Synergiemanagement (German Edition): Komplexität beherrschen - Verbundvorteile erzielen
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 62,74 58,91 66,28
Nachfrage
Bester Preis: 47,18 (vom 17.08.2015)
1
9783322965257 - Herausgegeben von Leder, Hirzel: Synergiemanagement
Herausgegeben von Leder, Hirzel

Synergiemanagement

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783322965257 bzw. 3322965252, in Deutsch, Gabler, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Ist heute Synergie angesagt? Vordergründig weist der Trend eher in eine andere Richtung: Schlanke, modular aufgebaute Unternehmen sollen die Überlebensfahigkeit gewährleisten. Gefragt ist eine polyzentrische Orga nisation, die global denkt und lokal handelt. Gerade aber hier wird das Beherrschen von Synergien zum entscheidenden Wettbewerbs vorteil: In der dezentralen Organisation steht das ergebnisbezogene Handeln im Vordergrund. In Sparten, Geschäftsbereichen, Markt-/Produktge bieten oder Technologiezentren wird der Zweck der Arbeit klar, steigt die Motivation, entsteht eine erfreuliche Dynamik. Wettbewerb führt zu Leistung. Doch die einzelnen Bereiche oder Abteilungen verlieren dabei leicht die Chance der Gemeinsamkeit aus dem Auge, mögliche Verbundvor teile werden vernachlässigt. In einem Geschäftsbereich gewonnenes Know-how wird im anderen Bereich nicht wirksam. Die Entwicklung ähnlicher Produkte, Kompo nenten, Technologien und Organisationsprozesse findet selten statt. Leistungen, die lediglich in der Kooperation unterschiedlicher Organi sationseinheiten möglich wären, werden gar nicht erst angegangen. Für die Mobilisierung dieser "stillen Reserve" des differenzierten Unternehmens ist "Synergiemanagement" notwendig. Unternehmen wachsen in neue Dimensionen, neue Geschäfte entste hen. Im Markt verändert sich nicht nur die Produkttechnologie, sondern es verändern sich auch die Angebote. Neue Leistungspakete bilden sich aus Technik, Dienstleistung und Marke. Frühere Randleistungen werden heute zum Kern. Die Folge: Eine Breite der Kompetenz wird notwendig, die über die vorhandenen Fähigkeiten des Unternehmens oft hinausgeht. Mit der normalen Wachstumsgeschwindigkeit ist diese Lücke nicht zu schließen. Die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen wird not wendig. Gleich in welcher Form, ob als Arbeitsgemeinschaft, Allianz oder neue, durch Fusion entstandene Organisationen, der Synergieerfolg ist entscheidend für das Unternehmen.2012. 272 S. 23 SW-Abb.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783322965257 - Herausgeber: HLP Hirzel Leder & Partner: Synergiemanagement
Herausgeber: HLP Hirzel Leder & Partner

Synergiemanagement

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783322965257 bzw. 3322965252, in Deutsch, Gabler, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Ist heute Synergie angesagt? Vordergründig weist der Trend eher in eine andere Richtung: Schlanke, modular aufgebaute Unternehmen sollen die Überlebensfahigkeit gewährleisten. Gefragt ist eine polyzentrische Orga nisation, die global denkt und lokal handelt. Gerade aber hier wird das Beherrschen von Synergien zum entscheidenden Wettbewerbs vorteil: In der dezentralen Organisation steht das ergebnisbezogene Handeln im Vordergrund. In Sparten, Geschäftsbereichen, Markt-/Produktge bieten oder Technologiezentren wird der Zweck der Arbeit klar, steigt die Motivation, entsteht eine erfreuliche Dynamik. Wettbewerb führt zu Leistung. Doch die einzelnen Bereiche oder Abteilungen verlieren dabei leicht die Chance der Gemeinsamkeit aus dem Auge, mögliche Verbundvor teile werden vernachlässigt. In einem Geschäftsbereich gewonnenes Know-how wird im anderen Bereich nicht wirksam. Die Entwicklung ähnlicher Produkte, Kompo nenten, Technologien und Organisationsprozesse findet selten statt. Leistungen, die lediglich in der Kooperation unterschiedlicher Organi sationseinheiten möglich wären, werden gar nicht erst angegangen. Für die Mobilisierung dieser "stillen Reserve" des differenzierten Unternehmens ist "Synergiemanagement" notwendig. Unternehmen wachsen in neue Dimensionen, neue Geschäfte entste hen. Im Markt verändert sich nicht nur die Produkttechnologie, sondern es verändern sich auch die Angebote. Neue Leistungspakete bilden sich aus Technik, Dienstleistung und Marke. Frühere Randleistungen werden heute zum Kern. Die Folge: Eine Breite der Kompetenz wird notwendig, die über die vorhandenen Fähigkeiten des Unternehmens oft hinausgeht. Mit der normalen Wachstumsgeschwindigkeit ist diese Lücke nicht zu schließen. Die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen wird not wendig. Gleich in welcher Form, ob als Arbeitsgemeinschaft, Allianz oder neue, durch Fusion entstandene Organisationen, der Synergieerfolg ist entscheidend für das Unternehmen.Softcover reprint of the original 1st ed. 1993. 2012. 272 S. 23 SW-Abb.,Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783322965257 - Herausgeber: Hlp Hirzel Leder & Partner Hlp Hirzel Leder &. Partner: Synergiemanagement (German Edition)
Herausgeber: Hlp Hirzel Leder & Partner Hlp Hirzel Leder &. Partner

Synergiemanagement (German Edition) (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783322965257 bzw. 3322965252, in Deutsch, 276 Seiten, Springer, Taschenbuch, neu.

48,55
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Grausbooks.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783322965257 - Herausgeber: Hlp Hirzel Leder & Partner Hlp Hirzel Leder &. Partner: Synergiemanagement (German Edition)
Herausgeber: Hlp Hirzel Leder & Partner Hlp Hirzel Leder &. Partner

Synergiemanagement (German Edition) (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783322965257 bzw. 3322965252, in Deutsch, 276 Seiten, 1993. Ausgabe, Springer, Taschenbuch, neu.

49,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783322965257 - HLP HIRZEL LEDER & PARTNER: Synergiemanagement. Komplexität beherrschen â€" Verbundvorteile erzielen
Symbolbild
HLP HIRZEL LEDER & PARTNER

Synergiemanagement. Komplexität beherrschen â€" Verbundvorteile erzielen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783322965257 bzw. 3322965252, in Deutsch, Gabler Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

66,22
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books.
Taschenbuch, Label: Gabler Verlag, Gabler Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012, Studio: Gabler Verlag.
Lade…