Betriebswirtschaftliche Führungslehre Grundlagen - Strategien - Modelle: Ein entscheidungsorientierter Ansatz (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 50,55 | € 53,53 | € 68,84 | € 19,95 |
Nachfrage |
1
Betriebswirtschaftliche Führungslehre. Grundlagen - Strategien - Modelle : Ein entscheidungsorientierter Ansatz. (1984)
DE
ISBN: 9783322829221 bzw. 3322829227, in Deutsch, Wiesbaden : Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros, 56068 Koblenz.
384 S. Gebundene Ausgabe; Das hier angebotene Buch stammt aus einer aufgelösten Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel...). Schnitt und Einband sind etwas staubschmutzig; die Seiten sind alters-/papierbedingt angebräunt, Einbandkanten sind leicht bestossen; der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Versand D: 2,95 EUR Wirtschaft.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros, 56068 Koblenz.
384 S. Gebundene Ausgabe; Das hier angebotene Buch stammt aus einer aufgelösten Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel...). Schnitt und Einband sind etwas staubschmutzig; die Seiten sind alters-/papierbedingt angebräunt, Einbandkanten sind leicht bestossen; der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Versand D: 2,95 EUR Wirtschaft.
2
Betriebswirtschaftliche Führungslehre Grundlagen - Strategien - Modelle : Ein entscheidungsorientierter Ansatz. (2. Auflage) (1984)
DE
ISBN: 9783322829221 bzw. 3322829227, in Deutsch, Wiesbaden : Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros, 56068 Koblenz.
2.verbesserte und erweiterte Auflage, 384 S. Gebundene Ausgabe; Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel...). Schnitt und Einband sind etwas staubschmutzig; Einbandkanten sind leicht bestossen; der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Versand D: 2,95 EUR Wirtschaft.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros, 56068 Koblenz.
2.verbesserte und erweiterte Auflage, 384 S. Gebundene Ausgabe; Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel...). Schnitt und Einband sind etwas staubschmutzig; Einbandkanten sind leicht bestossen; der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Versand D: 2,95 EUR Wirtschaft.
3
Symbolbild
Betriebswirtschaftliche Führungslehre Grundlagen - Strategien - Modelle Ein entscheidungsorientierter Ansatz German Edition
DE NW
ISBN: 9783322829221 bzw. 3322829227, in Deutsch, Gabler Verlag, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Gabler Verlag. Paperback. New. Paperback. 384 pages. Dimensions: 9.4in. x 6.8in. x 1.0in.Erster Teil Fuhrung als Gegenstand der Betriebswirtschaftslehre A. Die Betriebswirtschaft ais Organisation 21 I. Systemtheoretische Betrachtung der Organisation . . . . . . . . . 22 1. Organisationen ais Systeme . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 22 2. Bedingungen der LebensHihigkeit sozialer Systeme . . . . . . . . . . . . . 23 II. Koalitionstheoretische Betrachtung der Organisation . . . . . . . . . . . . . 24 1. Anreiz-beitrags-theoretische Grundlagen der Organisationsmitgliedschaft . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 25 2. Betriebswirtschaftliche Organisationen als Koalitionen . . . . . . . . . . 26 3. Organisationsziele als ZieIkompromifl . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 28 B. Ftihrung in betriebswirtschaftlichen Organisationen . . . . . . . . . . . . . 32 I. Ebenen der Willensbildung und Willensdurchsetzung in der Organisation . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 32 37 II. Ftihrung als zielorientierte Verhaltensbeeinflussung III. Systemnotwendige Ftihrungsinhalte aus organisationstheoretischer Sicht . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 40 C. Zur betriebswirtschaftlichen Ftihrungsdiskussion . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 42 I. Unternehmensftihrung versus Menschenftihrung . . . . . . . . . . . . . 42 II. Zur Wertfreiheit wissenschaftlicher Aussagen tiber die Ftihrung . 44 Literaturhinweise . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 47 Zweiter Teil Planung als Voraussetzung der Fuhrung A. Zielorientierung der Ftihrung durch strategische Planung . . . . . 55 I. Ftihrung und strategische Planung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 55 II. Aufgaben und Bereiche der strategischen Planung . . . . . . . . . . . . . . . 57 1. Strategische Planung als kreativer Probleml6sungsprozefl . . . . . . . . . 57 2. Das Grundmodell strategischer Planung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 62 B. Methoden und Instrumente zur Unterstiitzung strategischer Entscheidungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 64 I. Umweltanalyse und Unternehmungsanalyse als Voraussetzung zur ErmittIung von Chancen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 64 I. UmweItanalyse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 64 a) Gegenstand und Verlauf der Analyse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 64 (I) Analyse der globalen UmweIt . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 65 (2) Analyse der aufgabenspezifischen UmweIt . . . . . . . . . . . . . 66 b) Die Szenario-Technik als Methode der UmweItanalyse . . . . . . . . 67 2. Unternehmungsanalyse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 78 a) Gegenstand und Verlauf . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 78 b) StarkenSchwachen-Analyse in einzelnen strategischen Bereichen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 81 (I) Die Strukturierung der StarkenSchwachen-Analyse im ProduktMarkt-Bereich . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 81 (2) StarkenSchwachen im Ressourcenbereich . . . . . . . . . . . . . 82 (3) StarkenSchwachen im Bereich der Organisatio- strukturen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 83 (4) StarkenSchwachen im gesellschaftIichen Bereich . . . . . . . . . 85 II. Strategische Planung in einzelnen Bereichen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Gabler Verlag. Paperback. New. Paperback. 384 pages. Dimensions: 9.4in. x 6.8in. x 1.0in.Erster Teil Fuhrung als Gegenstand der Betriebswirtschaftslehre A. Die Betriebswirtschaft ais Organisation 21 I. Systemtheoretische Betrachtung der Organisation . . . . . . . . . 22 1. Organisationen ais Systeme . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 22 2. Bedingungen der LebensHihigkeit sozialer Systeme . . . . . . . . . . . . . 23 II. Koalitionstheoretische Betrachtung der Organisation . . . . . . . . . . . . . 24 1. Anreiz-beitrags-theoretische Grundlagen der Organisationsmitgliedschaft . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 25 2. Betriebswirtschaftliche Organisationen als Koalitionen . . . . . . . . . . 26 3. Organisationsziele als ZieIkompromifl . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 28 B. Ftihrung in betriebswirtschaftlichen Organisationen . . . . . . . . . . . . . 32 I. Ebenen der Willensbildung und Willensdurchsetzung in der Organisation . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 32 37 II. Ftihrung als zielorientierte Verhaltensbeeinflussung III. Systemnotwendige Ftihrungsinhalte aus organisationstheoretischer Sicht . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 40 C. Zur betriebswirtschaftlichen Ftihrungsdiskussion . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 42 I. Unternehmensftihrung versus Menschenftihrung . . . . . . . . . . . . . 42 II. Zur Wertfreiheit wissenschaftlicher Aussagen tiber die Ftihrung . 44 Literaturhinweise . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 47 Zweiter Teil Planung als Voraussetzung der Fuhrung A. Zielorientierung der Ftihrung durch strategische Planung . . . . . 55 I. Ftihrung und strategische Planung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 55 II. Aufgaben und Bereiche der strategischen Planung . . . . . . . . . . . . . . . 57 1. Strategische Planung als kreativer Probleml6sungsprozefl . . . . . . . . . 57 2. Das Grundmodell strategischer Planung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 62 B. Methoden und Instrumente zur Unterstiitzung strategischer Entscheidungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 64 I. Umweltanalyse und Unternehmungsanalyse als Voraussetzung zur ErmittIung von Chancen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 64 I. UmweItanalyse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 64 a) Gegenstand und Verlauf der Analyse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 64 (I) Analyse der globalen UmweIt . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 65 (2) Analyse der aufgabenspezifischen UmweIt . . . . . . . . . . . . . 66 b) Die Szenario-Technik als Methode der UmweItanalyse . . . . . . . . 67 2. Unternehmungsanalyse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 78 a) Gegenstand und Verlauf . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 78 b) StarkenSchwachen-Analyse in einzelnen strategischen Bereichen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 81 (I) Die Strukturierung der StarkenSchwachen-Analyse im ProduktMarkt-Bereich . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 81 (2) StarkenSchwachen im Ressourcenbereich . . . . . . . . . . . . . 82 (3) StarkenSchwachen im Bereich der Organisatio- strukturen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 83 (4) StarkenSchwachen im gesellschaftIichen Bereich . . . . . . . . . 85 II. Strategische Planung in einzelnen Bereichen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
4
Symbolbild
Betriebswirtschaftliche Führungslehre Grundlagen - Strategien - Modelle Ein entscheidungsorientierter Ansatz German Edition
DE PB NW
ISBN: 9783322829221 bzw. 3322829227, in Deutsch, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 384 pages. Dimensions: 9.4in. x 6.8in. x 1.0in.Erster Teil Fuhrung als Gegenstand der Betriebswirtschaftslehre A. Die Betriebswirtschaft ais Organisation 21 I. Systemtheoretische Betrachtung der Organisation . . . . . . . . . 22 1. Organisationen ais Systeme . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 22 2. Bedingungen der LebensHihigkeit sozialer Systeme . . . . . . . . . . . . . 23 II. Koalitionstheoretische Betrachtung der Organisation . . . . . . . . . . . . . 24 1. Anreiz-beitrags-theoretische Grundlagen der Organisationsmitgliedschaft . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 25 2. Betriebswirtschaftliche Organisationen als Koalitionen . . . . . . . . . . 26 3. Organisationsziele als ZieIkompromifl . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 28 B. Ftihrung in betriebswirtschaftlichen Organisationen . . . . . . . . . . . . . 32 I. Ebenen der Willensbildung und Willensdurchsetzung in der Organisation . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 32 37 II. Ftihrung als zielorientierte Verhaltensbeeinflussung III. Systemnotwendige Ftihrungsinhalte aus organisationstheoretischer Sicht . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 40 C. Zur betriebswirtschaftlichen Ftihrungsdiskussion . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 42 I. Unternehmensftihrung versus Menschenftihrung . . . . . . . . . . . . . 42 II. Zur Wertfreiheit wissenschaftlicher Aussagen tiber die Ftihrung . 44 Literaturhinweise . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 47 Zweiter Teil Planung als Voraussetzung der Fuhrung A. Zielorientierung der Ftihrung durch strategische Planung . . . . . 55 I. Ftihrung und strategische Planung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 55 II. Aufgaben und Bereiche der strategischen Planung . . . . . . . . . . . . . . . 57 1. Strategische Planung als kreativer Probleml6sungsprozefl . . . . . . . . . 57 2. Das Grundmodell strategischer Planung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 62 B. Methoden und Instrumente zur Unterstiitzung strategischer Entscheidungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 64 I. Umweltanalyse und Unternehmungsanalyse als Voraussetzung zur ErmittIung von Chancen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 64 I. UmweItanalyse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 64 a) Gegenstand und Verlauf der Analyse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 64 (I) Analyse der globalen UmweIt . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 65 (2) Analyse der aufgabenspezifischen UmweIt . . . . . . . . . . . . . 66 b) Die Szenario-Technik als Methode der UmweItanalyse . . . . . . . . 67 2. Unternehmungsanalyse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 78 a) Gegenstand und Verlauf . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 78 b) StarkenSchwachen-Analyse in einzelnen strategischen Bereichen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 81 (I) Die Strukturierung der StarkenSchwachen-Analyse im ProduktMarkt-Bereich . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 81 (2) StarkenSchwachen im Ressourcenbereich . . . . . . . . . . . . . 82 (3) StarkenSchwachen im Bereich der Organisatio- strukturen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 83 (4) StarkenSchwachen im gesellschaftIichen Bereich . . . . . . . . . 85 II. Strategische Planung in einzelnen Bereichen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 384 pages. Dimensions: 9.4in. x 6.8in. x 1.0in.Erster Teil Fuhrung als Gegenstand der Betriebswirtschaftslehre A. Die Betriebswirtschaft ais Organisation 21 I. Systemtheoretische Betrachtung der Organisation . . . . . . . . . 22 1. Organisationen ais Systeme . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 22 2. Bedingungen der LebensHihigkeit sozialer Systeme . . . . . . . . . . . . . 23 II. Koalitionstheoretische Betrachtung der Organisation . . . . . . . . . . . . . 24 1. Anreiz-beitrags-theoretische Grundlagen der Organisationsmitgliedschaft . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 25 2. Betriebswirtschaftliche Organisationen als Koalitionen . . . . . . . . . . 26 3. Organisationsziele als ZieIkompromifl . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 28 B. Ftihrung in betriebswirtschaftlichen Organisationen . . . . . . . . . . . . . 32 I. Ebenen der Willensbildung und Willensdurchsetzung in der Organisation . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 32 37 II. Ftihrung als zielorientierte Verhaltensbeeinflussung III. Systemnotwendige Ftihrungsinhalte aus organisationstheoretischer Sicht . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 40 C. Zur betriebswirtschaftlichen Ftihrungsdiskussion . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 42 I. Unternehmensftihrung versus Menschenftihrung . . . . . . . . . . . . . 42 II. Zur Wertfreiheit wissenschaftlicher Aussagen tiber die Ftihrung . 44 Literaturhinweise . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 47 Zweiter Teil Planung als Voraussetzung der Fuhrung A. Zielorientierung der Ftihrung durch strategische Planung . . . . . 55 I. Ftihrung und strategische Planung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 55 II. Aufgaben und Bereiche der strategischen Planung . . . . . . . . . . . . . . . 57 1. Strategische Planung als kreativer Probleml6sungsprozefl . . . . . . . . . 57 2. Das Grundmodell strategischer Planung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 62 B. Methoden und Instrumente zur Unterstiitzung strategischer Entscheidungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 64 I. Umweltanalyse und Unternehmungsanalyse als Voraussetzung zur ErmittIung von Chancen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 64 I. UmweItanalyse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 64 a) Gegenstand und Verlauf der Analyse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 64 (I) Analyse der globalen UmweIt . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 65 (2) Analyse der aufgabenspezifischen UmweIt . . . . . . . . . . . . . 66 b) Die Szenario-Technik als Methode der UmweItanalyse . . . . . . . . 67 2. Unternehmungsanalyse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 78 a) Gegenstand und Verlauf . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 78 b) StarkenSchwachen-Analyse in einzelnen strategischen Bereichen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 81 (I) Die Strukturierung der StarkenSchwachen-Analyse im ProduktMarkt-Bereich . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 81 (2) StarkenSchwachen im Ressourcenbereich . . . . . . . . . . . . . 82 (3) StarkenSchwachen im Bereich der Organisatio- strukturen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 83 (4) StarkenSchwachen im gesellschaftIichen Bereich . . . . . . . . . 85 II. Strategische Planung in einzelnen Bereichen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
5
Betriebswirtschaftliche Führungslehre Grundlagen Strategien Modelle: Ein entscheidungsorientierter Ansatz (German Edition) (2012)
DE PB US
ISBN: 9783322829221 bzw. 3322829227, in Deutsch, 384 Seiten, Gabler Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Neu ab: $48.75 (15 Angebote)
Gebraucht ab: $75.66 (2 Angebote)
Zu den weiteren 17 Angeboten bei Amazon.com
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, super_star_seller.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, super_star_seller.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…