Globales Lernen und Lokale Agenda 21 - 3 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2018 | 2023 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 29,11 | € 41,48 | € 33,26 |
Nachfrage |
1
Globales Lernen und Lokale Agenda 21
DE NW
ISBN: 9783322903617 bzw. 3322903613, in Deutsch, Teubner, Leipzig, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
"In einer so zusammengesetzten Maschine, als diese Welt, spielen wir, diinkt mich, aller unserer kleinen Mitwirkung ungeachtet, was die Hauptsache betrifft, immer in einer Lotterie. " Georg Christoph Lichtenberg (I742-1799) Bei der Suche nach Antworten auf die Fragen, welche unterschiedlichen Paradigmen und Theorien dem Prinzip der nachhaltigen Entwicklung folgen, haben mir viele Personen und Institutionen geholfen. Vor allem den Betreuern und Gutachtern der an der Padagogischen Hochschule Ludwigsburg im Fach Politikwissenschaft ange fertigten Habilitationsschrift, Prof. Dr. Paul Ackermann und Prof. Dr. Lothar Unge rer, sei an dieser Stelle gedankt, die nichts dem Spiel des Zufalls tiberlassen haben, sondern mich durch ihr Vertrauen in meinem Vorhaben bestiirkt und fachkundig beraten haben. Dank gebUhrt ebenfalls Prof. Dr. Helge Majer (Universitat Stuttgart), als externem Gutachter sowie Prof. Dr. Hansjorg Seybold (padagogische Hochschu Ie Schwabisch Gmtind). FUr den wissenschaftlichen Austausch und seine konstruktive Kritik bin ich ins besondere auch Dr. Michael Bleicher (Universitat Ttibingen) zu grol3em Dank ver pflichtet, der mich durch seine Ideen inspirierte und mir bei der Systematisierung und Auswertung des umfangreichen Datenmaterials unterstUtzend zur Seite stand. Ebenso haben Prof. Dr. Richard Reschl und JUrgen MUhlbacher (Kommunalent wicklung Baden-WUrttemberg GmbH) mir durch ihre umfangreichen Praxiserfah rungen weitere wertvolle Einblicke in das Handeln von Kommunalverwaltungen gegeben. 1m Bezugsrahmen international tatiger Nichtregierungsorganisationen haben mir ICLEI (International Council for Local Environmental Initiatives) in Freiburg und Toronto, die Carl Duisberg-Gesellschaft in Koln sowie das Klimabtindnis e. V. in FrankfurtJMain umfangreiche UnterstUtzung zuteil werden lassen.
"In einer so zusammengesetzten Maschine, als diese Welt, spielen wir, diinkt mich, aller unserer kleinen Mitwirkung ungeachtet, was die Hauptsache betrifft, immer in einer Lotterie. " Georg Christoph Lichtenberg (I742-1799) Bei der Suche nach Antworten auf die Fragen, welche unterschiedlichen Paradigmen und Theorien dem Prinzip der nachhaltigen Entwicklung folgen, haben mir viele Personen und Institutionen geholfen. Vor allem den Betreuern und Gutachtern der an der Padagogischen Hochschule Ludwigsburg im Fach Politikwissenschaft ange fertigten Habilitationsschrift, Prof. Dr. Paul Ackermann und Prof. Dr. Lothar Unge rer, sei an dieser Stelle gedankt, die nichts dem Spiel des Zufalls tiberlassen haben, sondern mich durch ihr Vertrauen in meinem Vorhaben bestiirkt und fachkundig beraten haben. Dank gebUhrt ebenfalls Prof. Dr. Helge Majer (Universitat Stuttgart), als externem Gutachter sowie Prof. Dr. Hansjorg Seybold (padagogische Hochschu Ie Schwabisch Gmtind). FUr den wissenschaftlichen Austausch und seine konstruktive Kritik bin ich ins besondere auch Dr. Michael Bleicher (Universitat Ttibingen) zu grol3em Dank ver pflichtet, der mich durch seine Ideen inspirierte und mir bei der Systematisierung und Auswertung des umfangreichen Datenmaterials unterstUtzend zur Seite stand. Ebenso haben Prof. Dr. Richard Reschl und JUrgen MUhlbacher (Kommunalent wicklung Baden-WUrttemberg GmbH) mir durch ihre umfangreichen Praxiserfah rungen weitere wertvolle Einblicke in das Handeln von Kommunalverwaltungen gegeben. 1m Bezugsrahmen international tatiger Nichtregierungsorganisationen haben mir ICLEI (International Council for Local Environmental Initiatives) in Freiburg und Toronto, die Carl Duisberg-Gesellschaft in Koln sowie das Klimabtindnis e. V. in FrankfurtJMain umfangreiche UnterstUtzung zuteil werden lassen.
2
Globales Lernen und Lokale Agenda 21 (1992)
~DE NW EB DL
ISBN: 9783322903617 bzw. 3322903613, vermutlich in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Wirksamkeit von Lokale Agenda 21-Prozessen wurde seit der UNCED in Rio de Janeiro 1992 weltweit als eine der wichtigsten kommunalen Aufgaben für die Entwicklung des örtlich auszugestaltenden Nachhaltigkeitsgedankens formuliert. Das Programm der Lokalen Agenda wird dabei auch als eine globale Bildungsaufgabe für eine dauerhaft umweltgerechte Entwicklung mit entsprechenden Anforderungen an Partizipationsverfahren und konsensbildenden Kommunikationsprozessen im Kontext kommunaler Gebietskörperschaften und zivilgesellschaftlicher Initiativen verstanden. In diesem Zusammenhang werden in diesem Buch die Ergebnisse einer weltweit durchgeführten Befragung von Lokale Agenda-Kommunen präsentiert und bewertet. Durch die Untersuchung kann aufgezeigt werden, wie diese multilokalen Aktionspläne in den Kommunen der verschiedenen Regionen der Erde verankert bzw. welche Handlungs- und Umsetzungsaufgaben auf diesem Querschnittsgebiet der kommunalen Außen-, Umwelt- und Entwicklungspolitik zur Erfüllung des Auftrags von Rio erforderlich sind. Hierbei wird auch die Rolle der international tätigen Nichtregierungsorganisationen beleuchtet, denen eine nicht unerhebliche Bedeutung für die umwelt- und entwicklungspolitische Bildung im lokalen Bereich zukommt. eBook.
Die Wirksamkeit von Lokale Agenda 21-Prozessen wurde seit der UNCED in Rio de Janeiro 1992 weltweit als eine der wichtigsten kommunalen Aufgaben für die Entwicklung des örtlich auszugestaltenden Nachhaltigkeitsgedankens formuliert. Das Programm der Lokalen Agenda wird dabei auch als eine globale Bildungsaufgabe für eine dauerhaft umweltgerechte Entwicklung mit entsprechenden Anforderungen an Partizipationsverfahren und konsensbildenden Kommunikationsprozessen im Kontext kommunaler Gebietskörperschaften und zivilgesellschaftlicher Initiativen verstanden. In diesem Zusammenhang werden in diesem Buch die Ergebnisse einer weltweit durchgeführten Befragung von Lokale Agenda-Kommunen präsentiert und bewertet. Durch die Untersuchung kann aufgezeigt werden, wie diese multilokalen Aktionspläne in den Kommunen der verschiedenen Regionen der Erde verankert bzw. welche Handlungs- und Umsetzungsaufgaben auf diesem Querschnittsgebiet der kommunalen Außen-, Umwelt- und Entwicklungspolitik zur Erfüllung des Auftrags von Rio erforderlich sind. Hierbei wird auch die Rolle der international tätigen Nichtregierungsorganisationen beleuchtet, denen eine nicht unerhebliche Bedeutung für die umwelt- und entwicklungspolitische Bildung im lokalen Bereich zukommt. eBook.
3
Globales Lernen und Lokale Agenda 21
DE NW EB
ISBN: 9783322903617 bzw. 3322903613, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…