Grundlagen der Preisführerschaft - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 2,56 (vom 23.09.2019)
1
9783322910363 - Günter Specht: Grundlagen der Preisführerschaft
Günter Specht

Grundlagen der Preisführerschaft

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783322910363 bzw. 3322910369, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

33,54 ($ 36,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Interaktionen konkurrierender Anbieter sind bisher nur teilweise und meist unter wenig wirklichkeitsnahen Prämissen erforscht. Bewährte Theo­ rien zum Verhalten der Konkurrrenten fehlen fast völlig. In besonderem Maß gilt dies für den Problembereich der Preisführerschaft. Es erhebt sich die Frage, worin die Gründe für derart eklatante Wissens­ lücken zu erblicken sind. Sicherlich liegen sie wesentlich im Objektbereich selbst; denn dort, wo das menschliche Handeln eine dominante Rolle spielt, ist die Theorienfindung zumindest beim gegenwärtigen Stand des Wissens vor besonders schwierige Probleme gestellt. Indessen ist zu vermuten, daß die Erforschung von Konkurrenzproblemen erfolgreicher wäre, wenn man die relevanten Fragen mit den adäquaten methodischen Mitteln und der not­ wendigen Aufgeschlossenheit gegenüber interdisziplinärer Forschung an­ gehen würde. Die wissenschaftliche Diskussion von Preisführerschaftsproblemen wird bis heute durch Modellanalysen geprägt, die sich an der klassischen Preistheorie orientieren. Derartige Modelle werden jedoch der Realität nur in unzu­ reichendem Maß gerecht. Demgegenüber versucht der Verfasser, unter Be­ rücksichtigung neuerer wissenschaftstheoretischer Erkenntnisse und unter Heranziehung sozialpsychologischer und soziologischer Forschungsergebnisse zum allgemeinen Führerschaftsproblem die engen, empirisch teilweise nicht gehaltvollen Prämissen der vorliegenden Preisführerschaftsmodelle zu über­ winden. Wenn der Verfasser die Preisführerschaftsanalyse mit einer Einzel­ handelsbetrachtung verbindet, so möchte er damit zum einen einen Beitrag zur besonders stark vernachlässigten Theorie der Preispolitik von Einzel­ handelsunternehmungen leisten; zum anderen ermöglicht der Bezug auf den Einzelhandel, daß allgemeine Aussagen zur Preisführerschaft für einen spe­ ziellen Wirtschaftszweig überprüft werden können. eBook.
2
9783322910363 - Günter Specht: Grundlagen der Preisführerschaft
Günter Specht

Grundlagen der Preisführerschaft

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB

ISBN: 9783322910363 bzw. 3322910369, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.

42,11 (£ 36,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…