellt sie die häufig vertretene Ansicht in Frage, Kindgemäßheit eine universelle, ahistorische und kontextfreie Bedeutung zuzusprechen. Sie argumentiert überzeugend, dass allein die Bezugnahme auf die jeweilige konkrete Handlungssituation eine sinnvolle Debatte über Kindgemäßheit ermöglicht. 27.02.2015, PDF.
Kindgemäßheit im Kontext (2015)
ISBN: 9783322806543 bzw. 3322806545, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu, E-Book.
Zur Normierung der (schul-)pädagogischen Praxis, Die ´´Orientierung am Kind´´ als pädagogisches Leitprinzip stellt einen elementaren Wert unserer Gesellschaft und ihres Schulwesens dar. Sowohl in den geltenden Rechtsnormen als auch im Professionswissen von LehrerInnen nimmt der Anspruch auf einen kindgemässen Umgang in der Schule einen zentralen Platz ein. Aber was heisst Kindgemässheit konkret? Katharina Rosenberger weist in ihren Ausführungen auf die Umstrittenheit vieler Deutungen dieses Begriffs hin. Anhand von kultur- und sozialwissenschaftlichen Analysen, Interviews und zahlreichen Beispielen aus der Praxis stellt sie die häufig vertretene Ansicht in Frage, Kindgemässheit eine universelle, ahistorische und kontextfreie Bedeutung zuzusprechen. Sie argumentiert überzeugend, dass allein die Bezugnahme auf die jeweilige konkrete Handlungssituation eine sinnvolle Debatte über Kindgemässheit ermöglicht. PDF, 27.02.2015.
Kindgemäßheit im Kontext
ISBN: 9783322806543 bzw. 3322806545, in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die "Orientierung am Kind" als pädagogisches Leitprinzip stellt einen elementaren Wert unserer Gesellschaft und ihres Schulwesens dar. Sowohl in den geltenden Rechtsnormen als auch im Professionswissen von LehrerInnen nimmt der Anspruch auf einen kindgemäßen Umgang in der Schule einen zentralen Platz ein. Aber was heißt Kindgemäßheit konkret? Katharina Rosenberger weist in ihren Ausführungen auf die Umstrittenheit vieler Deutungen dieses Begriffs hin. Anhand von kultur- und sozialwissenschaftlichen Analysen, Interviews und zahlreichen Beispielen aus der Praxis stellt sie die häufig vertretene Ansicht in Frage, Kindgemäßheit eine universelle, ahistorische und kontextfreie Bedeutung zuzusprechen. Sie argumentiert überzeugend, dass allein die Bezugnahme auf die jeweilige konkrete Handlungssituation eine sinnvolle Debatte über Kindgemäßheit ermöglicht. eBook.
Kindgemäßheit im Kontext - Zur Normierung der (schul-)pädagogischen Praxis
ISBN: 9783322806543 bzw. 3322806545, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften (GWV), neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Orientierung am Kind als pädagogisches Leitprinzip stellt einen elementaren Wert unserer Gesellschaft und ihres Schulwesens dar. Sowohl in den geltenden Rechtsnormen als auch im Professionswissen von LehrerInnen nimmt der Anspruch auf einen kindgemäßen Umgang in der Schule einen zentralen Platz ein. Aber was heißt Kindgemäßheit konkret? Katharina Rosenberger weist in ihren Ausführungen auf die Umstrittenheit vieler Deutungen dieses Begriffs hin. Anhand von kultur- und sozialwissenschaftlichen Analysen, Interviews und zahlreichen Beispielen aus der Praxis stellt sie die häufig vertretene Ansicht in Frage, Kindgemäßheit eine universelle, ahistorische und kontextfreie Bedeutung zuzusprechen. Sie argumentiert überzeugend, dass allein die Bezugnahme auf die jeweilige konkrete Handlungssituation eine sinnvolle Debatte über Kindgemäßheit ermöglicht. Dr. Katharina Rosenberger arbeitet am Zentrum für Sprachheilpädagogik, unterrichtet Erziehungswissenschaften an der Pädagogischen Akademie in Wien und ist in der LehrerInnenfortbildung tätig.
Kindgemäßheit im Kontext
ISBN: 9783322806543 bzw. 3322806545, vermutlich in Deutsch, Kindgemäßheit im Kontext - eBook als pdf von Katharina Rosenberger - VS Verlag für Sozialw. - 9783322806543, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kindgemäßheit im Kontext (2005)
ISBN: 9783322806543 bzw. 3322806545, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Kindgemäßheit im Kontext
ISBN: 9783322806543 bzw. 3322806545, in Deutsch, Teubner, Leipzig, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Zur Normierung der (schul-)pädagogischen Praxis. 2005. Auflage, Zur Normierung der (schul-)pädagogischen Praxis. 2005. Auflage.