Arbeiten in der Gruppe - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 36,99 (vom 05.02.2018)
1
9783322872647 - Wilhelm Otto Geberzahn: Arbeiten in der Gruppe
Wilhelm Otto Geberzahn

Arbeiten in der Gruppe (1974)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783322872647 bzw. 3322872645, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Als der Wettbewerb für das ÖVA-Gebäude im Jahr 1974 ausgeschrieben wurde, zweifelten nur wenige Planer und Unternehmen am Konzept der damals üblichen Großraumbüros. Doch bei der ÖVA reagierte man einerseits sensibel auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter, andererseits bezog man früher als anderswo die neuesten Technologien in die Büroarbeit mit ein. Aus dieser Situation entstand das erste Gruppenbürohaus, das die Nachteile des Großraumbüros ausschließen sollte. Gleichzeitig wollte man aber den Mitarbeitern Arbeitsplätze schaffen, die "neben den funktionalen insbesondere den arbeitsmedizinischen und arbeitspsychologischen Erfordernissen gerecht werden" (Prof. H. Striffler). Deshalb wurde der Gestaltung des Arbeitsplatzes schon zu Beginn der Planung die gleiche Sorgfalt zuteil wie der Architektur. Die Büromöbelindustrie konnte damals die hohen Anforderungen, die Bauherr und Architekten an den Arbeitplatz stellten, noch nicht erfüllen. Also wurde ein Konzept entwickelt, das seiner Zeit voraus war, das später gesetzlich verankerte Vorschriften an den Bildschirmarbeitsplatz vorwegnahm.Das Buch skizziert die Entwicklung eines bedeutenden öffentlichen Versicherungsunternehmens. Es zeigt, wie problemorientiertes und verantwortungsbewußtes Planen zu innovativen, die Zeit überdauernden Lösungen führen kann. Für alle diejenigen, die sich mit der Planung von Büros und Bürogebäuden beschäftigen, birgt das Buch nicht nur eine Fülle von Sachinformationen, sondern vermittelt jenseits architektonischer Moden den Geist der Offenheit, der für zukunftsorientierte Lösungen im Bürohausbau immer wichtiger wird. eBook.
2
9783322872647 - Wilhelm Otto Geberzahn: Arbeiten in der Gruppe
Wilhelm Otto Geberzahn

Arbeiten in der Gruppe

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783322872647 bzw. 3322872645, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.

44,20 ($ 54,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…