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Kundenwert und Unternehmenswert
DE NW
ISBN: 9783322815545 bzw. 3322815544, in Deutsch, Teubner, Leipzig, Deutschland, neu.
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In der jiingeren Marketing-Literatur wird die Aussagefahigkeit des Markenwerts (brand equity) fur die Entscheidung tiber MaBnahmen der Kundenbindung bezweifelt. Entweder wird dieses MaB der Kundentreue ganz durch die Customer Equity ersetzt oder die Customer Equity tritt gleichbedeutend neben den Markenwert als Entschei dungsgrundlage. Eine sehr interessante Diskussion war in der Zeit der "e-commerce-hype" tiber die Frage entstanden, wie junge Untemehmen dieser Branche beim Borsengang zu bewer ten seien. Sehr viel Rationalitat war in der Bewertung durch die Konsortialuntemeh men nicht zu erkennen. Innerhalb von zwei W ochen konnten sich die Bewertungen im book building-Verfahren urn 40 % nach oben oder unten verandem. Stefan Rehbach versucht in seiner Dissertation, eine Anleihe beim Marketing zu ma chen, urn mehr Rationalitat in die Bewertung von start-ups im e-commerce fur den IPO zu bringen. Das ist ein interessanter Versuch - theoretisch neu und praktisch wichtig. Dabei gelingt es Rehbach auch, die Verbindung zwischen der customer equity und der brand equity, z.B. in Formel (76) und passim herzustellen. Bei wiederholten Kaufen sind allerdings die customer equity und der customer lifetime value (CL V) von der Wahrscheinlichkeit abhangig, ob das anbietende Untemehmen in den Folgeperio den noch zum "consideration set" des Konsumenten gehort oder nicht, wahrend die brand equity von dieser Oberlegung unabhangig ist.
In der jiingeren Marketing-Literatur wird die Aussagefahigkeit des Markenwerts (brand equity) fur die Entscheidung tiber MaBnahmen der Kundenbindung bezweifelt. Entweder wird dieses MaB der Kundentreue ganz durch die Customer Equity ersetzt oder die Customer Equity tritt gleichbedeutend neben den Markenwert als Entschei dungsgrundlage. Eine sehr interessante Diskussion war in der Zeit der "e-commerce-hype" tiber die Frage entstanden, wie junge Untemehmen dieser Branche beim Borsengang zu bewer ten seien. Sehr viel Rationalitat war in der Bewertung durch die Konsortialuntemeh men nicht zu erkennen. Innerhalb von zwei W ochen konnten sich die Bewertungen im book building-Verfahren urn 40 % nach oben oder unten verandem. Stefan Rehbach versucht in seiner Dissertation, eine Anleihe beim Marketing zu ma chen, urn mehr Rationalitat in die Bewertung von start-ups im e-commerce fur den IPO zu bringen. Das ist ein interessanter Versuch - theoretisch neu und praktisch wichtig. Dabei gelingt es Rehbach auch, die Verbindung zwischen der customer equity und der brand equity, z.B. in Formel (76) und passim herzustellen. Bei wiederholten Kaufen sind allerdings die customer equity und der customer lifetime value (CL V) von der Wahrscheinlichkeit abhangig, ob das anbietende Untemehmen in den Folgeperio den noch zum "consideration set" des Konsumenten gehort oder nicht, wahrend die brand equity von dieser Oberlegung unabhangig ist.
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Kundenwert und Unternehmenswert
DE NW EB
ISBN: 9783322815545 bzw. 3322815544, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.
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