Externe Faktoren im Demokratisierungsprozeß - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 35,32 (vom 09.02.2015)
1
9783322974297 - Externe Faktoren im Demokratisierungsprozeß

Externe Faktoren im Demokratisierungsprozeß

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783322974297 bzw. 3322974294, in Deutsch, Teubner, Leipzig, Deutschland, neu.

35,32 ($ 39,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Bei der vorliegenden Arbeit handelt es sich um die leicht überarbeitete Fas­ sung meiner Dissertation, die im Juni 1998 von der Philosophisch-Histori­ schen Fakultät der Universität Heidelberg unter dem Titel 'Die internationale Dimension der afrikanischen Transitionsprozesse. Benin, Cöte d'Ivoire, Kenia und Uganda im Vergleich' angenommen wurde. Erstgutachter war Prof. Dr. Dieter Noblen, Zweitgutachter Prof. Dr. Klaus von Beyme. Ich danke meinem Doktorvater Prof. Dieter Noblen für Anleitung, Betreuung und Ermunterung, ohne die ein solches Projekt nicht zu Ende geführt werden kann. Die Arbeit ist wesentlich gefördert worden durch Diskussionen, Anre­ gungen und die gute Arbeitsatmosphäre in der Heideiberger Forschungsgrup­ pe. Einen besonderen Dank schulde ich hier Florian Grotz, Michael Krenne­ rich und Bernhard Thibaut, die mehrere Fassungen der Arbeit gelesen und kommentiert haben. Ich danke ebenfalls Andreas Mebler, Sylvia Schmitt, Hans Peter Schmitz und Frank Schubert für wichtige Hinweise und Korrektu­ ren zu den Länderabschnitten. Cord Jakobeit, Stefan Mair, Siegmar Schmidt, Daniel Stroux und Volker Weyel waren freundlicherweise bereit, einzelne Teile der Arbeit mit mir zu diskutieren. Ich danke auch Anna Maria Gentili für die Diskussionen im Forschungskolloqium der Universität Bologna. Für verbleibende Unzulänglichkeiten bleibe ich selbstverständlich allein verant­ wortlich. Zahlreiche Personen haben meine bei den Forschungsaufenthalte in Afrika ermöglicht und begleitet. In Benin und Cöte d'Ivoire war die Hilfe der Fried­ rich-Naumann-Stiftung und insbesondere von Roger Gbegnonvi (Cotonou) und Diaby Karamokoba (Abidjan) von unschätzbarer Bedeutung.
2
9783322974297 - Christof Hartmann: Externe Faktoren im Demokratisierungsprozeß
Christof Hartmann

Externe Faktoren im Demokratisierungsprozeß

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783322974297 bzw. 3322974294, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.

42,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…