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9783322921277 - Alfred Kuß; Torsten Tomczak: Marketingplanung
Alfred Kuß; Torsten Tomczak

Marketingplanung

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4. Kapitel: Integration des in St. Gallen entwickelten «aufgabenorientierten Ansatzes» 5. Kapitel: Berücksichtigung der «Balanced Scorecard» Für Anregungen, Kritik und für Hinweise auf verbliebene Fehler sind wir weiterhin da- bar. Wir danken Frau Nadja Bartel (St.Gallen) und Frau Monika Stuhlmann (Berlin) für die bewährte und tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung der vorliegenden Auflage des Lehrbuchs. Prof. Dr. Alfred Kuß, Freie Universität Berlin Prof. Dr. Torsten Tomczak, Universität St.Gallen Vorwort zur 1. Auflage Mit dem vorliegenden Lehrbuch unternehmen wir den Versuch, unterschiedliche und v- schiedene Schritte bzw. Ebenen der Marketingplanung betreffende Konzepte und Ansätze in systematischer Weise zusammenzufassen. Maßgeblich ist dafür die Orientierung am (ide- typischen) Ablauf der Marketingplanung. Nach einer Einführung wird zunächst ein Überblick über wichtige Informationsgrundlagen der Marketingplanung gegeben. Es folgen - der Grundidee dieses Buchs entsprechend - Darstellungen der Absatzmärkte und Marketing betreffenden Teile der Unternehmensplanung, der marktorientierten Planung für einzelne Geschäftfelder sowie der Planung des Marketing-Mix. Abschließend werden Grundideen der Implementierung von Marketingplänen und der Kontrolle skizziert. Sowohl bei der Anlage des Buchs als auch bei der Darstellung von Einzelheiten haben wir uns davon leiten lassen, ein Lehrbuch zu schreiben. Wir haben deswegen im Interesse von Verständlichkeit und Übersichtlichkeit der Darstellungen an zahlreichen Stellen Vere- fachungen von Sachverhalten und auch ein gewisses Maß an Redundanz in Kauf genommen. eBook.
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9783322921277 - Alfred Ku: Marketingplanung - Einfuhrung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschaftsfeldplanung
Alfred Ku

Marketingplanung - Einfuhrung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschaftsfeldplanung

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Marketingplanung: 4. Kapitel: Integration des in St. Gallen entwickelten aufgabenorientierten Ansatzes 5. Kapitel: Berucksichtigung der Balanced Scorecard Fur Anregungen, Kritik und fur Hinweise auf verbliebene Fehler sind wir weiterhin da- bar. Wir danken Frau Nadja Bartel (St.Gallen) und Frau Monika Stuhlmann (Berlin) fur die bewahrte und tatkraftige Unterstutzung bei der Vorbereitung der vorliegenden Auflage des Lehrbuchs. Prof. Dr. Alfred Ku, Freie Universitat Berlin Prof. Dr. Torsten Tomczak, Universitat St.Gallen Vorwort zur 1. Auflage Mit dem vorliegenden Lehrbuch unternehmen wir den Versuch, unterschiedliche und v- schiedene Schritte bzw. Ebenen der Marketingplanung betreffende Konzepte und Ansatze in systematischer Weise zusammenzufassen. Mageblich ist dafur die Orientierung am (ide- typischen) Ablauf der Marketingplanung. Nach einer Einfuhrung wird zunachst ein Uberblick uber wichtige Informationsgrundlagen der Marketingplanung gegeben. Es folgen - der Grundidee dieses Buchs entsprechend - Darstellungen der Absatzmarkte und Marketing betreffenden Teile der Unternehmensplanung, der marktorientierten Planung fur einzelne Geschaftfelder sowie der Planung des Marketing-Mix. Abschlieend werden Grundideen der Implementierung von Marketingplanen und der Kontrolle skizziert. Sowohl bei der Anlage des Buchs als auch bei der Darstellung von Einzelheiten haben wir uns davon leiten lassen, ein Lehrbuch zu schreiben. Wir haben deswegen im Interesse von Verstandlichkeit und Ubersichtlichkeit der Darstellungen an zahlreichen Stellen Vere- fachungen von Sachverhalten und auch ein gewisses Ma an Redundanz in Kauf genommen. Ebook.
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9783322921277 - Alfred Kuß; Torsten Tomczak: Marketingplanung
Alfred Kuß; Torsten Tomczak

Marketingplanung

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