Curriculum „Schule und aggressives Konflikthandeln“
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 34,16 (vom 19.07.2015)
1
9783322854735 - Curriculum „Schule und aggressives Konflikthandeln“

Curriculum „Schule und aggressives Konflikthandeln“

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783322854735 bzw. 3322854736, in Deutsch, Teubner, Leipzig, Deutschland, neu.

34,16 ($ 36,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Praxisbericht 2 (Gerhard Muller) 198 Vorbemerkungen ........................................ 199 Ausschnitte aus dem Unterrichtsverlauf ................ 201 o Einstellungsuntersuchung (Eduard Schwitajewski, Klaus Arndt, Elmar Hewer) 225 1. Vorbemerkung 227 2. Pr~zisierung der Fragestellung ..................... 228 2.1 Anmerkungen zum Forschungsansatz ........... 228 2.2 Ver suchsplan ............................... 230 3. Konstruktion von Testinstrumenten .................. 235 4. Ergebnisse ......................................... 240 4.1 Einige Testkennwerte ....................... 241 4.2 Vergleich der Faktorenanalysen vor und nach der UE ................................ 244 4.3 Mittelwertvergleiche ....................... 249 4.4 Zwei differentielle Ergebnisse ............. 254 5. AbschlieBende Bemerkungen .......................... 266 6. Literaturverzeichnis ............................... 267 7. Anmerkungen ........................................ 268 Perspektiven notwendiger Weiterarbeit (Wilhelm Heitmeyer) ................................... 271 7 Vorbemerkungen zum Projektansatz Der Leser wird hier konfrontiert mit einem Versuch, in dessen Mittelpunkt die beschwerliche schulische Praxis des politi­ schen Lernens steht mit all ihren Problemen, Unzulanglichkei­ ten, Ideen, Hemmnissen, Storfaktoren. Daher ist nicht versucht worden, moglichst einen "runden" Ein­ druck fUr den Leser zu entwickeln nach einer "kosmetischen" Bearbeitung aufgetretener Diskrepanzen zwischen theoretischem Wollen und praktischem Tun. Wie negativ sich solche Verfahren fUr die Praxis auswirken, darauf haben Becker u.A. trefflich hingewiesen: "Auch For­ schungsprojekte scheitern - aber insgeheim". Forschungsprojekte mUssen, nach dieser zutreffenden Schilde­ rung, wegen der Finanzierung hohe Standards anbieten, urn auch gegenUber ihren Rezipienten zu signalisieren, wie wichtig und wertvoll ein solches Projekt im Gegensatz zu seinen eigenen Versuchen sei: "Wenn dann die Projekte in die Kleinarbeit gekommen sind, stellen sich oftmals Probleme dar, die man zunachst Uberhaupt nicht gesehen hat; mehr noch: in vie len Fallen wird die Unmog­ lichkeit der DurchfUhrung des gewahlten Ansatzes deutlich.
2
9783322854735 - Wilhelm Heitmeyer: Curriculum „Schule und aggressives Konflikthandeln“
Wilhelm Heitmeyer

Curriculum „Schule und aggressives Konflikthandeln“

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783322854735 bzw. 3322854736, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.

42,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…