Reisejournalismus - 2 Angebote vergleichen

Preise201820202021
Schnitt 39,90 36,99 36,99
Nachfrage
Bester Preis: 36,99 (vom 04.02.2018)
1
9783322956088 - Hans J. Kleinsteuber: Reisejournalismus
Hans J. Kleinsteuber

Reisejournalismus

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB DL

ISBN: 9783322956088 bzw. 3322956083, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Österreich, Lagernd.
Reisejournalismus -das ist ein alles andere als gesicherter Begriff. Ein Blick in die verfügbare deutschsprachige Literatur bestätigt, daß es wenig fundierte Informationen zum Thema gibt. Teils wohl, weil die Reiseberichterstattung als redaktionelle Aufgabe nicht gerade höchste Achtung genießt. Wenn man die Rahmenbedingungen mancher gesponsorter Reportagen bedenkt, sicher­ lich zu Recht. Andererseits, die Tourismusbranche boomt, die Umsätze der Veranstalter steigen. Ebenso steigt das Bedürfnis nach den kleinen Fluchten aus dem Alltag und sei es auch nur eine 'Traumreise', die auf dem Kanapee beginnt und endet. Unbezweifelbar nimmt auch die Nachfrage nach Reisebe­ richten zu, sowohl in den allgemeinen Publikumsmedien, aber ganz beson­ ders in Form spezialisierter Reisezeitschriften. Unverkennbar ist das unge­ brochen starke Interesse daran, dem kalten, industrialisierten und dichtbevöl­ kerten Mitteleuropa zu entgehen, die Paradiese in der Feme zu suchen. Der Reisejournalismus bietet hier Startrampen an, für reale wie virtuelle Abflüge in die weite Welt. Mit diesem Handbuch wird der Versuch unternommen, in das gesamte Themenfeld des Reisejournalismus einzuführen. Damit wollen wir einerseits dem aktiv schreibenden Praktiker zur Hand zu gehen, zum anderen auch den interessierten, aber nur passiv konsumierenden Leser umfassend informie­ 1 ren • Zumal, da festzustellen ist, daß beide Zielgruppen so streng nicht zu trennen sind, denn gerade in diesem Metier sind Grenzüberschreitungen nicht selten. Das zeigt die allgemein hohe Zahl von frei tätigen Reisejoumalisten, die ihren Broterwerb auch, aber nicht allein als Schreibende bestreiten. eBook.
2
9783322956088 - Hans J. Kleinsteuber: Reisejournalismus
Hans J. Kleinsteuber

Reisejournalismus

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783322956088 bzw. 3322956083, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.

44,02 ($ 54,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Berichterstattung, Journalismus, Journalisten, Social Sciences; Communication Studies, eBook.
Lade…