Regionale Marken und Konsumentenverhalten - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 32,59 (vom 20.06.2015)
1
9783322815675 - Regionale Marken und Konsumentenverhalten

Regionale Marken und Konsumentenverhalten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783322815675 bzw. 3322815676, in Deutsch, Teubner, Leipzig, Deutschland, neu.

32,59 ($ 36,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Unter den Bedingungen der Internationalisierung und Globalisierung von Miirkten setzt sich das Marketing intensiv mit der international en Markenfiihrung auseinander. Weniger Aufmerksamkeit findet dagegen die Frage der Regionalitiit von Marken. In der Praxis ist allerdings zu beobachten, dass regionale Marken eine ernstzunehmende Marktstellung gegeniiber internationalen und globalen Marken einnehmen. Marken­ hersteller schriinken die Vielzahl von Marken ihres Portfolios ein, zeigen aber gleich­ zeitig hohes Interesse an ,regionalen Schiitzen". Oft werden sogar Kannibalisierungs­ effekte mit schon bestehenden Marken in Kauf genommen, wn regionale Marken nicht dem Mitwettbewerber zu iiberlassen. Es zeigt sich hier also ein fur Forschung und Praxis bedeutsames Aufgabengebiet. Die Dissertation von Frau Anja Geigenmiiller (Originaltitel: "Regionale Herkunft von Marken - Einfluss auf die Markenwahmehmung - Konsequenzen fur die Marken­ fiihrung"; eingereicht und verteidigt an der TU Bergakademie Freiberg) widmet sich der Relevanz regionaler Marken im Ralunen eines international und vor allem regional differenzierten Konswnentenverhaltens. In den Mittelpunkt riickt Frau Geigenmiiller die wachsende Bedeutung von Regionen als Identitiitsanker. Regionale Identitiiten be­ einflussen das Konswnenten-und Markenverhalten und fiihren zu einer hohen Rele­ vanz regionaler Marken. Dabei kann die vorliegende Arbeit zeigen, dass sich Regiona­ litiit von Marken keineswegs auf standortspezifische Herstellungskompetenzen be­ schriinkt. Vielmehr besteht Regionalitiit in der Wahmehmung von Marken als regional differenzierte Vorstellungsbilder.
2
9783322815675 - Anja Geigenmüller: Regionale Marken und Konsumentenverhalten
Anja Geigenmüller

Regionale Marken und Konsumentenverhalten

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB

ISBN: 9783322815675 bzw. 3322815676, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.

41,76 (£ 36,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…