Männlich — Weiblich Türkisch — Deutsch - 3 Angebote vergleichen

Preise201520182019
Schnitt 33,36 41,48 42,99
Nachfrage
Bester Preis: 33,36 (vom 07.06.2015)
1
9783322923073 - Männlich — Weiblich Türkisch — Deutsch

Männlich — Weiblich Türkisch — Deutsch

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783322923073 bzw. 332292307X, in Deutsch, Teubner, Leipzig, Deutschland, neu.

33,36 ($ 36,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Die vorliegende Studie ist das Ergebnis eines zweijährigen Forschungspro­ jektes am Zentrum fiir Europa und Nordamerika-Studien (ZENS) der Univer­ sität Göttingen. Sie markiert auch das (vorläufige) Ende eines Prozesses, in dem wir, das Projektteam, so ziemlich alle Höhen und Tiefen von For­ schungsarbeit erlebt haben: So wechselten sich Erfolgserlebnisse in kürzester Zeit mit Befiirchtungen ab, das gesamte "Feld" -wie es in unserem Jargon so schön heißt - könnte wegbrechen. Dennoch war das Forschungsprojekt fiir uns inhaltlich sehr spannend und persönlich sehr bereichernd. Wir haben in unseren Kooperationspartnern nicht nur Mitglieder eines Gesamtbetriebsrates kennengelernt, sondern auch sehr offene Menschen, die immer fiir uns an­ sprechbar waren und mit denen wir auch viel lachen konnten. Wir mußten uns erst daran gewöhnen, daß wir die Untersuchung nicht in Norddeutschland machten. Die von uns mit langen Fragebögen attackierten Beschäftigten der Untersuchungsbetriebe haben es mit ihrem Engagement und ihrem Interesse an der Untersuchung überhaupt erst ermöglicht, daß wir so tiefen Einblick in ihre Situation gewinnen konnten. Zu diesem Forschungsprozeß haben viele beigetragen. An erster Stelle steht natürlich der Projektverbund Friedens-und Konfliktforschung in Nie­ dersachsen, der mit Mitteln aus dem Niedersächsischen VW-Vorab das Pro­ jekt fmanziell gefördert hat. Der Fruchtsafthersteller "becker's bester" unter­ stützte die Vorbereitungen des Forschungsvorhabens und Forschungsantrages mit einer Spende. Ob ein Forschungsprojekt gelingt oder nicht, hängt auch von der kolle­ gialen Atmosphäre ab, in der man arbeitet. Eine bessere als im ZENS kann man wohl nicht fmden.
2
9783322923073 - Ursula Birsl; Svenja Ottens; Katrin Sturhan: Männlich — Weiblich Türkisch — Deutsch
Ursula Birsl; Svenja Ottens; Katrin Sturhan

Männlich — Weiblich Türkisch — Deutsch

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783322923073 bzw. 332292307X, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Dieses Buch behandelt eine Befragung von Beschäftigten in Unternehmen der Automobilindustrie. Es wird gefragt wie der interkulturelle Alltag am Arbeitsplatz aussieht und von den Arbeitnehmern bewertet wird, wie vergleichbar oder unterschiedlich die Lebensverhältnisse und Einstellungen von deutschen und türkischen Beschäftigten, von Frauen und Männern sind. Mit konflikttheoretischen Ansätzen aus der Ethnisierungsforschung wird untersucht, wie Ethnizität und das Fremde konstruiert werden. Diese Konstruktionen werden nach Lebenslagen und Geschlechtszugehörigkeit differenziert und mit der sozialen Konstruktion von Geschlecht, dem "doing gender", verglichen. So sollen die jeweils spezifischen Konstruktionsmuster identifiziert werden. Ziel ist es, mögliche Konfliktpotentiale und auch Potentiale zur Konfliktbewältigung zwischen deutschen und ausländischen Gruppen herauszufiltern. eBook.
3
9783322923073 - Ursula Birsl; Svenja Ottens; Katrin Sturhan: Männlich — Weiblich Türkisch — Deutsch
Ursula Birsl; Svenja Ottens; Katrin Sturhan

Männlich — Weiblich Türkisch — Deutsch

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783322923073 bzw. 332292307X, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.

44,20 ($ 54,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…